Wie man Twitch-Videos von Chromecast auf einem PC oder Smartphone mit Google macht

„Kann mir bitte jemand erklären, wie man Chromecast Twitch nutzt? Gibt es eine Möglichkeit, es zu tun? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten!“

Nun, haben Sie die gleiche Art von Frage und suchen nach einem Weg zu Google Chromecast Twitch? Wenn ja, ist dieser Artikel die beste Ressource, die Sie lesen können.

Twitch ist bei Spielern weltweit beliebt und fällt in die Kategorie der TV-Streaming-Netzwerke (Live). Menschen auf der ganzen Welt können ihnen in Echtzeit beim Spielen zusehen. Darüber hinaus verwenden die Leute Twitch, um ihre Hobbys wie Kochen, Musik und mehr zu streamen. Wenn Sie einen Streamer finden, der Ihnen gefällt, können Sie seinen Kanal abonnieren und erhalten Benachrichtigungen, wenn er sendet. Mit Chromecast können Sie ihre Videos auch auf einem größeren Fernsehbildschirm ansehen, um ein besseres Erlebnis zu erzielen. Es gibt absolut keine Begrenzung für die Anzahl der Geräte, auf die Sie Twitch-Videos streamen können. Dies gilt insbesondere, wenn Sie einen Chromecast-fähigen Fernseher haben.

Die gute Nachricht ist, dass Twitch eine integrierte Chromecast-Funktion enthält. Wenn Sie die Twitch-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, können Sie damit Streams übertragen. Der Chrome-Browser kann verwendet werden, um Twitch-Videos auf Computer mit Windows oder macOS zu streamen.


Was ist Google Chromecast?

Chrome

Was ist zunächst ein Chromecast? Nun, es verbindet Ihr Smartphone, Tablet oder Computer drahtlos über Bluetooth mit einem hochauflösenden Monitor. Mit Chromecast können Sie Ihren Fernseher oder Monitor in ein intelligentes digitales Gerät verwandeln. Dies geschieht, indem Sie es über HDMI an Ihren Computer oder Ihr Telefon anschließen.

Der Chromecast der dritten Generation wird jetzt von Google für 35 US-Dollar verkauft. Der Chromecast Ultra hingegen ist ein relativ fortschrittliches Gerät. Damit können Sie Inhalte aus dem Internet in 4K auf Ihren Fernseher streamen. Dieses spezifische Gerät hat eine höhere Auflösung und einen schnelleren Prozessor – es kostet 69.99 $.

Für die Verwendung eines Chromecasts fallen keine Abonnements oder Kosten an, unabhängig vom gewählten Modell. Sie werden nur berechnet, wenn Sie das Gerät mit Premium-Diensten wie Netflix oder Hulu genießen.

Die Verwendung von Chromecast bietet Vorteile. Einer ist, dass Sie auf Inhalte auf Geräten zugreifen können, die ansonsten eingeschränkt werden könnten. Zum Beispiel ein Hotelfernseher, der für Filme oder Shows Gebühren berechnet.

PS: Lass uns herausfinden, wie es geht Übertragen Sie VLC in Chromecast mit Leichtigkeit.


Google Chromecast Twitch auf Ihrem iPhone oder Android

Lassen Sie uns zunächst lernen, wie Sie Google Chromecast Twitch auf Ihrem Android-Gerät oder iPhone verwenden. Die Schritte sind ziemlich einfach, aber wir listen sie unten auf eine bequemere Weise für Ihre Leser auf.

  • Zuerst sollten Sie die Twitch-App starten (vorausgesetzt, Sie haben sie bereits installiert). Geben Sie dann Ihre Zugangsdaten ein und melden Sie sich beim Twitch-Konto an.
  • Klicken Sie nun auf die Option „Besetzung“, das als Symbol angezeigt wird. Dieses spezielle Symbol befindet sich oben auf dem Bildschirm. Beachten Sie jedoch, dass dieses Symbol nicht auf Geräten angezeigt wird, die bereits mit einem anderen Netzwerk verbunden sind. Stellen Sie also sicher, dass beide Geräte (Chromecast und Telefon) mit demselben Netzwerk verbunden sind.
Google Chromecast Twitch-Videos auf iPhone oder Android
  • Nun können Sie das jeweilige Chromecast-Gerät auswählen. Danach sollten Sie einige Sekunden warten.
Google Chromecast Twitch auf Ihrem iPhone oder Android 2
  • Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie jedes gewünschte Video abspielen. Das Video wird dann auf Ihrem Fernseher angezeigt. Wenn Sie das Video streamen, können Sie Ihr Telefon für normale Aufgaben verwenden. Solange Sie es nicht vom Wi-Fi-Netzwerk trennen, wird das Streaming fortgesetzt.
  • Nachdem Sie den Film angesehen haben, müssen Sie auf die Schaltfläche „Besetzung”-Symbol noch einmal. Dann sehen Sie eine Option namens „Casting beenden.“ Klicken Sie einfach darauf, um das Casting zu stoppen. Das ist es im Grunde. Sie können die oben genannten Methoden leicht befolgen, wenn Sie sich fragen, wie Sie Chromecast Twitch verwenden.  
Google Chromecast Twitch auf Ihrem iPhone oder Android 3

Wie Sie vielleicht bemerken, ist der Prozess von Google Chromecast Twitch überhaupt nicht so schwierig.


So funktioniert Chromecast Twitch, wenn Sie einen Computer verwenden

Lassen Sie uns nun lernen, wie Sie dieselbe Aufgabe auf einem Computer statt auf einem Mobiltelefon ausführen. Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Sie den Chrome-Browser auf dem Computer öffnen. Beachten Sie auch, dass es auf die neueste Version aktualisiert werden sollte, um diese Aufgabe erfolgreich zu erfüllen.

  • Öffnen Sie als ersten Schritt Chrome und gehen Sie zu twitch.tv.
  • Nachdem Sie sich bei Ihrem Twitch-Konto angemeldet haben, wählen Sie das Video aus, das Sie streamen möchten.
  • Damit dies funktioniert, müssen sich der PC und Chromecast im selben Netzwerk befinden.
  • Wenn Sie das getan haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Besetzung"
Google Chromecast Twitch-Videos auf dem PC
  • Warten Sie, bis der PC-Bildschirm auf dem Fernseher gespiegelt ist, bevor Sie fortfahren.
  • Sie können jetzt das Twitch-Video mit größerem Bildschirm abspielen, das Sie heruntergeladen haben, nachdem Sie die Bildschirmspiegelung eingerichtet haben.
So funktioniert Chromecast Twitch, wenn Sie einen Computer verwenden 2
  • Sobald Sie dies getan haben, können Sie das Twitch-Video auf Ihrem Fernsehbildschirm ansehen.

Das ist es im Grunde. Wie Sie feststellen können, ist es ein sehr einfacher Prozess, und dahinter steckt keine Raketenwissenschaft.


Was können Sie tun, wenn Twitch auf Chromecast nicht richtig funktioniert?

Nun, Twitch kann in einigen Fällen möglicherweise nicht auf das bevorzugte Gerät übertragen werden. Das kann verschiedene Gründe haben. Befolgen Sie unabhängig von der Ursache diese Schritte, um das Problem zu beheben. Mit den folgenden Lösungen können Sie wieder Google Chromecast Twitch verwenden.

  • Sehen Sie sich den Chromecast genau an, um zu sehen, ob er richtig mit dem Fernseher verbunden ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen TV-Eingang verwenden.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Chromecast- und Twitch-Apps auf dem neuesten Stand sind.
  • Die Twitch-Anwendung auf Ihrem Smartphone sollte deinstalliert, dann neu gestartet und dann neu installiert werden.

Um das Problem zu beheben, sollten Sie die Anweisungen im obigen Abschnitt befolgen. Wenn es nicht funktioniert, starten Sie Ihren Chromecast neu und versuchen Sie es erneut. Hoffentlich können Sie Ihren Google Chromecast Twitch wieder genießen.


Genau das ist es wie man Twitch-Videos auf PC oder Smartphone verchromt. Wie Sie feststellen können, sind all diese Schritte sehr einfach. Wenn Sie weitere Zweifel haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

iStarsoft

How to Google Chromecast Twitch Videos on PC or Smartphone

“Can someone please explain how to Chromecast Twitch? Is there a way to do it? I would really appreciate it if you could provide me with an answer!”

Well, do you have the same type of question and looking for a way to Google Chromecast Twitch? If so, this article will be the best resource you can read.

Popular among gamers worldwide, Twitch falls into the category of TV streaming (Live) networks. People around the world may watch them play in real-time. In addition, people are using Twitch so they can stream their hobbies, such as cooking, music, and more. If you find a streamer you like, you may subscribe to their channel and receive notifications whenever they’re broadcasting. Using Chromecast, you may also watch their videos on a larger TV screen for a better experience. There is absolutely no limit to how many devices you can cast Twitch videos. This is true, particularly if you have a Chromecast-enabled TV.

The good news is that there is a built-in Chromecast feature is included in Twitch. If you have the Twitch app installed on your smartphone or tablet, you can use it to broadcast streams. The Chrome browser may be used to cast Twitch videos to computers running Windows or Mac OS X.


What is Google Chromecast?

Chromecast

To begin with, what is a Chromecast? Well, it wirelessly links your smartphone, tablet, or computer to a high-definition monitor through Bluetooth. It’s possible to turn your TV or monitor into a smart digital device using Chromecast. That is done by connecting it to your computer or phone via an HDMI.

The 3rd Gen Chromecast is now being sold by Google for $35. The Chromecast Ultra, on the other hand, is a relatively advanced device. It does allow you to stream content from the Internet to your television in 4K. This specific device has a higher resolution and a speedier processor – it costs $69.99.

There are no subscriptions or costs involved with using a Chromecast, regardless of the model you choose. You’ll only be charged if you enjoy the device using premium services like Netflix or Hulu.

There are benefits to using Chromecast. One is that it allows you to access content on devices that could otherwise be restricted. For instance, a hotel TV that charges for movies or shows.

PS: let’s figure out How to Chromecast Safari from Mac or iPhone and how to Cast VLC to Chromecast with ease.


Google Chromecast Twitch on your iPhone or Android

First, let’s learn how to Google Chromecast Twitch on your Android device or iPhone. The steps are pretty simple, but we list them below in a more convenient way for your readers.

  • First, you should launch the Twitch app (assuming that you have already installed it). Then, provide your credentials and log in to the Twitch account.
  • Now, you should click on the option called “Cast” that appears as an icon. This specific icon is located on top of the screen. However, you should note that this icon doesn’t appear on devices that are already connected to a different network. So, be sure to have both the devices connected (Chromecast and phone) to the same network.
Google Chromecast Twitch Videos on iPhone or Android
  • Now, you can select the respective Chromecast device. After that, you should wait for a couple of seconds.
  • Once the connection is established, you can play any video you intend to. The video will then appear on your TV. When you cast the video, it is possible to use your phone for regular tasks. As long as you don’t disconnect it from the Wi-Fi network, the streaming will continue.
  • After watching the movie, you are supposed to click on the “Cast” icon once again. Then, you will see an option called “Stop Casting.” Just click on that to stop the casting. That’s basically it. You can easily follow the above methods if you wonder how to Chromecast Twitch.  

As you may notice, the process of Google Chromecast Twitch is not that difficult at all.

Besides, if you wonder how to Download Twitch Clips, this guide you should check out.


How to Chromecast Twitch if you use a computer

Now, let’s learn how to accomplish the same task on a computer instead of a mobile phone. First, you are supposed to ensure that you open the Chrome browser on the computer. Also, please note that it should be updated to the most recent version to accomplish this task successfully.

  • As the first step, Open Chrome and go to twitch.tv.
  • Once you have logged into your Twitch account, select the video you wish to cast.
  • The PC and Chromecast must be on the same network in order for this to operate.
  • Once you have done that, right-click and select “Cast.”
Google Chromecast Twitch Videos on PC
  • Wait for the PC screen to be mirrored on the TV before continuing.
  • You can now play the larger-screen Twitch video you downloaded after setting up the screen mirroring.
  • Once you have done that, you can watch the Twitch video on your TV screen.

That’s basically it. As you can notice, it is a very simple process, and there’s no rocket science behind it.


What can you do if Twitch is not working properly on Chromecast?

Well, Twitch, in some cases, may not be able to be cast to the preferred device. There can be a variety of reasons for that. Whatever the cause, follow these steps to get the problem resolved. With the solutions below, you can Google Chromecast Twitch again.

  • Take a good look at the Chromecast to see if it is linked to the TV correctly.
  • Make sure you’re using the correct TV input.
  • Make sure your Chromecast and Twitch apps are up to current.
  • The Twitch application on your smartphone should be uninstalled, then restarted, and then reinstalled.

To fix the problem, you should follow the instructions outlined in the above section. If it doesn’t work, restart your Chromecast and try again. Hopefully, you can enjoy your Google Chromecast Twitch once again.


So, that’s exactly how to Chromecast Twitch. As you can notice, all those steps are very simple. If you have further doubts, please let us know.