LG Hard Reset: So setzen Sie das LG G5, G4 Phone auf die Werkseinstellungen zurück

Ähnlich wie das gelegentliche Zurücksetzen Ihres Computers auf die Werkseinstellungen aus Leistungs- und Speichergründen sehr vorteilhaft ist, ist es aus diesen Gründen auch vorteilhaft, Ihr Mobiltelefon von Zeit zu Zeit auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Sie sehen, dass sich jedes von Ihnen verwendete Computergerät mit der Zeit mit Junk-Dateien (sowie anderen nutzlosen Dateien) füllt, und aus diesem Grund wird Ihr Gerät merklich langsamer.

Nun, mit einem Verständnis dafür, warum das Zurücksetzen Ihres LG-Geräts von Zeit zu Zeit unglaublich vorteilhaft sein kann, um das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Wir werden einen Blick auf einige der verschiedenen Methoden werfen, die Sie lehren werden wie man LG G5, G4 Telefon hart zurücksetzt.

Teil 1. Sichern des LG-Geräts vor dem LG-Hard-Reset

Bevor wir uns mit einigen Hard-Reset-Methoden befassen, die Sie auf Ihrem Gerät verwenden können, ist es wichtig, dass Sie zuvor ein Backup erstellen. Durch das Sichern der Daten Ihres Geräts, z. B. LG Hard Reset, können Sie sicherstellen, dass Sie nur Systemdateien verlieren. Letztendlich werden Ihre Daten auf diese Weise gesichert und können anschließend wiederhergestellt werden.

Für diese Sicherungsmethode verwenden wir die Dr.Fone - Android-Programm zum Sichern und Wiederherstellen von Daten. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es, bevor Sie die folgenden Schritte ausführen Dr.Fone, und stellen Sie sicher, dass es gestartet ist und bereit ist, um herauszufinden, wie LG G5, G4 zurückgesetzt werden kann.

Bezahlung dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (Android)

#1 - Jetzt wo du hast Dr.Fone Öffnen Sie das LG-Gerät und schließen Sie es mit dem entsprechenden USB-Kabel an den Computer an. ermöglichen Dr.Fone ein oder zwei Augenblicke, um diese Verbindung zu erkennen, bevor Sie fortfahren.

#2 - Auf der Hauptoberfläche von Dr.FoneHier finden Sie eine Reihe der nützlichsten Android-Tools. Schauen Sie sich um und probieren Sie jede dieser Funktionen aus, obwohl Sie für diese Methode auf „Telefonsicherung"Option.

dr.fone

Hinweis: Bevor Sie mit dieser Methode fortfahren, müssen Sie sicherstellen, dass der USB-Debugging-Modus auf Ihrem Gerät aktiviert ist. Für diejenigen, auf denen Android 4.2.2 oder höher installiert ist, wird auf dem Gerät eine Benachrichtigung angezeigt, die Sie auffordert, diese zu aktivieren.

#3 - Im angezeigten Menü können Sie entweder "Sichern", "Wiederherstellen" oder bei Bedarf "Sicherungsverlauf anzeigen" auswählen. Klicken Sie auf die "Sicherungskopie"-Taste.

#4 – Auf der nächsten Anzeige können Sie die verschiedenen Datentypen auswählen, die Sie sichern möchten. Wählen Sie für diese Methode einen der Datentypen aus, die Sie später auf Ihrem Gerät haben möchten. Wir empfehlen die Auswahl der „Wählen Sie alle"Option.

#5 - Nachdem Sie die verschiedenen Datentypen ausgewählt haben, die Sie sichern möchten, klicken Sie aufSicherungskopieKlicken Sie auf die Schaltfläche unten rechts, und die Sicherung wird gestartet.

#6 - Daraufhin werden Ihnen der aktuelle Datentyp, der gesichert wird, sowie die verbleibende Zeit und der Sicherungsprozentsatz angezeigt.

Hinweis: Es ist wichtig, dass Sie das Gerät während dieses Vorgangs zu keinem Zeitpunkt vom Computer trennen, um eine Beschädigung der Daten zu verhindern. Sie sollten das Gerät auch nicht verwenden, solange dieser Vorgang ausgeführt wird. Wenn Sie den Sicherungsvorgang beenden möchten, klicken Sie auf die SchaltflächeAbbrechenSchaltfläche, die angezeigt wird.

#7 - Sobald das Backup abgeschlossen ist, wird es auf gespeichert Dr.Fone und wird angezeigt, wenn Sie auf die Option "Wiederherstellen" klicken, nachdem Ihr Gerät gelöscht wurde.


Das Sichern Ihres Geräts ist wichtig, bevor Sie fortfahren und es vollständig zurücksetzen. Das Beste an der Verwendung Dr.Fone Toolkit für Android Um vorher ein Backup zu erstellen, können Sie auch verwenden, wenn der Hard-Reset abgeschlossen ist Dr.Fone um die Sicherung wiederherzustellen. Auf dem LG Hard Reset, Dr.Fone bietet Ihnen eine Vielzahl anderer Tools; All das ist unglaublich nützlich für die Wartung Ihres Geräts.

Teil 2. LG Hard Reset nur mit dem Gerät

Wenn Sie keine Software von Drittanbietern verwenden oder einfach keinen Zugriff auf einen Computer haben möchten, können Sie mit dieser Methode Ihr LG-Gerät nur mit Ihrem Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

LG Hard Reset nur mit dem Gerät

#1 - Starten Sie diese Methode, indem Sie Ihr Telefon einfach ausschalten und einen Moment warten, um sicherzustellen, dass es vollständig ausgeschaltet ist.

#2 - Halten Sie jetzt beim Wiedereinschalten des Geräts sowohl die Ein- als auch die Lautstärketaste gedrückt, bis das LG-Logo angezeigt wird.

#3 - Wenn das Logo auf dem Display Ihres Geräts angezeigt wird, halten Sie die Ein- / Aus-Taste eine Sekunde lang nicht mehr gedrückt, bevor Sie sie sofort wieder gedrückt halten.

#4 - Nach einigen Sekunden wird das Android-Symbol zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen angezeigt. Wenn es angezeigt wird, halten Sie einfach nicht mehr alle Tasten gedrückt, die Sie gerade halten.

#5 – Um mit dem Hard-Reset-Vorgang fortzufahren, halten Sie die Ein-/Aus-Taste eine Sekunde lang gedrückt. Eine weitere Option wird angezeigt, halten Sie die Einschalttaste erneut eine Sekunde lang gedrückt.

#6 - Wenn Sie den Vorgang zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen jederzeit abbrechen möchten, drücken Sie eine der Lautstärketasten. Der Vorgang wird abgebrochen.

Diese Methode ist für einige Leute optimal, obwohl die folgende Methode oft für ein Hard-Reset LG G5, G4 vorzuziehen ist.

Ähnlich wie bei der obigen Methode erfordert diese Methode keinen Computer; nur Ihr Handy.

#1 - Starten Sie diesen Vorgang, indem Sie Ihr LG-Telefon entsperren und bei Bedarf aufAppsUnd tippen Sie zuletzt aufEinstellungen”Anwendungen.

#2 - Scrollen Sie von hier nach unten, bis Sie „Backup-ResetTippen Sie auf diese Option und zuletzt aufZurücksetzen auf Fabrikeinstellungen”Am unteren Rand des Menüs.

#3 - Von hier aus werden Sie über die Informationen informiert, die vom Gerät entfernt werden, sowie über die Konten, die derzeit am Gerät angemeldet sind. Wenn Sie sich der Konsequenzen bewusst sind, tippen Sie aufTelefon zurücksetzen".

Hinweis: Es ist wichtig zu wissen, dass die aufgelisteten Konten nicht mehr angemeldet sind, sobald Sie diese Anleitung zum Zurücksetzen des LG G5, G4 Telefons durchgeführt und jeden der Schritte abgeschlossen haben.

#4 - Daraufhin wird ein Benachrichtigungsfeld angezeigt. Zapfhahn "OK”Und der Hard-Reset beginnt.

#5 - Nach einigen Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und Sie werden aufgefordert, das LG-Gerät so einzurichten, als ob Sie es gerade gekauft hätten.

Beide Methoden sind absolut praktikabel und haben praktisch keine Nachteile. Sie sind beide perfekt für diejenigen, die nicht auf einen Computer zugreifen können, um einen Hard-Reset durchzuführen, oder für diejenigen, die das LG G5-Telefon hart zurücksetzen möchten, während sie nicht zu Hause sind. Es gibt jedoch mehrere andere Methoden, die effizienter sind und die Arbeit viel besser erledigen können.

Teil 3. So setzen Sie LG G5 und G4 hart zurück, wenn Sie gesperrt sind

Wenn Sie das Kennwort Ihres Geräts nur wenige Augenblicke nach dem Ändern vergessen, kann nicht bestritten werden, dass es eine der ärgerlichsten Erfahrungen ist. Was es noch schlimmer macht, ist, dass Sie nur sich selbst die Schuld geben müssen, und das Wissen macht es noch stressiger. Mach dir keine Sorgen, wir haben deinen Rücken.

Mit der unten beschriebenen Methode können Sie Ihr LG-Gerät vollständig löschen, ohne Zugriff darauf zu haben.

#1 - Öffnen Sie auf Ihrem Computer den Browser Ihrer Wahl und rufen Sie den Android-Geräte-Manager auf.


#2 – Sobald Sie sich auf dieser Website befinden, melden Sie sich bei dem Google-Konto an, das derzeit mit dem LG-Hard-Reset-Gerät verknüpft ist.

#3 – Wenn Sie mehrere Geräte mit Ihrem einzelnen Google-Konto verbunden haben, werden mehrere Geräte angezeigt. Wählen Sie das Gerät aus, für das Sie einen Hard-Reset durchführen möchten.

#4 - Klicken Sie bei der Auswahl eines Geräts einfach auf den kleinen Pfeil neben dem Standardgerät, für das alle verfügbaren Geräte aufgelistet werden, und wählen Sie das richtige Gerät aus.

#5 - Drei Optionen werden angezeigt. "Klingeln", "Sperren" und "Löschen". Klicken Sie für diese Methode auf die SchaltflächeLöschen"-Taste.

LG Hard Reset mit Android Gerätemanager

Hinweis: Diese Option ist in der Regel für diejenigen vorgesehen, die ihr Gerät verloren haben und sich Sorgen über den Diebstahl persönlicher Daten machen. Sie kann jedoch nach Belieben verwendet werden.

#6 - Klicke auf "Löschen", Lesen Sie die Warnmeldung, um zu verstehen, was Sie akzeptieren, und klicken Sie auf"Löschen".

#7 - Dieser Wille Hard Reset LG G5, G4 und wird es in den Werkszustand zurückversetzen.

#8 - Prüfung.

Diese Methode wird normalerweise nur als Notfall-Hard-Reset-Methode von LG oder als letzter Ausweg für diejenigen verwendet, die absolut keinen Zugriff auf ihr Gerät haben. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie nur diese LG Hard Reset-Methode als Vorliebe verwenden, raten wir dringend davon ab. Alle Ihre Daten gehen verloren und können nicht wiederhergestellt werden. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie lernen wie man LG G5, G4 Telefon hart zurücksetzt ist ohne Zweifel in Ihrem besten Interesse.

Schlussfolgern…

Unabhängig davon, für welche der heute diskutierten Methoden Sie sich entscheiden, ist es wichtig, dass Sie nach Möglichkeit eine Sicherungskopie aller Daten auf Ihrem Gerät erstellen. In der Regel sind die Daten, die wir auf unserem Gerät speichern, für uns wichtig und daher kann der Verlust störend sein. Wenn Sie auf der Suche nach LG Hard ResetDurch eine vorherige Sicherung stellen Sie sicher, dass Sie nur Systemdateien verlieren und alle Ihre persönlichen Daten gesichert sind. Tun Sie das Richtige, anstatt Ihre wertvollen Daten zu verlieren, und sichern Sie sie.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

LG Hard Reset: How to Hard Reset LG G5, G4 Phone

0 224

Similar to how factory resetting your computer every so often is very beneficial for performance and storage reasons, for those reasons it is also beneficial to factory reset your mobile phone once every so often. You see, over time, any computer device that you use will begin to fill up with junk files (as well as other useless files) and because of that, your device will begin to slow down by a noticeable amount. Now, with an understanding of why resetting your LG device every so often can be incredibly beneficial to getting the most out of your device; we are going to take a look at some of the different methods which will teach you how to hard reset LG G5, G4 phone.

Part 1. Backing Up LG Device Before LG Hard Reset

Before we even begin to discuss some of the hard-reset methods which you can use on your device, it’s important that you take a backup beforehand. By taking a backup of your device’s data, such as LG Hard Reset, you can ensure that you only lose system files. Ultimately, this secures your data and you can restore it afterward.

For this backup method, we will be using the Dr.Fone – Android Data Backup & Restore program. Before you jump into the steps below, download and install Dr.Fone, and make sure that it is launched and ready to find out how to reset LG G5, G4.

Free Download

Step #1 – Now that you have Dr.Fone open and ready to go, connect your LG device to your computer using the appropriate USB cable. Allow Dr.Fone a moment or two to detect this connection, before moving on.

Step #2 – On the main interface of Dr.Fone, you will see a variety of some of the most useful Android tools out there. Feel free to look around and try each of these features, although for this method click on the “Backup & Restore” option.

dr.fone
Note: it’s important that before you continue with this method, that you ensure USB debugging mode has been enabled on your device. For those who have Android 4.2.2 or later installed, a notification will appear on the device prompting you to enable it.

Step #3 – From the menu which is shown, you can either “Backup”, “Restore”, or if need be, “View backup history”. Click on the “Backup” button.


Step #4 – On the next display, you will be able to select the different data types which you want to have backed up. For this method, select any of the data types which you’d like to have on your device afterwards. We suggest selecting the “Select all” option.

Step #5 – After selecting the different data types that you want to have backed up, click on the “Backup” button at the bottom right and the backup will begin.

Step #6 – You will then be shown the current data type which is being backed up as well as the remaining time, and the backup percentage.

Note: it’s important that to prevent data corruption, you don’t disconnect your device at any moment during this process, nor should you use the device whilst it this process goes on. Additionally, if you are looking to stop the backup process, click on the “Cancel” button which is displayed.

Step #7 – Once the backup is complete, it will be stored on Dr.Fone and will be shown when clicking the “Restore” option after your device has been wiped.


Backing up your device is important before you go ahead and completely reset it. The best thing about using Dr.Fone Toolkit for Android to take a backup beforehand is that once the hard-reset is complete, you can also use Dr.Fone to restore the backup. On top of the LG Hard Reset, Dr.Fone provides you with a variety of other tools; all of which are incredibly useful for maintaining your device.

Part 2. LG Hard Reset Using Only the Device

If you want to avoid using any third-party software or simply don’t have access to a computer, this method will allow you to factory reset your LG device with only your device.


Step #1 – Start off this method by simply turning off your phone, and allowing a moment to make sure that it has completely powered down.

Step #2 – Now, when turning the device back on, hold both the power key as well as the volume down key until the LG logo is displayed.

Step #3 – When the logo appears on your device’s display, stop holding the power key for a second before instantly holding it down again.

Step #4 – After a few seconds, the Android factory reset icon will be shown. When it appears, simply stop holding all of the keys which you are currently holding.

Step #5 – To continue with the hard-reset process, hold the power key for a second. Another option will appear, again hold the power key for a second.

Step #6 – If at any point of the factory reset process you’d like to cancel it, press on either of the volume keys and it will be canceled.

This method is optimal for some people, although the method below is often preferable for a hard-reset LG G5, G4. Similar to the above method, this method does not require you to use a computer; only your mobile phone.

Step #1 – Start this process off by unlocking your LG phone, if necessary, tapping on the “Apps” option, and lastly tapping on the “Settings” applications.

Step #2 – From here, scroll down until you find “Backup & reset“, tap on this option, and lastly tap on the “Factory data reset” option at the bottom of the menu.

Step #3 – From here, you will be informed of the information which will be removed from the device, as well as the accounts which are currently logged into the device. When you are fully aware of the consequences, tap on “Reset phone“.

Note: it’s important to know that once you have fulfilled this how to hard reset LG G5, G4 phone tutorial and completed each of the steps, the accounts listed will no longer be logged in.

Step #4 – A notification box will then appear. Tap “OK” and the hard-reset will begin.

Step #5 – After a few minutes, the process will be complete, and you will be prompted to set up the LG device as if you had just purchased it.

Both of these methods are completely viable and have virtual no downside to them. They are both perfect for those who aren’t able to access a computer to hard reset, or those who are looking to hard reset LG G5 phone while they aren’t home. However, there are several other methods which are more efficient which can get the job done a lot better.

Part 3. How to Hard Reset LG G5, G4 When You Are Locked Out

When you forget your devices password only moments after changing it, there’s no arguing that it is one of the most infuriating experiences. What makes it worse is that you have nobody to blame but yourself, and knowing that makes it even more stressful. Don’t worry though, we’ve got your back.

With the method that we are going to detail below, you are able to completely wipe your LG device without having access to it.

Step #1 – On your computer, open up the browser of your choice and head over to the Android Device Manager.


Step #2 – Once you are on this website, sign into the Google account which is currently associated with the LG hard reset device.

Step #3 – If you have multiple devices connected to your single Google account, then multiple devices will be shown. Select the device which you’d like to have hard reset.

Step #4 – When selecting a device, simply click on the small arrow located next to the default device, to which all available devices will be listed, and select the correct one.

Step #5 – Three options will be shown. “Ring”, “Lock”, and “Erase”. For this method, click on the “Erase” button.


Note: this option is generally in place for those who have lost their device and worry about personal data being stolen, although can be used as you see fit.

Step #6 – Click on “Erase“, read the warning message to fully understand what you are accepting, and click “Erase“.

Step #7 – This will hard reset LG G5, G4 and will restore it to its factory state.

Step #8 – test.

This method is typically only used as an emergency LG Hard Reset method or a last resort for those who have absolutely no access to their device. If this isn’t the case and you’re only using this LG Hard Reset method as the preference, we highly suggest against so. All of your data will be lost and will not be recoverable. Backing up your data before you learn how to hard reset LG G5, G4 phone is without a doubt, in your best interests.

To Conclude…

Regardless of which of the methods that we’ve discussed today that you decide to use, it’s important that if possible, you take a backup of all of the data on your device. Typically, the data which we store on our device is important to us and thus, losing it can be upsetting. When you’re looking to LG hard reset, by taking a backup beforehand, you are ensuring that you only lose system files and that all of your personal data is secured. Rather than lose your precious data, do the right thing and take a backup.

Comments