So konvertieren Sie EPUB nach PDF oder PDF nach EPUB effizient

Sind Sie auf der Suche nach einem einfachen und sicheren Weg zu EPUB nach PDF oder PDF nach EPUB konvertieren? Wondershare PDFelement und Wondershare PDF Converter Pro sind die besten EPUB-zu-PDF-Konverter-Tools, die Ihre Aufgabe effektiv erledigen können.

Das EPUB-Format ist im Wesentlichen ein Dateiformat für eBooks. Es ist ein weit verbreitetes Format, mit dem Sie alle Ihre Lieblingsbücher und -dateien auf Ihrem Gerät lesen können.

EPUB ist hauptsächlich in zwei Sprachen geschrieben, nämlich XHTML und XML. Daher funktioniert es in den meisten Softwaretypen. Es wird auch als einzelne ZIP-Datei geliefert, in der alle Inhalte und Organisationsdateien archiviert werden. Plattformen, die XML-Formate verwenden, können problemlos in das EPUB-Format übertragen werden. Die Dateien sind auch auf kleinen Geräten leicht lesbar und auch reflowbar.

1. Warum EPUB in PDF konvertieren?

Die meisten der jetzt veröffentlichten Bücher sind sowohl in Papierform als auch in elektronischer Form verfasst. Dies macht es Benutzern mit einem Telefon oder Kindle-Reader leicht. Wenn Sie jedoch einen eReader haben, der die EPUB-Datei nicht lesen kann, oder wenn Sie eine Datei drucken möchten, ist es am besten, EPUB in das PDF-Format zu konvertieren.

Außerdem benötigen Sie Vorkenntnisse, um EPUB-Dokumente zu erstellen, während Sie bei PDFs nur die entsprechende Software und die Datei verwenden müssen, ohne dass Sie über echte Programmierkenntnisse verfügen müssen. Bei PDFs müssen Sie die zugehörigen Sprachen verstehen, um gültige Dateien erstellen zu können.

Das PDF-Format ist das ideale Format, das allgemein akzeptiert wird. Es gibt mehrere Tools, die die Konvertierung von EPUB-Dateien in PDF oder umgekehrt ermöglichen. Die Tools helfen Ihnen bei der Konvertierung entweder online oder auf Ihrem Gerät oder PC.

Mit dem entsprechenden Tool zum Konvertieren von EPUB in PDF können Sie die Konvertierung schnell und genau durchführen. Einige Konverter leisten keine gute Arbeit, da der Text unleserlich wird. Aber mit Wonder PDF Converter Pro und PDFElement, das Layout der Seite ist gut erhalten und die Formatierungselemente wie CSS und HTML sind gut in die Datei eingebettet. Außerdem ist es einfach und schnell zu bedienen. Sie müssen nur die Dateien zur Konvertierung ablegen und auf die Option zum Konvertieren klicken. Die Software geht noch einen Schritt weiter und erkennt Fehler und versucht auch die in der Quelldatei enthaltenen Fehler zu korrigieren.

PS: Hier finden Sie die besten Möglichkeiten PDF in Word einfügen, MP3 in MIDI konvertieren.

2. Zwei Möglichkeiten, EPUB in PDF zu konvertieren

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie EPUB-Dateien am besten in PDF-Formate konvertieren. Es enthält zwei Teile.

Teil 1. Schrittweise Anleitung zum Konvertieren von EPUB in PDF mit EPUB Converter

Der entsprechende EPUB-Konverter bietet den Vorteil, mehrere Dateien gleichzeitig mit der Option „Batch-Datei“ zu konvertieren. Mit dieser Option können Sie die Konvertierung schnell und einfach durchführen.

Hier sind die Schritte, die Ihnen helfen, EPUB in PDF zu konvertieren.

Schritt # 1: Besuch des EPUB-Konverter-Website und wählen Sie die Option zur Konvertierung von EPUB in PDF in der Softwareoberfläche unter der Registerkarte mit dem Namen 'EPUB Converter'.

Konvertieren Sie EPUB in PDF mit Epub to PDF Converter

Schritt # 2: Der nächste Schritt ist die Konvertierung von EPUB in PDF. Klicken Sie auf die Option "Datei hinzufügen". Wählen Sie die auf Ihrem Computer vorhandene EPUB-Datei aus. Klicken Sie nach Auswahl der Datei auf die Schaltfläche "Upload starten". Die Konvertierung ist in wenigen Sekunden abgeschlossen. Jetzt können Sie auf die PDF-Datei klicken, um die konvertierte PDF-Datei herunterzuladen.

Teil 2. Top EPUB to PDF Converter für EPUB to PDF-Konvertierung in Win / Mac

Wondershare PDFElement ist eine hervorragende Software zur Konvertierung von EPUB in PDF, mit der Sie Ihre Dateien lesen, konvertieren, bearbeiten oder ändern können. Hier sind die herausragenden Funktionen der Software:

  • Der EPUB to PDF Converter ermöglicht eine einfache Verbesserung, Zugänglichkeit und gemeinsame Nutzung von Dokumenten.
  • PDFElement kann auf Mac- oder Windows-Geräten verwendet werden. Es konvertiert alle Dateien, die Sie für die einfache Konvertierung in das PDF- oder vom PDF- in das EPUB-Format benötigen.
  • Es hilft bei der Optimierung aller Ihrer Dokumente. Sie können die Dateien entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen in eine geeignete Größe konvertieren, z. B. Office-Anforderungen erfüllen, Dateien drucken oder besser online verwenden.
  • Die Dateien können mit einer digitalen Signatur oder Passwörtern geschützt werden.
  • Es ist möglich, die Dateien nach Ihren Wünschen zu markieren, zu stempeln oder zu unterstreichen.
  • Die konvertierten Dokumente können per E-Mail, Dropbox, GoogleDrive und Evernote freigegeben werden.
  • Bearbeiten Sie alle normalen Texte und Bilder. Kommentieren Sie ein Dokument. Fügen Sie dem Text Hervorhebungen hinzu. Ändern Sie die Größe Ihres Dokuments.

Methode zum Konvertieren von EPUB in PDF oder von gescanntem PDF in EPUB

Wenn Sie ein gescanntes PDF-Format einer Zeitschrift oder eines Buches im Amazon Kindle lesen möchten, sollten Sie das PDF in EPUB konvertieren. Sie können online mehrere Softwaretools finden, die eine kostenlose Konvertierung von PDF in das EPUB-Dateiformat anbieten, aber meistens sind diese Tools infiziert und bieten keine garantierten Ergebnisse. Wondershare verfügt jedoch über einen unglaublichen EPUB-zu-PDF-Konverter. Die beiden Konverter funktionieren sowohl auf Mac als auch auf Windows wunderbar. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unten Video-Tutorial.

3. Warum PDF in EPUB konvertieren?

Es gibt eine allgegenwärtige Debatte darüber, welches Dateiformat am einfachsten zu lesen ist, EPUB oder PDF. Einige unterstützen PDF-Dateien, da sie das Auge weniger belasten und ästhetisch angenehmer zu lesen sind. Da sie das ursprüngliche Format der Quelle ohne Bild, Schriftgröße und andere Seitenanpassungen beibehalten, werden sie sehr bevorzugt. Diejenigen, die EPUBs unterstützen, behaupten jedoch, dass es hilfreich ist, die Größe des Textes an die Abmessungen Ihres E-Book-Readers oder Tablets anzupassen, während das ursprüngliche Layout und Format beibehalten wird.

Unabhängig davon, welches Format Sie bevorzugen, müssen Sie sich manchmal mit Geräten befassen, die nur das EPUB-Format und keine PDF-Dateien unterstützen. Weitere Dateien im PDF-Format sind in verschiedenen Situationen, in denen das EPUB-Format kompatibel ist, nicht zulässig. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung, mit der Sie PDF-Dateien mithilfe der Wondershare PDF-Software problemlos in EPUB-Formate konvertieren können.

4. Zwei Möglichkeiten zum Konvertieren von PDF in EPUB

Die beiden unten genannten Methoden erleichtern die Konvertierung mit der ersten Methode mit PDFElement und der zweiten mit PDF Converter Pro von Wondershare.

Methode 1. Wondershare PDFelement für die Konvertierung von PDF in EPUB

PDFElement von Wondershare ist ein vielseitiges Tool, das viel mehr kann, als nur PDF in EPUB oder ein anderes gebräuchliches Format zu konvertieren. Es hilft, völlig neue PDF-Dateien aus Word-Dokumenten, Bildern, Excel-Tabellen, PPT und sogar Webseiten im HTML-Format zu erstellen.

Alle gescannten Dokumente, die Sie besitzen, können mit Hilfe der OCR-Option der Konverter-Software bearbeitet und kopiert werden.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Funktionsweise des Konverters:

Schritt # 1: Sie müssen zuerst das gescannte PDF-Dokument öffnen. Jetzt müssen Sie Wondershare PDFElement starten. Klicken Sie auf der Startseite der Konvertersoftware auf die Option 'Stapelverarbeitung'. Auf diese Weise können Sie das PDF-Dokument auswählen, das Sie mithilfe von OCR in das EPUB-Format konvertieren möchten.

Wenn Sie mehrere PDF-Dateien auf einmal in das EPUB-Format konvertieren möchten, ist dies mit Wondershare PDFElement möglich. Sie müssen nur auf die Option "PDF-Dateien hier hinzufügen" klicken, um die Konvertierung mehrerer PDFs gleichzeitig zu ermöglichen.

Schritt # 2: Der nächste Schritt ist die Konvertierung der OCR-gescannten Datei im PDF-Format in EPUB. Sie müssen die Option 'EPUB' im Menü für das Ausgabeformat auswählen. Passen Sie den Seitenbereich an Ihre Anforderungen an. Aktivieren Sie OCR. Klicken Sie nun rechts unten auf der Softwareschnittstelle auf die Option "Start". Dadurch wird der Konvertierungsprozess sofort gestartet.

Konvertieren von EPUB in PDF mit PDFElement

Methode 2. Wondershare PDF Converter Pro für die Konvertierung von PDF in EPUB

PDF Converter Pro von Wondershare ist ein vollwertiger PDF-Konverter, der mit einem umfangreichen Dateiformatbereich kompatibel ist. Die OCR-Funktion in der Software bietet den zusätzlichen Vorteil, dass Sie den in einer gescannten Bilddatei vorhandenen Text nach Abschluss der Konvertierung in ein bearbeitbares Format konvertieren können.

Mit dem PDF Converter Pro von Wondershare ist es auch möglich, die Sicherheit der PDF-Datei mit einem Kennwortschutz zu versehen. Dadurch wird die Möglichkeit eines unbefugten Zugriffs ausgeschlossen.

Schritt #1: Importieren Sie gescannte PDF-Dateien

Der erste Schritt besteht darin, die gescannte PDF-Datei zu importieren. Um dies zu aktivieren, müssen Sie zunächst den PDF Converter Pro auf Ihr System herunterladen, installieren und starten. Klicken Sie nun im oberen Bereich des Startbildschirms von Wondershare PDF Converter Pro auf die Option "PDF konvertieren". Wählen Sie die gescannten PDFs. Ziehen Sie die Dateien auf die Oberfläche des Programms.

Schritt #2: Konvertieren Sie das gescannte PDF-Format in EPUB

Nach dem Importieren der benötigten PDF-Dateien startet die Software die OCR-Option automatisch. Im daraufhin angezeigten OCR-Fenster werden Sie aufgefordert, die gewünschte OCR-Sprache auszuwählen. Wählen Sie eine Sprache Ihrer Wahl aus der Liste aus. Klicken Sie nun auf die Option 'OCR aktivieren'.

Konvertieren von EPUB in PDF mit PDF Converter

Ändern Sie das Ausgabedateiformat von "Word" in "EPUB". Wenn Sie auch das Cover des E-Books einbeziehen möchten, können Sie dazu die Option "Erweiterte Einstellungen" verwenden. Schließlich wählen Sie die Option "Konvertieren". Dadurch wird die Konvertierung des PDF-Dateiformats in EPUB gestartet.

Wie Sie sehen können, verfügt Wondershare über zwei hervorragende PDF-Konverter-Tools, mit denen Sie dies tun können PDF in EPUB oder PDF in EPUB konvertieren Auf einfache und effiziente Weise stellen Sie sicher, dass Ihre Datei als Quelle sicher und intakt ist, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Convert EPUB to PDF or PDF to EPUB Efficiently

662

Are you in search of an easy and safe way to convert EPUB to PDF or PDF to EPUB? Wondershare PDFelement and Wondershare PDF Converter Pro are the best EPUB to PDF converter tools adept at completing your task effectively. EPUB format is essentially a file format for eBooks. It is a popularly used format that allows you to read all your favorite books and files present in your device.

1. Why convert EPUB to PDF?

EPUB is mainly written in two languages namely XHTML and XML. Therefore it works in most software types. It is also delivered as a single zip file in which all content and organizational files are archived. Platforms that use XML formats are easy to transfer to EPUB format. The files are easily readable even on small devices and reflowable too.

Most of the books published now are done in the paper as well as electronic format. This makes it easy for users who have a phone or Kindle reader. However, if you have an eReader that is incapable of reading EPUB file or if you want to print any file, it is best to convert EPUB to PDF format.

And further you need prior knowledge to create EPUB documents whereas with PDFs you just have to use the appropriate software and from the file without the need for any real knowledge about programming. With PDFs, you need to understand the associated languages to be able to create valid files.

The PDF format is the ideal format that is universally acceptable. There are several tools that enable conversion of EPUB files to PDF or vice versa. The tools help you in the conversion either online or your device or PC.

With the appropriate EPUB to PDF converter tool, you can complete the conversion in a fast and accurate way. Some converters do not do a good job causing mangling of text rendering the book unreadable. But with Wondershare PDF Converter Pro and PDFElement, the layout of the page is well-preserved, and the formatting elements like CSS and HTML are well embedded in the file. Further, it is simple and quick to use. You need to just drop the files for conversion and click on convert option. The software goes a step further and detects errors and also tries to correct the errors contained within the source file.

2. Two Ways to Convert EPUB to PDF

Here is a guide on the best way to convert EPUB to PDF formats.

It contains two parts.

Part 1. Step by step instructions to Convert EPUB to PDF by EPUB Converter

The appropriate EPUB Converter provides the advantage of converting multiple files at the same time using Batch File option. This option allows you to do the conversion fast and in a simple way. Here are the steps that will help you to convert EPUB to PDF.

Step #1: Visit the EPUB converter website and select EPUB to PDF conversion option in the software interface present under the tab named ‘EPUB Converter’.


Step #2: The next step is the conversion of EPUB to PDF. Click on the option, ‘Add File’. Choose EPUB file present on your computer. After selecting the file, click on, ‘Start Upload’ button. The conversion will be over in a matter of few seconds. Now you can click on the PDF file for downloading the PDF file you have converted.

Part 2. Top EPUB to PDF Converter for EPUB to PDF conversion in Win/Mac

Wondershare PDFElement is excellent EPUB to PDF converter software that allows you to read, convert, edit or modify your files. Here are the outstanding features of the software:

  • The EPUB to PDF Converter allows easy enhancement, accessibility, and sharing of documents.
  • PDFElement can be used on Mac or Windows device. It converts all the files you need to convert into PDF or from PDF to EPUB format easily.
  • It helps in optimizing all your documents. You can convert the files to an appropriate size according to your specific requirements including meeting with office requirements, printing or using the files better online.
  • The files can be protected with digital signature or passwords.
  • It is possible to add highlights, stamp or underline the files as per your needs.
  • The converted documents can be shared via email, Dropbox, GoogleDrive, and Evernote.
  • Edit all the normal text & images; Annotate a document; Add highlights to the text; Resize your document.

Method to convert EPUB to PDF or Scanned PDF to EPUB

If you want to read a scanned PDF format of magazine or book in Amazon Kindle, you should convert the PDF to EPUB. You can find several software tools online that offer free conversion of PDF to EPUB file format, but mostly these tools are infected and do not offer guaranteed results. However, Wondershare has incredible EPUB to PDF Converter. The two converters work wonderfully on Mac as well as on Windows. For detailed step by step user guide, please refer to below video tutorial.

3. Why Convert PDF to EPUB

There is an ever-present debate on which file format is easiest to read, EPUB or PDF. Some support PDF files as they produce less strain on the eye and are esthetically more pleasing to read. Further, since they retain the original format of the source without an image, font size and other page adjustments they are much preferred. However, those supporting EPUBs maintain that it helps to adjust the size of text to the dimensions of your ebook reader or tablet all the while keeping the original layout and format intact.

Irrespective of what type of format you prefer sometimes you may have to deal with devices that offer support only for EPUB format and not for PDFs. Further PDF format files are not acceptable in various situations where EPUB format is compatible. So, here is a guide that will help you convert PDF to EPUB formats easily with the help of Wondershare PDF software.

4. Two Ways to Convert PDF to EPUB

The two methods mentioned below help in easy conversion with the first method using PDFElement and the second on using PDF Converter Pro from Wondershare.

Method 1. Wondershare PDFelement for PDF to EPUB conversion

PDFElement from Wondershare is a versatile tool that does a lot more than just convert PDF to EPUB or any other commonly used format. It helps to create entirely new PDF files from Word documents, images, Excel sheets, PPT and even web pages present in HTML format.

Any scanned documents you possess can be edited and copied with the help of OCR option present in the converter software. Here is a step by step guide on how the converter works:

Free Download Free Download

Step #1: You need first to open the scanned PDF document. Now you have to launch Wondershare PDFElement. Click on, ‘Batch Process’ option present on the home screen of the converter software. This will allow you to choose the PDF document you wish to convert to EPUB format with the help of OCR.


If you wish to convert multiple PDF files to EPUB format in a single go, it is possible with Wondershare PDFElement. You need to just click on, ‘Add PDF files here’ option to enable conversion of several PDFs simultaneously.

Step #2: The next step is the conversion of OCR scanned file in PDF format to EPUB. You have to choose, ‘EPUB’ option present under output format menu. Customize page range as per your requirements. Enable OCR. Now click on, ‘Start’ option present in the right bottom of the software interface. This will launch the conversion process instantly.


Method 2. Wondershare PDF Converter Pro for PDF to EPUB conversion

PDF Converter Pro from Wondershare is a full-fledged PDF converter that is compatible with an extensive file format range. The OCR feature in the software provides the additional advantage as you will be able to convert the text present in an image file you have scanned to an editable format once the conversion has been completed.

It is also possible to add the security of the PDF file with password protection using the PDF Converter Pro from Wondershare. This will eliminate any possibility of unauthorized access.

Free Download Free Download

Step #1: Import scanned PDF

The first step is to import the PDF file you have scanned. To enable this, you have first to download the PDF Converter Pro on your system, install it and launch it. Now click on, ‘Convert PDF’ option present in the top portion of the home screen of Wondershare PDF Converter Pro. Choose the scanned PDFs. Drag the files to the interface of the program.

Step #2: Convert scanned PDF format to EPUB

After importing the PDF files you need, the software will launch OCR option automatically. In the OCR window that pops up, you will be prompted to choose the specific OCR language you need. Select a language of your choice from the list provided. Now click on, ‘Enable OCR’ option.


Alter the output file format to EPUB from, ‘Word’. If you want to include the Ebook’s cover too, you can do so by using the ‘Advanced Setting’ option. Finally, choose the ‘Convert’ option. This will launch the conversion of PDF file format to EPUB.

As you can see, Wondershare possesses two excellent PDF converter tools that enable you to convert PDF to EPUB or PDF to EPUB in a simple and efficient way ensuring your file is secure and intact as its source without compromising on the quality.

You might also like
Comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More