Drei Alternativen zur iPhone-Datenwiederherstellung mit FonePaw

Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, haben Sie wahrscheinlich iTunes auf Ihrem Computer installiert. Darüber hinaus besteht eine gute Chance, dass Sie an der einen oder anderen Stelle Daten verloren haben.

So unglücklich es auch ist, Menschen, die iTunes für ihre Datenverwaltung verwenden, können ihre Daten nicht so einfach wiederherstellen wie andere. In den letzten Jahren haben iOS-Benutzer jedoch begonnen, sich von der Verwendung des Standard-iTunes zu entfernen, da es voller Fehler und Störungen ist, die noch behoben werden müssen.

Das Programm ist einfach nicht angenehm zu benutzen und erledigt nicht immer die Arbeit. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns in diesem Artikel darauf, einen Blick auf einige der verschiedenen Alternativen zu werfen, die es zur Verwendung gibt FonePaw iPhone Datenrettung.

Warum wissen, wie man Daten wiederherstellt?

Das ist eine gute Frage. Es kommt nicht oft vor, dass Sie Daten auf Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen müssen. Datenkorruption kann jedoch jederzeit zuschlagen, und viele von uns sind ungeschickt genug, um Daten von unseren Geräten zu löschen, die wir versehentlich haben möchten. Wenn Sie also wissen, wie Sie Daten in diesem Fall wiederherstellen können, kann Ihnen dies einen Vorteil verschaffen.

Wenn Sie Ihre Daten aufgrund von Datenverlust wiederherstellen müssen, können Sie sie direkt wiederherstellen, anstatt hektisch im Internet nach Alternativen zu FonePaw iPhone Data Recovery zu suchen.

1. Erste Alternativen zur FonePaw iPhone Datenrettung – Tenorshare UltData

Der folgende Abschnitt ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil werden wir diskutieren, wie Sie verwenden können Tenorshare UltData zum Wiederherstellen von Daten von Ihrem Gerät. Im zweiten Teil werden wir uns mit den Vor- und Nachteilen dieses Programms befassen.

So stellen Sie Daten mit Tenorshare UltData wieder her

Nachfolgend haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, wie Sie verlorene Daten von Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen können.

#1 – Beginnen Sie damit, das Programm Tenorshare UltData herunterzuladen, zu installieren und zu starten.

Holen Sie sich Tenorshare UltData

#2 - Sobald Sie das Programm gestartet haben, schließen Sie Ihr Gerät an, warten Sie, bis das Programm die Verbindung erkennt, und wir können loslegen.

#3 – Klicken Sie im Bedienfeld auf der linken Seite des Programms auf „Daten von iOS-Geräten wiederherstellen"Option.

Tenorshare UltData

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, sich die Zeit zu nehmen, sich auch alle anderen Funktionen anzusehen, die dieses Programm zu bieten hat, damit Sie einen vollständigen Überblick über das Angebot erhalten.

#4 – Anschließend erscheint ein Menü auf dem Display. In diesem Menü können Sie die verschiedenen Dateitypen auswählen, die Sie wiederherstellen möchten. Nehmen Sie sich in diesem Menü die Zeit, die verschiedenen Datentypen auszuwählen, und klicken Sie auf „Scan“, wenn Sie bereit sind, weiterzumachen.

Tenorshare UltData

#5 – Tenorshare UltData führt dann einen Scan Ihres Geräts durch und erkennt alle Informationen, die von Ihrem Gerät wiederherstellbar sind. Wenn der Scan abgeschlossen ist, können Sie eine Vielzahl von Daten sehen, die auf Ihrem Gerät gefunden wurden.

Tenorshare UltData

#6 – Nehmen Sie sich die Zeit, jeden der Datentypen mithilfe der Liste auf der linken Seite durchzugehen, und nachdem Sie alle verlorenen Daten ausgewählt haben, klicken Sie auf „Erholen"Unten rechts.

#7 – Schließlich wählen Sie einen Ordner, in dem alle diese Daten gespeichert werden sollen, und Sie können sie mit der für Sie am besten geeigneten Methode auf Ihrem Telefon wiederherstellen. So einfach ist das.

Tenorshare UltData

Nachdem Sie alle Methoden durchgelesen haben, die wir Ihnen nachfolgend zur Verfügung gestellt haben, werden Sie feststellen, dass dies die beste Methode ist, die es gibt.

Die Vor- und Nachteile der Verwendung von Tenorshare UltData

Vorteile

  • Im Vergleich zu FonePaw iPhone Data Recovery ist Tenorshare UltData viel billiger und spart Ihnen mehr als die Hälfte des Preises.
  • Mit Tenorshare UltData können Sie viele verschiedene Datentypen wiederherstellen. Auf der anderen Seite erlaubt Ihnen FonePaw nur die Wiederherstellung einer begrenzten Anzahl von Datentypen und ist daher nicht so effektiv, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.
  • Wenn Sie Tenorshare UltData über FonePaw iPhone Data Recovery verwenden, können Sie eine Vorschau der Daten anzeigen, die beim Scan erkannt wurden, bevor sie wiederhergestellt werden. Dadurch sparen Sie viel Zeit und haben nur die Daten, die Sie wiederherstellen möchten.
  • FonePaw hat eine etwas chaotische Benutzeroberfläche, während Tenorshare UltData einfach und leicht verständlich ist und dem Benutzer jede Funktion erklärt.
  • Mit Tenorshare UltData können Sie einen Filter auf die erkannten Daten anwenden, sodass Sie bestimmte Dateien zur Wiederherstellung leicht finden können.

Nachteile

  • Obwohl Tenorshare UltData ein sehr billiges Programm ist und sein Geld wert ist, kostet es Sie trotzdem etwas Geld.
  • Tenorshare UltData wird ständig aktualisiert, und wenn Sie nicht mit den Updates Schritt halten, verpassen Sie möglicherweise einige Funktionen.

2. Zweite Alternative zu FonePaw iPhone Datenrettung - Dr.Fone iPhone Datenrettung

Genau wie oben haben wir diesen Abschnitt in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil werden wir diskutieren, wie Sie verwenden können Dr.Fone – iPhone Data Recovery, um verlorene Daten von Ihrem Gerät wiederherzustellen.

Im zweiten Teil werden wir einige der verschiedenen Vor- und Nachteile diskutieren, die es bei der Verwendung gibt Dr.Fone.

Wiederherstellen von Daten mit Dr.Fone - iPhone Datenrettung

Wenn Sie die Schritte befolgen, die wir für Sie zusammengestellt haben, können Sie die verwenden Dr.Fone - iPhone Datenrettungsprogramm ohne zu viel Mühe.

#1 - Um diese Methode zu starten, erwerben Sie entweder eine Kopie von Dr.Fone - iOS Stellen Sie die kostenlose Version wieder her oder laden Sie sie herunter und installieren Sie sie.

Bezahlung dr.fone - Wiederherstellen (iOS)

#2 - Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem am besten geeigneten USB-Kabel mit Ihrem Computer.

dr.fone

#3 - Klicken Sie nun im Programm auf die Schaltfläche „Wiederherstellen von iOS-Gerät“-Option befindet sich auf der linken Seite unter der “Datenwiederherstellung" Merkmal.

#4 - Von hier aus können Sie selektiv Daten auf Ihrem iPhone wiederherstellen. Dieses Menü ist in zwei Abschnitte unterteilt. “Gelöschte Daten vom Gerät" und "Bestehende Daten auf dem Gerät".

FonePaw iPhone Datenwiederherstellungsalternative - dr.fone Datenwiederherstellung

Hinweis: Mit dieser Unterscheidung zwischen den Daten können Sie Zeit sparen, indem Sie nur verlorene Daten wiederherstellen, anstatt dass das Programm alle auf dem Gerät gespeicherten Daten erkennt.

#5 - Wählen Sie einen der entsprechenden Datentypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Scan starten"Unten links.

#6 - Ihr Gerät wird dann gescannt und vorausgesetzt, Sie haben nur die Option „Gelöschte Daten vom Gerät“ ausgewählt. Nach Abschluss des Scanvorgangs erhalten Sie eine Aufschlüsselung aller Daten, die derzeit auf Ihrem Gerät gespeichert sind.

#7 - Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um alle ermittelten Daten durchzugehen. Über das Menü links können Sie sich durch die verschiedenen Datentypen navigieren.

#8 - Wählen Sie alle Daten aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie anschließend auf „Wiederherstellen zu Computer"Unten rechts.

#9 - Erstellen Sie irgendwo auf Ihrem Computer einen Ordner, in dem Sie die Daten speichern und fertig sind. Die Daten werden nun auf Ihrem Computer wiederhergestellt, wo Sie sie auf Ihrem iPhone wiederherstellen können.

Auch dies ist definitiv eine der am einfachsten zu verwendenden Alternativen zu FonePaw iPhone Data Recovery, insbesondere wenn Sie mit Computern nicht vertraut sind.

Die Vor- und Nachteile der Verwendung Dr.Fone - iPhone Datenrettung

Vorteile

  • Beim Benutzen Dr.Fone – iPhone Data Recovery, Sie können Daten wiederherstellen, die Sie überschrieben haben. Wenn Sie sich entscheiden, FonePaw iPhone Datenrettung zu verwenden, gibt es keine Möglichkeit, überschriebene Daten wiederherzustellen.
  • Mit der Dr.Fone, kommen Sie preislich auf Ihre Kosten, obwohl bei FonePaw die Funktionen, auf die Sie Zugriff haben, eingeschränkt sind und nicht funktionieren.
  • Sie können eine Vorschau der Daten anzeigen, bevor Sie sie mit wiederherstellen Dr.Fone – iPhone-Datenwiederherstellung, obwohl Sie, wenn Sie sich entscheiden, FonePaw zu verwenden, nicht sehen können, welche Daten Sie wiederherstellen. Dadurch wird viel Zeit verschwendet und es werden viele Daten wiederhergestellt, die für Sie möglicherweise nicht von Nutzen sind.
  • Wenn Sie verwenden möchten Dr.Fone Aber möchten Sie noch nicht dafür bezahlen, können Sie sich die kostenlose Version des Programms zulegen, um sich einen Eindruck von einigen der enthaltenen Funktionen zu verschaffen, bevor Sie mit dem Kauf beginnen.

Nachteile

  • Obwohl mit Dr.Fone - iPhone Data Recovery ist viel billiger als die Verwendung von FonePaw. Sie müssen Ihren Kauf jährlich verlängern, es sei denn, Sie erwerben die "Lebenslange Lizenz".

3. Dritte Alternative zu FonePaw iPhone Datenrettung - iSkysoft iPhone Datenrettung

Da wir mit den beiden vorherigen Programmen fertig sind, haben wir uns die Zeit genommen, diesen Abschnitt in zwei verschiedene Teile zu unterteilen. Der erste Teil wird sich darauf konzentrieren, wie Sie es verwenden können iSkysoft iPhone Data Recovery Im zweiten Teil erfahren Sie, welche Vor- und Nachteile die Verwendung von iSkysoft iPhone Data Recovery hat.

Wiederherstellen von Daten mit iSkysoft Data Recovery

Die dritte und letzte Methode, die wir uns ansehen werden, ist, wie Sie iSkysoft iPhone Data Recovery als Alternative zu FonePaw iPhone Data Recovery verwenden können. Nachfolgend finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie benötigen, um die Arbeit zu erledigen.

#1 - Der erste Schritt dieser Methode besteht darin, das iSkysoft iPhone Data Recovery-Programm herunterzuladen, zu installieren und zu starten, wenn Sie bereit sind.

#2 – Sie können den Wiederherstellungsmodus Ihrer Wahl im linken Bereich auswählen. Für diese Methode verwenden wir die „Wiederherstellen von iOS-Gerät”Modus.

FonePaw iPhone Datenwiederherstellungsalternative - iSkysoft iPhone Datenwiederherstellung

Hinweis: Obwohl dies der Wiederherstellungsmodus ist, den wir verwenden werden, können Sie gerne einen der anderen verfügbaren verwenden. Jeder dieser Modi, obwohl sie eine andere Aufgabe erfüllen, folgt einer ähnlichen Methode.

#3 - Wenn Sie dies noch nicht getan haben, wird Ihr iOS-Gerät mit dem entsprechenden USB-Kabel an Ihren Computer angeschlossen.

#4 – Als nächstes können Sie die verschiedenen Dateitypen, die Sie wiederherstellen möchten, anzeigen und auswählen. Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie scannen möchten, und klicken Sie auf „Scan starten”-Taste, um es zu starten.

#5 - Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie die verschiedenen Dateien durchsuchen, die frei erkannt wurden. Wenn Sie mehrere Datentypen ausgewählt haben, die im Scan erkannt werden sollen, können Sie sich über das Menü auf der linken Seite durch diese Datentypen führen lassen.

#6 - Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Dateien zu durchsuchen und die Dateien auszuwählen, die Sie mit diesem Programm wiederherstellen möchten.

#7 – Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf „Erholen” unten rechts, wählen Sie einen Ordner für die zu speichernden Dateien aus, und Sie haben mit Hilfe von iSkysoft iPhone Data Recovery erfolgreich Daten von Ihrem iOS-Gerät wiederhergestellt.

Wie bei den anderen Methoden ist dies eine unglaublich einfache Methode. Nachdem Sie alle Methoden durchgelesen haben, haben Sie wahrscheinlich eine ungefähre Vorstellung davon, welche für Sie am attraktivsten ist.

Die Vor- und Nachteile der Verwendung von iSkysoft Toolbox - iPhone Data Recovery

Vorteile

  • Sowohl FonePaw iPhone Datenrettung als auch iSkySoft iPhone Datenrettung ermöglichen es Ihnen, Ihre Daten auf verschiedene Arten wiederherzustellen, obwohl die Benutzeroberfläche von iSkySoft den Prozess viel einfacher macht.
  • FonePaw ist ein Programm, das sich auf die einfache Wiederherstellung von iPhone-Daten beschränkt, obwohl Sie mit iSkySoft so viel mehr mit Ihrem Gerät machen können. Sie können Ihr iOS-System auch mit iSkySoft reparieren, falls dies erforderlich sein sollte.
  • iSkySoft iPhone Data Recovery wird regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie sich daher entschließen, das Programm regelmäßig zu aktualisieren, erhalten Sie Zugriff auf noch mehr Funktionen, als Sie sich vorgestellt haben.

Nachteile

  • Das Aktualisieren von iSkySoft iPhone Data Recovery ist unglaublich einfach. Um jedoch auf die neuen Funktionen zuzugreifen, die für dieses Programm freigegeben sind, müssen Sie das Programm manuell aktualisieren.
  • Wenn Sie eine sehr alte iPhone-Version haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass iSkysoft iPhone Data Recovery nicht mit dem Modell kompatibel ist. Dies ist jedoch ein sehr seltenes Problem, das Benutzer finden, und vorausgesetzt, Sie haben ein einigermaßen modernes Telefon, sollte es Ihnen gut gehen.

"Welche Methode soll ich anwenden?"

Wir haben Ihnen drei der besten Programme zur Datenwiederherstellung sowie die drei besten Alternativen zu FonePaw iPhone Data Recovery bereitgestellt. Unserer Meinung nach ist jedes dieser Programme so gut wie jedes andere, obwohl jedes von ihnen seine eigenen Vorteile hat.

Sehen Sie sich die verschiedenen Vor- und Nachteile der einzelnen Programme an, entscheiden Sie, welche Vorteile die Nachteile überwiegen, und probieren Sie es aus. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind oder mit dem Programm, für das Sie sich entschieden haben, nicht zufrieden sind, versuchen Sie es einfach mit jedem von ihnen.

Wenn Sie immer noch nicht wissen, welche der Alternativen zu FonePaw iPhone Data Recovery Sie verwenden sollten, verwenden Sie sie alle. Nutzen Sie die kostenlosen Testversionen, wechseln Sie zwischen ihnen und genießen Sie einfach das Erlebnis.

Schlussfolgern…

Wenn es um das Datenmanagement geht, ist es wichtig, dass Sie sich mit all den verschiedenen Methoden befassen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Jede Option hat ihre unterschiedlichen Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, dass Sie diese berücksichtigen, wenn Sie sich für eine unserer Optionen entscheiden FonePaw iPhone Datenrettung Optionen.

Egal für welche der oben genannten Optionen Sie sich entscheiden, Sie können sicher sein, dass Sie eines der besten Programme verwenden, das die Arbeit in wenigen Minuten erledigt.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Three Alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery

0 144

If you’re an iOS user, then the chances are that you’ve got iTunes installed on your computer. On top of that, there’s a fair chance that you have lost data at one point or another. As unfortunate as it is, people who use iTunes for their data management aren’t able to recover their data as easily as others. However, in the past few years, iOS users have started to move away from using the standard iTunes as it is full of bugs and glitches which have yet to be fixed. The program simply isn’t enjoyable to use and doesn’t always get the job done. Because of this, our focus for this article is to take a look at some of the different alternatives that there are to using FonePaw iPhone Data recovery.

Why Know How to Recover Data?

It’s a good question. It’s not often that you’ll have to recover data on your iOS device. However, data corruption can strike at any time, and a lot of us are clumsy enough to delete data from our device which we want accidentally, and so knowing how to recover data in case of this happening can give you an advantage.

If you have to recover your data due to data loss, you can get straight to recovering it rather than hectically searching the internet for some of the alternatives to FonePawn iPhone data Recovery.

1. First Alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery – iMyfone D-Back iOS Data Recovery

The below section is split into two parts. In the first part, we will discuss how you can use iMyFone D-Back iPhone data recovery for recovering data from your device. In the second part, we will take a look at some of the pros and cons of using this program.

How to Recover Data with iMyfone D-Back iOS Data Recovery

Below we have put together a step-by-step guide on how you can use iMyfone D-back iOS Data Recovery to recover any lost data from your iOS device.

Step #1 – Start off by downloading the iMyfone D-Back iOS Data Recovery program, installing it, and launching it.

Free Download Free Download

Step #2 – Once you have the program launched, connect your device, wait for the program to detect the connection, and we’re ready to get into it.

Step #3 – Using the panel on the left of the program, click on the “Smart Recovery” option.


Note: we suggest taking the time to also look through each of the other features which this program has to offer so that you get a full view of what it has to offer.

Step #4 – A menu will then appear on display. From this menu, you’ll be able to select the different types of files that you want to have recovered. From this menu, take the time to select the different data types (or check the “Select all” button at the bottom) and click “Next” when you’re ready to move on.

Step #5 – You will then be prompted to select how you lost the data from your device. This helps the program to recover the data based on how it was lost effectively. Click on which reason is closest to your own.


Step #6 – iMyFone D-Back iOS Data Recovery will then perform a scan of your device and will detect any information which is recoverable from your device. When the scan completes, you’ll be able to see a wide variety of data which has been found on your device.


Step #7 – Take the time to go through each of the data types using the list on the left side and once you’ve selected all of the data that you lost, click on the “Recover” button at the bottom right.

Step #8 – Lastly, choose a folder where you want all of this data to be saved, and you’ll be able to restore it on to your phone using whichever method suits you best. It’s that simple.

After you’ve read through each of the methods which we’ve provided you with below, you’ll see that this is the best method that there is.

The Pros and Cons of Using iMyfone D-Back iOS Data Recovery
Pros
  • In comparison to FonePaw iPhone Data Recovery, iMyFone D-Back iOS Data Recovery is a lot cheaper and will save you more than half the price.
  • iMyFone D-Back iOS Data Recovery allows you to recover a lot of different data types. On the other hand, FonePaw only allows for you to recover a limited number of data types and therefore isn’t as effective when it comes to data recovery.
  • When using iMyFone D-Back iOS Data Recovery over FonePaw iPhone Data Recovery, you are able to preview the data which has been detected from the scan before it is recovered. This allows you to save a lot of time and only have the data that you want to recover.
  • FonePaw has a somewhat messy user interface whereas iMyFone D-Back is simplistic, easy to understand, and has every feature explained to the user.
  • With iMyFone D-Back iOS Data Recovery, you are able to apply a filter to the data which is detected so that you can easily find specific files for recovery.
Cons
  • Although iMyFone D-Back iOS Data Recovery is a very cheap program and is well worth the money, it will still cost you some money.
  • iMyFone D-Back iOS Data Recovery is constantly being updated, and if you aren’t keeping up with the updates, you may miss out on some features.

2. Second Alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery – Dr.Fone iPhone Data Recovery

Just as we did above, we have split this section into two parts. For the first part, we are going to be discussing how you can use Dr.Fone – iPhone Data Recovery to recover any lost data from your device. For the second part, we are going to discuss some of the different pros and cons which there are to using Dr.Fone.

How to Recover Data with Dr.Fone – iPhone Data Recovery

If you follow the steps which we’ve put together for you, you’ll be able to use the Dr.Fone – iPhone Data Recovery program without too much trouble.

Step #1 – To kick this method off, either purchase yourself a copy of Dr.Fone – iPhone Data Recovery or download the free version, and install it.

Free Download Free Download

Step #2 – Launch the program and connect your iOS device to your computer using the USB cable which is most suitable.

Step #3 – Now, on the program go ahead and click on the “Recovery from iOS Device” option located on the left panel.

Step #4 – From here, you’ll be able to selectively restore data to your iPhone. This menu is split into two sections. “Deleted Data from the Device” and “Existing Data on the Device”.


Note: with this distinction between the data, you can save time by only restoring data which you have lost rather than the program discovering all of the data which is stored on the device.

Step #5 – Select any of the appropriate data types which you’d like to have recovered, and click on the “Start Scan” button at the bottom left.


Step #6 – Your device will then be scanned and provided that you only selected the “Deleted Data from the Device” option, once the scan is complete you will be provided with a breakdown of all of the data which is currently stored on your device.

Step #7 – Take a few minutes to go through all of the data which has been detected. You can navigate yourself through the different data types using the menu on the left.


Step #8 – Select all of the data which you want to have restored and once you’ve done that, click on the “Recover to Computer” button at the bottom right.

Step #9 – Create a folder somewhere on your computer where you can save the data, and you’ll be finished. The data will now be recovered onto your computer where you will be able to restore it onto your iPhone.

Again, this is definitely one of the easiest alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery to use, especially if you are someone who isn’t familiar with computers.

The Pros and Cons of Using Dr.Fone Toolkit – iPhone Data Recovery
Pros
  • When using Dr.Fone – iPhone Data Recovery, you are able to recover data which you have overwritten. When you decide to use FonePaw iPhone Data Recovery, there is no way of you recovering data which has been overwritten.
  • With Dr.Fone, you are getting your money’s worth when it comes to the price although, with FonePaw, the features which you have access to are limited and are not work it.
  • You are able to preview data before you recover it with Dr.Fone – iPhone Data Recovery although when you decide to use FonePaw, you cannot see what data you are recovering. This causes a lot of time to be wasted and recovers a lot of data which may be of no use to you.
  • If you want to use Dr.Fone but don’t want to pay for it just yet, you can get yourself the free version of the program so that you can get an idea of some of the features which are included before you go ahead and purchase it.
Cons
  • Even though using Dr.Fone – iPhone Data Recovery is a lot cheaper than using FonePaw, you must renew your purchase annually unless you choose to purchase the “Lifetime License”.

3. Third Alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery – iSkysoft iPhone Data Recovery

As we are done with the previous two programs, we have taken the time to separate this section into two different parts. The first part is going to focus on how you can use iSkysoft iPhone Data Recovery to recover data from your device while the second part will tell you about the different pros and cons which there are to using iSkysoft iPhone Data Recovery.

How to Recover Data with iSkysoft Data Recovery

The third, and final, the method that we are going to be looking at is how you can use iSkysoft iPhone Data Recovery as an alternative to FonePaw iPhone Data Recovery. Below is the step-by-step guide that you need to get the job done.

Step #1 – The first step of this method is to download the iSkysoft iPhone Data Recovery program, install it, and launch it when you’re ready.

Free Download Free Download

Step #2 – You will be able to select the recovery mode of your choice using the left panel. For this method, we are going to be using the “Recover from iOS Device” mode.


Note: although this is the recovery mode that we are going to be using, feel free to use any of the others which are available. Each of these modes, while they do a different job, follow a similar method.

Step #3 – If you haven’t already done so, they take your iOS device and connect it to your computer using the appropriate USB cable.

Step #4 – Next, you’ll be able to view and select the different file types which you want to have recovered. Select the data types which you want to be scanned, and click on the “Start Scan” button to get it started.

Step #5 – Once the scan is complete you will be able to browse the different files which have been detected freely. If you have selected multiple data types to be detected in the scan, then you will be able to guide yourself through them using the menu on the left.


Step #6 – Take a few minutes to browse through the files and select any of the ones which you’d like to have recovered by this program.

Step #7 – After you’ve selected all of the files that you want recovering, click on the “Recover” button at the bottom right, select a folder location for the files to be saved, and you’ve successfully recovered data from your iOS device with the help of iSkysoft iPhone Data Recovery.

As with the other methods, this is an incredibly easy method to use. Now that you’ve read through each of the methods you’ll probably have a rough idea of which is the most appealing to you.

The Pros and Cons of Using iSkysoft Toolbox – iPhone Data Recovery
Pros
  • Both FonePaw iPhone Data Recovery and iSkySoft iPhone Data Recovery allow you to recover your data through a variety of different ways, although iSkySoft’s user interface makes the process a lot easier.
  • FonePaw is a program which is limited to simply recover iPhone data although, with iSkySoft, you can do so much more with your device. You are also able to fix your iOS system with iSkySoft should you need to do so.
  • iSkySoft iPhone Data Recovery is updated on a regular basis and because of this, if you decide to update the program regularly then you will gain access to even more features than you bargained for.
Cons
  • Updating iSkySoft iPhone Data Recovery is incredibly easy to do, but in order to get access to the new features which are released for this program, you must manually update the program yourself.
  • If you have a very old version of the iPhone, you may find that iSkysoft iPhone Data Recovery isn’t compatible with the model. However, this is a very rare issue that users find and provided that you have a reasonably modern phone, you should be fine.

“Which Method Should I Use?”

We have provided you with three of the best programs for data recovery as well as the three best alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery. In our opinion, each of these programs is as good as each other even though each of them has their own set of benefits.

Take a look at the different pros and cons for each program, decide which program’s pros outweigh the cons, and give it a shot. If you still aren’t sure or you aren’t happy with the program that you’ve settled on, go ahead and give each of them a try.

If you still don’t know which of the alternatives to FonePaw iPhone Data Recovery you should use, then use them all. Use the free trials which are available, switch between them, and just enjoy the experience.

To Conclude…

When it comes to data management, it’s important that you take a look at all of the different methods are available to you. Each option has its different set of pros on and cons, so it’s important that you consider each of these when you make your decision to use one of our FonePaw iPhone Data Recovery options. No matter which of the options which you choose from above, you can be assured that you’ll be using one of the best programs that will get the job done in a matter of minutes.

Loading...