Sichern und Wiederherstellen von Samsung Galaxy Note 8 mit einem Klick

Wenn Sie die Tech-Welt in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt haben, haben Sie wahrscheinlich über die Veröffentlichung des kommenden Samsung Galaxy Note 8 gelesen – ein innovatives Mobiltelefon, das in der Tech-Branche einen großen Schritt nach vorne bedeutet.

Obwohl Sie das Telefon noch nicht in die Hände bekommen können, können Sie es vorbestellen, damit Sie, sobald es veröffentlicht wird, garantiert Ihr eigenes haben.

In diesem Artikel zeigen wir es Ihnen So sichern und wiederherstellen Sie das Samsung Note 8 und einige der Programme, die Ihnen dabei helfen können.

Was Sie über das Samsung Galaxy Note 8 wissen müssen

Bevor wir uns mit den Prozessen befassen, werfen wir zunächst einen kurzen Blick auf das Samsung Galaxy Note 8. Vor wenigen Tagen angekündigt, besteht kein Zweifel, dass das Samsung Galaxy Note 8 für den Rest von 2017 (und vielleicht sogar für 2018!) Ein beliebtes Mobiltelefon sein wird. Wenn Sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind, können Sie vom neuen Telefon Folgendes erwarten.

  • Wie bei den meisten Samsung-Produkten wird es ein Samsung Galaxy Note 8 geben. Mit diesem Modell sehen Sie eine schnellere Leistung und einen größeren Bildschirm.
  • Größerer Speicher wird für diejenigen verfügbar sein, die ihn benötigen, da es ein Modell mit 256GB Speicher gibt.
  • Die Home-Taste wurde vom Mobiltelefon entfernt, um mehr Platz auf dem Bildschirm zu haben.
  • “Bixby” wurde dem Samsung Galaxy Note 8 hinzugefügt. Bixby ist das Android-Äquivalent von Apples Siri.
  • Dieses Telefon ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich. schwarz oder gold.
  • Mit der „DeX Station“ können Sie Ihr Samsung Galaxy Note 8 in einen Desktop verwandeln.

Dies sind nur einige der Dinge, die Sie mit der Veröffentlichung dieses phänomenalen Mobiltelefons erwarten können.

Wenn Sie derzeit ein iPhone verwenden und auf ein Samsung-Handy umsteigen möchten, lesen Sie unseren Artikel über Übertragen von Daten vom iPhone an das Samsung Galaxy Note 8, So übertragen Sie WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8, or So synchronisieren Sie iTunes mit Samsung Note 8.


Samsung Note 8 sichern und wiederherstellen von dr.fone - Android-Datensicherung und Wiederherstellung

Das zweite Programm, das wir Ihnen in diesem Artikel zeigen, ist Dr.Fone Toolkit - Samsung Galaxy Note 8 Sichern und Wiederherstellen. Neben der Verwendung dieses Programms für Samsung Galaxy Note 8 zum Sichern und Wiederherstellen von Dr.fone Toolkit für Android kommt mit einer Vielzahl von fantastischen Funktionen, darunter:

  • Dr.fone - Android Recover (Android Datenrettung). Wenn Sie mit der Datenwiederherstellungsfunktion versehentlich eine Datei löschen oder Daten beschädigt werden, nachdem Sie Ihr Gerät aktualisiert haben, können Sie diese Funktion verwenden, um diese verlorenen Daten wiederherzustellen.
  • Dr.fone - Android entsperren (Bildschirmsperre entfernen). Es ist keine Schande, den Code oder das Muster Ihres Sperrbildschirms zu vergessen. Mit der Funktion „Entfernen des Sperrbildschirms“ können Sie Ihren Sperrbildschirm entfernen und innerhalb weniger Minuten wieder auf Ihr Gerät zugreifen.

Erfahren Sie mehr über dr.fone

Nun, da wir Ihnen vorgestellt haben Dr.Fone Toolkit – Android-Datensicherung und -wiederherstellung und einige der Funktionen, die seine Benutzer verwenden können.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Methoden werfen, die Ihnen dies ermöglichen Samsung Note 8 sichern und wiederherstellen.

1. Backup erstellen mit Dr.Fone Toolkit - Samsung Galaxy Note 8 Sichern und Wiederherstellen

Wenn Sie den unten aufgeführten Anleitungen folgen, können Sie sie verwenden Dr.Fone - Samsung Galaxy Note 8 sichern und wiederherstellen, um eine Sicherung der Daten Ihres Android-Geräts zu erstellen. Sie können diese Methode auch einfach ändern, um eine selektive Sicherung durchzuführen.

#1 - Schließen Sie zunächst Ihr Samsung Galaxy Note 8 mit dem richtigen USB-Kabel an Ihren Computer an, und starten Sie das Programm Dr.Fone - Android-Datensicherung und Wiederherstellung.

#2 – Wählen Sie im Hauptmenü des Programms die Option „Telefonsicherung" Feature. Klicken Sie anschließend auf die SchaltflächeSicherungskopie"Option.

dr.fone

#3 – Im folgenden Menü haben Sie die Möglichkeit, Ihr Samsung Galaxy Note 8 selektiv zu sichern. Nachdem Sie die Datentypen ausgewählt haben, die Sie sichern möchten, klicken Sie auf „Sicherungskopie".

Hinweis: Wenn Sie möchten, dass alle Ihre Daten gesichert werden, aktivieren Sie das „Alle auswählenOption oben im Programm.

#4 - In der folgenden Anzeige können Sie den Sicherungsvorgang verfolgen.

#5 – Das Backup sollte nur wenige Minuten dauern, obwohl Sie es nach Abschluss erfolgreich verwendet haben Dr.Fone um die Daten Ihres Android-Geräts zu sichern.

#6 - Auf dem letzten Bildschirm des Sicherungsvorgangs können Sie auch „Zeigen Sie die Sicherung an“, mit dem Sie alle gesicherten Daten einsehen und sicherstellen können, dass alle Ihre privaten Daten vorhanden sind.

Nie war es einfacher, ein Backup zu erstellen, und wenn Sie es verwenden Dr.Fone - Android Data Backup and Restore für das Erstellen von Backups. Sie sind bestens gerüstet, wenn Sie ein Backup wiederherstellen müssen.

2. Wiederherstellen einer Sicherung mit Dr.Fone Toolkit - Samsung Galaxy Note 8 Sichern und Wiederherstellen

In dieser letzten Methode, die wir Ihnen heute zeigen werden, erfahren Sie, wie Sie es anwenden können Dr.Fone um alle Backups wiederherzustellen, die Sie zuvor mit gemacht haben Dr.Fone. Auch diese Methode kann leicht geändert werden, um Daten selektiv wiederherzustellen. Wenn Sie nur eine einzelne Datei wiederherstellen müssen, können Sie dies tun, ohne eine gesamte Sicherungsdatei wiederherzustellen.

#1 - Zuerst starten Dr.Fone - Samsung Galaxy Note 8 Sichern und Wiederherstellen Sie auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy Note 8.

#2 - Klicken Sie nach dem Start des Programms auf die Schaltfläche „Telefonsicherung"Option.

#3 - Wählen Sie auf dem angezeigten Bildschirm „Wiederherstellen".

#4 – Sie können jetzt alle Backups durchsuchen, die Sie mitgenommen haben Dr.Fone - Samsung Galaxy Note 8 Sichern und Wiederherstellen. Wählen Sie das Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten und klicken Sie auf „Wiederherstellen".

Hinweis: Wenn Sie das Backup auswählen, das Sie wiederherstellen möchten, können Sie die im Backup gespeicherten Daten durchsuchen, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Backup wiederherstellen.

#5 - Das Backup wird dann gescannt und sobald der Scan abgeschlossen ist, wird eine Aufschlüsselung der darin gespeicherten Daten angezeigt. Auf diese Weise können Sie Ihr Backup selektiv wiederherstellen.

#6 - Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Daten auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten, bevor Sie auf „Wiederherstellen".

#7 – Der Wiederherstellungsvorgang dauert einige Minuten, obwohl Sie nach Abschluss wieder Zugriff auf alle Ihre Daten auf Ihrem Samsung Note 8 haben.

So einfach ist das. Im Gegensatz zu iTunes Dr.Fone – Mit Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore können Sie ein Backup selektiv wiederherstellen, und noch besser, es gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vorschau Ihrer Backups anzuzeigen, bevor Sie es wiederherstellen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sicherzustellen, dass Sie das richtige Backup wiederherstellen, was Ihnen viel Zeit spart.

Die Bedeutung der Sicherung und Wiederherstellung von Samsung Note 8

Viele Android-Benutzer (und iOS-Benutzer) unterschätzen die Macht regelmäßiger Backups ihrer Mobiltelefone. Wenn Sie Ihr Telefon häufig verwenden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass an der einen oder anderen Stelle Daten verloren gehen. Schade, aber so ist es.

Wenn Sie jedoch regelmäßig Backups Ihres Telefons erstellen, stellen Sie sicher, dass Sie bei einem Datenverlust so wenig Daten wie möglich verlieren, was, seien wir ehrlich, in Ihrem besten Interesse ist.

Mit einem Programm wie dr.fone - Mit Samsung Galaxy Note 8 können Sie nicht nur Ihre Backups verwalten, sondern auch auf zahlreiche andere Funktionen zugreifen, mit denen Sie Ihr Mobiltelefon warten können.


Schlussfolgern

Jetzt, wo du es gelernt hast Sichern und Wiederherstellen von Samsung Note 8 mit der Hilfe von dr.fone Toolkit – Sichern und Wiederherstellen Wenn Sie endlich das neue Samsung Note 8 erhalten, können Sie Ihre Daten problemlos sichern. Darüber hinaus sind beide Programme mit vielen verschiedenen und praktischen Tools ausgestattet, die Ihnen bei der Wartung Ihres Geräts helfen können. Schauen Sie sich diese Programme an und machen Sie sich eine Vorstellung davon, worum es geht, und verwenden Sie sie für Ihre Samsung Galaxy Note 8 sichern und wiederherstellen Bedürfnisse.

Bezahlung dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (Android)

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Backup and Restore Samsung Galaxy Note 8 in One Click

0 978

If you’ve been paying attention to the tech world over the last few days, then you’ve probably read about the release of the upcoming Samsung Galaxy Note 8 – an innovative mobile phone which is a huge step forward in the tech industry. Although you aren’t able to get your hands on the phone just yet, you can pre-order it so that as soon as it’s released, you’re guaranteed your own. In this article, we’ll be showing you how to backup and restore Samsung Note 8 and some of the programs that are capable of helping you do so.

What You Need to Know About the Samsung Galaxy Note 8

Before we jump into the processes, let’s first take a quick look at the Samsung Galaxy Note 8. Announced only days ago, there’s no doubting that the Samsung Galaxy Note 8 is going to be a popular mobile phone for the remainder of 2017 (and maybe even into 2018!). If you haven’t been keeping up with the tech world, here’s what to expect from the new phone.

  • As with most Samsung products, there will be a Samsung Galaxy Note 8 available. With this model, you will see faster performance and a bigger screen.
  • Larger storage will be available for those who require it, as there is a model with 256GB of storage.
  • The home button has been removed from the mobile phone, allowing for more screen space.
  • “Bixby” has been added to the Samsung Galaxy Note 8. Bixby is the Android equivalent of Apple’s Siri.
  • This phone can be purchased in two different colors; black or gold.
  • With the “DeX Station”, you can turn your Samsung Galaxy Note 8 into a desktop.

These are just some of the things that you can expect to see with the release of this phenomenal mobile phone.

If you’re currently using an iPhone and you’re planning on switching to a Samsung phone, read our article on How to Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8, How to Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 or How to Sync iTunes to Samsung Note 8.

 


Backup and Restore Samsung Note 8 by dr.fone – Android Data Backup and Restore

The second program that we’ll be showing you in this article is Dr.Fone Toolkit – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore. On top of using this program for Samsung Galaxy Note 8 backup and restore, the Dr.fone Toolkit for Android comes with a wide range of fantastic features, including:

  • Dr.fone – Android Recover (Android Data Recovery). With the data recovery feature, if you accidentally delete a file or data becomes corrupted after you have updated your device, you can use this feature to recover that lost data.
  • Dr.fone – Android Unlock (Screen Lock Removal). There’s no shame in forgetting what your lock screen passcode or pattern is. With the “Lock Screen Removal” feature, you are able to remove your lock screen and regain access to your device in a matter of minutes.

Now that we’ve introduced you to Dr.Fone Toolkit – Android Data Backup and Restore and some of the features which its users can use. Let’s go ahead and take a look at the methods that allow you to backup and restore Samsung Note 8.

- Advertisement -

Free Download

1. Taking a Backup Using Dr.Fone Toolkit – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore

By following the guide that we have put together below, you will be able to use Dr.Fone – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore to take a backup of your Android device’s data. You can also easily alter this method to take a selective backup.

Step #1 – To start with, connect your Samsung Galaxy Note 8 to your computer using the proper USB cable and launch Dr.Fone – Android Data Backup and Restore.

Step #2 – From the main menu of the program, select the “Backup & Restore” feature. Following this, click on the “Backup” option.


Step #3 – On the following menu you will be given a chance to selectively backup your Samsung Galaxy Note 8. After you’ve selected the data types that you want to have backed up, click on “Backup”.

Note: if you want all of your data to be backed up then check the “Select All” option at the top of the program.

Step #4 – The following display will allow you to track the process of the backup.

Step #5 – The backup should only take a few minutes although once it is completed, you have successfully used Dr.Fone to back up your Android device’s data.


Step #6 – On the last screen of the backup process, you will also be able to “View the backup” which allows you to see all of the data which was backed up as well as make sure that all of your private data is there.

Taking a backup has never been easier, and when you use Dr.Fone – Android Data Backup and Restore for taking backups, you are putting yourself in the best place possible in case you need to restore a backup.

2. Restoring a Backup Using Dr.Fone Toolkit – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore

In this final method that we’re going to be showing you today, you will be finding out how you can use Dr.Fone to restore any of the backups which you have previously taken with Dr.Fone. Again, this method can be slightly altered to selectively restore data so that if you only need to recover a single file, you can do so without restoring a whole backup file.

Step #1 – First, launch Dr.Fone – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore on your computer and connect your Samsung Galaxy Note 8.

Step #2 – Once the program has launched, click on the “Backup & Restore” option.

Step #3 – From the screen which is shown, select “Restore“.


Step #4 – You will now be able to browse all of the backups which you have taken with Dr.Fone – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore. Select the backup that you want to have restored and click on “Restore“.

Note: when selecting the backup that you want to restore, you can browse the data which is stored in the backup to make sure that you’re restoring the correct one.

Step #5 – The backup will then be scanned, and once the scan is complete, you will be shown a breakdown of the data which is stored in it. This allows you to restore your backup selectively.

Step #6 – Take a few minutes to select any of the data that you want to have restored before clicking on “Restore”.


Step #7 – The restoration process will take a few minutes although once it is complete, you will have access to all of your data on your Samsung Note 8 once again.

It’s that simple. Unlike iTunes, Dr.Fone – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore allows you to selectively restore a backup and even better, it gives you the chance to preview your backups before restoring it. This provides you with a chance to make sure that you’re restoring the right backup which can save you a lot of time.

The Importance of Backup and Restore Samsung Note 8

A lot of Android users (and iOS users) underestimate the power of taking regular backups of their mobile phones. If you use your phone frequently, then there’s a high chance that at one point or another, you’re going to experience data loss. It’s unfortunate, but it’s how things are.

But, if you take backups of your phone regularly then you’re making sure that if data loss does strike, you lose as little data as possible which let’s face it, is in your best interest.

By using a program like dr.fone – Samsung Galaxy Note 8 backup and restore, you’re not only able to manage your backups, but you’re getting access to so many other features that can help to maintain your mobile phone.

To Conclude

Now that you’ve learned how to backup and restore Samsung Note 8 with the help of dr.fone Toolkit – Samsung Galaxy Note 8 Backup and Restore when you finally get the new Samsung Note 8 you’ll be able to secure your data without any hassle. On top of that, both of these programs come equipped with a lot of different, and very useful, tools which can help you to maintain your device. Make sure that you check out these programs and get an idea of what they’re all about as well as using them for your Samsung Galaxy Note 8 backup and restore needs.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More