AVCHD Converter: Möglichkeiten, AVCHD in MP4-Dateien umzuwandeln

Fühlen Sie sich auch irritiert, wenn Sie die neuesten Trendvideos von nicht konvertieren können? AVCHD-Dateiformat in MP4-Format? Das ist natürlich sehr nervig.

Wenn Sie auch vor dem gleichen Problem stehen wie Tausende von Menschen da draußen, dann haben wir hier die beste Lösung. Lesen Sie diesen Artikel, um mehr darüber zu erfahren.

Die Welt der Videospeicher bietet enorme Formate zur Auswahl. Jedes Videoformat ist aufgrund seiner besonderen Nutzung, Vorteile und Anwendungen im wahrsten Sinne des Wortes anders. Unter der langen Liste der Dateiformate sind AVCHD und MP4 zwei sehr bekannte Formate. MP4 ist mit einer Vielzahl von Playern und Systemen kompatibel, während wir über AVCHD sprechen; wird heute von weniger Systemen und Formaten unterstützt.

Der Unterschied liegt darin, dass AVCHD eigentlich ein Standard-Videoformat für Camcorder ist und mit der Software von QuickTime, iPhone, Android, iPod, iMovie und vielen anderen nicht kompatibel ist. Wenn Sie also mit einem Camcorder aufgenommen haben und diese auf verschiedene, heute verfügbare aktualisierte Geräte übertragen und abspielen möchten, müssen Sie Ihr Dateiformat mit einem AVCHD-Konverter von AVCHD in MP4 konvertieren.

Konvertieren der AVCHD in MP4 & video2mp4 ist ein sehr einfacher Prozess, wenn die richtige Anleitung zum Ausarbeiten gegeben wird. Nicht nur das, man kann sehr bequem erfolgreiche Konvertierungen mit einem AVCHD-Konverter durchführen, der die beste Qualitätsdatei mit null Prozent Qualitätsverlust holt, indem er die verschiedenen zuverlässigen und getesteten Lösungen für eine schnellere Konvertierung verwendet. Lassen Sie uns über einige von ihnen lesen.

Teil 1: Bester und fortschrittlichster AVCHD zu MP4 Video Converter

Haben Sie auch einen umfangreichen AVCHD-Konverter für die Konvertierung Ihrer Lieblingsvideos ausprobiert? Oder sind Sie auch enttäuscht von dem verzerrten Video, das Sie in der AVCHD zu MP4 Konvertierungsergebnisse? Wenn das das Problem ist, haben wir die beste Konvertierungsanwendung, um Ihnen zu helfen. Es ist an der Zeit, uns für die Einführung des besten Videokonverters zu danken, der bisher entwickelt wurde, um AVCHD- in MP4-Dateien erfolgreich zu konvertieren.

Wondershare UniConverter gehört zu den beliebtesten Videokonvertern, die sich über Tage den guten Namen ernten. Die absolut erstaunlichen Funktionen dieser Software, zusammen mit den besten Qualitätsergebnissen, lassen Millionen von Menschen staunen und helfen den Videoliebhabern, ihre Dateien einfach zu konvertieren. Der zusätzliche Vorteil von Videos in bester Qualität ohne Grafikverlust macht diese einfache Software bei den Massen beliebt. Darüber hinaus gibt es eine lange Liste von Funktionen, die diese Software mit sich bringt. Lassen Sie uns im nächsten Abschnitt einige hervorragende Funktionen dieses Konverters untersuchen.

Wondershare UniConverter – Eine komplette Toolbox für Ihre geliebten Videos.

Die Funktionen von Wondershare UniConverter (AVCHD-Konverter) sind wie folgt:

  • Konvertieren von Dateien im AVCHD-Format in mehr als 1000-Dateiformate wie MP4, MOV, AVI, MKV usw.
  • Exklusive Videoformatierung und -bearbeitung zum Ändern des Videos durch Zuschneiden, Zuschneiden, Anwenden von Effekten, Hinzufügen von Untertiteln und vielem mehr.
  • Die vielseitige Toolbox zur Videomodifizierung enthält auch Optionen zum Bearbeiten der Metadaten von Videos, zum direkten Übertragen von Videos an das Fernsehen, den GIF-Hersteller, den Bildschirmrekorder und den VR-Konverter.
  • 30-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit als bei allen anderen herkömmlichen AVCHD-Konvertern.
  • Konvertiert die Datei in ein optimiertes vorstandardisiertes Format, um mit fast allen Geräten kompatibel zu sein, z konvertiere FLV2MP4, Video2Mp4 konvertieren.
  • Unterstützte Betriebssysteme sind – Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows XP und Vista; Mac OS X 10.6 und höher.
  • Komprimiert die Videos direkt auf eine abspielbare DVD-Vorlage
  • Hilft beim Herunterladen und Aufnehmen der Videos direkt von YouTube oder von den 10,000-Websites für die gemeinsame Nutzung von Videos.

Laden Sie UniConverter herunter

Konvertierungsschritte mit Wondershare UniConverter

Wir haben bereits besprochen, wie Wondershare UniConverter die beste Lösung für das Problem der AVCHD-Konvertierung ist. Sobald Sie jedoch mit der Konvertierung des AVCHD- in das MP4-Format fertig sind, müssen Sie diese einfachen Schritte zur einfachen Konvertierung Ihrer Dateien notieren. Ganz ohne Qualitätsverlust durchläuft dieser AVCHD-Konverter den Prozess in wenigen Sekunden.

Schritt 1: Laden Sie die Dateien im AVCHD-Format auf den Wondershare UniConverter hoch.

  • Zunächst müssen Sie lediglich die Software – Wondershare UniConverter auf Ihrem jeweiligen System installieren.
  • Installieren Sie nun den AVCHD-Konverter auf Ihrem Gerät, indem Sie der Installationsanleitung für den AVCHD-MP4-Konverter folgen. Die Installationsanleitung ist sehr ausführlich und leitet Sie in wenigen Sekunden zu AVCHD zu MP4 um.
  • Öffnen Sie nun diese Software und importieren Sie die gewünschten AVCHD-Dateien direkt, indem Sie die Dateien auf die gewünschte Programmanzeige ziehen oder auf Hinzufügen klicken und die Datei dann hinzufügen.
  • Sie finden das Symbol "Hinzufügen" in der oberen linken äußersten Ecke Ihrer Anzeige.
  • Sie können auch mehrere Dateien vom gewünschten Speicherort in einer einzigen Aufnahme hinzufügen.

Schritt 2: Auswahl des gewünschten Ausgabeformats, im Grunde MP4-Dateiformat für die gesamte AVCHD-Dateikonvertierung.

  • Wählen Sie das Symbol aus, das neben dem Symbol - "Alle Dateien konvertieren in" angezeigt wird. Dieses Dropdown-Symbol weist verschiedene Formate und die in der Liste aufgeführten Auflösungen auf.
  • Wählen Sie MP4 zusammen mit der bereitgestellten Auflösung im angegebenen Videotabellensymbol.
  • Sie können Ihr Video auch über die Anpassungs-Toolbox anpassen, die in dieser Anwendung vorhanden ist. Auf diese Weise können Sie das Video nach Ihren Wünschen ändern und bearbeiten. Dies ist jedoch völlig optional!
  • Mit diesem AVCHD-Konverter können Sie ganz einfach Angaben wie Encoder, Bildrate, Bitraten und vieles mehr in der Liste bearbeiten.

Schritt 3: Konvertieren Sie Ihre Dateien - AVCHD zu MP4, alles in einem Stapel.

AVCHD zu MP4 mit UniConverter
  • Wählen Sie nun den endgültigen Speicherort für die konvertierten Dateien.
  • Indem Sie den Standardpfad durch den gewünschten Pfad ersetzen, können Sie den Speicherort für AVCHD in MP4-konvertierte Dateien ganz einfach ändern.
  • Zuletzt wählen Sie die Registerkarte "Alle konvertieren", um den Prozess der Konvertierung von AVCHD in MP4 zu starten.
  • Dieser AVCHD-Konverter benötigt nur ein paar Sekunden, um den Konvertierungsprozess abzuschließen. Dies hängt im Wesentlichen von der Größe des zu konvertierenden Videos ab.

Schritt 4: Speichern Sie diese konvertierten Videos und übertragen Sie sie problemlos auf Ihr Mobiltelefon oder auf ein anderes Gerät, das Sie möchten!

  • Sobald der AVCHD to MP4 Converter die Dateien konvertiert, kann man sie einfach auf dem Computer speichern oder auf ein beliebiges Gerät übertragen.

Teil 2: Bester AVCHD-Konverter zum Konvertieren von AVCHD in MP4 Kostenlos online

Der Konvertierungsprozess wird nicht häufig benötigt, wenn Sie sich nicht für Videos interessieren. Falls Sie kleinere Videos konvertieren müssen, normalerweise weniger als 100 MB, empfehlen wir Ihnen, es online auszuprobieren AVCHD zu MP4 Konverter für das Selbe. Viele Tools zum Konvertieren des AVCHD-Dateiformats in das MP4-Format sind online verfügbar. Die Auswahl der besten Lösung für eine zuverlässige Lösung ist jedoch wichtig.

Eines der besten Tools aus dem breiten Online-Angebot ist Convertio.co. Dieser Online-Konverter konvertiert bequem ein Dateiformat in fast jedes andere Format. Die einzige Einschränkung bei dieser Methode besteht darin, dass eine Videodatei nicht größer als 100 MB konvertiert werden kann. So können Sie die kleineren Dateien mit dem Online-Videokonverter konvertieren, wohingegen relativ große Dateien mit konvertiert werden können Wondershare UniConverter.

Holen Sie sich UniConverter

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

AVCHD Converter: Easy Ways to Transform AVCHD to MP4 Files

Do you also feel irritated when you’re not able to convert the latest trending videos from AVCHD file format to MP4 format? It’s obviously very annoying. If you’re also facing the same problem like thousands of people out there, then here we have the best solution. Read this article to find out more about it.

The world of video storage has enormous formats to select from. With particular usage, benefits, and applications, every video format is different in its true sense. Amongst the long list of file formats, AVCHD and MP4 are two very well known formats. MP4 is compatible with a wide range of players and systems whereas talking about AVCHD; it is assisted by fewer systems and formats nowadays.

The difference lies in the fact that, AVCHD is actually a standard video format used for camcorders and is incompatible with the software of QuickTime, iPhone, Android, iPod, iMovie and many more. Thus, if you have recorded on a camcorder and want to transfer and play it to various upgraded devices available nowadays, then you have to convert your file format from AVCHD to MP4 using an AVCHD converter.

Converting the AVCHD to MP4 & video2mp4 is a very easy process if provided proper guidance to work out. Not only this, one can very conveniently make successful conversions using AVCHD converter that will fetch the best quality file with zero percent quality loss using various reliable and tested solution for faster conversion. Let’s read about few of them.

Part 1: Best and the most advanced AVCHD to MP4 Video Converter

Have you also tried ample AVCHD converter for the conversion of your most favorite videos? Or are you also disappointed by the distorted video you get in the AVCHD to MP4 conversion results? If that’s the problem, then we have the best conversion application to help you out. It’s time to be thankful to us for introducing the best video converter yet designed, to convert the AVCHD to MP4 files successfully.

Wondershare Video Converter Ultimate program is amongst one of the most favored video converter, which is reaping out good name over days. The absolutely amazing features of this software, along with the best quality results are actually making millions wonderstruck and aiding the video lovers to convert their files easily. The added perk of best quality video without any loss of graphics is what is making this simple software popular amongst masses. Not only this, there is a long list of features entailing this software. Let us explore some excellent feature of this converter in the next section.

Wondershare Video Converter Ultimate – A complete toolbox for your beloved videos.

Features of Wondershare Video Converter Ultimate (AVCHD converter) are as follows:

  • Converting AVCHD format files to more than 1000 file formats, such as MP4, MOV, AVI, MKV, etc.
  • Exclusive video formatting and editor to modify the video by cropping videos, trimming, applying effects, adding subtitles, and much more.
  • Versatile video modifying toolbox also includes the options to edit the metadata of videos, casting video directly to Television, GIF maker, screen recorder, and VR converter.
  • 30 times faster speed for conversion than any other ordinary conventional AVCHD converters.
  • Converts the file to an optimized pre-standardised format to be compatible with almost all of the devices, such as convert FLV2MP4, convert Video2Mp4, MTS to MP4M2TS to MKVMP3 to M4R.
  • Supported Operating Systems are – Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows XP and Vista; Mac OS X 10.6, 10.7, 10.8, 10.9, 10.10, 10.11, 10.12 (Sierra), 10.13 (High Sierra).
  • Compresses the videos directly to a playable template of DVD
  • Helps in downloading as well as recording the videos directly from YouTube or amongst the 10,000 video sharing websites.

Download for Windows  Download for Mac

Steps of Conversion using Wondershare Video Converter Ultimate

We have already discussed how Wondershare Video Converter Ultimate is the best solution to the problem of AVCHD conversion. But, as soon as you jump on the conclusion of converting AVCHD to MP4 format, you have to note down these simple steps to follow, for easy conversion of your files. Without a quality loss at all, this AVCHD converter will undergo the process in just a few seconds.

Step 1: Upload the AVCHD format files to the Wondershare Video Converter Ultimate.

  • Firstly, all you have to do is install the software – Wondershare Video Converter Ultimate on your respective system.
  • Now, by following the installing guide of AVCHD to MP4 converter, install the AVCHD converter on your device. The installation guide will be quite elaborated and will route you to AVCHD to MP4 converter in just a few seconds.
  • Now, open this software and directly import the required AVCHD files either by dragging the files to the required program display or by clicking on add and then adding the file.
  • You can find the Add icon from the top left extreme corner of your display.
  • Also, you can add multiple files from the desired location in a single shot.
Step 2: Selecting the required output format, basically MP4 file format for all the AVCHD file conversion.

  • Select the icon displayed beside the – “Convert all files to” icon. This drop-down icon will have different formats and the entailing resolutions mentioned in the list.
  • Choose MP4 along with the provided resolution in the given video tabular icon.
  • Also, you can customize your video from the customization toolbox present in this application. This will help you to modify and edit the video as per your own creativity. But, this is completely optional!
  • One can easily edit the particulars, such as an encoder, frame rate, bitrates, and much more in the list using this AVCHD converter.
Step 3: Convert your files – AVCHD to MP4 all in a batch.

  • Now, select the final output location for saving the converted files.
  • By changing the default path with your desired path, you can easily change the location of saving the AVCHD to MP4 converted files.
  • At last, select ‘Convert All’ tab to start the process to AVCHD to MP4 conversion.
  • This AVCHD converter will just take few seconds to complete the conversion process, basically depending on the size of the video being converted.
Step 4: Save and readily transfer these converted videos to your mobile handset or in any device you wish to!
  • As soon as the AVCHD to MP4 converter converts the files, one can easily save it on the computer, or transfer it to any device one may wish to.

Part 2: Best AVCHD Converter to Convert AVCHD to MP4 Free Online

The conversion process is not needed frequently if you’re not much into videos. In case, you need to convert some smaller size videos, usually less than 100 MB, then we would suggest you try out online AVCHD to MP4 converter for the same. Many tools for converting the AVCHD file format to MP4 format are available online. But, choosing the best one for a reliable solution is important.


One of the best tools amongst the wide range present online is Convertio.co. This online converter conveniently converts one file format to almost any other format. The only limitation faced using this method is that one cannot convert a video file more than 100 MB in size at all. So, you can convert the smaller files using the online video converter, whereas relatively big files can be converted using Wondershare Video Converter Ultimate.

Isn’t it amazing!

You might also like
Comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More