Reparatur

So beheben Sie das 0x80300001 - 'Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden' Fehler

Die meisten Benutzer hatten berichtet, dass sie bei der Installation von Windows 7, Windows Vista oder Windows 10 auf ihrer neu gekauften SSD bei einer Neuinstallation mit ihren USB-Sticks auf mehrere Fehler gestoßen sind. Diese Fehler könnten wie folgt lauten: „Setup konnte keine neue Systempartition erstellen oder eine vorhandene Partition suchen. Weitere Informationen finden Sie in den Setup-Protokolldateien"Oder"Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden"

0x80300001

Wenn Sie auch mit dem Fehler konfrontiert sind 0x80300001 Lesen Sie dann auf Ihrem System diesen Blog weiter. Hier haben wir verschiedene erstaunliche Korrekturen erwähnt, um diesen lästigen Fehler zu beheben. Diese Methoden unterstützen Sie bei der mühelosen Installation von Windows am gewünschten Speicherort.

Der Hauptschlüssel zur Fehlerbehebung 0x8Mit 0300001 werden alle Speichergeräte entfernt, mit Ausnahme des Laufwerks, auf dem Sie eine neue Systempartition für die Installation von Windows 7, Windows Vista oder Windows 10 erstellen möchten. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um Windows auf Ihrem System zu installieren.


Teil 1: Versuchen Sie, SATA-Laufwerke zu entfernen, um das Problem zu beheben 0x80300001

Dies ist die erste Methode, die Benutzer versuchen sollten, sich dem zu stellen 0x80300001 Fehler. Das übliche Setup, aufgrund dessen Benutzer auf dieses Problem stoßen können, besteht darin, dass sie ein SCSI-Laufwerk oder mehr SATA-Laufwerke als auf verschiedenen SATA-Controllern besitzen. So beheben Sie dieses Windows 0x80300001 Problem, befolgen Sie die Anweisungen wie folgt.

PS: Erfahren Sie mehr darüber Windows Passwort entfernen und wie man einen Windows Update-Fehler behebt 0x80070032 einfach.

Schritte zum Beheben des Fehlers 0x80300001:

Das Problem "Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden" kann für Benutzer, die Windows 10 unbedingt auf ihren Computern installieren möchten, sehr frustrierend sein. Wenn Sie dasselbe tun möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Fahren Sie das System herunter

Fahren Sie zunächst Ihr System herunter.

Schritt 2: Trennen Sie alle Festplatten

Trennen Sie anschließend alle internen Festplatten, mit Ausnahme derjenigen, auf denen Sie Windows 10 installieren müssen.

Schritt 3: Entfernen Sie USB-Geräte

Entfernen Sie ggf. USB-Geräte mit Ausnahme des Installationssticks von Windows 10, Ihrer Tastatur und Maus.

Schritt 4: Starten Sie das System

Jetzt müssen Sie Ihren Computer starten.

Schritt 5: Installieren Sie Windows

Nach dem Einschalten müssen Sie Windows 10 installieren.

Schritt 6: Fahren Sie das System herunter

Sie müssen Ihr System erneut herunterfahren.

Schritt 7: Schließen Sie die Festplatten an

Zuletzt schließen Sie Ihre Festplatten und USB-Sticks wieder an das System an.

Suchen Sie beim Trennen von USB-Sticks nach allen USB-Sticks und suchen Sie sogar nach Mini-USB-Sticks, wenn sich auf der Rückseite Ihres Computers etwas festsetzt. Überprüfen Sie nun, ob der Fehler vorliegt 0x80300001 bleibt auf Ihrem System bestehen.

PS: Wenn Sie mit dem belästigt werden Tabulatortaste funktioniert nicht Fehler oder Windows Update-Fehler 0x80070020Klicken Sie, um sie jetzt zu beheben.


Teil 2: Entfernen Sie die zu reparierenden USB-Sticks 0x80300001

Wenn die obige Methode den Fehler nicht behoben hat 0x80300001 auf Ihrem System, versuchen Sie dann diese Methode. Hier müssen Sie die ersten fünf Schritte der obigen Methode ausführen. Schalten Sie also Ihr System ein und ziehen Sie alle SATA-Laufwerke ab, einschließlich der SATA-DVD-ROM-Laufwerke, mit Ausnahme des primären.

Für bessere Ergebnisse ist es am besten, gegebenenfalls USB-Speichergeräte vom System zu trennen, z. B. externe Festplatten und andere. Sobald Sie fertig sind, müssen Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen, um dieses lästige Problem zu beheben.

Schritte zur Behebung des Fehlers 0x80300001 auf Ihrem Windows-PC:

Um das Problem "Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden" oder das Problem zu beheben 0x80300001 Fehler, gehen Sie die unten aufgeführten Anweisungen durch.

Schritt 1: Entfernen Sie SSD-Partitionen

Zunächst müssen Sie vorhandene Partitionen auf der neuen SSD löschen, falls vorhanden. Stellen Sie zuvor sicher, dass keine Daten auf der Festplatte gespeichert sind.

Schritt 2: Entfernen Sie die USB-Sticks

Als Nächstes müssen Sie den USB-Stick für die Windows 10-Installation vom System entfernen.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Aktualisieren".

Jetzt müssen Sie auf die Schaltfläche 'Aktualisieren"Registerkarte.

Schritt 4: Stecken Sie den USB-Stick ein

Als nächstes müssen Sie Ihren USB-Stick erneut einstecken.

Schritt 5: Tippen Sie auf "Aktualisieren".

Klicke auf 'Aktualisieren' Noch einmal.

Schritt 6: Wählen Sie "Weiter"

Zuletzt tippen Sie auf 'Weiter'und beenden Sie dann die Installation. Jetzt müssen Sie prüfen, ob bei der Installation von Windows auf Ihrem System immer noch der Windows-Installationsfehler angezeigt wird. Wenn ja, ist es Zeit, sich für die nächste Methode zu entscheiden.

Übrigens, wenn Sie sich den Problemen der SSD wird nicht angezeigt oder Driver_Power_State_FailureKlicken Sie, um sie zu beheben.


Teil 3: Legen Sie die Windows-DVD erneut ein, um sie zu reparieren 0x80300001

Wenn die oben beschriebene Methode bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie diese. Zunächst müssen Sie die Installations-DVD von Windows 7 einlegen und diese über die Setup-Anzeige starten. Navigieren Sie anschließend zu dem Speicherort, an dem Sie eine Partition auswählen müssen, und tippen Sie anschließend auf 'Lasttreiber' Möglichkeit.

Fahren Sie fort und legen Sie eine DVD oder CD in den Treiber ein und suchen Sie den Speichercontrollertreiber. Hier werden Sie auf eine Nachricht stoßen, die sagt: „Windows kann nicht auf dieser Festplatte installiert werden. ” Ignoriere diesen Text.

Legen Sie nun Ihre Windows-DVD erneut in den Treiber ein. Stellen Sie sicher, dass Sie auf tippen Aktualisieren Verknüpfung. Wählen Sie danach 'Erweiterte Laufwerksoptionen'und erstellen Sie eine neue Partition, je nachdem, welche Größe Sie bevorzugen. Zapfhahn OK. Wenn Windows Sie auffordert, mehrere Aktionen auszuführen, werden Sie feststellen, dass es eine neue Partition und auch eine primäre Partition gibt. Benutzer, die die Partition bereits eingerichtet haben, können fortfahren und dieselbe auswählen.

Wählen Sie nun die primäre Partition aus und tippen Sie auf 'Weiter. ' Der Einrichtungsprozess wird mühelos fortgesetzt. Bitte beachten Sie, dass dadurch wahrscheinlich Probleme auf Computern behoben werden, die RAID-Controller mit AHCI-Unterstützung verwenden.

Lassen Sie uns auch herausfinden, wie das Problem behoben werden kann Kernel Data Inpage Error mühelos.


Teil 4: Ändern Sie die Startreihenfolge, um sie zu korrigieren 0x80300001

Bei Benutzern, die kein RAID verwenden, kann das Problem mit der Festplatte zusammenhängen, bei der es sich nicht um eine Startdiskette handelt. Hier sollten sie beachten, dass die Windows-Installation fehlschlägt, wenn die DVD oder CD, auf der sie Windows installieren möchten, nicht ihre Startdiskette ist. Um zu überprüfen, welche Festplatte ihre Startdiskette ist, müssen Benutzer zu ihrem BIOS navigieren.

Ändern Sie die Startreihenfolge, um sie zu beheben 0x80300001

Benutzer können nach den Schritten suchen, um zu ihrem BIOS zu gelangen und die Startreihenfolge für ihre Computer online zu ändern. Sie möchten die Festplatte, auf der sie Windows 10 installieren möchten, an die Spitze der Liste verschieben.


Dies sind also einige erstaunliche Korrekturen, um den Fehler zu beheben 0x80300001. Alle diese vier Methoden beheben das “Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werdenEffektiv und effizient ausgeben. Probieren Sie sie jetzt aus und beheben Sie dieses frustrierende Problem in kürzester Zeit.

Verwandte Artikel

Repair

How to Fix the 0x80300001 – ‘Windows is unable to install to the selected location’ Error

Most users had reported that when they tried installing Windows 7, Windows Vista, or Windows 10 on their newly bought SSD, they come across several errors while performing a fresh installation with their USB sticks. These errors could be like “Setup was unable to create a new system partition or locate an existing partition. See the Setup log files for more information” or “Windows is unable to install to the selected location.”

0x80300001

If you are also facing the error 0x80300001 on your system, then continue to read this blog. Here, we have mentioned various amazing fixes to resolve this annoying error. These methods will assist you in installing Windows to the desired location effortlessly.

The main key to solving the error 0x80300001 is to eliminate all storage devices, excluding the drive where you like to make a new system partition for installing Windows 7, Windows Vista, or Windows 10. For installing Windows on your system, go through the following instructions.


Part 1: Try Unplugging SATA drives to fix 0x80300001

This is the first method that users should try on facing the 0x80300001 error. The common setup because of which users can face this problem is if they own a SCSI drive or more SATA drives than on various SATA controllers. To fix this Windows 0x80300001 issue, follow the instructions as follows.

PS: Learn more about how to remove Windows password and how to fix Windows Update Error 0x80070032 easily.

Steps to resolve the error 0x80300001:

The “Windows is unable to install to the selected location” issue could be very frustrating for users who desperately want to install Windows 10 on their computers. If you want to do the same, follow the steps as:

Step 1: Shut down the system

In the first place, shut down your system.

Step 2: Disconnect all hard disks

Next, disconnect all internal hard disks, excluding the one where you have to install Windows 10.

Step 3: Remove USB devices

Remove USB devices, if any, except the installation stick of Windows 10, your keyboard, and mouse.

Step 4: Start the system

Now, you need to start your computer.

Step 5: Install Windows

Once turned on, you need to install Windows 10.

Step 6: Shut down the system

You have to shut down your system again.

Step 7: Connect hard disks

Lastly, connect your hard disks and USB-sticks again to the system.

While disconnecting USB-sticks, check for all USB-sticks and even look for mini USB sticks if there is any stuck at your computer’s back. Now, check if the error 0x80300001 still persists on your system.

PS: If you are bothered with the Tab key not working error or Windows update error 0x80070020, click to fix them now.


Part 2: Remove USB Sticks to Fix 0x80300001

If the above method did not fix the error 0x80300001 on your system, then try this method. Here, you have to follow the first five steps of the above method. So, power on your system and unplug all of your SATA drives, including SATA DVD-ROM drives, other than the primary one.

For better results, it is best to unplug USB storage devices, if any, from the system, such as external hard drives and others. Once done, you need to follow the steps listed below to get rid of this annoying issue.

Steps to fix the error 0x80300001 on your Windows PC:

In order to resolve the “Windows is unable to install to the selected location” issue or the 0x80300001 error, go through the instructions listed below.

Step 1: Remove SSD partitions

Firstly, you have to delete existing partitions on the new SSD, if any. Before you do so, ensure that you do not have any data saved to the disk.

Step 2: Remove USB sticks

Next, you need to eliminate the USB stick for Windows 10 installation from the system.

Step 3: Click on ‘Refresh’

Now, you need to tap on the ‘Refresh‘ tab.

Step 4: Insert USB Stick

Next, you have to insert your USB once again stick.

Step 5: Tap on ‘Refresh’

Click on ‘Refresh‘ once again.

Step 6: Select ‘Next’

Lastly, tap on ‘Next‘ and then finish the installation. Now, you have to see if you are still getting the Windows installation error while installing Windows on your system. If yes, then it is time to opt for the next method.


Part 3: Re-insert the Windows DVD to Fix 0x80300001

If the above method does not work for you, try this one. Firstly, you need to insert the installation DVD of Windows 7 and boot up the same to the setup display. Next, navigate to the location where you need to choose a partition and then tap on the ‘Load Driver‘ option.

Move ahead and put in DVD or CD in the driver and find the storage controller driver. Here, you will come across a message saying, “Windows cannot be installed on this disk.” Ignore this text.

Now, re-insert your Windows DVD into the driver. Ensure to tap on the Refresh link. After that, select ‘Advanced Drive Options‘ and make a new partition depending on the size you prefer. Tap O.K. when Windows asks you to perform several actions, and then, you will see that there’s a new partition and also one primary partition. Users who already have the partition setup, can move ahead and select the same.

Now, select the primary partition and tap on ‘Next.’ The setup process will continue effortlessly. Please note that it will probably resolve issues on computers that use RAID controllers featuring AHCI support.


Part 4: Modify Boot Order to Fix 0x80300001

Users who are not employing RAID, then the issue could be associated with the disk, which is not a boot disk. Here, they should note that the Windows installation will fail if the DVD or CD that they are trying on to install Windows is not their boot disk. For checking the fact that which disk is their boot disk, users need to navigate to their BIOS.

Modify Boot Order to Fix 0x80300001

Users can look for the steps to reach their BIOS and modify the boot order for their computers online. They will like to move the disk that they want to install Windows 10 on to the list’s top.


So, these are some amazing fixes to resolve the error 0x80300001. All of these four methods will fix the “Windows is unable to install to the selected location” issue effectively and efficiently. Now, try them out and fix this frustrating issue in no time.

Tags

Related Articles

Close
Close