Liste der besten WWE-Spiele (Best Wrestling Games)

Es besteht kein Zweifel, dass es viele gibt bestes WWE-Spiel Titel heute. In den letzten Jahren hatte die WWE (World Wrestling Entertainment) im Fernsehen phänomenale Erfolge erzielt. Alle drei Teile der WWE - RAW, SmackDown und NXT - haben Millionen von Zuschauern aus der ganzen Welt. Tatsächlich ziehen alle WrestleMania-Events Milliarden von Zuschauern an und gelten als eines der größten Spektakel in der Sportunterhaltung.

Wenn Sie ein eingefleischter WWE-Fan sind, aber noch nicht bereit sind, den Ring zu betreten, gibt es viele verschiedene beste WWE-Spieletitel, die Sie ausprobieren können. Mit diesen Spielen können Sie in die Stiefel Ihres Lieblingssuperstars schlüpfen, egal ob es sich um Stone Cold Steve Austin, The Rock oder Hulk Hogan handelt.


Was sind heute einige der besten WWE-Spiele?

Wenn Sie nach einigen der besten WWE-Spieletitel suchen, können Sie diese ausprobieren:

1. Beste Wrestling-Spiele – WWE 2K14

Bestes WWE-Spiel - WWE 2K14

Von 2K entwickelt, war dies das erste WWE-Spiel, das von der Firma entwickelt wurde, und es wurde als einer der besten WWE-Spieletitel angepriesen. Die Grafik war ziemlich beeindruckend und die große Auswahl an Wrestlern auf dem Kader machte das Spiel sehr interessant und aufregend.

Der Story-Modus des Spiels bestand aus mehr als 40 größten Matches bei WrestleMania. Die Liebe zum Detail ist ebenfalls unglaublich. Insgesamt war das Gameplay einzigartig und frisch, was mit neuen Techniken gefüllt war. Dies machte WWE 2K14 zu einem der besten WWE-Spiele auf dem Markt.

PS: Hier sind die Top Spiele wie The Walking Dead und das Beste Kamera-Spiele für Ihre Referenz.

2. Beste Wrestling-Spiele – WWE 2K16

WWE 2K16

WWE 2K15 hat es nicht in diese Liste geschafft, weil das Spiel eine Katastrophe war. Infolgedessen musste WWE 2K16 etwas aus dem Blues sein, um die Spieler in den Bann zu ziehen. Zum Glück wurde WWE 2K16 dank der großen Auswahl an Spielsystemen zu einem der besten WWE-Spieletitel.

Die Spieleentwickler Yukes verbesserten die Spielmechanik und 2K15 wurde zu einem gut aufgenommenen 2K-Spiel. Noch heute ist WWE 2K16 ein beliebtes Spiel, das noch heute gespielt wird.

3. Beste Wrestling-Spiele – WWE 2K17

Bestes WWE-Spiel - WWE 2K17

WWE 2K17 wurde 360 für PC, Xbox One, Xbox 3 und PlayStation 2016 veröffentlicht. Dies wurde als einer der besten WWE-Spieletitel angesehen und beinhaltete die Rückkehr legendärer Wrestler wie Goldberg. Außerdem waren die Grafiken besser und der Dienstplan groß.

Dieses Spiel hatte fast das gleiche Gameplay wie WWE 2K16, bot aber ein besseres Spielerlebnis. Leider hat das Spiel den Showcase-Modus entfernt. Auf der guten Seite wurde der MyCareer-Modus erweitert. Zusätzlich wurde das Legends-Schaufenster viel später als DLC hinzugefügt.

4. Beste Wrestling-Spiele – WWE 2K18

WWE 2K18

WWE 2K18 gilt heute als eines der besten Wrestlingspiele auf dem Markt. Die Grafik des Spiels ist erstaunlich und wurde für Nintendo Switch, PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Zusätzlich hat WWE 2K18 auch viele klassische Spielmodi aus den vorherigen Titeln zurückgekauft.

WWE 2K18 kann jetzt acht Wrestler gleichzeitig im Ring haben, was den Royal Rumble-Matches, die wir im Fernsehen sehen, sehr ähnlich ist. Es gibt auch den Backstage Brawl-Modus, in dem du hinter der Bühne gegen andere Wrestler kämpfen kannst. Sie haben auch einen breiten Einsatz von Waffen und die Umgebung, die Sie nutzen können, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

5. Beste Wrestling-Spiele – WWE 2K19

Bestes WWE-Spiel - WWE 2K19

WWE 2K19 wurde heute als eines der besten Wrestlingspiele angepriesen. Es wird auch gesagt, dass es das letzte von Yukes entwickelte Spiel sein wird, bevor Visual Concepts es für das Design von WWE 2K20 übernahm. Tatsächlich wurde dieses Spiel eines der beliebtesten und am meisten gespielten WWE-Spiele in der Geschichte.

WWE 2K19 bietet eine Mischung aus actiongeladenem Grappling und Simulation. Während das gesamte Gameplay mehr oder weniger gleich bleibt, wurden das Design und die Grafik des Spiels so gestaltet, dass Hardcore-WWE-Spieler zufrieden sind.

6. Bestes WWE-Spiel – WWE SmackDown vs. Roh 2010

WWE SmackDown Vs. Roh 2010

WWE SmackDown Vs. Raw 2010 war eines der ersten Spiele, das den Road to Wrestlemania-Modus einführte, der schnell zu einem Liebling der Fans wurde. Dieser Modus machte dies zu einem der besten WWE-Spieletitel. Abgesehen davon, WWE SmackDown Vs. In Raw 2010 wurde erstmals auch der Story Designer-Modus eingeführt.

Mithilfe des Story Designer-Modus können Sie Ihre eigene WWE-Reise erstellen. Sie können Ihre Kreativität in dem einsetzen, was Sie für das Beste halten. Wenn Ihnen nichts einfällt, können Sie auch die Ideen anderer herunterladen und nach Belieben anpassen.

7. Bestes WWE-Spiel – WWE Smackdown vs. Roh 2011

Bestes WWE-Spiel - WWE Smackdown Vs. Roh 2011

WWE Smackdown Vs. Raw 2011 war eine enorme Verbesserung gegenüber seinen Vorgängern. Das Spiel hat realistischere Aspekte der Physik, die eine ganz neue Seite extremer Matches wie Tabellen- und Ladder-Matches eröffnet haben.

Zusätzlich hat WWE Smackdown Vs. Raw 2011 beinhaltete auch das Debüt des Universe-Modus, der in Zukunft in fast jedem WWE-Spieletitel enthalten sein würde, anstelle des General Manager-Modus in den vorherigen Abschnitten.  

8. Bestes WWE-Spiel – WWE '12

WWE '12

WWE '12 war der Nachfolger von WWE Smackdown Vs. Raw 2011. Neben dem neuen Namen haben die Spieleentwickler Yukes auch versucht, neue Arten von Spielmechaniken hinzuzufügen. WWE '12 war eines der besten Wrestling-Spiele auf dem Markt und wurde 2011 für Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Anstelle des Greifersystems führten die Wrestler je nach körperlicher Verfassung unterschiedliche Arten von Bewegungen aus. Das Grappling-System wurde in den späteren Titeln wieder eingeführt. Während dieses neue System eine gute Theorie war, nahm dies den Spielern, die Pläne für die Ausführung der Züge in verschiedenen Phasen des Spiels entwickelt hatten, den Kontrollaspekt.

9. Bestes WWE-Spiel – WWE '13

Bestes WWE-Spiel - WWE '13

Einer der besten WWE-Spieletitel ist WWE '13. Dies ist ein großartiges Videospiel, das so entwickelt wurde, dass es Spieler anspricht. Während das Erstellen eines Charakters schon immer Teil der WWE Universe-Spiele war, war WWE '13 besser als die meisten anderen.

Sie werden sehen, dass die Grafiken leicht zu den besten gehören. Die Liste enthält aktuelle Spieler sowie WWE-Legenden. Auf diese Weise eröffnet WWE '13 die Möglichkeit, mit einem aktuellen Spieler eine Legende aufzustellen, um das Traumspielszenario zu erfüllen.

10. WWF SmackDown! Bring es einfach mit

WWF SmackDown! Bring es einfach mit

WWF SmackDown! Just Bring It gilt als einer der besten WWE-Spieletitel. Dieses Spiel besteht aus einem riesigen Kader mit den besten Superstars. Darüber hinaus finden Sie mehr als 60 verschiedene Arten von Spielen, die Sie spielen können.

Insgesamt WWF SmackDown! Just Bring It bietet viel Abwechslung zum Spielen. Es ist immer noch eines der beliebtesten WWE-Spiele, einfach dank der großen Anzahl von Superstars auf dem Kader.

11. WWE-Abrechnungstag 2

Bestes WWE-Spiel - WWE-Tag der Abrechnung 2

Day Of Reckoning 2 ist einer der besten WWE-Spieletitel, der ein Nachfolger des vorherigen Spiels mit demselben Titel ist. Beide Spiele waren sofortige Treffer. Day Of Reckoning 2 hat viele verschiedene Charaktere gekauft und großartige Handlungsstränge hinzugefügt, anstatt nur das Originalspiel zu kopieren.

Die Geschichte von Day Of Reckoning 2 ist eine Fortsetzung des ersten Teils und wird von Spielern verstanden, die den vorherigen Teil gespielt haben. Die neuere Version hat viele neue Moves wie Submissions hinzugefügt. Darüber hinaus haben sich die Entwickler mehr auf das eigentliche Wrestling-Gameplay konzentriert.

12. Bestes WWE-Spiel – WWE All-Stars

WWE All-Stars

WWE All Stars wurde 2011 veröffentlicht und ist einer der besten WWE-Spieletitel, die veröffentlicht wurden. Im Gegensatz zu den anderen WWE-Spielen war dieser Titel eher ein komödiantisches Arcade-Wrestling-Spiel, das alle Arten von Spielern ansprechen sollte.

Einer der aufregendsten Modi in diesem Spiel war der Path of Champions, ein 10-Mann-Kampfspiel. Zusätzlich gab es auch den Fantasy Warfare-Modus, in dem Sie WWE-Legenden gegen ihre modernen Gegenstücke aufstellen konnten.

13. Bestes WWE-Spiel – WWE WrestleMania XIX

Bestes WWE-Spiel - WWE WrestleMania XIX

Wenn Sie die WrestleMania-Events lieben, kann WWE WrestleMania XIX eine der besten WWE-Spieloptionen für Sie sein. Es wurde 2003 veröffentlicht und wurde eines der beliebtesten WWE-Spiele auf dem Markt. Hier bestand Ihre Aufgabe darin, das riesige WWE-Imperium zu zerstören, das von Vince McMahon aufgebaut wurde, damit Sie zu Recht im WWE-Kader auftreten können.

Anstelle des üblichen Story-Modus besteht WWE WrestleMania XIX aus einem Gameplay, in dem Sie Missionen abschließen und Erfolge erzielen müssen. Einige Aspekte des Spiels finden außerhalb der Arena und des Rings statt. Natürlich gibt es auch die klassischen WWE-Matches für zusätzlichen Inhalt.

14. Bestes WWE-Spiel – Fire Pro Wrestling World

Feuer Pro Wrestling Welt

Während das Spiel das erste des Fire Pro Wrestling: Returns im Jahr 2007 war, ist Fire Pro Wrestling World seit 1989 im Spiel. Das Spiel hat ein sehr einfaches Gameplay, was erklärt, warum es das schon so viele Jahre gibt.

Während das Spiel Retro-Grafiken haben mag, ist es leicht eines der tiefsten und besten Wrestling-Spiele, die entwickelt wurden. Die Animationen sind reaktionsschnell und flüssig. Darüber hinaus fühlen sich die Bewegungen auch wirkungsvoll an und sehen so aus, als ob es sehr weh tut. Tatsächlich war die KI für computergesteuertes Spielen in Zukunft weit voraus.


Abschließende Gedanken zu den besten Wrestling-Spielen

Die oben genannten Titel sind einige der beste Wrestlingspiele Sie werden heute auf dem Markt sehen. Alle diese Spiele können auf fast jedem Gerät gespielt werden. Als Spieler wurden die meisten von uns auf die eine oder andere Weise von WWE beeinflusst. Daher fühlt sich das Spielen dieser Spiele eher wie Nostalgie an. Es wurde gesagt, dass WWE 2K21 etwas sein wird, wie es die Welt noch nie zuvor gesehen hat! Wir können nichts weiter tun, als zu warten, um es herauszufinden! Wenn Sie nicht warten können, können Sie einfach die oben genannten ausprobieren bestes WWE-Spiel Titel.

List of the Best WWE Game (Best Wrestling Games)

There is no doubt that there are many best WWE game titles today. In the past few years, the WWE (World Wrestling Entertainment) has had met phenomenal success on TV. All three parts of WWE – namely, RAW, SmackDown, and NXT, have millions of viewers from all around the world. In fact, every WrestleMania events attract billions of viewers and considered one of the largest spectacles in sports entertainment.

If you are a diehard WWE fan but not quite ready to enter the ring, there are many different best WWE game titles that you can try out. These games will allow you to step into the boots of your favorite superstar, whether it is Stone Cold Steve Austin, The Rock, or Hulk Hogan.


What are some of the best WWE games today?

If you are looking for some of the best WWE game titles, you can try these out:

1. Best Wrestling Games – WWE 2K14

Best WWE Game - WWE 2K14

Developed by 2K, this was the first WWE game developed by the company, and it was touted as one of the best WWE game titles. The graphics were quite awesome, and the wide range of wrestlers on the roster made the game very interesting and thrilling.

The Story Mode of the game consisted of more than 40 greatest matches held at WrestleMania. The attention to detail is incredible as well. Overall, the gameplay was unique and fresh, which was filled with new techniques. This made WWE 2K14 one of the best WWE games in the market.

PS: here are the top games like The Walking Dead and the best Camera games for your reference.

2. Best Wrestling Games – WWE 2K16

WWE 2K16

WWE 2K15 has not made it to this list because the game was a disaster. As a result, WWE 2K16 had to be something out of the blues to blow the minds of gamers. Thankfully, WWE 2K16 became one of the best WWE game titles, thanks to the wide range of gameplay systems.

Game developers Yukes improved the gameplay mechanics, and 2K15 became a well-received 2K games. Even today, WWE 2K16 is a popular game that is still played today.

3. Best Wrestling Games – WWE 2K17

Best WWE Game - WWE 2K17

WWE 2K17 was released for PC, Xbox One, Xbox 360, and PlayStation 3 in 2016. This was considered one of the best WWE game titles and included the return of legendary wrestlers like Goldberg. Additionally, the graphics were better, and the roster was large.

This game had almost the same gameplay as WWE 2K16 but offered a better gaming experience. Sadly, the game removed the Showcase mode; on the good side, the MyCareer mode was expanded. Additionally, the Legends showcase was added as a DLC much later.

4. Best Wrestling Games – WWE 2K18

WWE 2K18

WWE 2K18 is considered one of the best wrestling games in the market today. The graphics of the game is amazing and has been released for Nintendo Switch, PC, Xbox One, and PlayStation 4. Additionally, WWE 2K18 also bought back many classic game modes from the previous titles.

WWE 2K18 can now feature eight wrestlers in the ring at once, which made is closely similar to the Royal Rumble matches we see on the TV. There is also the Backstage Brawl mode where you can fight other wrestlers backstage. You also have wide use of weapons and the environment you can use to gain an advantage.

5. Best Wrestling Games – WWE 2K19

Best WWE Game - WWE 2K19

WWE 2K19 has been touted as one of the best wrestling games today; it is also said that it will be the last game developed by Yukes before Visual Concepts took it over to design WWE 2K20. In fact, this game went on to become one of the most popular and played WWE games in history.

WWE 2K19 has featured a mix of action-packed grappling and simulation. While the overall gameplay remains more or less the same, the design and visuals of the game have been made in a way to keep hardcore WWE gamers happy.

6. Best WWE Game – WWE SmackDown Vs. Raw 2010

WWE SmackDown Vs. Raw 2010

WWE SmackDown Vs. Raw 2010 was one of the first games that introduced the Road to Wrestlemania mode, which quickly became a fan favorite. This mode made this into one of the best WWE game titles. Apart from this, WWE SmackDown Vs. Raw 2010 also introduced the Story Designer mode for the first time.

With the help of the Story Designer mode, you can choose to create your own WWE journey. You could use your creativity in whatever you feel would be the best. If you are unable to think of anything, you can also download the ideas of others and tailor them as you see fit.

7. Best WWE Game – WWE Smackdown Vs. Raw 2011

WWE Smackdown Vs. Raw 2011

One of the best wrestling games when released, WWE Smackdown Vs. Raw 2011 was a vast improvement from its predecessors. The game has more realistic aspects of physics, which bought in a whole new side of extreme matches like Tables and Ladder matches.

Additionally, WWE Smackdown Vs. Raw 2011 also included the debut appearance of the Universe Mode, which would be included in almost every WWE game title in the future instead of the General Manager mode in the previous installments.  

8. Best WWE Game – WWE ’12

WWE '12

WWE ’12 was the successor of WWE Smackdown Vs. Raw 2011. Apart from the new name, game developers Yukes also tried to add new types of gameplay mechanics. WWE ’12 was one of the best wrestling games in the market and was released in 2011 for Wii, Xbox 360, and PlayStation 3.

Instead of the grapple system, the wrestlers performed different types of moves depending on their physical condition; the grappling system was reintroduced in the later titles. While this new system was a good theory, this took away the control aspect from the players who had devised plans of performing the moves in different stages of the match.

9. WWE ’13

WWE '13

One of the best WWE game titles is WWE ’13. This is a great video game that has been created in a way that will appeal to gamers. While making a character has always been a part of the WWE Universe games, WWE ’13 did better than most.

You will see the graphics are easily one of the best. The roster includes current players as well as WWE Legends. This way, WWE ’13 opens up the possibility to pitch a legend with a current player to fulfill the dream match scenario.

10. WWF SmackDown! Just Bring It

WWF SmackDown! Just Bring It

WWF SmackDown! Just Bring It is considered one of the best WWE game titles. This game consists of an enormous roster filled with the best superstars. Additionally, you will also find more than 60 different types of matches you can play.

Overall, WWF SmackDown! Just Bring It offers a lot of variety to play. It is still one of the most popular WWE games today, simply thanks to the huge number of superstars on the roster.

11. WWE Day Of Reckoning 2

WWE Day Of Reckoning 2

Day Of Reckoning 2 is one of the best WWE game titles, which is a successor to the previous game with the same title; both games were instant hits. Day Of Reckoning 2 bought in many different characters and added great storylines instead of just blatantly copying the original game.

The story of Day Of Reckoning 2 is a continuation of the first part and will be understood by players that have played the previous installment. The newer version added a lot of new moves like submissions. Additionally, the developers have also focused more on the actual wrestling gameplay.

12. WWE All-Stars

WWE All-Stars

Released in 2011, WWE All Stars is one of the best WWE game titles to be released. Unlike the rest of the WWE games, this particular title was more of a comedic arcade wrestling game that was designed to be appealing to all types of gamers.

One of the most exciting modes in this game was the Path of Champions, a 10-man gauntlet match. Additionally, there was also the Fantasy Warfare mode where you could pitch WWE Legends against their modern time counterparts.

13. WWE WrestleMania XIX

WWE WrestleMania XIX

If you love the WrestleMania events, then WWE WrestleMania XIX can be one of the best WWE game choices for you. It was released in 2003 and became one of the most popular WWE games on the market. Here, your job was to destroy the vast WWE empire built by Vince McMahon so that you can rightfully take place in the WWE roster.

Instead of the usual story mode, WWE WrestleMania XIX consists of gameplay where you have to complete missions and earn achievements. Some aspects of the game take place outside the arena and the ring. Of course, there are also the classic WWE matches for additional content.

14. Best WWE Game – Fire Pro Wrestling World

Fire Pro Wrestling World

While the game has been the first of the Fire Pro Wrestling: Returns in 2007, Fire Pro Wrestling World has been in play since 1989. The game has very simple gameplay, which explains why it has been around for so many years.

While the game may have retro graphics, it is easily one of the deepest and best wrestling games that have been developed. The animations are responsive and smooth; additionally, the moves also feel impactful and looks like it hurt badly. In fact, the AI for computer-controlled gaming was way ahead in the future.


Final thoughts

The above-mentioned titles are some of the best wrestling games you will see in the market today. All these games can be played on almost any device. As a gamer, most of us have been influenced by WWE in some way or the other; therefore, playing these games feels more like nostalgia. It has been said that WWE 2K21 will be something unlike the world has ever seen before! We can do nothing more than wait to find out about it! If you are unable to wait, you can simply try out the above-mentioned best WWE game titles.