10 Best Free MKV Cutter: Filmora ist der beste MKV Cutter

MKV-Dateien müssen bearbeitet werden, um sie auf die gewünschte Qualität, Länge oder Größe zu bringen. Dafür brauchen Sie ein nettes Bearbeitungstool.

Die in diesem Blogbeitrag aufgeführten Bearbeitungswerkzeuge sind sehr nützlich, um Videos auf eine kleinere Größe zu schneiden und unerwünschte Video- oder Filmclips zu entfernen.

Mit einer breiten Palette von MKV-Schneidwerkzeuge Auf dem Markt erhältlich, wird es ein bisschen schwierig, das beste für sich selbst auszuwählen. Sie möchten eine, die effektive Ergebnisse liefert und zu einem minimalen Preis oder sogar kostenlos angeboten wird.

In diesem Blog-Beitrag erfahren Sie mehr über die zehn besten kostenlosen MKV-Cutter. Unter diesen ist Filmora der beste MKV-Cutter, da er die MKV-Dateien schnell schneiden oder teilen kann, ohne die ursprüngliche MKV-Datei zu beschädigen, zu verdrehen oder zu löschen. Schauen Sie sich die oberen 10 MKV-Fräser unten an.

1. Filmora MKV-Schneider

Dies ist ein ausgezeichnetes Programm zum Aufteilen großer MKV-Dateien in eine kleinere Größe. Filmora MKV Cutter hat eine einfache Benutzeroberfläche, die es jedem leicht macht, es zu benutzen, sowohl für Profis als auch für Neulinge. Mit dieser Software können Sie MKV-Dateien auf jede beliebige Länge und Größe schneiden und dabei die hohe Qualität der Originaldatei beibehalten sowie MKV-Videos mühelos bearbeiten.

Filmora MKV Cutter

Sie können auch die Qualität der bearbeiteten Datei nach Ihren Wünschen einstellen. Darüber hinaus unterstützt Filmora MKV Cutter neben MKV-Dateien auch eine große Auswahl an Videodateien und -formaten. Die lizenzfreie Musikbibliothek und die spektakulären visuellen Effekte sparen dem Benutzer viel Zeit und Mühe, was zu einer optimalen Videodateiausgabe führt.

Filmora herunterladen


2. SolveigMM AVI Trimmer + MKV

Dies ist ein kostenloses Programm, mit dem Sie vorhandene AVI-Videoformate auseinandernehmen oder schneiden können. Diese zuverlässige Software behält hohe Qualität bei und verzerrt nicht die ursprüngliche MKV-Datei. Die Benutzeroberfläche von SolveigMM AVI Trimmer + MKV ist einfach zu bedienen, sodass alle Arten von Aufgaben einfach verwaltet werden können. Dadurch können Benutzer ihre MKV-Videodateien ohne Probleme sofort schneiden. Außerdem können sie mit Hilfe dieses Programms ihr bearbeitetes MKV-Video direkt auf YouTube hochladen.

SolveigMM AVI Trimmer + MKV

3. Avidemux

Dieser kostenlose MKV Cutter funktioniert auch als Fügeprogramm. Es können verschiedene Formate verwendet werden, darunter MKV, OGM, FLV, MP4, AVI und MPG. Dank der einfachen Benutzeroberfläche können Sie Videos problemlos und ohne Probleme schneiden. Sie können dieses Programm auch für andere Video- und Audioformate verwenden, indem Sie das Drag & Drop-Menü auf der linken Seite verwenden. Avidemux unterstützt die regulären Videobearbeitungsaufgaben mühelos.

Avidemux

4. Free Video Cutter Joiner

Mit dieser Software können Sie verschiedene Videoformate, einschließlich MKV, schneiden und verbinden. Sie können einfach mehrere Videodateien auf einmal trennen und zu der gewünschten Größe kombinieren. Dieses Tool schneidet nicht nur Videodateien, sondern erkennt auch die Konfiguration der Videos und stellt die Ausgabeparameter ähnlich wie bei der Eingabe ein.

Kostenloser MKV Video Cutter Joiner

Auf diese Weise können Benutzer auf fehlerfreie, qualitativ hochwertige Videodateien zugreifen. Darüber hinaus bietet Free Video Cutter Joiner dank seiner einfachen Benutzeroberfläche eine hohe Schnittkonstanz und Geschwindigkeit. Dieses Tool kann jedoch die Fenstergröße nicht ändern und enthält keinen eingebauten Video-Reader.


5. VSDC Kostenloser Video Editor

Dieses Programm unterstützt eine Vielzahl von Videodateien, einschließlich MKV-Formaten. Dieser MKV-Cutter unterstützt Videodateien wie MPG, DAT, MOV, FLV, AVI, MP4, DIVX und WMV. Es zerreißt Videodateien auf sehr schnelle und einfache Weise. Außerdem wird ein Videokonverter mitgeliefert. Sie können es für reguläre Aufgaben verwenden, obwohl Sie einen übergeordneten Prozessor verwenden müssen.

VSDC Kostenloser Video Editor

6. GilliSoft Video Editor

Wenn Sie einen professionellen MKV-Cutter benötigen, ist GilliSoft Video Editor die ideale Lösung für Ihre MKV-Videobearbeitungsanforderungen. Dieses hoch entwickelte MKV-Schneidwerkzeug ist perfekt für Profis. Dank seiner Funktionen können Benutzer Videos auf eine kleinere Größe aufteilen und die Funktionen werden intern identifiziert, damit die Benutzer präzise arbeiten können.

GilliSoft Video Editor

Außerdem können Sie Ihre bevorzugten Videodateien in Ihr Dashboard ziehen und diesen dann Effekte hinzufügen. Danach können Sie die Videos auf YouTube, Facebook und anderen Smartphones teilen. Das Beste an diesem MKV-Cutter ist, dass Sie die volle Kontrolle über die Bearbeitungsoberfläche haben, einschließlich der Manipulation von Vorschau, Zeit und Ton der Videodateien.


7. SolveigMM Video Splitter & MKV Cutter

Mit diesem MKV-Cutter können Benutzer eine Vielzahl von Videoformaten aufteilen, darunter MKV, WebM, AVI, MPEG, FLV, M2TS usw. Dies sind nur einige der von diesem Tool unterstützten Videoformate. Abgesehen davon unterstützt es auch viele andere Videoformate. SolveigMM Video Splitter schneidet je nach Zeit, Größe und Menge mehrere Videodateien.

SolveigMM Video Splitter

Außerdem können Sie zahlreiche Videodateien zusammenführen und so eine größere Datei erstellen, obwohl das Format der Videodateien überall gleich sein sollte. Dieses Tool ist automatisch, was bedeutet, dass sowohl Videos als auch Audiodateien problemlos geteilt werden können. Insbesondere beeinträchtigt es nicht die Qualität der Dateien und ist ziemlich genau.


8. Boilsoft Video Splitter & MKV Cutter

Diese Software kann Videodateien im MKV-Format in Dateien im AVI-Format konvertieren sowie Hardcore-Untertitel in das endgültige Video konvertieren. Es werden auch die Videoformate AVI und MP4 sowie MKV unterstützt. Wenn Sie das MKV-Videoformat in das AVI-Format mit Untertiteln konvertieren, sehen Sie eine einfache grafische Benutzeroberfläche (GUI) mit nur einem Bildschirm. Für diesen MKV-Cutter muss jedoch ein CCCP-Codec installiert werden, damit er genauer und schneller ausgeführt werden kann.

MKV-Cutter - Boilsoft Video-Splitter

9. Moo0 Video Cutter MKV-Schneider

Jetzt können Sie Ihre Lieblingsvideoclips in einer Vielzahl von Videodateien speichern, ohne deren Geschwindigkeit oder Qualität zu beeinträchtigen. Mit diesem MKV-Cutter können Sie die Videos präzise und schnell aufteilen. Außerdem unterstützt Moo0 Video Cutter neben dem MKV-Videoformat auch MP4, OGG, OGV, MOV, TP, FLV, WEBM, AVI und viele andere Videoformate.

Dieses benutzerfreundliche Tool kann die Probleme intern erkennen und gleichzeitig die Konstanz der Videos gewährleisten. Darüber hinaus ist die Verwendung sicher, da die Videodateien keiner Art von Malware, Spyware und Viren ausgesetzt sind.


10 Niedlicher Video Cutter MKV-Schneider

Mit dieser Software können Sie Videos auf eine geringe Größe aufteilen und unnötige Abschnitte entfernen. Cute Video Cutter unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten, darunter MKV, 3GP, RM, DAT, VCD oder DVD, RMVB, VOB und viele andere.

MKV Cutter - Niedlicher Video Cutter

Dieser MKV-Cutter verändert weder die Anordnung noch die Qualität der Videodateien. Dieses Programm verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, ohne Verzögerungen bei den regulären Videobearbeitungsaufgaben zu verursachen. Sie müssen lediglich den Anfangs- und Endpunkt Ihrer Wahl definieren, und das Tool erledigt dies automatisch für Sie.


Das sind also die besten MKV-Cutter da draußen. Sie können davon Gebrauch machen Wonder Filmora unter diesen allen, da es der beste MKV-Schneider ist, der auf dem Markt erhältlich ist. Außerdem wird es kostenlos angeboten und funktioniert sehr schnell. Es ist auch einfach zu bedienen. Sie können die kostenlose Testversion von der offiziellen Website herunterladen.

Filmora herunterladen

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

10 Best Free MKV Cutters: Filmora is the Best MKV Cutter

0 1,777

MKV files need to be edited in order to bring them to desired quality, length, or size. For this, you need a nice editing tool. The editing tools listed in this blog post are very useful to cut videos to a smaller size and to eliminate unwanted video or movie clips.

However, with a wide range of MKV cutter tools available on the market, it becomes a tad tricky to choose the best one for yourself. You want one that delivers effective results and is offered at a minimal price or even free of cost.

In this blog post, you’ll learn about the ten best free MKV cutters. Among these, Filmora is the best MKV cutter since it can quickly cut or split the MKV files without harming, twisting, or erasing the original MKV file. Have a look at the top 10 MKV cutters below. Also, get to know the completed review for Easy Sketch Pro.

1. Filmora MKV Cutter

This is an excellent program for splitting huge MKV files to a smaller size. Filmora MKV Cutter has a simple interface, which makes it easy for everyone to use it, including both professionals as well as neophytes. This software allows you to cut MKV files to any length and size and still maintains the high quality of the original file, as well as edit MKV Videos effortlessly. And it also fixes on how to fade audio in iMovie for you.


You can also set the quality of the edited file as per your preferences. Additionally, Filmora MKV Cutter supports a wide assortment of video files and formats as well, along with MKV files. It’s royalty-free music library, and spectacular visual effects save a lot of time as well as effort on the part of the user, thus resulting in the best video file output. Besides, you can also click to know how to Convert MKV format to iPad, extract subtitles from MKV, Convert M2TS to MKV as well as Convert ISO to MKV.

Free Download Free Download

- Advertisement -

2. SolveigMM AVI Trimmer + MKV

This is a free program that allows you to rip apart or cut existing AVI video formats. This reliable software maintains high quality and does not distort the original MKV file. The user interface of SolveigMM AVI Trimmer + MKV is easy to use, which makes it simple to manage all types of tasks. Through this, users can cut their MKV video files promptly without any issues. Plus, they can also upload their edited MKV video on YouTube directly with the help of this program.

3. Avidemux

This free MKV cutter also works as a joining program. It can make use of different formats, including MKV, OGM, FLV, MP4, AVI, and MPG. Its simple interface allows you to easily cut videos without any challenges. Plus, you can also use this program on other video and audio formats using the drag and drop menu displayed on the left-hand side. Avidemux supports the regular video editing tasks with ease.

4. Free Video Cutter Joiner

This software enables you to cut and join different video formats, including MKV. It simply lets you separate and then combines several video files to your desired size at a time. Apart from cutting video files, this tool identifies the configuration of the videos and then sets the output parameters similar to the input.


This way, users can access high-quality video files that are free of any errors. Moreover, Free Video Cutter Joiner offers high cutting constancy as well as speed owing to its simple interface. However, this tool cannot change the window size, and it does not incorporate an in-built video reader.

5. VSDC Free Video Editor

This program supports a wide range of video files, including MKV formats. This MKV cutter supports videos files like MPG, DAT, MOV, FLV, AVI, MP4, DIVX, and WMV. It rips apart video files in a very quick and easy way. Plus, it accompanies a video converter. You can use it for regular tasks, though you must use a high-level processor.

6. GilliSoft Video Editor

If you want a professional MKV cutter, then GilliSoft Video Editor is the ideal solution for your MKV video editing requirements. This sophisticated MKV cutting tool is perfect for professionals. Its features allow users to split videos to a smaller size and it identifies the functions internally so that the users can be accurate.


Plus, you can also drag your preferred video files to your dashboard and then add effects to them. After this, you can share the videos on YouTube, Facebook, and other smartphones. The best thing about this MKV cutter is that it offers you full control over the editing interface, including the manipulation of preview, time, as well as the sound of the video files.

7. SolveigMM Video Splitter

This MKV cutter enables users to split a wide variety of video formats, including MKV, WebM, AVI, MPEG, FLV, M2TS, etc. These are just a few of the video formats that this tool supports; apart from this it also supports many other video formats. SolveigMM Video Splitter cuts several video files depending on their time, size, and quantity.


Plus, it also allows you to merge numerous video files together and thus produce a larger file, though the format of the video files should be the same throughout. This tool is automatic, which means it can easily split both videos as well as audio files. Notably, it does not compromise on the quality of the files and is quite accurate.

8. Boilsoft Video Splitter

This software can convert MKV format video files to AVI format files, along with converting hardcore subtitles to the final video. It also supports AVI and MP4 video formats, along with MKV. When you convert MKV video format to AVI format with subtitles, you’ll notice a simple Graphic User Interface (GUI) that has just one screen. However, this MKV cutter requires you to install a CCCP codec if you want it to perform more accurately and quickly.

9. Moo0 Video Cutter

Now, you can save your favorite movie clips in a wide variety of video files without hindering their speed or quality. This MKV cutter facilitates you to split the videos with precision and promptly. Plus, Moo0 Video Cutter also supports MP4, OGG, OGV, MOV, TP, FLV, WEBM, AVI, and many other video formats, besides the MKV video format.


This user-friendly tool can detect the issues internally while maintaining the constancy of the videos. Moreover, it is safe to use since it does not expose the video files to any type of malware, spyware, and viruses.

10. Cute Video Cutter

This software lets you split videos to a small size and eliminate the sections that are unnecessary. Cute Video Cutter supports a wide array of video formats, including MKV, 3GP, RM, DAT, VCD or DVD, RMVB, VOB, and many others.


This MKV cutter does not tamper with the arrangement or quality of the video files. This program has a straightforward interface without causing any delays in the regular video editing tasks. You just need to define the beginning and final points about what you prefer, and the tool will do it for you automatically.

So, these are the best MKV cutters out there. You can make use of Wondershare Filmora amongst these all since it’s the best MKV cutter & Samsung video editor available on the market. Plus, it’s offered free of cost and works very quickly. It is easy to use as well. You can download its free trial version from its official website.

Also, try the best After Effects Alternatives here.

Free Download Free Download

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More