So wechseln Sie mühelos vom iPhone zum Samsung Galaxy S8 (Plus)

Alle paar Monate kommen neue und innovative Mobiltelefone auf den Markt. Derzeit sind buchstäblich Tausende von Mobiltelefonen erhältlich, und diese Zahl wird weiter zunehmen.

Aus diesem Grund machen immer mehr Menschen die Wechseln Sie vom iPhone zum Samsung Galaxy S8, und umgekehrt. Nun, wenn Sie jemand sind, der die Daten schätzt, die er auf seinem Mobiltelefon hat, dann kann dies ein Problem sein.

Weder iOS noch Android haben Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, plattformübergreifend zu übertragen, und daher besteht die Notwendigkeit für dr.fone - Telefonschalter. Also, in diesem Sinne, lasst uns gleich hineinspringen und einen Blick darauf werfen So übertragen Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8.

Teil 1. Übertragen von Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8 (Plus) mit einem Klick dr.fone - Telefonübertragung

Das Programm, auf das wir uns beim Umschalten konzentrieren werden, ist dr.fone - Telefonübertragung; Ein Programm von Drittanbietern, dessen Schwerpunkt auf der Datenverwaltung liegt und mit dem die Datenübertragung zwischen Geräten auf einfache Weise durchgeführt werden kann.

Bevor Sie mit den folgenden Schritten beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie das Programm heruntergeladen und installiert haben. Es gibt eine kostenlose Version davon, es gibt also keinen Grund, es nicht selbst auszuprobieren!

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

Schritt #1 - Beginnen Sie mit dem Start dr.foneund Anschließen sowohl des iPhone als auch der Samsung Galaxy S8-Geräte.

dr.fone

Schritt #2 - Im Hauptmenü werden vier verschiedene Optionen zur Auswahl angezeigt. Für diese Methode werden wir die “Telefonübertragung”, Also mach weiter und klicke darauf.

Übertragen Sie Daten vom iPhone auf das Galaxy S8 Plus

Schritt #3 - Die nächste Anzeige erfordert die meiste Aufmerksamkeit. Beide Geräte werden angezeigt, und es ist wichtig, dass das Quellgerät Ihr iPhone und das Zielgerät Ihr Samsung Galaxy S8 ist. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie aufFlip"Oben.

Schritt #4 - Wählen Sie anschließend über das Menü in der Mitte Ihres Displays die verschiedenen Datentypen aus, die Sie übertragen möchten.

Hinweis: Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen können Sie mobile Anwendungen oder Anwendungen nicht über iOS- und Android-Plattformen übertragen und können daher auch nicht während dieses Vorgangs übertragen werden.

Schritt #5 - Wenn Sie möchten, dass das Samsung Galaxy S8 vor dem Übertragen von Daten gelöscht wird, vergewissern Sie sich, dass „Daten vor dem Cop löschenDas Kontrollkästchen "y" ist aktiviert. Wenn Sie das Gerät gerade gekauft haben, ist dies nicht erforderlich. Klicken "Übertragung startenWenn Sie bereit sind zu beginnen.

Wechseln Sie vom iPhone zum Samsung Galaxy S8

Schritt #6 - Daraufhin wird im Programm ein Fenster angezeigt, in dem Sie den Fortschritt des Wechsels vom iPhone zum Samsung Galaxy S8 verfolgen können. Es ist wichtig, dass Sie während dieser Zeit keines der Geräte trennen, da dies zu einer Beschädigung der Daten führen kann.

Schritt #7 – Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, haben Sie erfolgreich und schnell gelernt, wie Sie vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8 wechseln.

dr.fone ist eines der am einfachsten zu bedienenden Programme, und wie Sie an der obigen Methode sehen können, gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten. Befolgen Sie einfach jeden der Schritte entsprechend, nehmen Sie sich Zeit und im Handumdrehen haben Sie alles darüber gelernt, wie Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8 übertragen.

Wenn Sie mit der Methode zu kämpfen haben, empfehlen wir Ihnen, zum Hauptmenü zurückzukehren und sich ein paar Minuten lang durch das Programm zu führen. Sie erhalten schnell ein Verständnis für die Verwendung einiger der verschiedenen Funktionen und sollten danach keine Probleme mit der Übertragung von Telefon zu Telefon haben.

Teil 2. Erstellen einer Sicherungskopie nach dem Wechsel vom iPhone zum Samsung Galaxy S8 (Plus)

Nachdem Sie sich die Zeit genommen haben, von iPhone zu Samsung Galaxy S8 zu wechseln, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Daten regelmäßig sichern. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein Backup für iPhones und Android-Geräte zu erstellen.

Für iPhone GeräteSie können entweder das iTunes-Programm oder den kostenlosen iCloud-Dienst verwenden. Der einzige Haken bei der Verwendung von iCloud ist, dass Sie nicht nur auf die Datengröße der von Ihnen erstellten Sicherungen beschränkt sind, sondern dass Sie Ihre Sicherung auch über eine Internetverbindung hochladen und dies daher länger dauert.

Für Android-Geräte, können Sie Ihr Gerät mit einem Google-Konto verbinden und Ihre Backups auf einen iCloud-ähnlichen Dienst hochladen. Auch dies schränkt Sie in dem Sinne ein, dass es länger dauert und Ihre Internetverbindung verwendet. Alternativ steht Samsung Kies zur Verfügung und ist das iTunes-Äquivalent zu Android.

Abgesehen von den Einschränkungen gibt es praktisch keinen Grund, kein Backup Ihres Geräts zu erstellen, wenn Sie wissen, wie Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8 übertragen.

Was dr.fone Tun können

Abgesehen davon, dass dr.fone ist das perfekte Tool für den Umstieg vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8, es gibt noch einige weitere Features, die das Programm perfekt machen.

Datensicherung und -wiederherstellung. Nicht jeder ist ein Fan von iTunes oder Samsung Kies. Tatsächlich gibt es bei beiden Programmen so viele Probleme, dass die Mehrheit der Mobiltelefonbenutzer lieber woanders hinschaut. Mit dr.fone - Android Backup & Retorekönnen Sie eine Sicherungskopie der Daten Ihres Geräts erstellen und bei Bedarf auch diese Sicherungskopie wiederherstellen.

Löschen Sie Ihr altes iPhone. Nach dem Kauf eines neuen Telefons müssen Sie das alte Telefon nicht herumliegen lassen, wenn Sie es nicht verwenden. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Menschen entweder dafür, ihr Gerät loszuwerden oder es zu verkaufen. Unabhängig davon, wie Sie es entfernen, ist es immer eine gute Idee, das Gerät vollständig zu löschen, damit keine Ihrer Daten wiederhergestellt werden können.

Es gibt kein Argument, wenn es darum geht, das zu sagen dr.fone ist ein must-have Programm und wenn Sie es nicht selbst ausprobieren wollen Wechseln Sie vom iPhone zum Samsung Galaxy S8, dann verpasst du es.

Erfahren Sie mehr über dr.fone

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Switch from iPhone to Samsung Galaxy S8 (Plus) With Ease

Every few months, new and innovative mobile phones are being released to the public. There are quite literally thousands of mobile phones available at the moment, and that number will only continue to grow. Because of this, more and more people are making the switch from iPhone to Samsung Galaxy S8, and vice versa. Now, if you’re someone who values the data which they have on their mobile phone, then this can be a problem. Neither iOS or Android have features which allow for you to transfer cross-platform, and so comes the need for MobileTrans. So, on that note, let’s jump right in and take a look at how to transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy S8.

Part 1. How to Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy S8 (Plus) in One Click by MobileTrans

The program that we’ll be focussing on for the switching process is MobileTrans; a third-party program which has a keen focus on data management and thus allows data transferring between devices to be done very easily.

Before you begin to follow the steps below, make sure that you have downloaded and installed the program. There is a free version of it available, so there’s no reason for not trying it out for yourself!

Free Download Free Download

Step #1 – Start things off by launching MobileTrans, and connecting both the iPhone as well as the Samsung Galaxy S8 devices.

Step #2 – The main menu will display four different options to choose from. For this method, we are going to be using the “Phone to Phone Transfer” option, so go ahead and click on that.


Step #3 – The next display requires the most attention. Both devices will be shown, and it’s important that the “Source” device is your iPhone, and the “Destination” device is your Samsung Galaxy S8. If that isn’t the case, click on the “Flip” button at the top.

Step #4 – Next, select the different types of data which you would like to have transferred using the menu in the middle of your display.
Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy S8

Note: due to compatibility issues, you are not able to transfer mobile applications or applications across iOS and Android platforms, and thus neither can be transferred during this process.

Step #5 – If you’d like to have the Samsung Galaxy S8 wiped before transferring data, make sure that the “Clear data before copy” box is checked. If you just purchased the device, this isn’t necessary. Click “Start Transfer” when you’re ready to begin.

Step #6 – A window will then appear on the program allowing you to track the progress of the switch from iPhone to Samsung Galaxy S8. It’s important that during this time, you do not disconnect either of the devices as this can result in data corruption.

Switch from iPhone to Samsung Galaxy S8
Step #7 – Once the transfer is complete, you will have successful and quickly learned about switching from iPhone to Samsung Galaxy S8.

MobileTrans is one of the easiest programs to use, and as you can see from the method above, there are no difficulties at all. Simply follow each of the steps accordingly, take your time, and in no time at all, you will have learned all about how to transfer data from iPhone to Samsung Galaxy S8.

If you find yourself struggling with the method, our suggestion would be to go back to the main menu and simply guide yourself around the program for a few minutes. You’ll quickly get an understanding of how to use some of the different features and afterward, should have no issue with the Phone to Phone transfer.


Part 2. Taking a Backup After Switching from iPhone to Samsung Galaxy S8 (Plus)

After you’ve taken the time to switch from iPhone to Samsung Galaxy S8, you have to make sure that you back up your data regularly. There are many different ways to take a backup for both iPhones and Android devices.

For iPhone devices, you can use either the iTunes program or you can use the free iCloud service. The only catch with using iCloud is that not only are you limited to the data size of the backups which you take, but you will be uploading your backup through an internet connection, and so it takes longer.


For Android devices, you are able to connect your device to a Google account and upload your backups to a service which is similar to iCloud. Again, this limits you in the sense that it takes longer and uses your internet connection. Alternatively, Samsung Kies is available and is the iTunes equivalent of Android.

Aside from the limits, there is virtually no reason for you not to take a backup of your device once you learn how to transfer data from iPhone to Samsung Galaxy S8.

What MobileTrans Can Do

Aside from the fact that MobileTrans is the perfect tool for switching from iPhone to Samsung Galaxy S8, there are several other features which make the program perfect.

Data Backup & Restore. Not everyone is a fan of iTunes or Samsung Kies. In fact, there are so many issues with both of these programs that the majority of mobile phone users would rather look elsewhere. With MobileTrans, you can take a backup of your device’s data and if need be, you are able to restore that backup too.

Erase Your Old Phone. After purchasing a new phone, there’s no need for you to have the old phone lying around when you aren’t using it. Due to this, most people choose to either get rid of their device or sell it. Regardless of how you get rid of it, it’s always a good idea to completely wipe the device so that none of your data is recoverable.

There’s no argument when it comes to saying that MobileTrans is a must-have program and if you don’t try it out for yourself to switch from iPhone to Samsung Galaxy S8, then you’re missing out.

Free Download Free Download

Comments