So löschen Sie Facebook-Nachrichten auf dem iPhone oder Android

Die Datenspeicherung ist auf Mobiltelefonen viel eingeschränkter als auf Computern, und deshalb ist es wichtig, dass wir die Daten, die wir auf unseren Telefonen haben, mehr als gewöhnlich verwalten.

Jetzt können wir uns die Zeit nehmen, Backups unserer Geräte zu erstellen und Apps zu löschen, die wir nicht verwenden, aber der eigentliche Weg, unerwünschte Daten zu entfernen, besteht darin, Ihre Nachrichten und Anhänge zu entfernen.

Vielen Menschen ist die große Datenmenge nicht bewusst, die unsere Nachrichten und Anhänge beanspruchen.

In diesem Sinne werden wir uns einige der Methoden ansehen, die verfügbar sind, wenn Sie möchten Klare Facebook-Nachrichten auf iPhone oder Android, also lass uns gleich einspringen.

Teil 1. Löschen Sie eine oder mehrere Facebook-Nachrichten von Facebook Messenger auf Ihrem iPhone oder Android

Die erste Methode, die wir betrachten werden, ist eine, auf die jeder, der ein Mobiltelefon hat, Zugriff hat. Wenn Sie Facebook Messenger häufig verwenden, werden alle Ihre Nachrichten auf Ihr Telefon heruntergeladen. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie Sie sie löschen können.

#1 - Nehmen Sie Ihr Smartphone und öffnen Sie die Facebook Messenger-Anwendung.

#2 - Blättern Sie durch Ihre Nachrichten und entscheiden Sie, welche Sie löschen möchten.

#3 - Tippen Sie auf eine der Nachrichten, die Sie löschen möchten, und halten Sie sie gedrückt, bis ein Popup-Menü angezeigt wird.

#4 - Klicken Sie einfach auf “Löschen”Aus dem angezeigten Menü.

Wenn Sie Facebook-Nachrichten auf dem iPhone nicht löschen möchten, klicken Sie einfach aufArchivStattdessen die Option.

Löschen Sie Facebook-Nachrichten

Wie Sie sehen, ist diese Methode zwar nützlich und erledigt, aber nicht die bequemste.


Teil 2. Löschen Sie Facebook-Nachrichten auf iPhone und Android mit dem iPhone Data Eraser - FoneEraser

Diese nächste Methode ist viel bequemer, wenn Sie Facebook-Nachrichten auf dem iPhone löschen möchten, obwohl Sie den iPhone-Datenlöscher benötigen – FoneEraser-Programm auf Ihrem Computer installiert, um es zu verwenden.

#1 - Laden Sie zunächst iPhone Data Eraser - FoneEraser herunter und installieren Sie es entsprechend. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie sie.

Free Download

#2 - Wenn Ihr Smartphone noch nicht über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden ist, schließen Sie es jetzt an.

#3 - Nach dem Anschließen Ihres Geräts werden Sie aufgefordert, zu entscheiden, welche Art von Datenlöschung Sie durchführen möchten. Standardmäßig, "NiedrigWird ausgewählt.

#4 - Wenn Sie bereit sind, Ihr Gerät zu löschen, klicken Sie aufStart”Und der Vorgang beginnt.

Löschen Sie Facebook-Nachrichten auf dem iPhone mit FoneEraser

#5 - Obwohl es davon abhängt, wie viele Daten Sie auf Ihrem Gerät gespeichert haben, sollte der Vorgang nur einige Augenblicke dauern.

#6 - Nach Abschluss des Vorgangs haben Sie erfolgreich gelernt, wie Sie Facebook-Nachrichten auf iPhone- oder Android-Geräten löschen.

Der einzige Haken bei dieser Methode ist, dass auf diese Weise auch alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten gelöscht werden. Wenn Sie jedoch Speicherplatz auf Ihrem Gerät freimachen möchten, können Sie eventuell auftretende Junk-Dateien entfernen.

Ich denke, es ist klar, dass diese Methode im Vergleich zur ersten Methode viel bequemer ist und Sie Nachrichten viel schneller löschen können.

Free Download


Teil 3. Erfahren Sie mehr über iPhone Data Eraser - FoneEraser

Der iPhone-Datenlöscher – FoneEraser Programm ist eines der nützlichsten Programme auf dem Markt und wenn Sie ein mobiles Gerät haben, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Programm jederzeit an Ihrer Seite zu haben.

Die Mehrheit der Mobiltelefonbenutzer löscht Facebook-Nachrichten auf dem iPhone nicht regelmäßig oder überhaupt nicht. Wenn Sie die Daten Ihres Geräts nicht löschen, können Junk-Dateien kontinuierlich aufgebaut werden und mehr Speicherplatz als erforderlich auf Ihrem Mobilgerät belegen. Dies führt dazu, dass Sie weniger Speicherplatz für Fotos, App-Daten und so ziemlich alles benötigen, was Sie auf Ihrem Telefon möchten. Mit iPhone Data Eraser - FoneEraser können Sie die Junk-Dateien löschen und mehr Platz schaffen, damit Sie die gewünschten Daten auffüllen können.

Im Folgenden sind einige der anderen Funktionen aufgeführt, aus denen iPhone Data Eraser – FoneEraser besteht.

  • Keine Werbung. Einfach ausgedrückt, Werbung ist unglaublich unpraktisch, wenn Sie versuchen, etwas zu erledigen. Mit dem iPhone Data Eraser gibt es keine Werbung, so dass Sie direkt zur Datenlöschung gelangen.
  • Ein altes Gerät loswerden. Wenn Sie ein altes Mobiltelefon aufgrund des Kaufs eines neuen Mobiltelefons loswerden, ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, die Daten von Ihrem alten Mobiltelefon gründlich zu löschen. Andernfalls sind die Daten für Hacker anfällig, die möglicherweise ausnutzen, dass sie Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben. Vermeiden Sie dies, indem Sie das Gerät vollständig abwischen.
  • Alle Datentypen. Egal welche Art von Daten Sie löschen möchten, mit dem iPhone Data Eraser können Sie sie löschen lassen. Einige Programme sind auf die Daten beschränkt, die gelöscht werden können, nicht jedoch dieses.
  • Freie Version. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Programm für Sie bestimmt ist, oder wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht über das nötige Geld verfügen, um das Programm zu kaufen, machen Sie sich keine Sorgen. Es steht eine kostenlose Version zur Verfügung, mit der Sie die grundlegenden Funktionen des Programms nutzen können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie Sie aus der Tasche gehen müssen. Während diese Version in Bezug auf Funktionen begrenzt ist, bietet sie Ihnen einen Einblick in das, was das Programm zu bieten hat.
  • Unwiderrufliche Daten. Wenn Sie Daten manuell von Ihrem Gerät entfernen, sind sie niemals wirklich unwiederbringlich. Die Daten können abgerufen werden, sofern sie nicht überschrieben wurden. Wenn Sie Daten jedoch manuell entfernen, ist dies normalerweise nicht der Fall. Wenn Sie Daten mit dem iPhone Data Eraser löschen, können Sie sicher sein, dass die gelöschten Daten vollständig unwiederbringlich sind. So können Sie das Telefon an andere weitergeben oder sogar verkaufen, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre persönlichen Daten gefährdet werden.

Wie Sie sehen können, ist dieses Programm voll funktionsfähig, wenn Sie möchten Klare Facebook-Nachrichten auf iPhone oder Android und hat mehr zu bieten als nur das, was einem ins Auge fällt.


Schlussfolgern…

Unter Berücksichtigung all dieser Merkmale lohnt es sich auf jeden Fall, eine kleine Investition in das Programm zu tätigen, das das ist iPhone Daten-Radierer, vor allem, wenn Sie untersuchen, wie Sie leicht können Klare Facebook-Nachrichten auf iPhone oder Android.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

How to Clear Facebook Messages on iPhone or Android

0 700

Data storage is a lot more limited on mobile phones than it is on computers and because of that, it’s important that we manage the data that we have on our phones more than usual. Now, we can take the time to take backups of our devices and delete apps that we don’t use, but the real way to remove unwanted data is to remove your messages and attachments.

A lot of people don’t realise the large amount of data that our messages and attachments take up. With this in mind, we’re going to be taking a look at some of the methods which are available when you want to clear Facebook messages on iPhone or Android, so let’s jump right in.

Part 1. Clear One or Multiple Facebook Messages from Facebook Messenger on your iPhone or Android

The first method that we’re going to look at is one which everyone who has a mobile phone has access to. If you use Facebook Messenger frequently than all of your messages are downloaded to your phone, which is why it’s important to know how to delete them.

Step #1 – Take your smartphone and open up the Facebook Messenger application.

Step #2 – Scroll through your messages and decide which ones that you want to delete.

Step #3 – Tap and hold one of the messages which you want to have deleted until a pop-up menu appears.

Step #4 – Simply click on the “Delete” button from the menu which is shown.


Alternatively, if you don’t want to clear Facebook messages on iPhone, you can simply click on the “Archive” option instead.


As you can tell, while this method is useful and gets the job done, it’s not the most convenient method.


Part 2. Clear Facebook Messages on iPhone and Android by Using iPhone Data Eraser – FoneEraser

This next method is a lot more convenient when you want to clear Facebook messages on iPhone although you are required to have the iPhone Data Eraser – FoneEraser program installed on your computer to use it.

Step #1 – Start off by downloading iPhone Data Eraser – FoneEraser and installing it accordingly. Once it has finished installing, go ahead and launch it.

Free Download

Step #2 – If your smartphone isn’t already connected to your computer using a USB cable, then connect it now.


Step #3 – After connecting your device, you will be prompted to decide on which type of data wipe you want to take place. By default, “Low” will be selected.


Step #4 – When you’re ready for your device to be cleared, click on the “Start” icon and the process will begin.


Step #5 – Although it depends on how much data you have stored on your device, the process should only take a few moments.

Step #6 – Once complete, you will have successfully learned how to clear Facebook messages on iPhone or Android devices.

The only catch when using this method is that by doing so, all of the data which is stored on your device will be cleared too. However, if you are looking to clear up some space on your device, this can help to get rid of any junk file build-ups which occur.

I think it’s clear that in comparison to the first method, this method is a lot more convenient and allows for you to delete messages a lot faster.

Free Download


Part 3. Know More about iPhone Data Eraser – FoneEraser

The iPhone Data Eraser – FoneEraser program is one of the most useful programs out there and if you have a mobile device, it’s definitely worth having this program by your side at all times.

The majority of mobile phone users don’t clear Facebook messages on iPhone regularly, or at all. By not clearing your device’s data, you are allowing junk files to continuously build up and take over more space than necessary on your mobile device. This leads to less storage for you to use for photos, app data, and pretty much anything that you’d want on your phone. With iPhone Data Eraser – FoneEraser, you are able to clear the junk files and make more room for you to fill up with the data that you want.

Below are some of the other features which iPhone Data Eraser – FoneEraser consists of.

  • No Advertisements. Simply put, advertisements are incredibly inconvenient when you are trying to get something done. With the iPhone Data Eraser, there are no advertisements so that you can get straight to the data clearing.
  • Getting Rid of an Old Device. If you are getting rid of an old mobile phone due to purchasing a new one, then it is vital that you take the time to thoroughly clear the data from your old one. If you don’t do this, you are leaving the data vulnerable to hackers who may take advantage of the fact that they have access to your personal data. Avoid this by completely wiping the device.
  • All Data Types. No matter what type of data it is that you’re looking to have cleared, with iPhone Data Eraser you are able to have it cleared. Some programs are limited to the data that can be cleared, but not this one.
  • Free Version. If you aren’t sure on whether the program is for you, or perhaps you simply don’t have the money to purchase the program at this point in time, don’t worry about it. A free version is available for you to use the basic features of the program without having to worry about going out of your pocket. While this version is limited in terms of features, it provides you with an insight to what the program has to offer.
  • Irretrievable Data. If you remove data manually from your device, it is never truly irretrievable. The data can be retrieved unless it has been overwritten, although when you manually remove data this is usually not the case. When clearing data with the iPhone Data Eraser, you are assured that the data which is cleared is completely irretrievable and thus, you can pass the phone on to others or even sell it, without having to worry about your personal data being put at risk.

As you can see, this program is fully capable when you want to clear Facebook messages on iPhone or Android and has more to offer than what simply meets the eye.

To Conclude…

With all of these features taken into account, it is definitely worth making a small investment into the program that is the iPhone Data Eraser, especially when you are looking into how you can easily clear Facebook messages on iPhone or Android.

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

Comments
Loading...