Die beste Alternative zu Samsung Recovery Solution

Suchen Sie nach einer sicheren und effektiven Wiederherstellungslösung für Ihr Samsung-Telefon? Während die Samsung-Wiederherstellungslösung eine gute Backup-Wiederherstellung über Samsung Kies bietet, führt sie kein selektives Backup durch.

Aber Sie können die neue iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery ausprobieren. Es ist die beste Alternative zu den verschiedenen vorhandenen Wiederherstellungslösungen. Dieser Artikel beschreibt die einfache und beste Methode zur Wiederherstellung von Daten und besteht aus drei Teilen.

Teil 1: Informationen zu Samsung Recovery Solution

Dieses Softwareprogramm ist ein hochentwickeltes und bestes Werkzeug für Benutzer, die effektive und schnelle Ergebnisse wünschen. Das Tool ermöglicht es Benutzern, die Daten, die sie gesichert hatten, einfach wiederherzustellen.

Das Wiederherstellungstool wurde exklusiv für die Verwendung in Samsung-Geräten entwickelt und stellt sicher, dass Benutzer keine Probleme haben, wenn sie Daten verlieren.

Für eine effiziente Datenwiederherstellung sollten Benutzer sicherstellen, dass der richtige Zugriff auf das Programm und die Datendateien gewährt wird, um eine reibungslose Wiederherstellung ohne Probleme zu ermöglichen.

Teil 2: Verschiedene Versionen der Samsung-Wiederherstellungslösung

Samsung Recovery-Lösung hat verschiedene Versionen. Diese sollen Benutzern die Wiederherstellung von Daten gemäß den spezifischen Systemanforderungen erleichtern. Sowohl die Gesamtfunktionalität als auch die Systemanforderungen müssen berücksichtigt werden, wenn Sie die Version der Wiederherstellungslösung auswählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Hier sind einige der Samsung-Wiederherstellungstool-Versionen, die auf den Systementwicklungskriterien und Installationen basieren, die als Standard verwendet werden, um auf das Gesamtsystem zuzugreifen, das die Datenwiederherstellungsmethode sehr detailliert und effizient unterstützt. Vielleicht möchten Sie mehr über die besten Samsung-Datenwiederherstellungslösungen für Telefone und Computer erfahren.

  • Samsung Recovery-Lösung 1
  • Samsung Recovery-Lösung 2
  • Samsung Recovery-Lösung 3
  • Samsung Recovery-Lösung 4
  • Samsung Recovery-Lösung 5
  • Samsung Recovery-Lösung 5.6

Wir werden über die Wiederherstellungslösungen 4 und 5 hier sehen.

Samsung Recovery Solution Version 4

Diese Version von Samsung Recovery wird in der Regel für Windows XP verwendet. Es ist das effektivste und fortschrittlichste Wiederherstellungsprogramm, das die besten Ergebnisse liefert, wenn Sie Ihre Daten wiederherstellen möchten.

Ein Benutzer muss nur ein paar Klicks verwenden, um die Datenwiederherstellung abzuschließen. Mit diesem einfachen Verfahren können Sie schnell und sicher die benötigten Daten abrufen. Dies ist die vierte Version der Wiederherstellungslösung für Samsung-Geräte, bei der im Vergleich zu früheren Versionen mehrere Neuerungen vorgenommen wurden.

Die Upgrades wurden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Benutzer die bestmögliche Erfahrung mit der Wiederherstellungssoftware haben. Das Programm kann hier einfach heruntergeladen werden.

Die aktualisierten Versionen der Wiederherstellungssoftware finden Sie auch auf dieser Website. Das Hauptziel der Upgrades ist es, den Benutzern ein reibungsloses und problemloses Arbeiten zu ermöglichen, damit sie ihre Daten schnell und einfach abrufen können.

Samsung Recovery-Lösung Version 5

Version 5 der Samsung-Wiederherstellungssoftware ist eine aktualisierte Version, die unter Windows 7 effektiv funktioniert. Wie seine Vorgänger ist das Programm ein gut gestaltetes und ausgereiftes Programm, von dem viele Benutzer immens profitiert haben. Wenn Sie sicherstellen, dass das Programm heruntergeladen und ordnungsgemäß verwendet wird, bietet es Ihnen die schnellste und erfolgreichste Datenwiederherstellungslösung.

Die Verwendung des Datenwiederherstellungstools erfordert jedoch eine fachkundige Aufsicht. Dies liegt daran, dass viele Aspekte des Programms für einen durchschnittlichen Benutzer zu komplex sind. Wenn Sie also nicht technisch versiert sind, wird es Ihnen schwerfallen, das Programm zur effektiven Wiederherstellung von Daten zu verwenden.

Diese Version bleibt die zweite der neuesten Versionen, die für die Wiederherstellungssoftware veröffentlicht wurden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die neuesten Updates verfügbar sind. Sie müssen sich also keine Gedanken über Inkompatibilitätsprobleme oder andere Probleme machen, während Sie die Softwareversion für die Wiederherstellung verwenden.

Um alle Vorteile des Programms zu nutzen, laden Sie das Programm hier herunter, damit Sie sich eines ordnungsgemäßen Download- und einfachen Wiederherstellungsprozesses ohne Probleme sicher sein können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie fachkundige Anleitung haben, wenn Sie ein Anfänger sind. Dies garantiert die vollständige Wiederherstellung Ihrer Daten mit diesem innovativen und überlegenen Technologie-Software-Wiederherstellungstool.

Methode zur Verwendung von Samsung Recovery Solution Version 5

Um sicherzustellen, dass Sie mit dieser Datenwiederherstellungssoftware die besten Ergebnisse erzielen und die Vorteile des vollständigen Abrufs von Daten nutzen können, muss das Programm heruntergeladen und in geeigneter Weise verwendet werden. So erhalten Sie schnelle und effektive Ergebnisse.

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung soll Ihnen helfen, das Software-Wiederherstellungs-Tool effektiv zu nutzen und Ihre Daten sicher und in kurzer Zeit wiederherzustellen. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte, ohne irgendwelche Schritte zu überspringen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Schritt # 1: Der Pfad, dem Sie folgen sollten, ähnelt den anderen Versionen. Klicken Sie auf Start und wählen Sie Samsung Recovery Folder. Starten Sie die Samsung-Wiederherstellungssoftware.

Schritt # 2: Drücken Sie auf die Option „Wiederherstellen“, um sicherzustellen, dass der folgende Bildschirm angezeigt wird.

Schritt # 3: Sie werden aufgefordert, den Computer neu zu starten. Sie sollten auf die Option "Jetzt neu starten" klicken.

Schritt # 4: Wenn der Computer neu gestartet wird, können Sie eine Leiste anzeigen, die angibt, dass der Wiederherstellungsprozess ausgeführt wird.

Schritt # 5: Sie sollten das System erneut starten, wenn der Wiederherstellungsprozess ordnungsgemäß abgeschlossen ist. Damit ist der gesamte Vorgang abgeschlossen.

Vorteile der Verwendung von Samsung Recovery Solution

1. Mithilfe der Samsung-Wiederherstellungslösung können Benutzer das Betriebssystem ihres Computers auf die frühere Sicherungsposition zurücksetzen.

2. Diese Anwendung ist sehr nützlich für die Erstellung von Backups von

  • Gespeicherte Dateien
  • Netzwerkeinstellungen
  • Konfigurationsoptionen für auf dem System installierte Software
  • Systemeinstellungen

3. Mit der Samsung-Wiederherstellungslösung können Sie Ihren Computer in den Ausgangszustand zurückversetzen, wenn er von einer Systemstörung oder einer Virusinfektion betroffen ist.

4. Wenn das Betriebssystem ausfällt, unterstützt das Software-Wiederherstellungs-Tool die Benutzer bei der Wiederherstellung der wichtigen Dateien sowie der Einstellungen, die ohne die Verwendung des Tools vollständig verloren gegangen wären.

5. Das Software-Wiederherstellungstool ist auf allen von Samsung hergestellten Computern vorinstalliert.

6. Das Wiederherstellungssoftware-Tool ist so konzipiert, dass die Benutzeroberfläche sehr einfach und benutzerfreundlich ist.

7. Benutzer können aus zwei verschiedenen Arten von Backup-Methoden wählen. Eine Backup-Option ist die vollständige Datensicherung. Wenn Sie diesen Modus wählen, wird automatisch ein Backup aller Dateien auf Ihrem Computer, der Einstellungen sowie aller installierten Programme erstellt. Sie müssen jedoch bedenken, dass diese Art der gesamten Systemsicherung einen großen Teil des Festplattenspeichers Ihres Computers verbrauchen kann. Darüber hinaus ist die Backup-Zeit auch länger.

Die zweite Art der Sicherung umfasst eine selektive Sicherung einschließlich bestimmter Einstellungen, Dateien und Programme, die Sie speichern möchten.

Teil 3. Beste Alternative für Samsung Recovery Solution für Android Tablets und Handys

So wie Samsung Recovery Solution für die Datensicherung auf einem Samsung-Computer vorhanden ist, können Sie auch eine Datensicherung auf Ihrem Samsung-Tablet oder -Smartphone durchführen. Samsung Kies ist eine spezielle Sicherungsfunktion in Samsung-Smartphones und -Tablets, mit der Sie Ihre Daten sichern können.

Samsung Kies erlaubt jedoch keine selektive Sicherung von Dateien. Stattdessen erstellt es eine Massensicherung aller Dateien auf Ihrem Gerät, einschließlich Textnachrichten, Fotos, Kontakten und vielem mehr. Außerdem können Sie nicht direkt auf die Dateien zugreifen.

Wenn Sie daher eine selektive und effiziente Sicherung der Dateien auf Ihrem Smart-Gerät durchführen möchten, ist die Verwendung der iSkysoft Toolbox - Android Data Recovery die beste verfügbare Wiederherstellungslösung für Samsung Android-Tablets und -Telefone.

Was ist iSkysoft Toolbox - Android Datenrettung?

iSkysoft Toolbox - Android Datenrettungssoftware ist das beste Programm zum Wiederherstellen von Daten von allen Arten von Android-Telefonen, einschließlich Samsung-Tablets und -Telefonen. Es ist die perfekte Alternative für Samsung Recovery Solution. Es hat nicht die Nachteile der Samsung-Wiederherstellungslösung.

Hier sind die wichtigsten Funktionen von iSkysoft Toolbox - Android Data Recovery Tool

Benutzerfreundlichkeit

iSkysoft Toolbox - Die Android-Datenwiederherstellung ist das beste Tool, um Ihr Gerät wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Sie können alle wichtigen Informationen abrufen, die Sie nicht verlieren möchten. Die Software liefert da die besten Ergebnisse

  • Es verbraucht nicht viel Zeit.
  • Es ist nicht teuer.
  • Der Installationsvorgang ist einfach.

Dreistufige Samsung Datenwiederherstellung

Installation und Verwendung der Software sind einfach. Sie müssen drei einfache Schritte ausführen, darunter:

  • 1. Schließen Sie Ihr Gerät an einen Computer an.
  • 2. Scannen Sie, um alle verlorenen Dateien zu finden.
  • 3. Zeigen Sie eine Vorschau der Dateien an und stellen Sie die wichtigen Daten wieder her.

Mit einfachen und einfachen Anweisungen können Sie den Datenwiederherstellungsprozess problemlos abschließen.

Unterstützung für mehrere Geräte und Dateien

Der nützlichste Aspekt, den Benutzer im Wiederherstellungssoftware-Tool als nützlich empfinden, ist seine Kompatibilität mit mehreren Geräten und mit allen Arten von Dateien. Aus diesem Grund bevorzugen viele Benutzer iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery gegenüber den anderen Alternativen auf dem Markt.

Mit der Wiederherstellungssoftware können Sie die nützlichen Funktionen Ihres Android-Geräts optimal nutzen. Zu den verschiedenen von der Software unterstützten Dateien gehören Anrufverlauf, Audio, Dokumente, WhatsApp-Verlauf, Kontakte, Nachrichten und Video.

Das Gerät unterstützt auch über 6000 Android-Geräte, darunter Tablets und Smartphones verschiedener Marken, darunter Samsung, LG, Huawei, Motorola, HTC und mehr. Die Software ist auch mit allen Android-Betriebssystemen und allen gerooteten Samsung-Smart-Geräten kompatibel.

Behandelt effektiv alle Arten von Datenverlust

Unter den verschiedenen Wiederherstellungslösungen ist es sehr schwierig, ein Tool zu finden, mit dem Datenverluste behoben werden können. Mit der iSkysoft Toolbox - Android-Datenwiederherstellungssoftware können Sie jedoch eine effektive Sicherung und Wiederherstellung aller gelöschten Dateien durchführen. Die Art des Datenverlusts oder die Ursache für den Datenverlust spielt keine Rolle.

Unabhängig davon, ob die Daten versehentlich, aufgrund eines Virenangriffs oder aus anderen Gründen verloren gehen, können Sie die Sicherung und Wiederherstellung effektiv durchführen. Die Software ist sehr leistungsstark und hilft bei der Wiederherstellung von Dateien, um sicherzustellen, dass Sie keine Ihrer Daten verlieren. Die Software hilft auch beim Wiederherstellen von Dateien, wenn Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder die Speicherkarten formatieren.

Dateiwiederherstellung von SD-Karte und Android-Geräten

iSkysoft Toolbox - Die Android-Datenwiederherstellungssoftware verfügt über zwei Wiederherstellungsmodi. Der erste Modus hilft dabei, alle gelöschten Dateien vom Android-Gerät wiederherzustellen, unabhängig davon, wo die Daten und Dateien gespeichert sind.

Der zweite Modus hilft, alle verlorenen Daten von der SD-Karte in Ihrem Android-Gerät abzurufen. Unabhängig davon, welchen Modus Sie für die Datenwiederherstellung auswählen, ruft die Software die Daten effektiv ab. Um Verzögerungen beim Aussortieren aller benötigten Dateien zu vermeiden, müssen Sie nur die vorhandenen Daten durchsuchen, damit Sie die Dateien auswählen können, die Sie wiederherstellen möchten, und nur diese bestimmten Dateien abrufen können. Dadurch wird der Vorgang unkomplizierter und einfacher.

Effizient, schnell und sicher

Der Grund, warum iSkysoft Toolbox - Android Data Recovery die beste Alternative ist, ist, dass es sehr schnell ist. Sie müssen nicht lange nach verlorenen Daten suchen und diese wiederherstellen. Die Software ist sehr schnell und sicher. Es schützt Ihre Privatsphäre, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihre persönlichen und wichtigen Daten verloren gehen. Es scannt und liest nur Ihr Gerät und kopiert nicht die Daten im Gerät. Das Risiko eines Missbrauchs Ihrer Daten ist somit ausgeschlossen.

Teil 4. Vergleich: Samsung Recovery Solution Vs.iSkysoft Toolbox Android Datenrettung

Hier ist ein Vergleich von iSkysoft Toolbox - Android Data Recovery und Samsung Recovery Solution, um zu zeigen, warum die Software die beste Alternative ist:

iSkysoft Toolbox - Android Datenrettung:

  • Dateiunterstützung: Es werden alle Arten von Dateien unterstützt, einschließlich Audio, Video, Anrufverlauf, Bilder, WhatsApp-Verlauf, Nachrichten, Kontakte und Dokumente.
  • Betriebssystem: Alle Android-Betriebssystemversionen
  • Android-Geräte: Es unterstützt alle Geräte, einschließlich Samsung, HTC, Motorola, Sony, Alcatel, LG, Lenovo, Xiaomi, OnePlus, Micromax, Toshiba, Enspert, Medion, GLX, Philips, ZTE, TCT, Asus, Lava und vieles mehr. Es unterstützt über 6000-Geräte, einschließlich aller Samsung-Geräte ohne Root-Zugriff und ohne Root-Zugriff.
  • Datenvorschau: Verfügt über eine Vorschau der Datenfunktion.
  • Benutzerfreundlichkeit: Sehr benutzerfreundlich.

Es ist sowohl für Mac als auch für Windows verfügbar.

Samsung Recovery Solution

  • Datentypen: Es werden nur Kontakte, Nachrichten, Audio, Video, Foto und Dokument unterstützt.
  • Betriebssystem: Windows
  • Unterstützende Geräte: Es funktioniert nur auf Computern von Samsung.
  • Vorschau der Daten: Es ermöglicht eine Datenvorschau.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die meisten Versionen sind einfach zu bedienen.

Es ist nur für Windows verfügbar.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

The Best Alternative to Samsung Recovery Solution

0 148

Are you looking for a safe and effective recovery solution for your Samsung phone? While Samsung recovery solution offers a good backup recovery via Samsung Kies, it does not do a selective backup. But you can try new iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery. It is the best alternative to the different recovery solutions present. This article guides on the easy and best way to recover data and has three parts.

Part 1: About Samsung Recovery Solution

This software program is a highly advanced and best tool for users who want effective and quick results. The tool enables users to retrieve their data they had backed up easily.

Designed exclusively for use in Samsung devices, the recovery tool ensures users are not inconvenienced when they lose data.

For an efficient data recovery, users should ascertain proper access is granted to the program and data files to enable smooth restoration without any hassle.

Part 2: Different Samsung recovery solution versions

Samsung recovery solution has different versions. These are intended to make it easy for users to recover data according to the specific system requirements. Both overall functionality and system requirements are to be considered when you chose the version of recovery solution that best suits your needs.

Here are a few of the Samsung recovery tool versions based on the system development criteria and installations which are used as the standard to access overall system supporting the data recovery method in great detail and efficiently.

  • Samsung recovery solution 1
  • Samsung recovery solution 2
  • Samsung recovery solution 3
  • Samsung recovery solution 4
  • Samsung recovery solution 5
  • Samsung recovery solution 5.6

We will see about the recovery solutions 4 and 5 here.

Samsung recovery solution version 4

This version of Samsung recovery is generally used for Windows XP. It is the most effective and advanced recovery program that provides the best results when you want to recover your data.

A user needs just to use a few clicks to complete the data restoration. With the simple process, you can easily retrieve data you need quickly and safely. This is the fourth version of the recovery solution for Samsung devices with several innovation additions being upgraded when compared to the earlier versions.

The upgrades have been included to ensure users have the best experience with the recovery software. The program is easy to download from here.

You can also find the updated recovery software versions available on this website. The main objective of the upgrades is to provide users with a smooth and hassle-free experience so that they can retrieve their data quickly and easily.

Samsung recovery solution Version 5

Version 5 of Samsung recovery software is an upgraded version that works effectively on Windows 7. Just as its predecessors the program is a well-designed and sophisticated program that has been of immense benefit to many users. When you ensure that the program is downloaded and used appropriately, it can provide you the quickest and successful data recovery solution.

However using the data recovery tool needs expert supervision. This is because many aspects of the program are too complex for an average user. So, if you are not tech savvy, you would find it difficult to use the program to recover data effectively.

This version remains the second of the latest versions released for the recovery software. This ensures that it has the latest updates, so you need not worry about facing any issues of incompatibility or other problems while using the software version for recovery.

To get the full benefits of the program, download the program here so that you can be assured of a proper download and easy recovery process without any problems. Also ensure you have expert guidance if you are a novice. This will guarantee complete recovery of your data with this innovative and superior technology software recovery tool.

Method of Using Samsung Recovery Solution version 5

To ensure you receive the best results from using this data recovery software tool and enjoy the benefits of retrieved data fully the program has to be downloaded and used in the appropriate way. This will ascertain you get quick and effective results.

This step by step instruction guide is created to help you make use of the software recovery tool effectively and recovery your data safely and in a short time. Follow the steps given below without skipping any steps if you want to get the best results.

Step #1:
The path you should follow is similar to the other versions. Click on Start and choose Samsung Recovery Folder. Launch the Samsung Recovery Software.


Step #2:
Press on,’Restore’ option to ensure the subsequent screen is displayed.


Step #3:
You will get a prompt requesting you to restart the computer. You should click on the,’restart now’ option.


Step #4:
When the computer reboots, you will be able to view a bar indicating the restoring process is underway.


Step #5:
You should restart the system again when the restoration process is completed properly. This will finish the entire process fully.

Benefits of using Samsung Recovery Solution

1. Samsung recovery solution helps users to restore the operating system of their computer to its earlier backup position.

2. This application is very useful for creating backup of

  • Saved files
  • Network settings
  • Configuration options present for software installed in the system
  • System settings

3. Samsung recovery solution provides the capability of returning your computer to its initial state if it has been affected by system malfunction or virus infection.

4. If the operating system fails, the software recovery tool will help users to recover the vital files as well as settings, which would have been lost entirely without the use of the tool.

5. The software recovery tool is available pre-installed on all computers that are manufactured by Samsung.

6. The recovery software tool is designed in such a way that its user interface is very easy and simple to use.

7. Users can choose from two different types of backup methods. One backup option is for the complete backup of data. When you choose this mode, it will create backup automatically of all the files in your computer, the settings as well as all your installed programs. But you have to remember that this kind of entire system backup can eat up a big chunk of your computer’s disc space. And moreover, the backup time is also a prolonged one.

The second type of backup involves selective backup including specific settings, files, and programs which you want to save.

Part 3. Best alternative for Samsung Recovery Solution for Android Tablets and Phones

Just as Samsung Recovery Solution is present for backup of data in Samsung computer, you can also do a backup of data present in your Samsung tablet or smartphone. Samsung Kies is a special backup feature present in Samsung smartphones and tablets that allow you to backup your data.

However, Samsung Kies does not allow selective backup of files. Instead, it does a bulk backup of all files in your device including text messages, photos, contacts and much more. Further, you cannot access the files directly.

Therefore, if you want to do a selective and efficient backup of the files in your smart device, the best alternative is using iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery, which is by far the best recovery solution available for Samsung Android tablets and phones.

What is iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery?

iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery software tool is the best program to use for recovering data from all types of Android phones including Samsung tablets and phones. It is the perfect alternative for Samsung Recovery Solution. It does not have the drawbacks of Samsung recovery solution.

Free Download

Here are the key features of iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery tool

Ease of use

iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery is the best tool to restore your device to its pristine self. You can retrieve all the important information which you do not want to lose. The software produces best results because

  • It does not consume much time.
  • It is not expensive.
  • The installation process is simple.

Three-step Samsung Data Recovery

Installation and using the software is easy. You need to complete three easy steps which include

  • 1. Connect your device to a computer.
  • 2. Scan to find all the files you have lost.
  • 3. Preview the files and recover the important data.

With simple and easy instructions, you can easily complete the data recovery process.

Multiple devices and file support

The most beneficial aspect that users find useful in the recovery software tool is its compatibility with multiple devices and with all types of files. This is the reason many users prefer iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery than the other alternatives found in the market.

The recovery software tool makes sure you enjoy the beneficial features of your Android device to the fullest. The various files that the software supports include call history, audio, documents, WhatsApp history, contacts, messages, and video.

The device also supports over 6000 Android devices that include tablets and smartphones of various brands including Samsung, LG, Huawei, Motorola, HTC and more. The software is also compatible with all the Android operating systems and in all the rooted Samsung smart devices.

Deals effectively with all types of data loss

Of the various recovery solutions finding a tool that can tackle any data loss situation is very difficult. But with iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery software, you can do an effective backup and recovery of all deleted files. The nature of data loss or the cause behind the loss of data does not matter.

Whether the data is lost accidental, because of virus attack, or due to any other cause, you can do the backup and recovery effectively. The software is very powerful and helps the recovery of files ensuring you do not lose any of your data. The software also helps to recover files when you restore the device to its factory setting or when you format the memory cards.

File recovery from SD card and Android devices

iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery software comes with two recovery modes. The first mode helps to recover all your deleted files from the Android device irrespective of the place the data and files are stored in.

The second mode helps to retrieve all lost data from the SD card in your Android device. Irrespective of the type of mode you select for data recovery, the software effectively retrieves data. To eliminate delay in sorting out all the files you need, you have just to browse the data present, so that you can choose the files you want to recover and retrieve only those specific files. Thus the process becomes less complicated and easy to do.

Efficient, fast and safe

The reason for iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery to be the best alternative is because it is very fast. You need not spend long hours search for the data you lost and recovering it. The software is very quick and safe. It safeguards your privacy, so you need not worry about any of your personal and important data being leaked. It just scans and reads your device and does not copy the data in the device. So, any chances of your data being misused are eliminated completely.

Part 4. Comparison: Samsung Recovery Solution Vs.iSkysoft Toolbox Android Data Recovery

Here is a comparison of iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery and Samsung Recovery Solution to show why the software is the best alternative:

iSkysoft Toolbox – Android Data Recovery:

  • File support: It supports all types of files including audio, video, call history, images, WhatsApp history, messages, contacts, and documents.
  • Operating system: All Android operating system versions
  • Android devices: It supports all devices including Samsung, HTC, Motorola, Sony, Alcatel, LG, Lenovo, Xiaomi, OnePlus, Micromax, Toshiba, Enspert, Medion, GLX, Philips, ZTE, TCT, Asus, Lava and much more. It supports over 6000 devices including all Samsung devices of unrooted and rooted form.
  • Data Preview: Has a preview of data feature.
  • User Friendliness: Very user-friendly.

It is available for both Mac and Windows.

Samsung Recovery Solution

  • File types: It supports only contacts, messages, audio, video, photo, and document.
  • Operating system: Windows
  • Supporting devices: It works only on computers made by Samsung.
  • Preview of data: It allows data preview.
  • User Friendliness: Most of the versions are easy to use.

It is available only for Windows.

Comments