ODT2PDF Converter | Einfache Möglichkeiten, ODT in PDF zu konvertieren

Menschen ohne viel technisches Know-how neigen oft dazu, angesichts der ODT-Datei ins Leere zu laufen.

Dies liegt daran, dass die Menschen sich mit der PDF-Dateierweiterung wohler fühlen, die seit jeher die erste Wahl für Dateien ist.

Die PDF-Datei ist ein sichereres Dateiformat, das keine externe Bearbeitung des Inhalts zulässt. Außerdem hat es mehr Funktionen. Aus diesem Grund besteht häufig Bedarf ODT in PDF konvertieren von Benutzern, die der Meinung sind, dass PDF ein besserer Pfad für ihre Dateien ist.

In diesem Artikel stellen wir das beste Programm zum Konvertieren von ODT in PDF für Ihre verschiedenen Anwendungen vor. Folgen Sie den ausführlichen Abschnitten unten, um eine einfache und schnelle Methode zum Konvertieren von odt2pdf zu erfahren.

Hinweis: Klicken Sie hier, um Konvertieren oder Hinzufügen von Text zu PDFSelbst PDF in Word einfügen einfach.

TEIL 1: Bester ODT2PDF-Konverter zum Konvertieren von ODF in PDF

Die PDFelement-App ist das umfassendste Programm, das vollständige odt2pdf-Konvertierungs- und Bearbeitungstechniken anbieten kann. Es kann die besten Konvertierungsraten bieten, wenn der Benutzer mit nur wenigen Mausklicks sein eigenes ODT und zusätzliche Dateien in das PDF-Dokumentformat generieren kann.

Für Ihr detailliertes Wissen sind hier einige Hauptmerkmale und Funktionalitäten der PDFelement-Software.

Bester ODT2PDF-Konverter – PDFElement Hauptmerkmale:

  • Mit dem ODT2PDF Converter kann der Benutzer seine digitale Signatur in das jeweilige PDF einfügen. Text zur PDF-Datei hinzufügen.
  • Der Benutzer kann auch viele Seiten oder bestimmte Teile der Dateidokumente extrahieren und sie einfach in das PDF-Format konvertieren, außerdem kann er Seiten aus PDF entfernen.
  • Darüber hinaus kann der Benutzer auch eine beliebige Anzahl von kommentierten Arbeiten an seinen PDF-Dateien vornehmen, z. B. unnötige Dinge entfernen, bestimmte Teile hervorheben oder unterstreichen oder benutzerdefinierte Stempel erstellen. Es kann ohne großen Aufwand auf die XFA-basierten PDF-Dateiformulare zugreifen, diese lesen und ausfüllen.
  • Das Programm kann erweiterte Bearbeitungen an verschiedenen grafikbasierten Artikeln durchführen, z. B. Drehen, Zuschneiden, Spiegeln und so weiter.
  • Dieser ODT2PDF-Konverter kennt insgesamt neun beliebte Sprachen wie Chinesisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch und Japanisch.
  • Die PDFelement-Software ist mit den Betriebssystemen iOS Windows, Mac und Android kompatibel und ermöglicht so eine unternehmensübergreifende Standardisierung.
  • Wondershare PDFelement ist eine einzigartige App, die auch vielfältige Dateiformate unterstützt.
  • Mit diesem bester PDF Combinerkann der Benutzer auch einige neue Dateiseiten einfügen und diese mithilfe der verfügbaren PDF-Dateien problemlos konvertieren.

PDFElement herunterladen


TEIL 2: Schritt für Schritt zum Konvertieren von ODT in PDF

In diesem Segment zeigen wir unseren Lesern die effizientesten Schritte zur Konvertierung von ODT in PDF mit dem besten ODT2PDF Converter – Wondershare PDF-Element-Programm.

Schritt 1: Hochladen der ODT-Datei

Es wäre hilfreich, wenn Sie zunächst das PDF-Element-Programm auf dem PC öffnen. Um Ihre gewünschte PDF-Datei aus ODT zu erstellen, müssen Sie Ihr angegebenes ODT-Dokument direkt in die Benutzeroberfläche der Anwendung ziehen. Oder tippen Sie auf das Kästchen mit dem Namen „PDF erstellen“ im Startfenster des Programms. Dann durchsuchen und entscheiden Sie sich für eine Datei im .odt-Format zum Laden.

PDFElement odt2pdf Konverter

Schritt 2: Bearbeiten der PDF-Datei (optional)

Die ausgewählte .odt-Datei wird automatisch erstellt und als PDF-Datei geöffnet. Sie können Kopfzeile, Fußzeile, Text, Bilder und dergleichen der erstellten PDF-Datei bearbeiten, indem Sie vor dem Speichern auf die Schaltfläche "Bearbeiten" tippen. Fühlen Sie sich einfach wohl, während Sie alle unter dieser Registerkarte gekennzeichneten Tools verwenden, um Ihre gegebene(n) PDF-Datei(en) zu ändern.

Schritt 3: Speichern der PDF-Datei

Nachdem Sie Ihre PDF-Datei bearbeitet haben, müssen Sie sie speichern, indem Sie auf die Schaltfläche "Speichern unter"Im Inneren der"Reichen Sie das" Speisekarte. Danach wird Ihr PDF-Dokument automatisch auf dem PC gespeichert.

Konvertieren Sie ODT in PDF mit PDFElement

Dies sind die einfachsten und einfachsten Methoden, um ODT in PDF zu konvertieren, indem Sie das Wondershare PDFelement-Programm verwenden. Sie können diese Schritte bedenkenlos anwenden, wenn Sie das nächste Mal auf eine odt2pdf-Dateikonvertierungsaufgabe stoßen. Sie können sogar Ihren Freunden und Ihrer Familie helfen, solche einfachen odt2pdf-Konvertierungen innerhalb weniger Minuten durchzuführen.


Was ist ODT-Datei?

Bevor wir weitermachen, lassen Sie uns zunächst die Bedeutung des ODT und der PDF-Dateien verstehen. Die Dateien mit .ODT-Dateierweiterungen sind die OpenDocument-Textdokumentdateien. Solche Dateien werden häufiger von der kostenlosen Textverarbeitungssoftware OpenOffice Writer erstellt. Diese Dateien sind mit dem bekannten DOCX-Dateiformat vergleichbar, das mit dem Microsoft Word-Dokumentenprozessor verwendet wird. Dies sind beide Arten von Dokumentdateien, die Dinge wie Objekte, Text, Bilder und Stile enthalten können. Microsoft Word und Online Google Docs können online auf Dateien im ODT-Format zugreifen, wo der Benutzer den Inhalt auch bearbeiten kann.


Was ist eine PDF-Datei?

Auf der anderen Seite sind die Dateien mit der Dateierweiterung .PDF die Portable Document Format-Dateien. Die von Adobe Systems erstellten PDF-Dateien können Text und Bilder und interaktive Schaltflächen sowie Hyperlinks, Videos, eingebettete Schriftarten und vieles mehr enthalten. Man kann oft eBooks, Produkthandbücher, Broschüren, Flyer, gescannte Dokumente, Bewerbungen und alle Arten neuer Dokumente im PDF-Dateiformat sehen. Aus diesem Grund verlassen sich die PDFs nicht auf das Programm, das sie erstellt hat, noch auf eine bestimmte Hardware oder ein bestimmtes Betriebssystem. Sie sehen unverändert aus, unabhängig davon, auf welchem ​​Gerät sie geöffnet werden.


Erfahren Sie mehr über den leistungsstarken ODT-zu-PDF-Konverter:

The PDFElement Programm ist in diesem gegebenen odt2pdf-Konvertierungsfall brillant. Das Programm ist ziemlich geschickt darin, alle Ihre PDF-Dateien zu konvertieren und zu verwalten. Es verfügt über alle notwendigen Werkzeuge, die Sie in seiner Funktionsliste benötigen, um Ihre perfekte PDF-Datei zu ändern und zu erstellen. Das PDFelement-Programm kann die Kosten und die Komplexität reduzieren, die Ihnen beim Erstellen und Bearbeiten Ihrer wertvollen PDF-Dateien entstehen würden. Es ist ein leistungsstarker PDF-Datei-Reader und -Editor für die Windows- und Mac-Betriebssysteme und ersetzt schnell das Acrobat-Programm.

Wann immer Sie auf ein dringendes Bedürfnis stoßen ODT in PDF konvertieren, kann das Programm Ihre beste Wahl sein, um die richtige Ausgabe Ihrer Dateien aufgrund Ihrer spezifischen Dateianforderungen zu erhalten. Bei der Ausführung seiner Funktionen auf Ihrem Computer kann das Programm Ihnen garantieren, dass keine Dateidaten verloren gehen und die Formatierung und der Stil der PDF-Datei nicht beeinträchtigt werden. Sie können jetzt eine verbesserte Kontrolle über Ihre PDF-Dateien haben.

Die Version von PDFelement 6 wurde vor kurzem mit einem verbesserten Oberflächendesign und einer Vielzahl von leistungsstarken Funktionen veröffentlicht. Um dieses bemerkenswerte Programm nutzen zu können, muss der Benutzer über einen Speicherplatz von mindestens 512 MB RAM, mindestens 500 MB Festplattenspeicher, einen 1-GHz-Prozessor oder höher und Windows 7, 8, 8.1, 10, XP Vista, Betriebssysteme.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

ODT2PDF Converter | Easy Ways to Convert ODT to PDF

People without much technical expertise often tend to come to a blank when faced with the ODT file. This is because people are more comfortable with the PDF file extension, which has been the go-to option for files since time immemorial. The PDF file is a more secure file format that does not allow any external editing on the content. Plus it has more functionality as well. For this reason, there is a frequent need to convert ODT to PDF by users who feel that PDF is a better path to choose for their files.

In this article, we will bring in the most excellent program to convert ODT to PDF for your various uses. Follow the elaborate segments below to learn an easy and fast way to convert odt2pdf.

Note: Click here to convert ACSM to PDF or convert or add text to PDF, even Insert PDF into Word easily.


PART 1: Best ODT2PDF Converter to Convert ODF to PDF

The PDFelement app is the most comprehensive program that can offer full odt2pdf conversion and editing techniques. It can provide the best conversion rates where the user can generate their own ODT and additional files to the PDF document format only with a few clicks of the mouse. For your detailed knowledge, here are a few chief features and functionalities of the PDFelement software.

Best ODT2PDF Converter – PDFElement Key Features:

  • With the ODT2PDF Converter, the user is allowed to insert their digital signature into the particular PDF, Add Text to PDF File.
  • The user can also extract many pages or particular portions of the file documents and easily convert them into the PDF format, also can Remove Pages from PDF.
  • On top of this, the user can also perform any number of annotated works on their PDF files, for instance, removing unnecessary things, highlighting or underlining some particular portions or creating custom stamps. It can access, read and fill out the XFA-based PDF file forms without much effort.
  • The program can perform advanced editing on various graphic-based articles, for instance, rotating, cropping, mirroring, and so forth.
  • This ODT2PDF Converter is familiar with a total of nine popular languages like Chinese, English, Spanish, Portuguese, French, German, Dutch, Italian, and Japanese.
  • The PDFelement software is compatible with the iOS Windows, Mac, and Android operating systems for standardization ranging across organizations.
  • Wondershare PDFelement program is a unique app that can also support manifold file formats.
  • With this best PDF Combiner, the user can also slot in some fresh file pages and easily convert them by means of the available PDF files.

Get PDFElement


PART 2: Step to Step to convert ODT to PDF

In this segment, we are letting our readers in on the most efficient steps to convert ODT to PDF, using the best ODT2PDF Converter – Wondershare PDF element program.

Step 1: Uploading the ODT File

It would help if you started by opening the PDF element program on the PC. To create your desired PDF file from ODT, you must directly drag your given ODT document into the application’s interface. Or otherwise, you can tap on the box named “Create PDF” in the program’s home window. Then browse and decide on a .odt format file for loading.

PDFElement odt2pdf Converter

Step 2: Editing the PDF file (Optional)

The chosen .odt file will automatically be formed and opened as a PDF file. You are allowed to edit the header, footer, text, images, and the like of the produced PDF file by tapping on the “Edit” button before saving. Just feel at ease while using all the tools labeled under this tab to modify your given PDF file (s).

Step 3: Saving the PDF file

After editing your PDF file, you will have to save it by tapping on the button of “Save As” inside the “File” menu. After doing this, your PDF document will automatically be saved on the PC.

convert ODT to PDF with PDFElement


These are the easiest and simplest methods to convert ODT to PDF by using the Wondershare PDFelement program. You can use these steps confidently on the next time you come upon an odt2pdf file conversion task. You can even help your friends and family make such easy odt2pdf conversions within mere minutes.


What is ODT File?

Before we extend any further, let us first understand the meaning of the ODT and the PDF files. The files with .ODT file extensions are the OpenDocument Text Document files. Such kinds of files are more often produced by the free-of-charge OpenOffice Writer word processor software. These files are comparable with the well-known DOCX file format used with the Microsoft Word document processor. These are both types of document files that can contain things, such as objects, text, images, and styles. Microsoft Word and Online Google Docs can access ODT format files online, where the user can edit the content as well.


What is PDF File?

On the other hand, the files with .PDF file extension are the Portable Document Format files. Created by Adobe Systems, the PDF files can hold text and images and interactive buttons, along with hyperlinks, videos, embedded fonts, and many more. One can often witness eBooks, product manuals, brochures, flyers, scanned documents, job applications, and all types of new documents to be had in the PDF file format. For this reason that the PDFs do not rely on the program that produced them, neither on any particular hardware or operating system. They look unchanged regardless of what device they are opened on.


Know More about the Powerful ODT to PDF Converter:

The PDFElement program is brilliant in this given odt2pdf conversion case. The program is pretty adept at converting and managing all your PDF files. It has all the necessary tools that you would need within its features list to modify and produce your perfect PDF file. The PDFelement program can cut the costs and complexities you would ever encounter for creating and editing your precious PDF files. It is a powerful PDF file reader and editor for the Windows and Mac operating systems and quickly replaces the Acrobat program.

Whenever you come across a dire need to convert ODT to PDF, the program can be your best go-to option for getting the right output from your files due to your specific file needs. While performing its functions on your computer, the program can give you a guarantee of zero loss in file data and exclusive of compromising on the PDF file’s formatting and style. You can now have privy to improved control over your PDF files.

The PDFelement 6 version has been out recently, with an improved interface design and a wide range of potent features. For making use of this remarkable program, the user must contain a memory space of 512 MB RAM or more, 500 MB or higher in on hand disk space, 1Ghz Processor or higher, and Windows 7, 8, 8.1, 10, XP Vista, Operating Systems.