So stellen Sie verlorene Dateien einfach von WannaCry Ransomware wieder her

Viren und Malware sind für Computerbenutzer seit jeher ein Thema, an das wir uns erinnern können. In jüngerer Zeit haben wir gesehen WannaCry Ransomware Schlagen Sie das Internet ein und werden Sie der neueste Virus, der Millionen von Computerbenutzern betrifft.

Dieser Virus begann sich am 12. Mai 2017 zu verbreiten und begann sich innerhalb weniger Tage auf Tausende von Benutzern auszubreiten. Wie bei jedem Virus besteht die Möglichkeit, dass Sie ihm zum Opfer fallen.

In diesem Artikel werden wir alles besprechen, was Sie über WannaCry Ransomware wissen müssen, sowie wie man verlorene Akten von WannaCry Ransomware wieder herstellt sich davor zu schützen.

PS: Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie Sie aufhören können 0x00000050 Blue Screen of Death mühelos.

Was ist WannaCry Ransomware?

Im Vergleich zu einigen anderen Viren und Schadprogrammen steht WannaCry Ransomware ganz oben auf der Liste. Innerhalb weniger Tage hat sich dieser Virus weltweit auf über 200,000-Computer ausgewirkt.

Der Virus wurde zuerst über einen E-Mail-Anhang versendet und verwendet eine sogenannte "SMB-Sicherheitslücke" auf Ihrer Festplatte. Sobald er eine vorhandene Datei auf Ihrem Speichergerät ist, hat er alle möglichen Dateien infiziert.

Alles in allem ist dies keiner der besten Viren überhaupt und kann jede Datei auf Ihrem Computer innerhalb weniger Sekunden infizieren.

So entfernen Sie Wannacry Ransomware

Eines der glücklichen Dinge an diesem Virus ist, dass es nicht unglaublich schwierig ist, es zu entfernen, obwohl Sie, sobald es Ihren Computer infiziert, sicherstellen müssen, dass es vollständig entfernt ist.

Es gibt jedoch noch kein Programm, das Ihnen helfen kann, den Virus loszuwerden. Daher müssen die unten aufgeführten Schritte sorgfältig befolgt werden, um sicherzustellen, dass die WannaCry Ransomware effektiv von Ihrem Computersystem entfernt wird.

#1 - Öffnen Sie zuerst dieSystemsteuerung", klicken Sie auf die "Aussehen & PersonalisierungOption, und wählen Sie zuletztOrdneroptionen".

#2 - Klicken Sie von hier aus auf die SchaltflächeViewStellen Sie sicher, dass die Option „Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ ausgewählt ist. Klicken "Hinzufügen" gefolgt von "OK".

#3 - Starten Sie als nächstes Ihren Computer in “Abgesicherten Modus“. Starten Sie dazu einfach den Computer neu und tippen Sie während des Hochladens des Computers mehrmals auf F8, bis das „Erweiterte StartoptionenDas Menü wird angezeigt.

#4 - Markieren Sie in diesem Menü mit den Pfeiltasten die Option „Abgesicherten ModusUnd drücken Sie die Eingabetaste.

#5 - Warten Sie nun, bis Ihr Computer geladen ist, bevor Sie den Task-Manager vollständig starten. Zum Öffnen des Task-Managers können Sie entweder gleichzeitig STRG, Umschalt und ESC drücken oder mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste am unteren Bildschirmrand klicken und Task-Manager auswählen.

#6 - Klicken Sie auf die "ProzesseKlicken Sie auf die Registerkarte, und Sie können jetzt alle Prozesse sehen, die derzeit auf Ihrem Computersystem ausgeführt werden.

#7 - Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um alle Prozesse durchzugehen und die Prozesse zu beenden, die verdächtig erscheinen.

Hinweis: Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie einen wichtigen Prozess beenden. Wenn Sie dies tun, können Sie dies beheben, indem Sie Ihren Computer neu starten.

#8 - Wenn Sie alle verdächtigen Prozesse beendet haben, können Sie verhindern, dass der Prozess beim Start gestartet wird. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste und R, um „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie hier "msconfig" ein und drücken Sie OK.

#9 - Von hier öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie die Registerkarte „Startup“. Von hier aus können Sie alle Prozesse anzeigen, die beim Start gestartet werden.

#10 - Gehen Sie jeden dieser Prozesse durch und deaktivieren Sie alle Prozesse, die Sie für verdächtig halten oder bei denen kein Hersteller aufgeführt ist.

Hinweis: Wenn Sie Bedenken haben, einen wichtigen Prozess zu deaktivieren, deaktivieren Sie einfach keine Prozesse, ohne sich gründlich zu informieren. Verwenden Sie Google, um herauszufinden, was die einzelnen Prozesse tun, bevor Sie sie deaktivieren.

#11 - Klicken Sie abschließend auf die SchaltflächeHinzufügen"Am unteren Rand des Programms und starten Sie Ihren Computer neu.

#12 - Sobald Ihr Computer gestartet wurde, haben Sie verhindert, dass der Virus Ihrem Computer weiteren Schaden zufügt, und Sie können verlorene Dateien von WannaCrypt Ransomware wiederherstellen.

Es mag wie ein beängstigender Prozess erscheinen, aber wenn Sie die von uns bereitgestellten Schritte befolgen, wird der Virus von Ihrem Computer entfernt und Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass er infiziert wird.

So stellen Sie verlorene Dateien von WannaCry Ransomware wieder her

Nachdem Sie die WannaCry Ransomware entfernt haben, ist es an der Zeit, den verursachten Schaden rückgängig zu machen und Ihre Dateien zurückzugewinnen.

Der Versuch, verlorene Dateien wiederherzustellen, scheint zunächst eine verlorene Ursache zu sein. Mach dir keine Sorgen. Mit diesem Virus werden Ihre Dateien nicht verschlüsselt. Stattdessen wird eine doppelte Datei erstellt und diese stattdessen verschlüsselt. Anschließend wird die ursprüngliche Datei gelöscht. Leider ist die Verschlüsselung, die der Virus verwendet, unglaublich schwierig zu entschlüsseln, und daher können wir dort nicht helfen, obwohl Sie die ursprüngliche Datei wiederherstellen können.

Verwenden von Wondershare Data Recovery Tool zum Wiederherstellen verlorener Dateien von WannaCry Ransomware

Das Programm, mit dem wir Ihre verlorenen Daten wiederherstellen, ist Wonder Data Recovery Werkzeug. Mit diesem Programm können Sie auf einfache Weise alle Daten wiederherstellen, die vom Virus entfernt wurden, und es erneut in die Hände bekommen.

#1 – Laden Sie zuerst das Wondershare Data Recovery Tool herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und starten Sie es.

#2 - Wählen Sie nach dem Starten des Programms, ob die Daten von der Festplatte Ihres Computers wiederhergestellt werden sollen.

#3 - Im nächsten Menü werden Sie gefragt, welche Dateitypen wiederhergestellt werden sollen. Da der Virus so gut wie alle Dateitypen betrifft, überprüfen Sie dieAlle DateitypenOption oben im Programm. Klicken "Nächste Seite" weitermachen.

#4 - Als Nächstes werden Sie aufgefordert, den Speicherort auszuwählen, an dem Sie nach verlorenen Dateien suchen möchten. Es kann schwierig sein, den genauen Ort zu finden, auf den sich WannaCry Ransomware auswirkt.Der ganze ComputerOption ist die beste Wahl. Klicken "Start”, Um den Scan zu starten.

#5 - Wie lange der Scan dauert, hängt ausschließlich davon ab, wie viele Daten Sie auf Ihrem Computer gespeichert haben. Der Scan sollte jedoch innerhalb weniger Minuten abgeschlossen sein.

#6 - Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie alle Dateien Ihres Computers über das Menü auf der linken Seite durchsuchen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Dateien zu durchsuchen und die Daten auszuwählen, die verloren gegangen sind und die Sie wiederherstellen möchten.

#7 - Nachdem Sie die Daten ausgewählt haben, die Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" unten rechts im Programm.

Wenn Sie jeden dieser Schritte ausführen, ist die Wiederherstellung verlorener Dateien von WannaCrypt Ransomware kein Problem, und der Vorgang ist unglaublich einfach zu befolgen! Unabhängig davon, wie Sie die Dateien verloren haben, ob es sich um WannaCry Ransomware handelt oder ob sie versehentlich entfernt wurden, kann Wondershare Data Recovery Tool Ihre Daten problemlos wiederherstellen.

Verhindern Sie Datenverlust und zukünftige Angriffe

Leider gibt es keine garantierten Möglichkeiten, um Datenverlust oder das Risiko, dass Ihr Computer einem Virus zum Opfer fällt, zu verhindern. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, das Risiko zu verringern, dass diese Dinge wissenschaftlich geschehen.

Jedes der folgenden Dinge hilft Ihnen, die Beeinflussung durch kleinere Viren zu verhindern, die da draußen sind, und verhindert, dass Sie so viele Daten wie möglich verlieren.

Sichern Sie Ihre Daten.

Dies ist die eine Sache, die ständig wiederholt wird. Erstellen Sie regelmäßig Sicherungskopien der wertvollen Daten, die Sie auf Ihrem Computer gespeichert haben. Es mag offensichtlich sein, aber Sie werden überrascht sein, wie wenig Leute tatsächlich regelmäßig Backups erstellen. Wenn Sie ein Backup Ihrer Daten erstellen, wenn Sie einen Virus auf Ihrem Computer bekommen und einige Daten verlieren, können Sie den Virus einfach entfernen und die Daten problemlos wiederherstellen. dr.fone ist das beste Programm, das es gibt Sichern und Wiederherstellen Ihrer Daten.

Halten Sie Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand.

Dies ist ein weiterer Punkt, der offensichtlich sein sollte. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte und Computer mit den neuesten Betriebssystemupdates auf dem neuesten Stand sind. Microsoft veröffentlicht regelmäßig Updates für Windows, um Probleme mit dem Betriebssystem sowie Sicherheitsprobleme, die gemeldet wurden, zu beheben.

Antiviren Software.

Auf Ihrem Computer sollte immer ein Antivirenprogramm installiert sein. Dies gilt nicht nur für Ihren Computer. Es gibt auch eine Antivirensoftware für Mobiltelefone. Durch die Installation eines Antivirenprogramms fügen Sie Ihrem Computer und allen anderen Geräten, über die Sie verfügen, eine zusätzliche Schutzschicht hinzu. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihre Antivirensoftware auf dem neuesten Stand halten.

Datenrettungssoftware.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn es zu spät ist und Ihr Gerät bereits mit einem Virus infiziert wurde. Mit einer Datenwiederherstellungssoftware können Sie alle infizierten und verlorenen Daten wiederherstellen. Das Programm, das wir für alle Ihre Datenwiederherstellungsanforderungen empfehlen, ist Wondershare Data Recovery.

Indem Sie jeden dieser Punkte berücksichtigen, können Sie sicherstellen, dass Sie nicht das nächste Opfer eines Viren- oder Malware-Angriffs werden. Wenn sich auf Ihrem Computer ein Virus befindet und Ihre wertvollen Daten infiziert werden, können Sie mit Hilfe der oben beschriebenen Programme leicht alle infizierten Daten wiederherstellen, die verloren gegangen sind.

Schlussfolgern

WannaCry Ransomware ist der jüngste Virusausbruch, und unabhängig davon, ob Sie davon betroffen sind oder nicht, es wird immer einen weiteren Virusausbruch geben. Glücklicherweise mit Programmen wie dr.fone (mit dem Sie eine Sicherungskopie Ihrer wertvollen Daten erstellen können) und Wonder Data Recovery (Mit dieser Funktion können Sie Daten wiederherstellen, die Sie verlieren, wenn Sie Opfer eines Virenangriffs werden.) Sie können den Verlust Ihrer Daten verhindern. Darüber hinaus liegt es in Ihrem Interesse, alle aufgeführten Punkte zu berücksichtigen, um zukünftige Virenangriffe und den Verlust von Daten zu verhindern.

Mit der dr.fone, alle Ihre Datenverwaltungsanforderungen sind an einem Ort. Sie können Backups erstellen, Ihre Backups wiederherstellen und auf so viele wunderbare Funktionen zugreifen. Mit Wondershare Data Recovery können Sie Stellen Sie verlorene Dateien von WannaCry Ransomware wieder her und Daten auch für andere Probleme wiederherstellen. Unabhängig davon, warum Sie sie verwenden müssen, enthalten beide Programme eine fantastische Reihe von Funktionen und es lohnt sich, sich selbst davon zu überzeugen!

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Recover Lost Files from WannaCry Ransomware Easily

424

Viruses and malware have been an ongoing issue for computer users for as long as we can remember. More recently, we have seen WannaCry Ransomware hit the internet and become the most recent virus to have an impact on millions of computer users. This virus initially started to spread on the 12th of May 2017 and within days, started to spread to thousands of users. As with any virus, there is a chance that you can you could be a victim of it. In this article, we are going to discuss everything that you need to know about WannaCry Ransomware, as well as how to Recover Lost Files from WannaCry Ransomware to protect yourself against it.

What WannaCry Ransomware Is

In comparison to some of the other viruses and malware which are out there, WannaCry Ransomware is at the top of the list. In just a matter of days, this virus has had an impact on over 200,000 computers across the world.


The virus was first dispatched through an email attachment and uses something known as an “SMB Vulnerability” on your hard drive, and within seconds of being a present file on your storage device, it will have infected every file possible.

All in all, this isn’t one of the nicest viruses out there to deal with and can infect every file on your computer within just a few seconds.

How to Remove Wannacry Ransomware

One of the fortunate things about this virus is that it isn’t incredibly difficult to remove, although once it infects your computer, you have to make sure that it’s completely removed.

However, there is no program released which can help you to get rid of the virus just yet, so the steps which we’re going to provide below must be carefully followed to ensure that the WannaCry Ransomware is effectively removed from your computer system

Step #1 – First, open up the “Control Panel“, click on the “Appearance & Personalization” option, and lastly select “Folder Options“.


Step #2 – From here, click on the “View” tab at the top of the display, and make sure that the “Show hidden files, folders, and drives” option is selected. Click “Apply” followed by “OK“.

Step #3 – Next, restart your computer in “Safe Mode“. To do this, simply restart the computer and as the computer starts to load up, tap F8 several times until the “Advanced Boot Options” menu appears.

Step #4 – From this menu, use the arrow keys to highlight the “Safe Mode” option, and press the enter key.

Step #5 – Now wait for your computer to load up before launching the Task Manager fully. To open the Task Manager, Either you can press CTRL, Shift, and ESC all at the same time, or you can right-click on the taskbar at the bottom of your screen and select Task Manager.


Step #6 – Click on the “Processes” tab, and you will now be able to see all of the processes which are currently running on your computer system.

Step #7 – Take a minute to go through each of the processes and end the processes which seem suspicious.

Note: don’t worry if you end a process which is important. If you do, you can fix this by restarting your computer.

Step #8 – Once you’ve ended all suspicious processes, it’s time to prevent the process from launching on start-up. Press the Windows key and R at the same time to open up “Run”. From here, enter “msconfig” and press OK.


Step #9 – From here, a window will open up. Select the “Startup” tab, and from here you will be able to view all of the processes which launch upon startup.


Step #10 – Go through each of these processes, and disable each of the processes which you feel are suspicious or which do not have a manufacturer listed next to them.

Note: if you are worried about disabling a process which is important, simply don’t disable any processes without doing your research. Use Google to find out what each process does before you disable it.

Step #11 – Lastly, click on the “Apply” button at the bottom of the program, and restart your computer.

Step #12 – Once your computer has launched up, you’ve prevented the virus from doing any further damage to your computer, and you’re ready to recover lost files from WannaCrypt Ransomware.

It may seem like a scary process, but if you follow the steps which we’ve provided, you’ll get the virus cleared from your computer and won’t have to worry about it being infected anymore.

How to Recover Lost Files from WannaCry Ransomware

Now that you’ve gotten rid of the WannaCry Ransomware, it’s time to undo all of the damage which it’s done and get your files back.

At first, trying to recover your lost files may seem like a lost cause. Don’t worry. With this virus, it doesn’t encrypt your files. Instead, it creates a duplicate file and encrypts that file instead, deleting the original file once it’s done. Unfortunately, the encryption which the virus uses is incredibly difficult to decrypt, and so we can’t help there, although you can recover the original file.

Using Wondershare Data Recovery Tool to Recover Lost Files from WannaCry Ransomware

The program which we’re going to be used to recover any of your lost data is Wondershare Data Recovery Tool. With this program, you can easily recover all of the data which was removed by the virus, and get your hands on it once again.

Step #1 – First download the Wondershare Data Recovery Tool, install it on your computer and launch it.

Free Download Free Download

Step #2 – After launching the program, choose to have the data restored from your computer’s hard drive.


Step #3 – On the next menu, you will be asked which file types you’d like to have restored. Given that the virus affects pretty much all file types check the “All File Types” option at the top of the program. Click “Next” to continue.

Step #4 – Next, you’ll be prompted to select the location that you’d like to be scanned for lost files. Finding the precise location that WannaCry Ransomware impacts can be difficult so selecting the “Whole computer” option is the best choice. Click “Start” to begin the scan.


Step #5 – How long the scan takes depends solely on how much data you have stored on your computer, although the scan should be complete within a few minutes.

Step #6 – Once the scan is complete, you will be able to browse all of your computer’s files using the menu on the left. Take some time to go through the files and select any of the data which was lost which you want to have recovered.


Step #7 – After selecting the data that you want to recover, click on the “Recover” button at the bottom right of the program.

By following each of these steps, there is no hassle when it comes to recovering lost files from WannaCrypt Ransomware, and the process is incredibly easy to follow! On top of this, regardless of how you lost the files, whether it be due to WannaCry Ransomware or accidentally removing them, Wondershare Data Recovery Tool can recover your data easily.

Prevent Data Loss and Future Attacks

Unfortunately, there are no guaranteed ways to prevent data loss or to prevent your computer from becoming victim to a virus, although there are some ways to reduce the risk of these things happening scientifically.

Each of the things below will help you to prevent being impacted by smaller viruses which are out there and will prevent you from losing as much data as possible.

Back Up Your Data.

This is the one thing which is constantly repeated. Take regular backups of the valuable data which you have stored on your computer. It may be an obvious one, but you’ll be surprised by the little number of people who actually take regular backups. When you take a backup of your data, if you do get a virus on your computer and lose some data, you can simply remove the virus and restore the data without any problems. dr.fone is the best program available when it comes to backing up and restoring your data.

Keep Your OS Up to Date.

This is another point which should be obvious. Make sure that your devices and your computers are all up to date with the newest operating system updates. Microsoft regularly releases updates for Windows to fix any issues with the operating system as well as any security issues which have been reported to them.

Anti-Virus Software.

You should always have an anti-virus program installed on your computer. This doesn’t only apply to your computer; there is anti-virus software available for mobile phones too. By installing an anti-virus program, you are adding an extra layer of protection to your computer and any other devices which you have. Furthermore, make sure that you keep your anti-virus software up to date.

Data Recovery Software.

If it’s too late and your device has already been infected by a virus, don’t worry. With a piece of Data Recovery Software, you can recover any data which has been infected and lost. The program which we suggest using for all of your data recovery needs is Wondershare Data Recovery.

By taking each of these points into consideration, you can make sure that you don’t become the next victim of a virus or malware attack. On top of this, if you do get a virus on your computer and your valuable data gets infected, with the help of programs which we’ve discussed above, you can easily recover any infected data which has been lost.

To Conclude

WannaCry Ransomware is the most recent virus outbreak which there is, and regardless of if you’ve been impacted by it or not, there will always be another virus outbreak. Fortunately, with programs such as dr.fone (which you can use to take a backup of your valuable data) and Wondershare Data Recovery (which can be used to recover any data which you lose should you become a victim of a virus attack), you can prevent losing your data. Furthermore, it’s in your best interest to consider each of the things which we’ve listed which will help prevent future virus attacks and prevent you from losing any data.

With dr.fone, all of your data management needs are in one place. You can take backups, restore your backups, and gain access to so many wonderful features too. With Wondershare Data Recovery, you can Recover Lost Files from WannaCry Ransomware and recover data for any other issues too. Regardless of why you need to use them, both of these programs include a fantastic set of features and are worth checking out for yourself!

You might also like
Comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More