So bearbeiten Sie GoPro-Videos ganz einfach mit der Best GoPro Editing App

GoPros gehören zu den handlichsten Technologien unserer Generation. Sie können an Fahrrädern, Helmen, Autos befestigt werden und hochwertige Videos aufnehmen, die mit professionell aufgenommenen Videos verwechselt werden könnten. Nach ein paar Aufnahmen werden Sie wahrscheinlich im Internet suchen und versuchen, es herauszufinden So bearbeiten Sie GoPro-Videos.

Es gibt einige beliebte Lösungen (einschließlich GoPro Quik und Sony Vegas), aber wir glauben, dass es bessere Optionen gibt. Wir werfen einen Blick auf einige der besten GoPro-Bearbeitungs-Apps und deren Verwendung.


Teil 1. So bearbeiten Sie GoPro-Videos auf dem PC

A. Verwenden Filmora Bearbeiten von GoPro-Videos

GoPro Studio ist eine beliebte GoPro-Bearbeitungs-App für Computerbenutzer. Allerdings ist nicht jeder an der Verwendung dieses Programms interessiert. Wenn Sie es lieber nicht verwenden möchten, versuchen Sie es am besten FLAC-Player auf Android – Filmora stattdessen. Filmora ist eines der besten Videobearbeitungsprogramme auf dem Markt, das eine breite Palette nützlicher Videobearbeitungsfunktionen bietet, unglaublich einfach zu bedienen ist und kein Risiko einer Videokorruption birgt.

  • Bearbeiten Sie Videos, die ein gängiges Format haben, z. B. MP4, MOV, MKVund einige andere.
  • Erwerben Sie zusätzliche Effekte im Filmora-Store, um Ihre Bearbeitung zu verbessern.
  • Filmora kann Fügen Sie Ihren aufgenommenen Videos Musik oder andere Audiodateien hinzu.
  • Exportieren Sie Ihre bearbeiteten Videos und teilen Sie sie mit Ihren Freunden über soziale Medien.
  • Fügen Sie einem Ihrer Videos ein Wasserzeichen hinzu, damit niemand anderes für Ihre Arbeit Anerkennung finden kann.

Wenn Sie jedoch mit GoPro Studio zufrieden sind, können Sie es weiterhin verwenden. Diejenigen unter Ihnen, die unbedingt lernen möchten, wie man GoPro-Videos mit GoPro Studio bearbeitet, werden im folgenden Abschnitt einige seiner Funktionen kennenlernen.

B. So bearbeiten Sie GoPro-Videos mit GoPro Studio

Nachdem Sie diese GoPro-Bearbeitungs-App auf Ihrem Computer eingerichtet haben, erhalten Sie Zugriff auf einige nützliche Videobearbeitungswerkzeuge. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie einige dieser Funktionen nutzen können, um GoPro Studio optimal zu nutzen.

Videos importieren

Als erstes importieren Sie alle Videodateien, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dazu einfach auf „Neue Dateien importieren”Und verwenden Sie den Datei-Explorer, um Ihre GoPro-Videos zu finden.

Mit dieser GoPro-Bearbeitungs-App können Sie so viele Videos importieren, wie Sie möchten. Beachten Sie jedoch, dass das Hinzufügen zu vieler Videos zum Absturz des Programms führen kann.

So bearbeiten Sie GoPro-Videos mit GoPro Studio

Videoclips kürzen

Als Nächstes müssen wir alle unerwünschten Teile der von Ihnen importierten Videoclips entfernen. Sie können dies später im Bearbeitungsprozess tun, es ist jedoch für die Bearbeitung am Anfang einfacher.

Videos bearbeiten mit gopro studio 2

Klicken Sie auf den Videoclip, den Sie zuschneiden möchten, und drücken Sie auf das Wiedergabesymbol. Klicken Sie am Anfang des Abschnitts, den Sie zuschneiden möchten, auf die erste Zuschneideschaltfläche, die sich links neben dem Videoclip befindet. Klicken Sie am Ende des Abschnitts auf die zweite Zuschneideschaltfläche.

Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis alle irrelevanten Inhalte entfernt wurden.

Passen Sie die Einstellungen eines Videos an

Das Ändern der Einstellungen eines Videos ist eine komplexe Aufgabe, die nur von Fachleuten ausgeführt werden sollte. Wenn Sie die Dateiformate, die Bildrate und die Videoauflösung nicht verstehen, sollten Sie die Einstellungen in Ruhe lassen.

Videos bearbeiten mit gopro studio 3

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Video und klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen“Und ändern Sie die gewünschten Einstellungen. Die beiden Haupteinstellungen, die Sie ändern werden, sind "Dateiformat" und "Qualität". Wenn Ihre Aufnahmen jedoch bereits von guter Qualität sind, ist dies nicht erforderlich.

Conversion-Liste

Nachdem Ihre Aufnahmen importiert wurden, ist es Zeit zu lernen, wie Sie GoPro-Videos bearbeiten. Zu Beginn müssen Sie jeden Clip zur Konvertierungsliste hinzufügen. Alles was Sie hier tun müssen, ist auf den Clip zu klicken und auf „Clip zur Conversion-Liste hinzufügen“Und mit jedem Video wiederholen.

Videos bearbeiten mit gopro studio 4

Sie können auch einige grundlegende Bearbeitungsschritte ausführen, während Sie Clips zu dieser Liste hinzufügen. Sobald Sie ein Video hinzugefügt haben, können Sie es nach Bedarf zuschneiden oder drehen. Nachdem Sie alle Ihre Videos zur Conversion-Liste hinzugefügt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle konvertieren".

Videos bearbeiten mit gopro studio 5


Nachdem GoPro Studio die Videoclips konvertiert hat, wird eine andere Schaltfläche angezeigt - klicken Sie auf „Fahren Sie mit Schritt 2 fort”Und Sie werden zum nächsten Bearbeitungsmenü weitergeleitet.

Fügen Sie einen Titelbildschirm hinzu

Hier beginnt es interessant zu werden. Mit dieser GoPro-Bearbeitungs-App können Sie entweder ein Projekt von Grund auf neu starten oder eine Vorlage verwenden. Was Sie auswählen, hängt von dem Projekt ab, das Sie bearbeiten. Wenn Sie sich jedoch für die Verwendung einer Vorlage entscheiden, müssen Sie nur die vorhandenen Videos durch Ihre eigenen ersetzen.

Videos bearbeiten mit gopro studio 6

Wenn Sie lieber von vorne anfangen möchten, klicken Sie auf „Leere Vorlage"Von der linken Spalte und dann auf"Erstellen" fortfahren. Sie sehen jeden Ihrer Videoclips auf der linken Seite. Klicken Sie über Ihren Videoclips auf „Titel Geben Sie in das angezeigte Feld den Titel Ihres Videos ein. Sie können auch Farbe, Größe und Schriftart Ihres Titels ändern.

Videos bearbeiten mit gopro studio 7

Sobald Ihr Titel erstellt wurde, ziehen Sie ihn auf das Feld „Titel hierher ziehen”Und wählen Sie aus, wie lange es angezeigt werden soll.

Videos hinzufügen und bearbeiten

Der nächste Schritt ist das Hinzufügen Ihrer Videos. Alles was Sie hier tun müssen, ist jedes von ihnen aus dem Menü auf der linken Seite auf die “Video hierher ziehenZeitleiste Sie können dann verschiedene Aspekte Ihrer Videos anpassen, z. B.:

  • Helligkeit
  • Geschwindigkeit
  • Lautstärke (wenn es eine Audiospur gibt)
  • Fading
  • Filter
Videos bearbeiten mit gopro studio 8

Abgesehen von diesen wenigen Bearbeitungsfunktionen gibt es noch viele andere - nehmen Sie sich die Zeit, um diese Funktionen kennenzulernen und alles zu sehen, was GoPro Studio zu bieten hat. Bearbeiten Sie alle Videos, die Sie als Teil Ihres Projekts haben möchten, und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

Audiodatei hinzufügen

Das Hinzufügen von Musik oder Voice-Over zu Ihren Videos kann sie wirklich verbessern. Die meisten Leute, die eine GoPro zum Aufnehmen von Sportaktivitäten verwenden, fügen Musik hinzu, um der Aufnahme ein neues Element zu verleihen, obwohl es ganz bei Ihnen liegt!

Videos bearbeiten mit gopro studio 9

Um eine Audiodatei hinzuzufügen, klicken Sie auf „Medien”Über der linken Spalte und verwenden Sie den Datei-Explorer, um das Audio zu suchen und auszuwählen, das Sie hinzufügen möchten. Sobald es zur Medienliste hinzugefügt wurde, ziehen Sie es auf das Feld „Ziehen Sie Audio hierher”Timeline und bearbeiten Sie es nach Belieben.

Projekt exportieren

Wenn Sie mit den vorgenommenen Änderungen zufrieden sind und sie auf Ihrem Computer speichern möchten, müssen Sie sie aus der GoPro-Bearbeitungs-App exportieren. GoPro Studio-Benutzer haben Glück, da es zahlreiche Exportoptionen gibt. Sie haben die volle Kontrolle über den Exportvorgang, können das Video für Smartphones exportieren lassen oder wenn Sie das Video auf YouTube hochladen, können Sie es exportieren lassen, damit es sofort auf Ihren YouTube-Kanal hochgeladen werden kann!

So bearbeiten Sie GoPro-Videos

Klicken Sie einfach auf “Exportieren“, Wählen Sie eine Exportoption, klicken Sie auf“Exportieren”Wieder und du bist fertig!

C. GoPro oder Filmora?

Beide Programme bieten eine hervorragende Möglichkeit, das Bearbeiten von GoPro-Videos zu erlernen. Unabhängig davon, für welche dieser Lösungen Sie sich entscheiden, werden Sie schnell zu einem professionellen Video-Editor. Wenn wir jedoch vergleichen, was jedes Programm zu bieten hat, ist Filmora definitiv die bessere Wahl.

Nicht nur Filmora bietet Ihnen die oben beschriebenen Funktionen, kann jedoch sowohl von Anfängern als auch von fortgeschrittenen Editoren verwendet werden, kann verwackelte Videos, die Sie aufgenommen haben, stabilisieren und ist ein rundum benutzerfreundliches Programm.


Teil 2. So bearbeiten Sie GoPro-Videos auf Smartphones über die GoPro-Bearbeitungs-App

Verwenden Sie stattdessen eine GoPro-Bearbeitungs-App

Eine weitere Option, die Ihnen angezeigt wird, ist die Verwendung einer GoPro-Bearbeitungs-App. Ein Vorteil der Verwendung einer App besteht darin, dass Sie unterwegs bearbeiten können.

Quik

Eine der beliebtesten Bearbeitungs-Apps, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist, ist Quik. Dies ist eine flexible App, die viel zu bieten hat, sich aber nicht direkt mit Ihrer GoPro verbindet. Um Ihre GoPro-Videos mit Quik zu bearbeiten, müssen Sie sie zuerst auf Ihrem iPhone speichern.

Antix

Dies ist eine weitere App, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten heruntergeladen werden kann und etwas anders funktioniert als die andere GoPro-Bearbeitungs-App. Unter Verwendung der Bewegungssensor-Technologie zeichnet Antix nur auf, wenn eine Bewegung erkannt wird. In Bezug auf die Bearbeitung gibt es nicht viele erweiterte Funktionen, aber eine Bewegungssensoraufzeichnung könnte verhindern, dass der Speicher Ihres Smartphones mit nutzlosen Videos gefüllt wird.

So bearbeiten Sie GoPro-Videos mit Antix

Schlussfolgern

Wenn Sie neu in der Videobearbeitung sind und kürzlich eine GoPro gekauft haben, erfahren Sie in unserem Handbuch alles, was Sie wissen müssen wie man GoPro Videos bearbeitet & wie man ein Video auf dem iPhone zuschneidet. Während einige Leute sich dafür entscheiden, rohes Videomaterial ins Internet hochzuladen, ist die Verwendung einer GoPro-Bearbeitungs-App vorzuziehen. Sie können eine ansonsten langweilige Aufnahme in etwas Spektakuläres verwandeln, das Ihre Freunde verblüfft und das insgesamt eine Freude ist. Unabhängig davon, ob Sie eine App oder ein Programm auswählen, wählen Sie eine Option, mit der Sie zufrieden sind.

Avatar von Jason

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

How to Edit GoPro Videos Easily via the Best GoPro Editing App

0 214

GoPros are one of the handiest pieces of technology of our generation. They can be attached to bikes, helmets, cars, and record high-quality videos which could be mistaken for professionally recorded videos. After a few recordings, you’ll probably end up searching the internet and trying to figure out how to edit GoPro videos.

There are a few popular solutions (including GoPro Quik and Sony Vegas), but we believe that there are better options. We’ll be taking a look at some of the best GoPro editing apps and how to use them.

Part 1. How to Edit GoPro Videos on PC

A. Using Filmora to Edit GoPro Videos

GoPro Studio is a popular GoPro editing app for computer users. However, not everyone is interested in using this program and if you’d prefer not to use it, try this best FLAC player on Android – Filmora instead. Filmora is one of the best video editing programs out there which provides a wide range of useful video editing features, is incredibly easy to use, and has no risk of video corruption.

  • Edit videos which are a common format, such as MP4, MOV, MKV and several others.
  • Purchase additional effects from the Filmora store to enhance your editing.
  • The video joiner app can Add music or any other audio files to your recorded videos.
  • Export your edited videos and share them with your friends via social media.
  • Add a watermark to any of your videos so that nobody else can take credit for your work.

On the other hand, if you’re satisfied with GoPro Studio, feel free to continue using it. For those of you who are adamant on learning how to edit GoPro videos with GoPro Studio, we’ll be digging into some of its features in the following section.

B. How to Edit GoPro Videos using GoPro Studio

After setting up this GoPro editing app on your computer, you’ll get access to some useful video editing tools. To help you get the most out of GoPro Studio, here’s how you can use some of those features.

Import Videos

The first thing you’ll find yourself doing is importing any of the video files that you want to edit. To do this, simply click on “Import New Files” and use the file explorer to locate your GoPro videos.
You can import as many videos as you want with this GoPro editing app. However, be aware that adding too many videos could cause the program to crash.

Trim Video Clips

Next, we need to cut away any unwanted parts of the video clips that you imported. You can do this later in the editing process, but it’s easier for editing to do it at the beginning.


Click on the video clip that you want to trim and press the play icon. At the beginning of the portion you want to have trimmed, click on the first trim button which can be found next to the video clip on the left. At the end of the portion, click on the second trim button.

Repeat this as many times as needed until all of the irrelevant content has been removed.

Adjust a Video’s Settings

Changing a video’s settings is a complex task that should only be done by professionals. If you don’t understand file formats, frame rate, and video resolution, you should leave the settings alone.


Just right-click on the video, click “Advanced Settings”, and change any of the settings that you want. The two main settings that you’ll find yourself changing are “File Format” and “Quality”, but if your recordings are already good quality, it won’t be necessary.

Conversion List

Now that your recordings are imported, it’s time to learn how to edit GoPro videos. To begin, you’ll need to add each clip to the conversion list. All you have to do here is click on the clip, press “Add Clip to Conversion List”, and repeat with each video.


You’re also able to do some basic editing while adding clips to this list. Once you’ve added a video, you’ll be able to trim or rotate it as needed. After adding all of your videos to the conversion list, you should click the “Convert All” button.


After GoPro Studio has converted the video clips, a different button will appear – click “Proceed to Step 2” and you’ll be taken to the next editing menu.

Add a Title Screen

This is where things start to get interesting. With this GoPro editing app, you can either start a project from scratch or use a template. What you choose to use will depend on the project that you’re editing, but if you choose to use a template, then all you have to do is replace the existing videos with your own.


If you’d rather start from scratch, click “Blank Template” from the left column and then on “Create” to proceed. You’ll see each of your video clips on the left. Above your video clips, click “Title” and using the box that appears, enter the title of your video. You can also change the color, size, and font of your title.


Once your title has been created, drag it down onto the “Drag Title Here” timeline and choose how long you want it to be shown for.

Add and Edit Videos

The next step is to add your videos. All you have to do here is drag each of them from the menu on the left onto the “Drag Video Here” timeline You’ll then be able to adjust different aspects of your videos, such as:

  • Brightness
  • Speed
  • Volume (if there is an audio track)
  • Fading
  • Filters


Aside from these few editing features, there are many others – you should take the time to explore these features and see all that GoPro Studio has to offer. Edit all of the videos that you want to have as a part of your project and then move on to the next step.

Adding an Audio File

Adding music or a voiceover to your videos can really improve them. Most people who use a GoPro for recording sports activities will add music to bring a new element to the recording, although it’s completely up to you!


To add an audio file, click on “Media” from above the left column and use the file explorer to locate and select the audio that you want to have added. Once it’s added to the media list, drag it onto the “Drag Audio Here” timeline and edit it as you please.

Exporting Your Project

When you’re happy with the finished edits, and you want to save it to your computer, you must export it from the GoPro editing app. GoPro Studio users are lucky as there are numerous export options. You can have full control over the export process, have the video exported for smartphones, or if you’re uploading the video to YouTube, you can have it exported so that it can be instantly uploaded to your YouTube channel!


Just click on “Export”, choose an exporting option, click on “Export” again, and you’re done!

C. GoPro or Filmora?

Both of these programs are a great way to learn how to edit GoPro videos, and regardless of which of these solutions you choose, you’ll quickly become a professional video editor. However, if we compare what each program has to offer, Filmora is definitely the better choice.

Not only does Filmora provide you with the features that we detailed above, but it can be used by both beginners and advanced editors, can stabilize any shaky videos that you’ve recorded, and is an all-around easy program to use.

Part 2. How to Edit GoPro Videos on Smartphones via the GoPro Editing App

Using a GoPro Editing App Instead

Another option that you are presented with is using a GoPro editing app. One benefit of using an app is that you can edit on-the-go.

Quik

One of the most popular editing apps which is available for both iOS and Android is Quik. This is a flexible app which has a lot to offer, but which doesn’t directly connect with your GoPro. In order to edit your GoPro videos using Quik, you must first save them to your iPhone.

Antix

This is another app that can be downloaded on both iOS and Android devices and which works in a slightly different way to the other GoPro editing app. Using motion sensor technology, Antix only records when movement is detected. In terms of editing, there aren’t many advanced features, but a motion sensor recording could prevent your smartphone’s storage from being filled with useless videos.

To Conclude

If you’re new to video editing and you recently purchased a GoPro, our guide will teach you everything that you need to know and how to edit GoPro videos & how to crop a video on iPhone. While some people choose to upload raw video footage to the internet, using a GoPro editing app is preferable. You can turn an otherwise dull recording into something spectacular which amazes your friends, and which is an overall pleasure to watch. Whether you select an app or a program, choose an option that you’re happy with.

Comments
Loading...