Die zehn besten Visitenkarten-Scanner-Apps im Jahr 2022

Ein Visitenkartenscanner ist das, was Sie brauchen. Heutzutage gibt es im Internet verschiedene Visitenkarten-Scanner-Anwendungen für Ihre Hilfe. Diese Anwendungen werden von der Optical Character Recognition-Technologie unterstützt.

Mithilfe dieser Technologie scannt Ihre Smartphone-Kamera Visitenkarten und speichert die Kontaktdaten manuell auf Ihrem Mobilgerät.

Wie oben erwähnt, werden Sie auf zahlreiche Visitenkartenscanner mit unterschiedlichen Funktionen für Android- und iOS-Geräte stoßen. Sie müssen also eine Entscheidung treffen, für welche Sie sich entscheiden.

Um Sie zu retten, haben wir die besten Visitenkarten-Scanner-Apps entwickelt, die es gibt. Beginnen wir also ohne weiteres mit unserer Liste der besten Visitenkarten-Scanner-Apps.

PS: Hier wirst du das herausfinden Bester Laptop für Autoren.

Top 10 Visitenkartenscanner-Anwendungen

1. ABBYY Visitenkartenleser

ABBYY

Der Visitenkartenscanner von ABBYY ist die beste App auf dem Markt. Die optische Zeichenerkennungstechnologie bietet eine Vielzahl von sprachbasierten Softwarediensten und -produkten. Deshalb gilt es als der beste Scanner.

Mit ABBYY Business Card Reader können Benutzer Kontaktinformationen auf Visitenkarten in verschiedenen Sprachen scannen und speichern. Um genau zu sein, scannt es über 25 verschiedene Sprachen. Seine unglaubliche OCR-Technologie ermöglicht eine präzise Erkennung von Details wie Organisationen, Namen, E-Mail-IDs und Kontaktnummern.

Diese intelligente Anwendung erkennt auch die Kanten einer Visitenkarte und schneidet unerwünschten Hintergrund automatisch aus. Wenn einige Daten nicht erkannt werden konnten, hebt der Scanner diese blau hervor. Danach können Sie diese Informationen manuell korrigieren. Der Scanner füllt fehlende Kategorien wie Durchwahlen und Ländercodes auf. Es korrigiert sogar Tippfehler in den Scannerinformationen.

Aufgrund seiner robusten Synchronisierungsstruktur sichert diese Visitenkartenleser-App Kontaktdaten auf PCs, Tablets und Smartphones. Die Daten können je nach Wahl manuell oder automatisch gesichert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die gescannten Kontakte per E-Mail als JPEG- oder VCard-Dateien zu teilen.

Holen Sie sich ABBYYBCR


2. CamCard

Kamerakarte

CamCard ist eine weitere beste Visitenkarten-Scanner-App. Es verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und zahlreiche Funktionen. Diese App digitalisiert und verwaltet einfach alle Ihre Visitenkartendetails. Über diese Anwendung können diese digitalisierten Karten problemlos mit anderen Personen ausgetauscht werden.

Mit dieser Scanneranwendung können Benutzer Erinnerungen und Kontakte hinzufügen, um die gespeicherten Kontaktdaten zu verbessern. Der Visitenkartenscanner verfügt über eine Stapelscanfunktion, mit der Benutzer Daten von mehreren Visitenkarten gleichzeitig speichern können. Es kommt sogar mit einem Modus namens 'Sekretär ScanDies ermöglicht es Führungskräften, ihre Sekretäre zu bitten, Informationen an ihrer Stelle zu scannen.

Während CamCard Kontaktinformationen speichert, überprüft die Anwendung zukünftige Änderungen in den Profildetails. Wenn gespeicherte Kontakte also die Organisation wechseln oder Werbeaktionen erhalten, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung.

Die auf CamCard gespeicherten Visitenkartendaten werden sicher im Cloud-Speicher gespeichert. Darüber hinaus werden die Informationen auf zahlreichen Geräten synchronisiert, sodass Benutzer jederzeit und überall von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets auf die Daten zugreifen können.

Holen Sie sich CAMCARD


3. ScanBizCards

ScanBizCards

Heutzutage sind die meisten Unternehmen auf Customer Relationship Management-Systeme angewiesen, um Kundeninteraktionen zu verfolgen und das Umsatzwachstum zu steigern. Mit der besten Visitenkarten-Scanner-App können Sie Kontaktinformationen direkt in den CRM-Systemen speichern. Wenn Sie danach suchen, ist ScanBizCards genau das Richtige für Sie.

Dieser Visitenkartenscanner wurde speziell für Unternehmen entwickelt. Es funktioniert jedoch gut, wenn einzelne Benutzer diese Anwendung verwenden möchten. ScanBizCards bietet unzählige Scans von Visitenkarten, die Sie entweder als neue speichern oder zu den bestehenden hinzufügen können. Wenn die aus der automatischen Erkennung abgeleiteten Angaben nicht korrekt sind, müssen Sie die Karte zur manuellen Transkription einreichen. Die Premium-Version dieser Anwendung wird mit zwei manuellen Transkriptionen geliefert, von denen Sie sogar mehr erwerben können.

Die Anwendung unterstützt verschiedene bekannte CRM-Systeme wie SugarCRM und SalesForce. Darüber hinaus können Sie diese Kontakte in das CSV-Format exportieren. Die Scanner-App unterstützt sogar Anwendungen von Drittanbietern wie Evernote. ScanBizCards scannt sogar zweiseitige Karten sehr einfach.

Danach können Sie die gescannten Daten an andere senden. Die Anwendung verfügt über eine einzigartige 3D-Ansicht, die Ihnen hilft, die gescannten Karten einfach zu finden und zu sortieren. Diese großartige Anwendung funktioniert perfekt mit Android- und iOS-Geräten.

Holen Sie sich ScanBizCards


4. Gewollt Menschen

Gesucht Menschen

Menschen, die mit unzähligen Visitenkarten zu tun haben, brauchen mit Sicherheit die beste Visitenkarten-Scanner-App. Wenn Sie eine Scanner-App verwenden, die nur eine Karte auf einmal scannt, funktioniert dies für Sie nicht. In diesem Fall brauchen Sie so etwas wie Wantedly People. Diese Anwendung ist die beste, da Benutzer zehn Visitenkarten gleichzeitig scannen können.

Absichtlich erfassen die Leute winzige Details auf der Karte, auch wenn sie alle verstreut aufbewahrt werden. Es ist einfach zu bedienen, Sie müssen auf die Registerkarte "Scannen" klicken und die Anwendung führt die verbleibende Aufgabe aus. Seine OCR-Technologie hilft bei der sofortigen Erkennung und Analyse von Text auf Visitenkarten, um neue Kontakte zu generieren.

Dieser Visitenkartenscanner verwendet künstliche Intelligenz, um die Genauigkeit beim Scannen von Visitenkarten zu verbessern. Nachdem Sie eine Karte gespeichert haben, suchen Sie in der gespeicherten Kategorie danach. Man kann Kontakte mit einem einzigen Antippen per E-Mail verschicken und anrufen.

Darüber hinaus können Sie mit diesen Kontakten über die integrierte Chat-Plattform von Wantedly People chatten. Dieser Kartenscanner unterstützt Sie sogar bei der Erstellung Ihres Profils, das andere nachschlagen können. Inzwischen kann man diese Visitenkarten über temporäre URLs und E-Mail teilen.

Holen Sie sich gewollt


5. Sansan

Sansan Visitenkarten-Scanner-App

Sansan scheint eine einfache Scanneranwendung zu sein, aber diese Anwendung ist viel mehr als das. Aufgrund seiner erstaunlichen Funktionen ist es die beste Business-Scanner-App. Sansan basiert auf einem Cloud-basierten Managementsystem für Kontakte für Unternehmen.

Dieser Visitenkartenscanner dient zum Scannen von Visitenkarten. Sie können damit eine digitale Kontaktdatenbank erstellen, auf die jeder von überall aus zugreifen kann. Mit dieser Anwendung ist es sehr einfach, Karten zu scannen. Nach dem Scannen werden diese Karten automatisch mit der OCR-Technologie oder manuell mit dem Sansan-Team digitalisiert. Daher erhalten Sie mit diesem Zwei-Wege-Ansatz Genauigkeit und Geschwindigkeit.

Die Anwendung speichert und organisiert alle gescannten Daten automatisch in der Datenbank Ihres Unternehmens. Außerdem können Besprechungsberichte, Notizen und Tags hinzugefügt werden, um die Datenbank zu optimieren und zu verbessern. Darüber hinaus kann das Unternehmen den Grad der Kontaktfreigabe zwischen Mitarbeitern ändern. Sie können den Kontakt sogar direkt über diese Visitenkarten-Scanner-Anwendung per E-Mail oder Telefon anrufen.

Die API-Unterstützung von Sansan ermöglicht es Ihnen, Kontaktinformationen mit Drittanbietern wie Adressbüchern, CRMs und E-Mail-Diensten zu teilen.

Holen Sie sich SANSAN


6. Epson DS-320 Mobile Kartenscanner

Epson DS-320 Mobilkartenscanner

Dieser Visitenkartenscanner stammt von einem renommierten Unternehmen namens Epson. Es ist ein typischer Visitenkartenscanner, der eine beeindruckende Leistung für schnelllebige Unternehmen bietet. Diese App ist portabel und speziell für Speichereffizienz konzipiert.

Um eine schnelle Verarbeitung zu ermöglichen, verfügt dieser Scanner über einen automatischen Dokumenteneinzug mit einer Kapazität von 20 Blatt. Es ist sogar mit einem dedizierten Frontloader ausgestattet, mit dem Benutzer Karteneingaben wie Quittungen, ID-Karten, Visitenkarten usw. scannen können.

Der Epson DS-320 Kartenscanner arbeitet mit einer Geschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute und ist damit einer der schnellsten Scanner. Es funktioniert perfekt mit Geräten wie ISIS- und TWAIN-Treibern, bei denen Benutzer sich nahtlos in die aktuelle Software integrieren können. Mit diesem Kartenscanner können Sie veränderbare Dateien erstellen. Darüber hinaus haben Sie sogar die Möglichkeit, Dateien direkt in Cloud-Diensten zu speichern. Es verfügt über eine Garantie von drei Jahren.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


7. PenPower WorldCard Pro-Scanner

PenPower WorldCard Pro-Scanner

PenPower WorldCard Pro Scanner ist ein weiterer wertvoller Kartenscanner. Dieser Visitenkartenscanner wurde speziell entwickelt, um seriösen Firmenmitarbeitern bei der Verwaltung ihrer Kontakte zu helfen. Somit scannt dieser Kartenscanner nur typische Visitenkarten. Es unterstützt mehrere Sprachen bis zu 24 und scannt, versteht und speichert sogar die Kontaktinformationen in ungenauen digitalen Formaten.

PenPower WorldCard Professional Scanner verfügt über eine ganze Reihe von Verwaltungsfunktionen, mit denen Sie eine praktische Datenbank mit professionellen Kontakten erstellen können. Außerdem können Sie hier sogar nach Websites für Geschäftskontakte suchen. Daher hilft Ihnen diese beste Visitenkarten-Scanner-App, mühelos über praktische Modi wie soziale Medien mit den richtigen Personen in Kontakt zu treten.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


8. Dymo CardScan Executive Kartenscanner

Dymo CardScan Executive Kartenscanner

Dymo CardScan Scanner ist ein komplettes Verwaltungssystem für Kontakte, mit dem Benutzer Karten einfach scannen können. Es speichert die Karten sogar effektiv in digitalen Formaten. Mit diesem Visitenkartenscanner können Benutzer schnell auf die von ihnen erstellte Kontaktliste zugreifen. Es funktioniert gut mit verschiedenen Geräten wie Windows- oder Palm-Geräten, Macs oder PCs. Dieser Visitenkartenscanner ist ziemlich genau und liest Visitenkarten in verschiedenen Sprachen bis zu sieben.

Dymo CardScan Scanner kann sogar Postleitzahlen und Adressen auf den gescannten Visitenkarten überprüfen und korrigieren. Man kann sich sogar für die beste Visitenkarten-Scanner-App von Dymo entscheiden, um die Kontaktverwaltung zu vereinfachen. Dazu müssen Sie einfach die Kontaktinformationen von Webseiten und E-Mails ziehen und ablegen. Inzwischen ist dieser Kartenscanner etwas teurer als andere, aber es lohnt sich!

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


9. Doxie Go SE Wi-Fi-Visitenkartenscanner

Doxie Go SE Wi-Fi-Visitenkartenscanner

Es ist eine weitere beste Visitenkarten-Scanner-App, die es gibt. Dieser Scanner ist ein tragbares Gerät, das man überall hin mitnehmen kann, um eine Vielzahl von Dingen wie Quittungen, Fotos und Papier zu scannen.

Der Visitenkartenscanner von Doxie funktioniert mit einem durchschnittlichen Netzteil, und das auch ohne Computer. Hier müssen Sie das Dokument scannen, speichern und mit anderen teilen. Aufgrund ihres winzigen und einfachen Designs ist diese App mobilfreundlich.

Der Doxie Visitenkartenscanner liefert saubere und klare Scans der Dokumente in 600 dpi Farben. Es produziert sogar Vollfarbdokumente in nur acht Sekunden. Das Gerät funktioniert gut mit mehreren PC- und Mac-Anwendungen zum Synchronisieren von Scans über Wi-Fi oder USB. Es wird mit einem wiederaufladbaren Akku geliefert, mit dem Sie 400 Seiten mit einer einzigen Ladung scannen können.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


10. Fujitsu ScanSnap Wireless-Kartenscanner

Fujitsu ScanSnap Wireless-Kartenscanner

Der Fujitsu ScanSnap iX100-Kartenscanner bietet echte Mobilität und macht den Scanvorgang für Sie bequem und einfacher. Der Visitenkartenscanner funktioniert über ein Wi-Fi-Netzwerk und scannt direkt von verschiedenen Geräten wie Laptops, Smartphones und Desktop-Geräten. Der Fujitsu ScanSnap-Visitenkartenscanner erfasst Belege, Kreditkarten, Fotos und Visitenkarten.

Danach erstellt dieser Kartenscanner bearbeitbare Dateien und PDFs. Es speichert sogar die Dateien auf Ihren Mobilgeräten, mit denen Sie eine drahtlose Verbindung hergestellt haben. Der Scanner wird mit der besten Visitenkarten-Scanner-App geliefert, mit der Sie Dokumente jederzeit und überall mithilfe von Cloud-Diensten scannen und speichern können. Es scannt Vollfarbseiten in 5.2 Sekunden. Es kommt sogar mit einer Scan-Korrekturfunktion für die automatische Verarbeitung. Der Akku scannt 260 Dokumente, bevor Sie ihn erneut aufladen müssen.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon


Alle diese Kartenscanner verfügen also über einzigartige Funktionen. Nachdem Sie diese Bewertung gelesen haben, können Sie leicht entscheiden, welcher Visitenkartenscanner für Sie geeignet ist. Warten Sie jetzt nicht länger und holen Sie sich die beste Visitenkarten-Scanner-App!

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

iStarsoft

Ten Best Business Card Scanner Apps in 2021

A business card scanner is what you need. Today, there are various business card scanner applications on the internet for your help. These applications are powered by Optical Character Recognition technology. With the help of this technology, your smartphone camera scans business cards and saves the contact information to your mobile device manually. As stated above, you will come across numerous business card scanners having diverse features for both Android and iOS devices. So, you need to make a decision about which one to go with. To rescue you, we have come up with the best business card scanner apps out there. So, let’s begin our list of the best business card scanner apps without further ado.

PS: here, you will figure out the best detachable laptop and best laptop for writers.


Top 10 Business Card Scanner Applications

1. ABBYY Business Card Reader

ABBYY

The business card scanner from ABBYY is the best app out there. Its Optical Character Recognition technology proffers a massive variety of language-based software services and products. That’s why it is considered to be the best scanner.

ABBYY Business Card Reader enables users to scan and save contact information on business cards in various languages. To be exact, it scans over 25 diverse languages. Its incredible OCR technology features precise recognition of details like organizations, names, email IDs, and contact numbers.

This smart application also detects the edges of a business card and crops out unwanted background automatically. If some data could not be recognized, then the scanner highlights the same in blue. After that, you can manually correct that information. The scanner fills up missing categories like extensions and country codes. It even corrects typos in the scanner information.

Due to its robust synchronization outline, this business card reader app backs up contact details across PCs, tablets, and smartphones. One can back up the data manually or automatically as per the choice. Plus, there’s an option of sharing the scanned contacts through email as JPEG or VCard files.

Get ABBYYBCR


2. CamCard

Camcard

CamCard is another best business card scanner app. It features a user-friendly interface and an extensive set of features. This app easily digitizes and manages all your business card details. One can easily exchange these digitized cards with other people directly from this application.

This scanner application enables users to add reminders and contacts to improve the saved contact data. The business card scanner features a batch scanning function, where users can save data from multiple business cards all at once. It even comes with a mode called ‘Secretary Scan,’ which allows executives to ask their secretaries to scan information in their place.

While CamCard saves contact information, the application keeps a check on future modifications in the profile details. So, when saved contacts change organizations or get promotions, you will receive a notification regarding it.

The business card data stored on CamCard is saved securely in the cloud storage. Plus, the information synchronizes across numerous devices, so users can access the data from mobile devices like smartphones and tablets anytime, anywhere.

Get CAMCARD


3. ScanBizCards

ScanBizCards

Nowadays, most businesses depend on Customer Relationship Management systems to keep track of customer interactions and drive sales growth. The best business card scanner app lets you save contact information straight to the CRM systems. If this is what you are in search of, then ScanBizCards is what you should go with.

This business card scanner is designed especially for enterprises. However, it works fine if individual users want to use this application. ScanBizCards features countless business card scans that you can either save as new or add to the existing ones. If the details derived from automatic recognition are not accurate, you must submit the card for manual transcription. The premium version of this application comes with two manual transcriptions, where you can even purchase more.

The application supports various well-known CRM systems such as SugarCRM and SalesForce. Moreover, you can export these contacts to CSV format. The scanner app even supports third-party applications like Evernote. ScanBizCards scans even two-sided cards very easily. After that, you can send the scanned data to others. The application features a unique 3D view that helps you in finding and sorting the scanned cards simply. This great application works perfectly with both Android and iOS devices.

Get ScanBizCards


4. Wantedly People

Wantedly People

People who have to deal with countless business cards surely need the best business card scanner app. If you use a scanner app that scans only a single card in one go, then it won’t work for you. In that case, you need something like Wantedly People. This application is the best one as it enables users to scan ten business cards at a time.

Wantedly, People capture minute details on the card even if they all are kept in a scattered manner. It is simple to use, where you have to click on the scan tab, and the application will perform the remaining task. Its OCR technology assists in detecting and analyzing text on business cards instantly for generating new contacts.

This business card scanner employs Artificial Intelligence for improving the accuracy to scan business cards. After you have saved a card, then search for the same in the saved category. One can email and call contacts using a single-tap button. Moreover, you can chat with these contacts through the in-built chat platform of Wantedly People. This card scanner even assists you in creating your profile that others can look up. Meanwhile, one can share these business cards via temporary URLs and email.

Get WANTEDLY


5. Sansan

Sansan Business Card Scanner App

Sansan seems like a simple scanner application, but this application is much more than that. It is the best business scanner app due to its amazing features. Sansan is powered by a cloud-based management system for contacts for corporations.

This business card scanner aims to scan business cards. It allows you to construct a digital contact database that anyone can access from anywhere. It is very simple to scan cards using this application. After scanning, these cards digitize automatically with the OCR technology or manually with the Sansan team. Hence, you get accuracy and speed with this two-way approach.

The application stores and organizes all the scanned data automatically to the database of your company. Plus, one can add meeting reports, notes, and tags for optimizing and enhancing the database. Moreover, the company is free to modify the level of contact sharing among employees. You can even email or call the contact right from this business card scanner application.

The API support of Sansan allows you to share contact information with third-party agencies like address books, CRMs, and email services.

Get SANSAN


6. Epson DS-320 Mobile Card Scanner

Epson DS-320 Mobile Card Scanner

This business card scanner comes from a reputable company known as Epson. It is a typical business card scanner, which offers impressive perform for fast-paced organizations. This app is portable and designed specifically for storage efficiency. To advance speedy processing, this scanner features an automatic document feeder having a capacity of 20 sheets. It even comes with a devoted front-loader, allowing users to scan card inputs like receipts, ID cards, business cards, etc.

Epson DS-320 card scanner functions at the speed of 25 pages a minute, making it one of the speediest scanners. It works perfectly well with devices like ISIS and TWAIN drivers, where users can seamlessly integrate with the current software. This card scanner lets you create modifiable files. Moreover, you even enjoy an option to save files directly to cloud services. It features a warranty for three years.

Check Price at Amazon


7. PenPower WorldCard Pro Scanner

PenPower WorldCard Pro Scanner

PenPower WorldCard Pro Scanner is another valuable card scanner. This business card scanner is designed specifically for assisting serious-minded corporate people in managing their contacts. Thus, this card scanner only scans just typical business cards. It supports multiple languages up to 24, which even scans, comprehend, and stores the contact information inaccurate digital formats.

PenPower WorldCard Professional Scanner comes with an entire set of management features, using which one can produce a convenient database having professional contacts. Moreover, you can even look for websites for business contacts here. Thus, this best business card scanner app helps you connect with the right people effortlessly through convenient modes like social media.

Check Price at Amazon


8. Dymo CardScan Executive Card Scanner

Dymo CardScan Executive Card Scanner

Dymo CardScan Scanner is a complete management system for contacts, which enables users to scan cards easily. It even stores the cards in digital formats effectively. Using this business card scanner, users can quickly access the contact list that they have created. It works fine with various devices like Windows or Palm devices, Macs, or PCs. This business card scanner is pretty accurate and reads business cards in diverse languages up to seven.

Dymo CardScan Scanner can even verify and correct ZIP codes and addresses found in the scanned business cards. One can even go for the best business card scanner app from Dymo to make contact management simpler. For this, you need to just drag-drop the contact information from web pages and emails. Meanwhile, this card scanner is a bit expensive than others but worth it!

Check Price at Amazon


9. Doxie Go SE Wi-Fi Business Card Scanner

Doxie Go SE Wi-Fi Business Card Scanner

It is another best business card scanner app available out there. This scanner is a portable device that one can carry anywhere for scanning a massive range of things like receipts, photos, and paper. The business card scanner from Doxie works on an average power supply, and that too without computers. Here, you have to scan the document, store it, and share it with others. Due to its tiny and simple design, this app is mobile-friendly.

Doxie business card scanner delivers clean and clear scans of the documents in 600 dpi colors. It even produces full-color documents in just eight seconds. The device works fine with several PC and Mac applications for syncing scans through Wi-Fi or USB. It comes with a rechargeable battery that lets you scan 400 pages on a single charge.

Check Price at Amazon


10. Fujitsu ScanSnap Wireless Card Scanner

Fujitsu ScanSnap Wireless Card Scanner

Fujitsu ScanSnap iX100 Card Scanner delivers true mobility and makes the scanning process convenient and easier for you. The business card scanner functions over a Wi-Fi network and scans right from various devices like laptops, smartphones, and desktop devices. Fujitsu ScanSnap business card scanner captures receipts, credit cards, photographs, and business cards.

After that, this card scanner produces editable files and PDFs. It even saves those files in your mobile devices that you have connected to wirelessly. The scanner comes with the best business card scanner app that enables you to scan and save documents anytime, anywhere, using cloud services. It scans full-color pages in 5.2 seconds. It even comes with a scan correction feature for automatic processing. Its rechargeable battery scans 260 documents before you have to charge it again.

Check Price at Amazon


So, all of these card scanners come with unique features. Having read this review, you can easily decide which business card scanner will work for you. Now, wait no more and get the best business card scanner app for yourself!