Cache löschen iPhone | Effektive Methode zum Löschen des iPhone-Cache

Schaust du zu iPhone-Cache löschen und Ihr iPhone auf seine ursprüngliche schnelle Leistung zurücksetzen? iMyFone Umate Pro ist eine ideale Wahl zum Löschen des Cache-Speichers für das iPhone, dh zum Löschen aller Einstellungen und des Cache-Speichers, die Speicherplatz auf Ihrem Gerät beanspruchen.

Wenn Ihr iPhone nagelneu ist, wäre die Leistung ziemlich überwältigend, was wahrscheinlich daran liegt, dass der größte Teil des Speicherplatzes nicht belegt ist. Aber wenn Sie es verwenden, wird der Platz ziemlich schnell eng und Sie werden sich fragen, warum Ihr iPhone nicht mehr wie früher reagiert. Die verschiedenen Anwendungen, die Sie auf dem Gerät verwenden, sind der Hauptgrund für diese Leistungsverlangsamung. Das Löschen des Caches einer Anwendung kann dazu beitragen, Speicherplatz auf dem Gerät freizugeben.

PS: Klicken Gemini 2 Bewertung Um mehr darüber zu erfahren, lernen Sie auch, was Sie wann tun sollten Safari ist von deinem iPhone verschwunden.

Teil 1. Mehrere Möglichkeiten zum Löschen des Cache auf dem iPhone

Egal, ob Sie ein iPhone oder ein iPad verwenden, es gibt keine Möglichkeit, den Cache einer bestimmten App zu bereinigen, es sei denn, Sie führen eine vollständige Deinstallation der App durch. Manchmal hat der App-Entwickler möglicherweise die Cache-Bereinigungsfunktion in die App integriert. Wenn Sie eine App vom Gerät deinstallieren, werden alle Einstellungen und der Cache in dieser App vollständig gelöscht.

Hier sind einige Möglichkeiten, um den Cache im iPhone von einigen wichtigen Anwendungen zu löschen:

Methode 1. Cache aus Safari-Browser löschen

Die Schritte zum Löschen des Caches auf dem iPhone sind wie folgt:

Schritt #1. Drücken Sie auf dem Startbildschirm Ihres iDevice die 'Einstellungen' Feature.

Schritt #2. Scrollen Sie nach unten, bis Sie Safari in den Einstellungen sehen, und tippen Sie darauf.

Schritt #3. Wählen Sie die Option Website- und Verlaufsdaten löschen und drücken Sie erneut darauf, um das Löschen des Verlaufs und der Website-Informationen zu bestätigen.

Safari-Cache auf dem iPhone löschen

Die obigen drei Schritte helfen dabei, den gesamten Cache in Safar zu löschen, einschließlich der Informationen auf Websites vom iPhone.

Wenn Sie nur die Cookies in Safari löschen möchten, wählen Sie die Einstellungsfunktion und tippen Sie auf Safari. Wählen Sie in Safari die Option Erweitert und dann die Website-Daten, um die Cookies zu löschen.

Tipps zur Reduzierung von Caches im iPhone

Die Safari-Option zum privaten Surfen auf dem iPhone ist in der Funktion identisch mit der Browserfunktion auf einem Desktop. Wenn Sie den Safari-Browser aktivieren, speichert die App die besuchten Websites, AutoFill oder Informationen zum Suchverlauf nicht.

Safari sendet auch eine Anfrage an die besuchten Websites, um die aktuelle Browsersitzung nicht zu verfolgen. Öffnen Sie die Safari-App, um diese spezielle Funktion zu aktivieren. Tippen Sie dann auf die Option "Neuer Tab", die zwei Quadraten ähnelt. Tippen Sie nun auf die Option 'Privat'. Das App-Symbol ändert sich von weiß zu schwarz, wenn die Funktion aktiviert ist. Zum Deaktivieren sollten Sie erneut auf die Funktion "Neuer Tab" tippen und wie im vorherigen Schritt auf die Option "Privat" tippen.

Methode 2: Löschen Sie iPhone-Caches, die zu anderen Browsern gehören

Während die Option zum Löschen von Caches aus Safari nicht über die App verfügbar ist, kann bei Browseranwendungen, die nicht auf dem Gerät basieren, der Cache direkt über die App und nicht über das 'Einstellungen' Speisekarte.

Obwohl die genaue Terminologie für das Löschen von Webdaten von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich sein kann, folgen alle Browser-Apps einer ähnlichen Methode zum Löschen von Webdaten.

Chrome-Cache auf dem iPhone löschen

Zum Beispiel ist es möglich, Daten und Cache in Browsern wie Mercury, Opera Mini und Chrome über die entsprechenden Einstellungen der App zu löschen.

Methode 3. Löschmethode zum Löschen des iPhone-Cache und der Absturzprotokolle auf dem iPhone

Absturzberichte werden auf einem iPhone erstellt, wenn das Telefon oder eine der darauf ausgeführten Anwendungen eine Fehlfunktion aufweist. Der Bericht wird im Gerät gespeichert als LOG oder PLIST oder CRASH-Datei.

Hier sind die Schritte zum Entfernen der Absturzprotokolle vom iPhone

Schritt #1. Tippen Sie auf 'Einstellungen'-Funktion im iDevice und wählen Sie die 'Datenschutz' Möglichkeit.

Schritt #2. Wählen Sie nun das 'Diagnose- und Nutzungsdaten' und 'Diagnose und Verwendung' in dem 'Datenschutz', um die Liste der Berichte zu Nutzung, Absturz und Diagnosedaten anzuzeigen, die im Gerät aufgezeichnet wurden. Um detaillierte Informationen zu einem bestimmten Bericht anzuzeigen, tippen Sie auf das Element.

Schritt #3. Um die Absturzprotokolle und Caches zu entfernen, gibt es im iPhone keine spezielle Option. Sie können dies jedoch ganz einfach mit Hilfe von iMyFone Umate Pro oder der Mac iMyFone Umate Pro-Version tun. Mit der Software können Sie alle Protokolle mit nur einem Klick entfernen.

Sehen wir uns an, wie Sie mithilfe der Funktion zur Bereinigung von Junk-Dateien den iPhone-Cache leeren

Um alle Protokolle bei Abstürzen zu bereinigen, müssen Sie die Funktion zum Bereinigen von Junk-Dateien für die Protokolle ausführen. Dies hilft beim Entfernen aller unerwünschten Daten, einschließlich Absturzprotokollen, App-Caches, Foto-Caches und iTunes-Cache. Es entfernt auch die temporären App-Dateien, Speicherdateien, beschädigten Dateien und fast über 30 verschiedene Arten von Junk-Dateien vollständig.

Hier sind die folgenden Schritte:

Schritt # 1. Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer. Laden Sie iMyFone Umate Pro herunter und starten Sie es auf dem Computer.

Holen Sie sich iMyfone Umate Pro

Schritt #2. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der Software auf das 'Quick-Scan' Feature. Dies zeigt die Menge an Speicherplatz an, die auf dem iPhone geleert werden kann.

iPhone Cache löschen mit iMyFone Umate Pro

Schritt #3. Tippen Sie auf die Option Bereinigen in der Nähe der Funktionen für Junk-Dateien, um die Reinigungsfunktion zu starten. Die iMyFone Umate-Raumreinigungsfunktion hilft bei der einfachen und absolut sicheren Reinigung des iPhone-Speicherplatzes. Mit mehr verfügbarem Speicherplatz können Sie mehr Fotos, Apps, Spiele und andere Funktionen hinzufügen, die Sie auf Ihrem iPhone genießen möchten.

Teil 2. Besondere Funktionen von iMyFone Umate Pro, außer iPhone-Cache leeren

Mit iMyFone Umate Pro können Sie viele Aufräumfunktionen ausführen, wie zum Beispiel:

  • Temporäre Dateien bereinigen
    Die Funktion zur Bereinigung temporärer Dateien hilft dabei, alle unsichtbaren Fragmente zu entfernen. Dies hilft bei der Optimierung der Gerätefunktionen und der Steigerung der iPhone-Leistung.
  • Media Manager
    Die Mediendateien enthalten Fotos, Audio- und Videodateien, die mehr als 5 MB Speicherplatz ergeben. Die Dateien können auf einen Computer übertragen und anschließend in großen Mengen vom iPhone entfernt werden. Die Audio- und Videodateien können basierend auf der Größe der Dateien und dem Dateityp gesteuert werden.
  • App-Steuerungsfunktion
    Normalerweise ist es nicht möglich, Apps in großen Mengen vom iPhone zu deinstallieren. Mit iMyFone Umate Pro können Sie jedoch problemlos so viele Apps deinstallieren, wie Sie möchten. Außerdem müssen Sie die Deinstallation nicht einzeln durchführen. Die Massen-Deinstallationsfunktion ist in der Software aktiviert. Diese Funktion beinhaltet auch Standard-Apps.

Der beste Datenlöscher zum Löschen des iPhone-Cache

iMyFone Umate Pro-Software wirkt wie ein totaler Datenlöscher. Es bietet drei Funktionen zum Löschen von Daten. Sie können Daten dauerhaft von Ihrem iPhone löschen, die zu löschenden Daten einzeln auswählen und auch die zuvor gelöschten Daten herausfinden und vollständig vernichten. Dies trägt zur Sicherheit der Daten bei und schützt die Daten vor Hackern. Die Funktion dieses Radiergummis ist für alle Formen von iOS-Daten wirksam.

Wie Sie sehen können iMyFone Umate Pro ist ein sehr nützliches Werkzeug, um zu müssen Cache auf dem iPhone löschen Zugehörigkeit zu verschiedenen Arten von Apps. Darüber hinaus ist das Tool kompatibel mit iOS 15, iPhone 13 und iPhone 13 Pro Max. Die Software ist sicher in der Anwendung und führt eine Vielzahl von Löschfunktionen aus, einschließlich der vollständigen und dauerhaften Löschung von Daten, sodass Sie genügend Speicherplatz haben, um alle Apps und Funktionen auf Ihrem iPhone zu genießen. Nach dem Löschen des iPhone-Cache sind Sie möglicherweise an der iPhone-Datensicherung und -wiederherstellung oder der Datenwiederherstellung für das iPhone interessiert, falls Sie versehentlich wichtige Daten löschen.

Holen Sie sich iMyfone Umate Pro

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Clear Cache iPhone | Effective Way to Clear iPhone Cache

Are you looking to clear iPhone cache and restore your iPhone to its original speedy performance? iMyFone Umate Pro is an ideal choice for clearing cache iPhone that means clearing all the preferences and cache that eat up storage space in your device.

When your iPhone is brand new, the performance would be quite smashing, which is probably due to the fact that most of the storage space is not occupied. But as you start using it, space gets cramped up pretty fast, and you will start wondering why your iPhone is not responding as it used to. The various applications you use on the device are the main cause of this slowing down of performance. Clearing the cache of an application can help free up space on the device.

PS: click Gemini 2 Review to learn more about it, also get to know what should you do when Safari disappeared from your iPhone.

Part 1. Several Ways to Clear Cache on iPhone

Whether it is iPhone or an iPad you are using, there is no facility to clean the cache of a specific app unless you do an entire uninstallation of the app. Sometimes the app developer may have included the cache clean feature in the app. Uninstalling an app from the device will completely delete all preferences and cache in that app.

Here are a few ways to clear cache in iPhone from a few important applications:

Method 1. Delete cache from Safari browser

The steps to clear the cache on iPhone are as follows:

Step #1. On the home screen of your iDevice press the ‘Settings‘ feature.

Step #2. Scroll down until you see Safari in the Settings and tap on it.

Step #3. Choose the clear website and history data option and press on it again to confirm the deletion of the history and website information.

Clear Safari Cache on iPhone

The above three steps will help delete all cache in Safar including the information on websites from the iPhone.

If you want to clear only the cookies on Safari, choose the settings feature and tap on Safari. Choose the Advanced option in safari and then the Website data to clear the cookies.

Tips for Reduction of caches in iPhone

The Safari private browsing option in iPhone is identical in function to the browser feature on a desktop. When you activate the Safari browser, the app will not save the visited websites, AutofIll, or information on search history.

Safari also sends a request to the browsed websites to not track the present browsing session. Open the Safari app to activate this specific feature. Then tap on the ‘New Tab’ option that resembles two squares. Now tap on the ‘Private’ option. The app icon will change from white color to black when the feature is activated. To deactivate, you should tap on the ‘New Tab’ feature again, and as in the previous step tap on the ‘Private’ option.

Method 2: Delete iPhone Caches belonging to other browsers

While the option for deleting caches from Safari is not available through the app, in-browser applications that are non-native to the device, the cache can be accessed via the app directly and not via the ‘Settings‘ menu.

Although the exact terminology for web data deletion may differ from one application to another, all browser apps follow a similar method of web data deletion.

Clear Chrome Cache on iPhone

For instance, it is possible to delete data and cache in browsers such as Mercury, Opera Mini and Chrome via the respective app’s Settings feature.

Method 3. Deletion method to Clear iPhone Cache and the Crash Logs on iPhone

Crash reports are generated in an iPhone when the phone or any of the applications running on it malfunctions. The report is stored in the device as LOG or PLIST or CRASH file.

Here are the steps to remove the crash logs from iPhone

Step #1. Tap on the ‘Settings‘ feature in the iDevice and choose the ‘Privacy‘ option.

Step #2. Now choose the ‘Diagnostic and usage data‘ and ‘Diagnostic and usage‘ in the ‘Privacy‘ feature to review the list of reports on the usage, crash, and diagnostic data recorded in the device. To view the detailed information on a particular report, tap on the item.

Step #3. To remove the crash logs and caches, there is no specific option in iPhone. But you can easily do it with the help of iMyFone Umate Pro or the Mac iMyFone Umate Pro version. The software allows you to remove all logs with just a single click.

Let’s see how to use Junk files cleaning feature to clear iPhone cache

For cleaning all logs on crashes you have to run the cleaning of junk files feature on the logs. This will help in removing all unwanted data including crash logs, app caches, photo caches, and iTunes cache. It also removes the temporary app files, storage files, corrupted files, and nearly over 30 different types of junk files completely.

Here are the steps to follow:

Step# 1. Connect the iPhone to your computer. Download iMyFone Umate Pro and launch it on the computer.

Get iMyfone Umate Pro

Step #2. In the interface of the software, click on the ‘Quick Scan‘ feature. This will indicate the amount of space that can be emptied on the iPhone.

Clear Cache iPhone with iMyFone Umate Pro

Step #3. Tap on the Clean option present near Junk Files features to begin the cleaning feature. The iMyFone Umate space cleaning feature helps in an easy and completely safe clearing up of iPhone space. With more space available, you can add more photos, apps, games, and other features you want to enjoy on your iPhone.

Part 2. Specific Functions of iMyFone Umate Pro, Except Clear iPhone Cache

With iMyFone Umate Pro, you can complete many clearing up functions such as:

  • Cleaning temporary files
    The temp files cleaning feature helps to remove all invisible fragments. This helps in optimizing the features of the device and boosting iPhone performance.
  • Media Manager
    The media files include photos, audio and video files which add up to more than 5 MB space. The files can be transferred to a computer and then removed in bulk from the iPhone. The audio and video files can be controlled based on the size of the files and the type of files.
  • App controlling feature
    Normally it is not possible to uninstall apps from the iPhone in bulk. But with iMyFone Umate Pro you can easily uninstall as many apps as you want. Further you need not do the uninstallation individually. Bulk uninstall feature is enabled with the software. This feature is inclusive of default apps too.

The Best Data eraser to Clear Cache iPhone

iMyFone Umate Pro software acts like a total data eraser. It offers three data deletion features. You can delete data permanently from your iPhone, individually select the data you need to erase, and also find out the data you had erased previously and destroy them completely. This helps to make the data safe and protects the data from being hacked. This eraser’s feature is effective on all forms of iOS data.

As you can see iMyFone Umate Pro is a very useful tool to have to clear cache on iPhone belonging to various types of apps. Furthermore, the tool is compatible with iOS 15, iPhone 13, and iPhone 13 Pro Max. The software is safe to use and performs a diverse range of deletion functions including complete and permanent erasure of data ensuring you have sufficient space to enjoy all the apps and features on your iPhone. After clearing the iPhone cache, you may be interested in iPhone Data Backup and Restore or Data Restore for iPhone in case you delete important data by mistake.

Get iMyfone Umate Pro