So konvertieren oder fügen Sie Text zu PDF hinzu: Einfach per PDFelement

Lernen Konvertieren oder Hinzufügen von Text zu PDF mit Hilfe des professionellen PDF-Konverters - PDFElement ist keine schwierige Sache. Lesen und befolgen Sie diese Kurzanleitung, um Ihnen dabei zu helfen.

Für Leute, die müssen PDF in Midi konvertieren or PDF in Word einfügenHier ist das Beste ODT2PDF-Konverter und PDF Page Remover.

Teil 1. So fügen Sie Text per PDFelement zu PDF hinzu

Es ist kein Geheimnis, dass das Hinzufügen von Text zu einem Rich-Text- oder Word-Dokument so einfach sein kann wie 1-2-3. Dasselbe gilt jedoch nicht für PDF-Dateien. Für Word-Dokumente müssen Sie nur das jeweilige Dokument in Microsoft Word öffnen und zwar einfach so. Sie können mit den erforderlichen Änderungen fortfahren. Andererseits benötigen Sie für PDF-Dateien zunächst einen hervorragenden PDF-Editor, damit Sie der PDF-Datei Text hinzufügen können. Mit den in Windows, Mac OS, Android OS oder iOS integrierten PDF-Readern können Sie in der Regel nur die PDF-Datei lesen und den darin enthaltenen Text markieren. Gut, dass Sie mit dem richtigen Tool wie Wondershare PDFelement problemlos Text zu PDF hinzufügen können.

Erfahren Sie mehr über PDFelement

PDFelement ist im Grunde eine Art All-in-One-Programm, mit dem Sie PDF-Dateien auf einfachste und bequemste Weise erstellen, kombinieren, konvertieren, bearbeiten, kommentieren und speichern können. Auf diese Weise können Sie mit Leichtigkeit jeden Text bearbeiten, neuen Text hinzufügen sowie einen oder den gesamten vorherigen Text sowohl aus den gescannten als auch aus den Standard-PDF-Dateien entfernen.

Darüber hinaus können Sie Ihre PDF-Dateien in oder aus verschiedenen Dokumenten oder Bildern konvertieren und mehrere Dateien in Sekundenschnelle zu einer einzigen PDF-Datei kombinieren. Dies ist auch eine ideale Software zum Ausfüllen von Formularen. Entweder haben Sie die Möglichkeit, sich an die voreingestellten Formulare von PDFelement zu halten, oder Sie können innerhalb weniger Minuten Ihre eigenen PDF-Formulare erstellen.

Hier ist übrigens die Architektur Anschreiben Beispiel und Tipps als Referenz.

Schritte zum Hinzufügen von Text zu PDF von PDFelement

Bevor Sie den Vorgang starten, müssen Sie zuerst das Wondershare PDFelement-Tool herunterladen und dann auf Ihrem Computer installieren. Sehen Sie sich diese kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung an, wie Sie mit Wondershare PDFelement Texte zu Ihren PDF-Dateien unter Windows hinzufügen können.

1. Beginnen Sie mit dem Importieren von PDF in PDFelement.

Führen Sie zunächst Wondershare PDFelement aus, das Sie kürzlich auf dem Computer installiert haben. Wenn Sie die PDF-Datei bereits vorbereitet haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Open File (Datei öffnen). Wenn Sie eine brandneue PDF-Datei erstellen möchten, müssen Sie nur auf die Schaltfläche PDF erstellen klicken.

2. Fügen Sie Ihrer PDF-Datei eine TextBox hinzu

Da Sie Ihrer PDF-Datei einige Textfelder hinzufügen möchten, klicken Sie einfach auf die Registerkarte Bearbeiten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Text hinzufügen und zeichnen Sie dann ein Textfeld in der PDF-Datei. Geben Sie den Text oder Inhalt je nach Bedarf ein. Nachdem Sie den Text fertig geschrieben haben, können Sie die Position und Größe des Textfelds anpassen.

Text zu PDF hinzufügen von PDFelement

3. Optionaler Schritt zum Bearbeiten von Text in Ihrer PDF-Datei

Durch die Verwendung von PDFelement können Sie auch den Text in Ihrer PDF-Datei bearbeiten. Sie müssen nur auf die Registerkarte Bearbeiten klicken. Gehen Sie danach zu Ihrer PDF-Datei und klicken Sie auf den Text, den Sie bearbeiten möchten. Nachdem Sie den Text geändert haben, können Sie seine Schriftart, Schriftgröße sowie die Textausrichtung mit Wondershare PDFelement ändern. Darüber hinaus können Sie die Textfarbe auch mithilfe des Felds auf der Registerkarte Bearbeiten ändern.

4. PDF-Datei speichern

Vergessen Sie nach dem Hinzufügen oder Bearbeiten von Text in der PDF-Datei nie, diesen auf Ihrem Computer zu speichern. Sie können entweder Speichern unter oder Speichern, um die Bearbeitung der PDF-Datei abzuschließen. Sobald der Dateispeicherort derselbe ist, klicken Sie einfach auf die Registerkarte Datei in der oberen linken Ecke und wählen Sie die Schaltfläche Speichern. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern unter und wählen Sie einen gewünschten Speicherort aus.

Teil 2. So konvertieren Sie Text in PDF über PDFelement

Ein Text ist eine Art Dokument, das Klartexte ohne Änderungen enthält, einschließlich Kursivschrift, Hervorhebung, Zahlen usw. Dieser Dateityp nimmt das .txt-Format an. Aus anderen Gründen möchten Sie diese Datei möglicherweise in das Standardformat einschließlich des PDF-Formats konvertieren. Befolgen Sie einfach die Schritte zum Konvertieren von Text in das PDF-Format mit Hilfe einer PDF-Software.

Damit Sie Text in PDF konvertieren können, müssen Sie einen PDF-Ersteller bestimmen. Der zuverlässigste PDF-Konverter ist der Wondershare PDFElement. Es handelt sich um eine plattformübergreifende PDF-Software, mit der Sie Ihre Dateien auf verschiedene Arten bearbeiten und PDF-Dateien erstellen können. Möglicherweise werden auch einige Elemente konvertiert, bearbeitet und hervorgehoben.

  • PDFelement verfügt über ein leistungsstarkes OCR-Plugin, mit dem gescannte Dateien einfach bearbeitet, gesucht und ausgewählt werden können.
  • Fügen Sie Wasserzeichen, Daten, Anmerkungen, Kommentare, Nummerierungen, Kopf- und Fußzeilen, Stempel, Links und Hervorhebungen hinzu.
  • Es ist ein PDF-Editor, mit dem Sie Texte löschen, Texte hinzufügen, die Schriftgröße ändern, Seiten einfügen und Bilder ändern, Seiten extrahieren usw. können.
  • PDFelement konvertiert eine PDF-Datei in Nur-Text, Word, Rich-Text, PowerPoint, Excel, Bilder, eBook-Format und HTML.
  • Hiermit können Sie Bilder, Texte, HTML, Screenshots, Keynotes und Rich Text in das PDF-Format konvertieren.
  • Die Texterkennung unterstützt über zwanzig Sprachen, darunter Spanisch, Englisch, Französisch, Kroatisch, Portugiesisch und mehr.
  • Kompatibel mit Windows und Mac.

Schritte zum Konvertieren von Textdateien in PDF

Das Konvertieren von Textdateien in PDF ist nicht so kompliziert. Das einzige, was Sie tun sollten, ist die folgenden Schritte auszuführen und sicherzustellen, dass Sie es richtig gemacht haben, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

1. Text in PDF konvertieren

Klicken Sie auf dem Startbildschirm der App auf die Option „PDF erstellen“, wählen Sie eine Textdatei von Ihrem lokalen Laufwerk aus und laden Sie diese hoch, um sie in PDF-Dateien zu konvertieren.

2. Bearbeiten Sie Ihr PDF

Erwägen Sie, auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ in der Menüleiste der App zu klicken. Doppelklicken Sie anschließend auf die Texte, um sie fortlaufend zu bearbeiten.

Konvertieren von Text in PDF über PDFelement

3. Speichern Sie Ihr PDF

Sobald Sie mit der Bearbeitung fertig sind, müssen Sie als Nächstes auf "Datei" klicken und "Speichern unter" auswählen, um Ihre PDF-Datei nach Ihren Wünschen zu speichern.

Lernen wie man Text in PDF konvertiert ist sehr wichtig, da die meisten von Ihnen aus vielen Gründen Textdateien verwenden. Wenn Sie jede Ihrer Textdateien in PDF konvertieren möchten, führen Sie die oben genannten Schritte aus und befolgen Sie die Schritte sorgfältig. Wenn dies bei Ihrem ersten Versuch nicht funktioniert, wiederholen Sie den Vorgang und vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Schritt für die erfolgreiche Konvertierung von Text in PDF ausführen. Neben der Konvertierung von Text in PDF können Sie auch Texte hinzufügen oder bearbeiten, um bei Bedarf Änderungen an der PDF-Datei vornehmen zu können.

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Convert or Add Text to PDF Simply by PDFelement

0 582

Learning how to convert or add text to PDF with the help of the professional PDF Converter – PDFElement is not a difficult thing to do. Read and follow this quick guide to help you with this.

Part 1. How to Add Text to PDF by PDFelement

It is not a secret that adding text to a Rich Text or Word document can be as easy as 1-2-3 but the same thing cannot be said in the case of a PDF file. For Word documents, you will only need to open the specific document in Microsoft Word and just like that; you can proceed with the necessary edits you need to do. On the other hand, when it comes to PDF files, you first need to have a magnificent PDF editor so that you can add text the PDF file. Typically, the integrated PDF readers in Windows, Mac OS, Android OS or iOS will just let you read the PDF file as well as highlight the text in it. Good thing that adding text to PDF is something that you can now do with ease using the right tool like Wondershare PDFelement.

Know More about PDFelement

Wondershare PDFelement is basically a type of all in one program which lets you create, combine, convert, edit, annotate as well as save PDF files in the easiest and most convenient manner. Using this, you can edit any text with ease, add new text as well as remove any or all the previous text from both the scanned and standard PDF files.

Aside from that, you can also convert your PDF files to or from different documents or images, and you can also combine several files into a single PDF in a matter of seconds. This is also an ideal form filling software. Either you have the option to stick with the preset forms available at PDFelement, or you can also choose to come up with your very own PDF forms in a matter of minutes.

Steps to Add Text to PDF by PDFelement

Before starting the process, you first need to download then install the Wondershare PDFelement tool on your computer. Check out this quick step by step guide on how you can add texts to your PDF files on Windows with the use of Wondershare PDFelement.

Free Download Free Download

1.Start by importing PDF into PDFelement.

Begin by running Wondershare PDFelement that you have recently installed on the computer. Once you already prepared the PDF file, just click on the button stating Open File. In case you want to make a brand new PDF file, you just have to click on the button that says Create PDF.

2.Add a TextBox to Your PDF File

Since you want to add some text field into your PDF file, just click on Edit tab. Next, click on Add Text button then draw a text box on the PDF. Enter the text or content depending on your needs. After you have finished writing the text, you can then adjust the position and size of the text box.

3.Optional Step of Editing Text in Your PDF File

The use of PDFelement will also let you edit the text in your PDF file. You just have to click on Edit tab. After that, go to your PDF file then click to choose the text that you would like to edit. Once you have modified the text, you can then change its font, font size as well as the text alignment using Wondershare PDFelement. In addition to that, you may also chance the text color with the use of the box under Edit tab.

4. Save PDF File

After adding or editing text in the PDF file, never forget to save this on your computer. You may either Save As or Save to complete the editing of the PDF. Once the file location is same, just click on File tab in the upper left corner and choose the Save button. Or else, click on Save As button and choose a location you want.

Part 2. How to Convert Text to PDF via PDFelement

A text is the kind of document, which contains plain texts without any modifications including italics, highlighting, numbers, and so on. This type of file takes .txt format. For other reasons, you might want to convert this file to the standard format including PDF format. Just follow the steps on how to convert text to PDF format with the use of the PDF software.

For you to convert text to PDF, you will have to determine a PDF creator. The most reliable PDF converter is the Wondershare PDFElement. It’s a cross-platform PDF software, which enables you to do several things to your files one being able to make PDF files. It may also convert, edit, and some elements that you’re going to highlight.

  • PDFelement has powerful OCR plugin that makes it simple to edit, search, and choose scanned files.
  • Add watermarks, dates, annotations, comments, numbering, headers and footers, stamps, links, and highlighting.
  • It’s a PDF editor, which can delete texts, add texts, change font size, insert pages, and modify images, extract pages, and so on.
  • PDFelement converts a PDF file to plain text, Word, Rich text, PowerPoint, Excel, Images, eBook format, and HTML.
  • This is designed to convert images, texts, HTML, screen captures, keynotes, and rich text to PDF format.
  • Its OCR supports over twenty languages including Spanish, English, French, Croation, Portuguese, and more.
  • Be compatible with Windows and Mac.

Free Download Free Download

Steps to Convert Text Files to PDF

The process of converting text files to PDF is not that complicated. The only thing you should do is to follow the steps below and make sure that you have done it right for you to get the results you want.

1. Convert Text to PDF

On the app’s home screen, you should click the option “Create PDF” and select a text file from your local drive and upload this to convert to PDF files.

2. Edit Your PDF

Consider clicking the “Edit” button in the app’s menu bar. After that, double click on the texts and you’ll be able to edit the texts in a consecutive manner.

3. Save Your PDF

Once you are done with editing, the next thing that you will need to do is to click on the “File” and pick “Save As” to save your PDF file as you wish.

Learning how to convert text to PDF is very important since most of you are using text files for many reasons. If you want to convert each of your text files to PDF, just refer to the steps mentioned above and follow the steps carefully. If it does not work on your first try, do it again and ensure that you are doing the step right for you to succeed in converting text to PDF. Aside from text to PDF conversion, you can also consider adding or editing some texts, enabling you to make some necessary changes whenever you need to improve your PDF file.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More