0x80048002 Fehler in Outlook - Sechs praktische Methoden, um ihn für Sie zu beheben

Wenn Sie es bemerken 0x80048002 Während Sie an MS Outlook arbeiten, werden Sie sicherlich frustriert sein. Das müssen Sie aber nicht sein, denn in diesem Artikel erklären wir, wie Sie dieses Problem leicht lösen können. Sie können sechs praktische Methoden erlernen, mit denen dieses Problem behoben wird.

Es gibt viele Benutzer auf der ganzen Welt, die MS Outlook bevorzugen. Dieses spezielle Software-Tool ist aufgrund seiner Sicherheitsfunktionen weltweit außerordentlich beliebt. Aber genau wie bei jeder anderen Softwareanwendung kann auch bei MS Outlook auf einige Probleme stoßen. Die Sicherheitsfunktionen selbst können Konflikte mit den Anwendungen verursachen. Solche Konflikte können verschiedene Fehlercodes anzeigen und verhindern, dass die Anwendung wie erwartet funktioniert. 0x80048002 ist einer dieser Fehler, die aufgrund solcher Konflikte auftreten. Zusammen mit dem Code 0x80048002 heißt es: "Die Aufgabe wurde abgebrochen, bevor sie abgeschlossen wurde." Aber mach dir keine Sorgen. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie dieses Problem mit sechs Lösungen beheben können.


Wie repariert man 0x80048002 Outlook-Fehler manuell

In diesem Teil erklären wir, wie Sie das Problem beheben können 0x80048002 Fehler manuell. Für Ihre Bequemlichkeit erklären wir alle diese Probleme Schritt für Schritt.

PS: Lass uns mehr darüber lernen, wie man das behebt Outlook empfängt keine E-Mails Problem und wie man das findet ScanPST-Speicherort mit Leichtigkeit.

01. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos

Es ist wahr, dass die 0x8Der Fehler 0048002 hängt mit dem Senden und Empfangen von E-Mails über MS Outlook zusammen. Überprüfen Sie daher zunächst die Einstellungen Ihrer MS Outlook-Einstellungen. Wenn mit den Konfigurationen des Kontos etwas nicht stimmt, können Sie nicht unbedingt E-Mails senden oder empfangen. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie die Konfigurationen des E-Mail-Kontos überprüfen. Bitte beachten Sie, dass Sie insbesondere die eingehenden und ausgehenden Server überprüfen sollten.

  • Zunächst sollten Sie MS Outlook starten und zur Option „Reichen Sie das”In der Menüleiste.
  • Danach sollten Sie auf die Option „Kontoeinstellungen. ” Wählen Sie dann die Option „Ändern”Und wählen Sie das Zielkonto aus, das Sie überprüfen möchten.
  • Gehen Sie jetzt zu “Weitere Einstellungen”Und gehen Sie die Einstellungen durch. Überprüfen Sie, ob alle Einstellungen korrekt gespeichert wurden.

02. Wenn Sie ein Antivirenprogramm installiert haben, deaktivieren Sie es vorübergehend

Wenn mit den E-Mail-Einstellungen alles korrekt ist, sollten Sie eine andere Lösung ausprobieren. In diesem Fall müssen Sie das auf Ihrem System installierte Antivirenprogramm deaktivieren. Wir tun dies, weil Ihr Antivirenprogramm einige der Funktionen von MS Outlook für zusätzliche Sicherheit verhindern kann. Tatsächlich unterscheiden sich die Schritte zum Deaktivieren eines Antivirenprogramms von Marke zu Marke. Im Allgemeinen können Sie jedoch mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste klicken, um dies zu tun. Wählen Sie dann die Option Deaktivieren / Deaktivieren / Anhalten oder eine andere Option, die das Deaktivieren bedeutet. Nach dem Deaktivieren des Antivirenprogramms sollten Sie Outlook mit Administratorrechten ausführen.

Wenn Sie eine Firewall im System installiert haben, müssen Sie diese ebenfalls deaktivieren. Sobald Sie dies getan haben, können Sie E-Mails senden oder empfangen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie mit der nächsten Lösung fortfahren und es versuchen.

03. Starten Sie MS Outlook im abgesicherten Modus

Wenn keine der beiden oben genannten Optionen für Sie funktioniert hat, starten Sie MS Outlook einfach im abgesicherten Modus. Wir empfehlen diese Methode, um das in Outlook installierte Add-In eines Drittanbieters zu deaktivieren. Diese Add-Ins können gelegentlich verschiedene Konflikte verursachen. Durch Starten von MS Outlook können Sie diese Add-Ins deaktivieren und nur die Grundfunktionen beibehalten. Für viele Benutzer hat diese Methode bei der Lösung des Problems funktioniert 0x80048002 Fehler. Sie können die unten aufgeführten Schritte ausführen, um diese Lösung auszuführen und Ihre Outlook-Fehler zu beheben.

  • Zunächst sollten Sie MS Outlook auf Ihrem Computer beenden und zum Startmenü wechseln.
  • Danach sollte das Suchfeld angezeigt werden. Geben Sie den Text „Outlook.exe / sicher”In diesem Suchfeld (ohne Anführungszeichen). Drücken Sie dann die Eingabetaste, damit MS Outlook im abgesicherten Modus geöffnet wird.
  • Sie können jetzt versuchen, eine E-Mail zu senden. Wenn Sie eine E-Mail erfolgreich senden können, waren die Add-Ins von Drittanbietern der Grund für die 0x80048002 Fehler.
  • Danach gehen Sie bitte zu der Option „Reichen Sie das"Und klicke auf"Optionen. ” Wählen Sie dann die Option „Add-Ins. ” Klicken Sie abschließend auf „Go"

04. Öffnen Sie MS Outlook mit Clean Boot

Wenn Sie mit den drei oben genannten Lösungen noch keinen Erfolg haben, probieren Sie auch diese aus. Gemäß dieser Lösung sollten Sie Outlook im Windows-Clean-Boot-Modus neu starten. Für diejenigen, die es nicht wissen, sind die folgenden Schritte aufgeführt.

  • Um diese Lösung zu starten, gehen Sie zu “Start Menu”, Um das Suchfeld zu sehen. Geben Sie anschließend den Text „msconfig.exe”In dem gegebenen Raum. Drücken Sie die Eingabetaste, um fortzufahren.
  • Danach sollten Sie zur Registerkarte „Allgemeines. ” Gehen Sie dann zu der Option „Selektiver Start"Um fortzufahren und"Systemstartelemente laden"
  • Sie können zum “DienstleistungenRegisterkarte jetzt. Danach sollten Sie das Kontrollkästchen neben aktivieren. Diese Option deaktiviert alle Schaltflächen unter dieser Option.
  • Als letzten Schritt sollten Sie auf OK klicken, damit Sie den PC neu starten können. Anschließend sollten Sie MS Outlook erneut starten. Überprüfen Sie, ob Sie eine E-Mail senden können. Wenn du noch siehst 0x80048002 Fehler, keine Sorge - fahren Sie einfach mit der nächsten Lösung fort.

05. Reparatur 0x80048002 Fehler bei der Reparatur des Outlook-Posteingangs

Wenn Sie mit den oben genannten Lösungen kein Glück hatten, sollten Sie die reparieren 0x80048002 Fehler bei dieser Methode. In MS Outlook ist ein Reparaturwerkzeug integriert, mit dem verschiedene kleinere Probleme behoben werden können. Es heißt Scanpst.exe. Um es zu finden, rufen Sie den Windows Explorer des Systems auf und geben Sie den Text „Scanpst"

Nach dem Start dieses Tools werden die in der PST-Datei von Outlook gefundenen Fehler gescannt und repariert. PST ist ein spezifischer Befehlssatz, der wertvolle Daten zu Ihrem Outlook-Konto enthält. Wenn das PST beschädigt ist, sehen Sie wahrscheinlich a 0x80048002 Fehler in Outlook. Mit ScanPST können Sie feststellen, ob in der PST-Datei ein Problem vorliegt, und es beheben.

Sobald Sie das Programm ausgeführt haben, sollten einige Anweisungen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Befolgen Sie einfach die Anweisungen, mit denen Sie das Problem beheben können 0x80048002 Fehler. Denken Sie auch daran, Ihre MS Outlook-Anwendung und andere Anwendungen, die sich auf E-Mails beziehen, zu beenden. Andernfalls erfolgt die Diagnose nicht wie erwartet.

06. Verwenden Sie ein professionelles Tool, um Outlook zu reparieren 0x80048002 Fehler

Haben Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert und konnten das Problem nicht beheben? 0x80048002 Fehler? Wenn ja, könnte dies der letzte Ausweg sein, auf den Sie sich verlassen sollten. Wir empfehlen Ihnen dringend, eine professionelle Anwendung namens zu verwenden Stellar Outlook Reparatur. Dieses Spezialwerkzeug wird von vielen Anwendern auf der ganzen Welt als das beste in der Branche angesehen. Dieses Tool kann die Ursache für die finden 0x80048002 Fehler und für die 0x800408fc Fehler in Outlook und Reparatur ohne großen körperlichen Aufwand.

Funktionen von Stellar Outlook Repair

  • Dieses Tool verfügt über eine sehr leistungsstarke Benutzeroberfläche, mit der Sie Ihre Outlook-Anwendung problemlos wiederherstellen können.
  • Es kann verschlüsselte Dateien reparieren und das Problem beheben Outlook.pst kann nicht gefunden werden.
  • Sie können auch Dateien reparieren, selbst wenn sie größer als 2 GB sind.
  • Sie können eine Vorschau der Dateien anzeigen.
  • Sehr kompatibel mit allen Versionen von MS Outlook.

Wie repariert man 0x80048002 mit Stellar Outlook Repair Tool

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten, um das Problem zu beheben 0x80048002 Fehler bei der Verwendung von Stellar Outlook Repair.

  • Laden Sie zunächst Stellar Outlook Repair auf den PC herunter und öffnen Sie ihn. Danach sollten Sie zum “FindenOption und wählen Sie "Hinein sehen. ” Dies sollte durchgeführt werden, um die PST-Datei zu finden. Sie können eine Liste der PST-Dateien anzeigen, um die richtige zu finden.
  • Sobald Sie die gewünschte Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf „Reparatur. ” Warten Sie dann geduldig, bis die Datei repariert ist. Sie sehen jetzt eine Benachrichtigung. Klicken Sie auf die Option „OKSo können Sie eine Vorschau der auf PST verfügbaren wiederhergestellten Daten anzeigen.
  • Sobald die Datei wiederhergestellt ist, sollten Sie sie speichern. Klicken Sie auf die Option „Reparierte Datei speichern. ” Es befindet sich im Menü mit der Bezeichnung „Home . ” Dann wählen Sie die “Speichern unter”Und speichern Sie die Datei an einem gewünschten Ort.

Das ist es. Wie wir fest davon überzeugt sind, wird mindestens eine der oben genannten Lösungen das Problem lösen 0x80048002 Error. Selbst wenn alle anderen Methoden fehlschlagen, können Sie sich auf Stellar Outlook Repair verlassen, um die Aufgabe zu erledigen. Wenn Sie weitere Zweifel in Bezug auf diese Angelegenheit haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

0x80048002 Error on Outlook – Six Practical Methods to Fix It for You

When you notice 0x80048002 while working on MS Outlook, you will surely get frustrated. But you don’t have to be because, in this article, we explain how to overcome this issue easily. You can learn six practical methods that fix this issue.

There are many users across the globe who prefer using MS Outlook. This special software tool has become exceptionally popular around the world due to its security features. But just like with any other software application, even MS Outlook can come across some issues. The security features themselves can create conflicts with the applications. Such conflicts can display various error codes and prevent the application from working as expected. 0x80048002 is one of those errors that appear because of such conflicts.

Along with the code 0x80048002, it says, “The task was canceled before it was completed.” But don’t worry. This article explains how to fix this issue with six solutions.

How to fix 0x80048002 Outlook error manually

In this part, we explain how to fix the 0x80048002 error manually. For your convenience, we explain all these issues step by step.

PS: let’s learn more about how to fix the Outlook not receiving emails issue and locate the ScanPST location with ease.

01. Check the settings of your email account

It is true that the 0x80048002 error is related to sending and receiving emails through MS Outlook. So, first of all, you should check the settings of your MS Outlook settings. If something is wrong with the account’s configurations, you cannot necessarily send or receive emails. Mentioned below is how to check the configurations of the email account. Please note that you should check the incoming and outgoing servers in particular.

  • First, you should launch MS Outlook and go to the option called “File” in the menu bar.
  • After that, you should click on the option called “Account Settings.” Then, select the option called “Change” and choose the target account you intend to check.
  • Now, go to “More Settings” and go through the settings. Check if all the settings are correctly saved.

02. If you have an antivirus program installed, disable it temporarily

If everything is correct with the email settings, you are supposed to try another solution. In this case, you will have to disable the antivirus that is installed in your system. We do this because your antivirus program can prevent some of the features of MS Outlook for additional security. In fact, the steps to disabling an antivirus program will differ from one brand to another. But, in general, you can right-click on the icon located in the taskbar to do it. Then, choose the disable/deactivate/pause option or any other option that has the meaning of disabling it. After disabling the antivirus program, you are supposed to run Outlook with Administrator privileges.

If you have a firewall installed in the system, be sure to disable that as well. Once you have done that, you will be able to send or receive emails. If it doesn’t solve the issue, you can move to the next solution and give it a try.

03. Launch MS Outlook in Safe Mode

If none of the above two options have worked for you, just launch MS Outlook in Safe Mode. We suggest this method to disable the third-party add-in installed in Outlook. Those add-ins can cause various conflicts once in a while. By launching MS Outlook, you can disable those add-ins and retain the basic features only. For many users, this method has worked in resolving the 0x80048002 error. You can follow the steps mentioned below to perform this solution and fix your Outlook errors.

  • First, you should exit MS Outlook on your computer and go to the Start Menu.
  • After that, you should see the search box. Enter the text “outlook.exe/safe” in that search field (without inverted commas). Then, hit enter so MS Outlook will open up in Safe Mode.
  • You can now attempt to send one email. If you can send an email successfully, the third-party add-ins were the reason behind the 0x80048002 error.
  • After that, please go to the option called “File” and click on “Options.” Then, choose the option called “Add-ins.” Finally, click on “Go.”

04. Open MS Outlook with Clean Boot

If you are yet to succeed with the three solutions we have mentioned above, try this one as well. As per this solution, you are supposed to restart Outlook using Windows clean boot mode. For those who don’t know, mentioned below are the steps to follow.

  • To start this solution, go to the “Start Menu” to see the search field. Once you have done that, enter the text “msconfig.exe” in the given space. Hit enter to continue.
  • After that, you should go to the tab labeled “General.” Then, go to the option called “Selective Startup” to proceed and choose “Load Startup Items.”
  • You can switch to the “Services” tab now. After that, you should mark the checkbox adjoining to it. This option will disable all the buttons located under that option.
  • As the final step, you should click OK so you can restart the PC. Then, you should launch MS Outlook once again. Check if you can send an email. If you still see 0x80048002 error, don’t worry – just proceed to the next solution.

05. Repair 0x80048002 error with Outlook Inbox repair

If you have had no luck with the above solutions, you should repair the 0x80048002 error with this method. In fact, MS Outlook has a built-in repair tool that can address various minor issues. It is called Scanpst.exe. To find it, go to the system’s Windows Explorer and enter the text “Scanpst.”

After launching this tool, it will scan and repair the errors found in Outlook’s PST file. PST is the specific set of commands that contains valuable data related to your Outlook account. So, if the PST is corrupted, you are likely to see a 0x80048002 error on Outlook. With ScanPST, you can identify if the PST file has an issue and rectify it.

Once you run the program, you should see some onscreen instructions. Just follow those instructions you can fix the 0x80048002 error. Also, you should remember to quit your MS Outlook application and other applications that are related to emails. Otherwise, the diagnose will not take place as expected.

06. Use a professional tool to repair Outlook 0x80048002 error

Well, have you tried all of the above methods and haven’t weren’t able to fix the 0x80048002 error? If so, this could be the last resort you should rely on. We strongly recommend you to use a professional application called Stellar Outlook Repair. This special tool is regarded as the best in the business by many users across the globe. This tool can find the cause for the 0x80048002 error and the 0x800408fc Error in Outlook and repair it without much physical effort.

Features of Stellar Outlook Repair

  • This tool has a very powerful GUI that can recover your Outlook application easily.
  • It can repair files that are encrypted and fix the outlook.pst cannot be found.
  • They also can repair files even if they are larger than 2GB.
  • You can preview the files.
  • Highly compatible with all the versions of MS Outlook.

How to fix 0x80048002 using Stellar Outlook Repair Tool

Here are the steps you should follow to fix the 0x80048002 error using Stellar Outlook Repair.

  • First, download Stellar Outlook Repair on the PC and open it. After that, you should go to the “Find” option and choose “Look In.” This should be done to find the PST file. You can see a list of PST files so you can find the correct one.
  • Once you have selected the desired file, you are supposed to click on “Repair.” Then, be sure to wait patiently until the file is repaired. You will see a notification now. Click on the option labeled “OK” so you can preview the recovered data available on PST.
  • Once the file is recovered, you should save it. Click on the option called “Save Repaired File.” It is located in the menu labeled “Home.” Then, choose the “Save As” option and save the file in a location you want.

That’s it. As we strongly believe, at least one of the above solutions will solve the 0x80048002 error. Even if all the other methods fail, you can rely on Stellar Outlook Repair to get the job done. For any further doubts related to this matter, just feel free to let us know.