Doodly Reviews in 2022 abgeschlossen

Sind Sie verwirrt, ob Sie sich für Doodly entscheiden sollen oder nicht? Wenn ja, lesen Sie Folgendes Doodly Reviews eine feste Entscheidung über den Einsatz von Doodly zu treffen. Lesen Sie alles, was Sie wissen müssen Doodly.

Doodly ist eine Software, die zum Erstellen von Whiteboard-Videos mithilfe der Drag-and-Drop-Oberfläche verwendet wird.

Das Endergebnis sieht gefilmt aus, als hätte man das ganze Bild von Hand gezeichnet. Diese Videos werden im Allgemeinen für Videos erstellt, die auf Bildungsthemen, Geschäftsschulungen oder anderen Produkten basieren. Daher bezeichnen die meisten diesen Film sogar als Erklärvideo.

Doodly bietet viele attraktive Funktionen. Diese Funktionen sind wirklich einfach und einfach zu bedienen, ohne dass die Benutzer technische Kenntnisse benötigen. Es ist eine ziemlich leistungsfähige Plattform, um Lehrvideos, Werbung oder Werbematerialien zu erstellen.

Hier erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile von Doodly sowie über andere interessante Funktionen. Wie Sie wissen, bietet Doodly keine kostenlose Testphase an, um seine Funktionen kostenlos auszuprobieren.

Daher dieser Artikel von Doodly Reviews wird Ihnen sehr dabei helfen zu verstehen, ob Doodly für Sie funktioniert oder nicht.

Erfahren Sie auch mehr über Easy Sketch Pro-Überprüfung und  VideoMakerFX-Überprüfung sowie Explaindio Bewertung.

Doodly-Rezensionen Teil 1: Was ist Doodly?

Doodly ist ein Animationsprogramm, das auf der Drag-and-Drop-Oberfläche arbeitet. Viele Leute verwenden Doodly, um Videos zu erstellen, die den Eindruck erwecken, dass jemand diese Zeichen tatsächlich auf ein Whiteboard gezeichnet hat. Dieser Videostil ist weit verbreitet. Heutzutage verwenden die meisten Leute dieses effektive Programm, um interessante Videos zu erstellen.

Mit Doodly können Sie Filme für verschiedene Umgebungen wie Schulprojekte oder Geschäftsmaterialien erstellen. Doodly hat eine Menge zu bieten, wenn es darum geht, faszinierende Videos zu erstellen. Lesen Sie über einige seiner Besonderheiten direkt unter Doodly Reviews!

A. Einzigartige Eigenschaften von Doodly:

  • Doodly ermöglicht es Ihnen, Videos ohne Vorkenntnisse zu produzieren.
  • Nutzen Sie die beeindruckende Klangbibliothek und das Archivbild für die Erstellung von Filmen. Man muss also nicht unbedingt seine eigenen Medien aufbauen.
  • Mit Doodly können Sie Videos bearbeiten, indem Sie Änderungen an Stil, Medienpräsentation und Szenen vornehmen.
  • Dieses Programm unterstützt Sie beim Exportieren von Videos in verschiedenen Kombinationen aus Bildrate und Auflösung.

B. Ist Doodly kostenlos erhältlich?

Leider ist Doodly nicht kostenlos erhältlich. Es bietet nicht einmal eine kostenlose Testphase. Dieses Programm bietet drei Abonnementpläne zum Kauf an. Man kann mit einem Monatspaket gehen oder sogar einen Jahresvertrag wählen.

Das billigste Abonnement dieser drei ist das Gold-Abonnement. In diesem Plan müssen Sie 20 $ pro Monat bezahlen, wenn Sie sich für den Jahresvertrag entscheiden. Andernfalls gibt es eine Option von 39 $ pro Monat.

Doodly Bewertungen - Plan

Der zweite Abonnementplan wird als Platinum bezeichnet. Im Rahmen dieses Plans genießen Sie keine kommerziellen Rechte. Es ist für 59 US-Dollar pro Monat erhältlich. Sie können diesen Plan für 30 USD pro Monat in Anspruch nehmen, wenn Sie sich für den Jahresplan entscheiden. Der einzige Unterschied zwischen Gold und Platinum sind die Funktionen. Unter dem Platinum-Paket können Sie auf weitere Ressourcen zugreifen, die von Doodly angeboten werden.

Enterprise ist das dritte Abonnement von Doodly. Es ist am besten für Leute geeignet, die Doodly-Videos für kommerzielle Zwecke verwenden möchten, anstatt sie für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Wenn Sie Doodly-Videos verkaufen, müssen Sie sich für den Enterprise-Plan entscheiden. Es ist für 69 USD pro Monat und 40 USD pro Monat auf jährlicher Basis erhältlich. Auf der anderen Seite bietet Doodly keine Rabatte oder Mengenlizenzrabatte für Bildungszwecke an.

C. Ist es sicher, Doodly zu verwenden?

Ja, die Verwendung der Doodly-Software ist absolut sicher. Dieses Programm interagiert nur beim Importieren oder Exportieren von Dateien mit Ihrem System. Andererseits führt Doodly diese Aufgaben nur aus, wenn Sie diese Aktionen angeben.


Doodly-Rezensionen Teil 2: Wie lade ich Doodly herunter?

Sobald Sie ein Abonnement für Doodly gekauft haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Kontodetails für Ihr Doodly-Konto. Zusammen mit diesen Details wird es auch einen Download-Link geben. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird eine DMG-Datei für Mac-Benutzer erstellt. Sie müssen auf den Link doppelklicken, um das Programm zu installieren. Bevor Sie die Software öffnen, müssen Sie einen Installationsvorgang in einem Schritt durchführen.

Wenn Sie Doodly zum ersten Mal öffnen, müssen Sie die Anmeldeinformationen für Ihr Doodly-Konto eingeben. Sobald Sie fertig sind, können Sie auf das vollständige Programm zugreifen.

Doodly Reviews

Doodly Reviews Teil 3: Was unterscheidet Doodly von anderen?

Doodly bietet eine breite Palette von Fähigkeiten, die sich grob in vier Typen einteilen lassen. Diese vier Typen umfassen Sound, Medien, Exportieren und Bearbeiten. Das Beste an Doodly ist, dass es sowohl für Mac- als auch für Windows-PCs verfügbar ist.

Wenn Sie das Programm Doodly öffnen, um an einem neuen Projekt zu arbeiten, müssen Sie nach dem Hintergrund suchen. Um ein Video zu erstellen, müssen Sie den bevorzugten Hintergrund für Ihr Projekt zusammen mit einem geeigneten Titel auswählen. Wenn es um Stil geht, bietet Doodle Optionen wie Whiteboard, Chalkboard und Glassboard.

Doodly Reviews - Neues Video erstellen

Von diesen Optionen sind Blackboard und Whiteboard leicht zu folgen. Der dritte “Glasplatte”Man ist ein bisschen schwierig zu verstehen. Mit dieser Option erscheint die Zeichenhand hinter dem geschriebenen Text. Dadurch sieht die Hand so aus, als ob sie auf der anderen Oberfläche eines Glases beschriftet wäre. Bei der Auswahl der entsprechenden Karte müssen Sie auf die Option „ErstellenUm sich weiter auf der Oberfläche von Doodly zu bewegen.

Die Oberfläche von Doodly ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Sie finden den vordersten Abschnitt in der Mitte mit dem Tag „LEINWAND“. In diesem Abschnitt müssen Sie Dateien ziehen und ablegen. Der andere Abschnitt heißt „MEDIA“, Wo Sie fünf Registerkarten zum Tragen unserer fünf Arten von Grafiken haben. Auf der rechten Seite befindet sich ein weiterer Abschnitt. Diese verspiegelte Platte besteht aus zwei Abschnitten. Der obere Bereich enthält Werkzeuge zum Wiedergeben von Szenen, während der untere Bereich jedes Element enthält, das Sie Ihrer Leinwand hinzufügen. Lassen Sie uns nun die Funktionen genauer erläutern Doodly Reviews!

A. Medien

In Doodly stehen vier Hauptformate zur Verfügung. Dazu gehören Charaktere, Szenen, Text und Requisiten. All diese Optionen finden Sie auf der linken Seite des Bildschirms. Einige Dinge ähneln anderen Medientypen wie:

  • Um das Medium neu anzuordnen, zu drehen, seine Größe zu ändern oder es zu verschieben, tippen Sie doppelt auf das Element oder wählen Sie es aus der Medienliste aus.
  • Um die Farbe des Gegenstands zu ändern, müssen Sie das kleine Zahnradsymbol auswählen oder zweimal antippen.

1. Figuren

Doodly bietet eine umfangreiche Bibliothek für Personen und Personen. In einem Basisabonnement können Sie auf zehn Zeichen in rund 20 verschiedenen Posen zugreifen. In Plänen wie Enterprise oder Platinum haben Sie Zugriff auf 30-Zeichen in jeder 25-Pose. Darüber hinaus haben Sie mit diesen Premium-Abonnements Zugang zum Bereich „Club“. Dieser Abschnitt enthält zwei Charaktere in unterschiedlichen Posen bis zu jeweils 20.

Normalerweise befinden sich diese Charaktere in einer sitzenden Position, in einer Schreibposition oder zeigen eine universelle Emotion. Andererseits sind diese Clubcharaktere spezifischer Natur. Sie erhalten Ballett- und Yoga-Posen, Soldaten und andere Charaktere, die auf dem Ninja-Thema basieren und an Kampfkünsten teilnehmen. Einige dieser Charaktere wären jedoch für das Video, das Sie erstellen möchten, nicht relevant. Insgesamt sind alle diese Charaktere vielseitig und bieten eine große Auswahl an Posen. Um Ihre individuellen Designs aus dem System zu importieren, tippen Sie auf das blaue Symbol „+" Symbol.

2. Szenen

Es ist ein einzigartiges Merkmal des Doodly-Programms. Diese Szenen bieten vorgefertigte Bilder, die häufig einen guten Hintergrund für die Vermittlung von Handlungen innerhalb einer bestimmten Umgebung oder einer längeren Erzählung bieten. Beachten Sie, dass eine Szene eine Ansammlung von Objekten auf einer bestimmten Zeichenfläche ist, während ein Szenenobjekt eine Art Medium ist, das einer Szene hinzugefügt werden kann.


Hier erhalten Sie Darstellungen wie in einer Arztpraxis, einer Schule oder einem Haus. Das Problem bei Szenen ist, dass man dem Bildschirm keine persönlichen Szenen hinzufügen kann. Andererseits können Sie für jeden Bildschirm nur ein Objekt hinzufügen. Wenn Sie in dieser Situation einen Charakter oder ein Auto hinzufügen möchten, müssen Sie diese Elemente aus dem Bedienfeld Requisiten oder Charaktere abrufen.

3. Text

Standardmäßig stehen in Doodly nur drei Schriftarten zur Verfügung. Wenn Sie andere Schriftarten verwenden möchten, können Sie Ihre eigenen Schriftarten in das Programm importieren. Sie können Schriftarten in TTF- oder OTF-Dateien importieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Internet, um Schriftarten kostenlos zu erhalten. Zum Importieren von Schriftarten müssen Sie auf die blaue Farbe tippen.+”Symbol in Doodly.

4. Requisiten

Unter dem Panel “Requisiten„Man bekommt leblose oder unmenschliche Grafiken. Diese Grafiken enthalten alles von Tieren und Pflanzen bis hin zu Sprechblasen und beliebten Logos. Sie können diese Requisiten bearbeiten oder ihre Größe ändern, indem Sie zweimal darauf tippen.

Ein grünes Abzeichen gegen Requisiten zeigt an, dass ein bestimmtes Bild nur für die Doodly-Clubs verfügbar ist, zu denen Enterprise- und Platinum-Benutzer gehören. Hier haben Gold-Benutzer nicht viele Optionen. Aber man kann Requisiten importieren, indem man auf das Pluszeichen klickt.

B. Klingen

Doodly bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, wenn es um Sound geht. Es gibt einen Steckplatz für Hintergrundmusik und einen für Voiceover. Es besteht die Möglichkeit, die Lautstärke dieser Slots so zu regeln, dass sie sich trennen oder miteinander verschmelzen. Man kann für jeden Kanal mehrere Clips einfügen. Dies bedeutet, dass Sie einen Titel in der ersten Hälfte und einen anderen Titel in der zweiten Hälfte des Videos genießen können. Das Programm unterstützt jedoch nur das Verschieben, Löschen und Hinzufügen von Audiodateien.

1. Hintergrundmusik

Das Programm hat eine anständige Bibliothek von Audio-Soundtracks. Es gibt 20-Tracks für Gold-Benutzer, 40-Tracks für Platinum-Benutzer und 80-Tracks für Enterprise-Benutzer. Die meisten dieser Tracks klingen wie Standard-Musik. Hier erhalten Sie einen Bereich namens „Effekte“, in dem Sie 4-Sekunden-Soundtracks und eine Mischung aus Songs erhalten. Mit dem Import-Tool für Audiodateien können sogar Musikdateien importiert werden.

2. Synchronaufnahme

In Doodly kann man kein Voiceover aufnehmen. Es gibt jedoch eine Option zum Platzieren von Voiceovers. Sie können Ihre Voice-Over-Dateien importieren, nachdem Sie einige mp3-Dateien erstellt haben. Für einige mag es ärgerlich klingen, aber es ist immer noch machbar.

C. Videobearbeitung

Der komplexeste Teil der Videoproduktion ist die Videobearbeitung. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie alle Artikel zur Hand. Danach müssen Sie nur noch Timings, Übergänge, Szenenwechsel und zahlreiche andere kleine Details hinzufügen. Hier können Sie Videos auf zwei verschiedene Arten bearbeiten.

1. Zeitleiste

Der erste Weg, Videos zu bearbeiten, führt über die Timeline. Sie finden diese Option unten in der Benutzeroberfläche. Mit dieser Option können Sie die gesamte Szene erfassen und per Drag & Drop neu anordnen. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Szene klicken, haben Sie Optionen wie Vorschau, Löschen und Duplizieren. Sie können sogar über die linke Ecke auf die Einstellungen zugreifen, um den Stil zu ändern oder die Grafiken der Handzeichnung zu ändern.

2. Medienliste

Um einzelne Elemente neu anzuordnen, kann der Benutzer die Option „Medienliste“ verwenden. Sie finden diese Option auf der rechten Seite der Startseite. Auf dieser Registerkarte können Sie alle Teile anzeigen, die Sie an die gesamte Szene angehängt haben, z. B. Charaktere, Requisiten oder Texte.


Hier werden Szenenobjekte auch in ihren Einzelteilen dargestellt. Es gibt Optionen wie Dauer und Verzögerung. Die Dauer gibt an, wie viel Zeit zum Zeichnen dieses Elements benötigt wird, während das Video mit Verzögerung für eine bestimmte Zeit gehalten wird, bevor mit dem Zeichnen des Elements begonnen wird. Es ist besser, Elemente in der Reihenfolge auf der Leinwand hinzuzufügen, in der Sie sie sehen möchten. Weiter mit dem Rest der Doodly Reviews.

D. Exportieren / Freigeben

Das Programm Doodly bietet einen einzigen benutzerdefinierten Weg, nämlich mp4, um die Videos zu exportieren. Sie haben die Wahl zwischen Bildrate, Qualität und Auflösung. Man kann sogar mit den Standardeinstellungen gehen. Sie müssen eine Weile warten, bevor Sie Videos auf Ihr System exportieren können.

Doodly-Rezensionen - Video exportieren

E. Weitere wichtige Funktionen von Doodly

Nachdem Sie alles im Detail gelesen haben, ist es Zeit, sich über einige der wichtigsten Funktionen von Doodly zu informieren. Zu diesen Funktionen gehören Effektivität, Preis, Support usw. Schauen Sie sich also die folgenden Punkte an Doodly Reviews!

Wirksamkeit

Doodly erledigt die Arbeit für Sie. Mit Doodly erhalten Sie eine riesige Sammlung von Bildern und Clubmedien. Es enthält alle wesentlichen Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von Videos. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie an Ihrem ersten Doodly-Video arbeiten, als Sie erwartet haben. Sie können Videos in kürzester Zeit erstellen, nachdem Sie Profi geworden sind.

Preis

Sie erhalten alle erweiterten Funktionen in Doodly, wie das Programm behauptet. Aber im Vergleich zu anderen im Internet verfügbaren Programmen ist es ziemlich teuer. Es ist am besten für Unternehmen, die etwas mehr bezahlen können, während andere leicht nach Alternativen suchen können, die zu günstigen Preisen erhältlich sind.

Verwendbarkeit

Wenn es um die Benutzeroberfläche geht, ist Doodly recht einfach zu bedienen. Benutzer müssen nicht viel Zeit für das Lernen von Doodly aufwenden. Es ist wirklich funktional und in der Lage, ein Video von guter Qualität zu erstellen.

Unterstützung

Doodly bietet großartigen Kundenservice. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Schaltfläche "E-Mail an uns" zu tippen oder nach unten zu navigieren, um eine Support-E-Mail zu finden.

Doodly-Rezensionen - Support

Doodly Bewertungen Teil 4: Beste Alternativen zu Doodly

Wenn Sie Doodly nicht besonders attraktiv finden, gibt es verschiedene Alternativen. Werfen Sie einen Blick auf die besten Alternativen zu Doodly!

1. VideoScribe

Es ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar. Dieses Programm bietet eine einfache Oberfläche für die Erstellung von Videos in Premiumqualität. Es ist für $ 12 pro Monat erhältlich. Es ist eine großartige Alternative zu Doodly zu einem viel niedrigeren Preis.

2. Easy Sketch Pro

Dieses Programm funktioniert sowohl für Windows als auch für Mac. Es enthält weitere Funktionen im Zusammenhang mit Business Marketing. Zu diesen Funktionen gehören Interaktivität, Analyse und Branding. Es ist für $ 37 pro Monat für kommerzielle Videos und $ 67 pro Monat für das Hinzufügen eines eigenen Logos zu Videos erhältlich.

3. Erklären Sie

Explaindio ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar. Mit diesem Programm genießen Sie viele erweiterte Funktionen, einschließlich 3D-Animation und Voreinstellungen. Für den persönlichen Gebrauch müssen Benutzer 59 USD pro Jahr ausgeben, während Sie 69 USD pro Jahr ausgeben müssen, um kommerzielle Videos zu erstellen.

4. Rawshorts

Wenn Sie weniger handgezeichnete Features und mehr Animationen in Ihre Videos einfügen möchten, entscheiden Sie sich für Rawshorts. Es ist ein webbasiertes Programm, das für 20 US-Dollar pro exportiertem Video erhältlich ist. Das Video muss jedoch markenlos oder nicht kommerziell sein.


Fazit

Wie Sie wissen, sind Whiteboard-Videos heutzutage ziemlich im Trend. Vielleicht möchten Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt einen für sich selbst erstellen.

Egal, ob Sie Doodly für den persönlichen oder kommerziellen Gebrauch verwenden möchten, es wird Ihnen helfen, großartige Ergebnisse zu erzielen. Seine riesige Bibliothek mit Charakteren und einzigartigen Requisiten wird Ihnen dabei helfen, einige fantastische Videos zu erstellen.

Aber, Doodly bietet keine kostenlose Probezeit an. Daher haben Sie keine Chance, mit Doodly zu experimentieren.

Auf der anderen Seite bietet Doodly eine 14-tägige Testphase an, in der sie Ihre Rückerstattung einleiten, wenn ein Benutzer mit seinen Funktionen nicht zufrieden ist. Jetzt können Sie entscheiden, ob Doodly den Preis wert ist oder nicht, nachdem Sie es vollständig gelesen haben Doodly Reviews.

Holen Sie sich Doodly

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

Completed Doodly Reviews in 2019

0 607

Are you confused over whether to go for Doodly or not? If so, read the following Doodly Reviews to reach a firm decision on the use of Doodly. Read everything you need to know about Doodly.

Doodly is software that is used for producing whiteboard videos using the interface drag and drop. The final result looks to be filmed as if you had drawn the whole picture by hand. These videos are generally produced for videos based on educational topics, business training, or other products. Hence, most of the people even call this film an explainer video.

Doodly comes with lots of attractive features. These features are really easy and simple to use without requiring any tech knowledge from the users. It makes quite a capable platform to create educational videos, advertisements, or promotional materials. Here, you will know about the pros and cons of Doodly along with its other interesting features. As you know, Doodly does not offer a free trial period to try out its features for free. Hence, this article of Doodly Reviews will help you a lot in understanding whether Doodly will work for you or not. Also, get to know more about Easy Sketch Pro Review and VideoMakerFX Review as well as the Explaindio review.

Doodly Reviews Part 1: What is Doodly?

Doodly is an animation program that works on the drag and drop interface. Many people use Doodly to create videos, which give an impression that someone has actually drawn those characters on a whiteboard. This style of videos is quite common. Nowadays, most people use this effective program to create interesting videos.

One can use Doodly to create films for various different settings such as school projects or business materials. Doodly has a lot to offer when it comes to creating fascinating videos. Read about some of its special features right below Doodly Reviews!

A. Unique Characteristics of Doodly:

  • Doodly allows you to produce videos without any prior experience.
  • Make use of its striking sound library and stock image for creating films. Hence, one does not necessarily have to build one’s own media.
  • With Doodly, you can edit videos by making changes in style, media appearance, and scenes.
  • This program aids you in exporting videos in various combinations of frame rate and resolution.

B. Is Doodly available for free?

Unfortunately, Doodly is not available for free. It does not even proffer a free trial period. This program offers three subscription plans to buy. One can go with a monthly pack or even choose a yearly contract. The cheapest subscription plan out of these three is the Gold one. In this plan, you need to pay $20 per month if you opt for the yearly contract. Otherwise, there is an option of $39 per month.


The second subscription plan is referred to as Platinum. Under this plan, you do not enjoy commercial rights. It is available for $59 per month. One can avail this plan for $30 per month if you go for the yearly plan. The only difference between Gold and Platinum is that of features. Under the Platinum pack, you can access more resource offered by Doodly.

Enterprise is the third subscription plan from Doodly. It is best for people who want to use Doodly videos for commercial purposes rather than using them for personal use. If you sell Doodly videos, you need to go for the Enterprise plan. It is available for $69 a month and $40 a month on a yearly basis. On the other hand, Doodly does not offer discounts or bulk license discounts for educational purposes.

C. Is it safe to use Doodly?

Yes, it is absolutely safe to use the Doodly software. This program interacts with your system only at the time of importing or exporting files. On the other hand, Doodly performs these tasks only when you specify these actions.


Doodly Reviews Part 2: How to download Doodly?

Once you have purchased a subscription plan for Doodly, you will receive an email comprising the account details for your Doodly account. Along with these details, there will be a download link as well. If you click on that link, it will create a DMG file for Mac users. You need to double-click on the link so as to install the program. Before opening the software, you have to go through a one-step installation process.

When you open Doodly for the very first time, you have to enter the login credentials for your Doodly account. Once done, you will be able to access the full program.


Doodly Reviews Part 3: What makes Doodly different from others?

Doodly offers a wide range of abilities, which can be broadly categorized into four types. These four types include sound, media, exporting, and editing. The best part about Doodly is that it is available in both Mac and Windows PC versions.


On opening the Doodly program for working on a new project, you need to look for the background. To create a video, you need to choose the preferred background for your project along with a suitable title. When it comes to style, Doodle presents you with options like Whiteboard, Chalkboard, and Glassboard.


Out of these options, Blackboard and Whiteboard are easy to follow. However, the third “Glassboard” one is a bit tricky to understand. Using this option, the drawing hand emerges behind the written text. This makes the hand looks like as if lettering on the other surface of a glass. On selecting the appropriate board, you need to click on the option “Create” so as to move further on the interface of Doodly.


The interface of Doodly is categorized into several sections. You will find the foremost section in the middle with the tag “CANVAS”. In this section, you need to drag and drop files. The other section is named as “MEDIA”, where you have five tabs for carrying our five kinds of graphics. There is another section on the right side. This mirrored panel comprises two sections. The upper section includes tools to playback scenes while the lower section contains each and every element that you add to your canvas. Now, let’s discuss its features in more detail Doodly Reviews!

A. Media

In Doodly, there are four major formats available for use. These include Characters, Scenes, Text, and Props. One will find all these options on the screen’s left side. Some of the things are similar to other media types such as:

  • To reorder, flip, resize, or move the media, double-tap or select the item from the media list.
  • To change the item’s color, you need to select or double-tap the tiny gear icon.

1. Characters

Doodly offers a vast library for characters and people. In a basic subscription plan, you can access ten characters in around 20 different poses. In plans like Enterprise or Platinum, you have access to 30 characters in 25 poses each. And in addition to this, you enjoy access to the section “Club” with these premium subscription plans. This section comprises two characters in different poses up to 20 each.


Usually, these characters are in a sitting position, writing position, or exhibiting a universal emotion. On the other hand, these club characters are more specific in nature. You get ballet and yoga poses, soldier, and other characters based on the ninja theme, where they participate in martial arts. However, some of these characters would not be relevant to the video you like to create. Overall, all of these characters are versatile while offering a great variety of poses. To import your individual designs from the system, tap on the blue-colored “+” icon.

2. Scenes

It is a unique feature of the Doodly program. These scenes offer pre-built pictures, which often make a good background for conveying dealings within a particular setting or a lengthy narration. Please note that a scene is a cluster of objects on a particular canvas slide, whereas a scene object is a kind of media that one can add to a scene.


Here, you get depictions like a doctor’s office, school, or house. The problem with scenes is that one cannot add personal scenes to the screen. On the other hand, you can only add one object for each screen. In that situation, if you like to add a character or car, you have to get these items from the Props or Characters panel.

3. Text

By default, there are only three fonts available in Doodly for use. If you like to use other fonts, there is an option for importing your own fonts to the program. You can import fonts in TTF or OTF files. There are various options on the internet to get fonts for free. For importing fonts, you need to tap on the blue-colored “+” icon in Doodly.


4. Props

Under the panel “Props”, you get inanimate or inhuman graphics. These graphics include everything from animals and plants to speech bubbles and popular logos. One can edit or resize these props by double-tapping on them.

A green badge against props indicates that a particular image is available only for the Doodly clubs, which include Enterprise and Platinum users. Here, Gold users do not have plenty of options. But one can import props by clicking on the plus sign.

B. Sound

Doodly provides you with two options when it comes to sound. There is one slot for background music and the other one for voiceovers. There is an option to regulate the volume of these slots, so they separate or blend with each other. One can put in multiple clips for every channel. This means you can enjoy one track in the first half while another track in the second half of the video. However, the program just supports moving, deleting, and adding audio files.

1. Background Music

The program has a decent library of audio soundtracks. There are 20 tracks available for Gold users, 40 tracks for Platinum users, and 80 tracks for Enterprise users. Most of these tracks sound like standard stock music. Here, you get a section called “Effects”, where you get 4-second soundtracks and a mix of songs. One can even import music files using the import tool for audio files.

2. Voiceovers

One cannot record a voiceover in Doodly. However, there is an option for placing voiceovers. You can import your voiceovers after creating some mp3 files. It may sound annoying for some, but it is still feasible.

C. Video Editing

The most complex part of video production is video editing. At this point in time, you have all the items at hand. After that, all you need to do is to add timings, transitions, scene changes, and numerous other small details. Here, you can edit videos in two different ways.

1. Timeline

The first way to edit videos is through the timeline. You will find this option at the interface’s bottom. Using this option, you can take hold of the entire scene and rearrange the same using drag-and-drop. On right clicking on the scene, you will have options like a preview, delete, and duplicate. You can even access settings from the left corner so as to change the style or modify the hand drawing’s graphics.

2. Media List

To rearrange individual elements, users can make use of the option “Media list”. You will find this option on the right side of the home interface. Under this tab, you will be able to see each and every part you attached to the entire scene such as characters, props, or texts.


Here, scene objects are also shown in terms of their individual parts. There are options like Duration and Delay. Duration indicates how much time it will take to draw that item while Delay makes the video to hold for a particular time before starting to draw the item. It is better to add items to the canvas in the same order that you would like to see them. Continue with the rest of the Doodly Reviews.

D. Export/Share

The program Doodly offers a single customized way, i.e. mp4 to export the videos. There are options to choose the frame rate, quality, and resolution. One can even go with the default settings. You need to wait for a while when exporting videos to your system.

E. Other key features of Doodly

After reading everything in detail, it is time to know about some key features of Doodly. These features include effectiveness, price, support, etc. So, have a look at these points right below Doodly Reviews!

Effectiveness

Doodly gets the job done for you. With Doodly, you get a huge library of images and club media. It comprises all the essential features for creating and editing videos. It may take some time for you to work on your first Doodly video than you expected. You will be able to create videos in no time after becoming a pro.

Price

You get all the advanced features in Doodly as the program claims. But it is quite expensive in comparison with another program available on the internet. It is best for companies who can pay a bit extra while others can easily look for their alternatives, which are available at low prices.

Usability

When it comes to interface, Doodly is quite simple to use. Users do not have to spend much time on learning Doodly. It is really functional and capable of creating a video of good quality.

Support

Doodly offers great customer service. All you need to do is tap on the button “Email Us” or navigate to the bottom to find a support email.


Doodly Reviews Part 4: Best Alternatives to Doodly

If you do not find Doodly much attractive, there are various alternatives available for the same. Have a look below at the best alternatives to Doodly!

1. VideoScribe

It is available for both Windows and Mac. This program offers a simple interface for producing premium quality videos. It is available for $ 12 per month. It is a great alternative to Doodly at a much lower price range.

2. Easy Sketch Pro

This program works for both Windows and Mac. It comprises more features related to business marketing. Such features include interactivity, analytics, and branding. It is available for $37 per month for commercial videos and $67 a month for adding one’s own logo to videos.

3. Explaindio

Explaindio is available for both Windows and Mac. With this program, you enjoy a lot of advanced features including 3D animation and presets. For personal use, users need to spend $59 per year while you have to spend $69 per year to create commercial videos.

4. Rawshorts

If you like to insert fewer hand-drawn features and more animation to your videos, go with Rawshorts. It is a web-based program, which is available for $20 per exporting video. However, the video needs to be the unbranded or non-commercial one.

Conclusion for Doodly Reviews

As you know, whiteboard videos are quite trendy these days. You may like to create one for yourself at one time or another. Whether you want to use Doodly for personal use or the commercial one, it will help you to achieve great results. Its huge library of characters and unique props will assist you in creating some awesome videos.

However, Doodly does not offer a free trial period. Hence, you do not stand a chance to experiment with Doodly. On the other hand, Doodly offers a 14-day trial period, where they will initiate your refund if a user is not satisfied with its features. Now, you can decide whether Doodly is worth the price or not after reading the full Doodly Reviews.

Besides, if you need a professional tool to manager Android/iOS phone data, dr.fone toolkit is your best choice. Here is the full Dr.fone Review for your info.

Get Doodly

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More