So übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung

Der Kauf eines neuen Mobiltelefons kann eine unglaublich aufregende Sache sein. Sie erleben ein völlig neues Gerät und entdecken alles, was es zu bieten hat. Davon abgesehen kann es auch eine sehr frustrierende Erfahrung sein.

Die Sache ist die, obwohl alle paar Monate neue Mobiltelefone auf den Markt kommen und sie mit einigen der innovativsten Funktionen ausgestattet sind, die wir je gesehen haben, fehlt ihnen immer noch die Fähigkeit, Daten einfach untereinander zu übertragen.

In diesem Sinne wird unser Fokus in diesem Artikel Ihnen zeigen So übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung einfach.

Methode 1: Übertragen von Kontakten von Samsung zu Samsung mit dem Samsung Smart Switch

Die erste Methode, die wir Ihnen zeigen werden, ist Samsung Smart Switch.

Samsung Smart Switch ist eine Anwendung, die für die Übertragung von Daten zwischen Samsung-Geräten entwickelt wurde und es Ihnen auch ermöglicht, Daten von einem Samsung-Gerät auf eine SD-Karte zu übertragen. Dies ist zwar nicht die bequemste Methode, aber es erledigt die Arbeit.

Stellen Sie sicher, dass Sie Samsung Smart Switch sowohl auf dem alten Samsung-Gerät als auch auf dem neuen Samsung-Gerät installiert haben, bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt #1 - Starten Sie nach der Installation von Samsung Smart Switch auf beiden Samsung-Geräten die Anwendung.

Schritt #2 - Nun werden Ihnen zwei Funktionen der Anwendung zur Auswahl angezeigt. Tippen Sie auf Ihrem alten Gerät auf die SchaltflächeAuf Galaxy-Gerät exportieren" Möglichkeit. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie auf dem neuen Samsung-Gerät keine weiteren Schritte ausführen.

Schritt #3 - Sie können nun alle Datentypen auswählen, die Sie vom alten auf das neue Gerät übertragen möchten. Für diese Methode müssen Sie nur „Kontakte"Und tippen Sie anschließend auf"Transfer"

Hinweis: obwohl der einzig notwendige Datentyp „Kontakte„Wenn Sie einen der anderen verfügbaren Datentypen auswählen, hat dies keine Auswirkungen auf den Prozess. Wenn Sie alle Daten übertragen möchten, wählen Sie dieAlle auswählen”Oben im Menü.

Schritt #4 - Nachdem Sie den Übertragungsvorgang gestartet haben, erkennt das neue Gerät eine Verbindung und beginnt sofort, Ihre Kontaktinformationen zu erhalten. Sie können den Fortschritt der Übertragung über die Leiste oben verfolgen und mit der Taste „Verbleibende ZeitAnzeige.

Schritt #5 - Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird der Fortschrittsbalken nicht mehr angezeigt.

Schritt #6 – Überprüfen Sie Ihr Gerät, um sicherzustellen, dass Sie Kontakte erfolgreich von Samsung zu Samsung übertragen haben, und sobald Sie sicher sind, dass der Vorgang erfolgreich war, können Sie die Samsung Smart Switch-Anwendung von Ihrem Gerät entfernen.

Diese Methode kann mühsam sein, aber wenn Sie keinen Zugriff auf einen Computer haben oder aus irgendeinem Grund keines der folgenden Programme verwenden können, wird dies die Arbeit für Sie erledigen.


Methode 2. So übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung mit dr.fone mit einem Klick

Das nächste Programm, das wir Ihnen vorstellen werden, ist dr.fone - Telefonübertragung.

Dieses Programm wurde zum Übertragen von Daten zwischen zwei Geräten entwickelt und kann sogar Daten zwischen Android- und iOS-Geräten übertragen, ohne dass Kompatibilitätsprobleme auftreten.

Bevor Sie die nachfolgend beschriebenen Schritte zum Übertragen von Kontakten von Samsung zu Samsung ausführen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie das Programm heruntergeladen und installiert haben dr.fone auf deinem Computer.

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

Schritt #1 - Nachdem Sie haben dr.fone Wenn Sie es installiert haben, starten Sie es zum ersten Mal und schließen Sie beide Samsung-Geräte mit den entsprechenden USB-Kabeln an.

dr.fone

Schritt #2 - Im Hauptmenü von dr.fone Sie können alle Hauptfunktionen des Programms anzeigen. Klicken Sie für diese Methode auf „Telefonübertragung”Auf der linken Seite.

Schritt #3 - In der folgenden Anzeige können Sie einen beliebigen Datentyp auswählen, den Sie von Ihrem alten Samsung-Gerät auf Ihr neues Samsung-Gerät übertragen möchten. Überprüf den "Kontakte"Feld und klicken Sie auf"Übertragung starten" beginnen.

Übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung

In dieser Phase des Prozesses sind einige Dinge zu beachten.

  • Sie können beliebige andere Datentypen auswählen, die Sie übertragen möchten, ohne dass der Prozess beeinträchtigt wird
  • Wenn auf Ihrem neuen Samsung-Gerät Daten gespeichert sind, die Sie vor dem Kopieren vollständig löschen möchten, aktivieren Sie das KontrollkästchenLöschen Sie die Daten vor dem KopierenSchaltfläche unter demReiseziel”Gerät.
  • Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Geräte an den richtigen Orten befinden, damit Ihre Kontakte nicht überschrieben werden. Wenn dieQuelle" und "Reiseziel"Geräte müssen umgedreht werden, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche"Flip”Am oberen Rand des Programms.

Nachdem Sie alle diese Dinge überprüft haben, können Sie mit dem Vorgang zum Übertragen von Kontakten von Samsung zu Samsung fortfahren.

Schritt #4 - Auf dem Display des Programms wird ein Verfolgungsfenster angezeigt, in dem Sie den Fortschritt der Übertragung verfolgen können.

Hinweis: Es ist wichtig, dass Sie während der Datenübertragung Ihr Gerät nicht trennen, da dies zu einer Beschädigung der Daten führen kann. Wenn Sie Ihr Gerät trennen müssen, klicken Sie auf „AbbrechenTaste zuerst. Dadurch wird verhindert, dass Ihre Daten beschädigt werden.

Schritt #5 - Sobald der Fortschrittsbalken 100% erreicht, haben Sie alle ausgewählten Daten von Ihrem alten Samsung-Gerät erfolgreich auf Ihr neues Gerät übertragen.

Diese Methode ist effizient, schnell und ermöglicht die Auswahl verschiedener zu übertragender Datentypen. Wenn Sie Daten wie Fotos, Videos und andere persönliche Daten, die Sie auf dem Samsung-Gerät gespeichert haben, aufbewahren möchten, ist diese Methode die beste Wahl.


Mit welcher Methode können Kontakte von Samsung zu Samsung übertragen werden?

Wir haben Ihnen heute zwei verschiedene Methoden gezeigt, die alle effektiv sind und die Arbeit erledigen. Bei so vielen großartigen Methoden kann es schwierig sein, sich für eine zu entscheiden.

Unser Vorschlag ist, dass Sie verwenden dr.fone - Telefonübertragung. Samsung Smart Switch ist zwar effektiv, stützt sich jedoch auf die Übertragung von Daten über eine Internetverbindung, die jedoch ineffektiv ist dr.fone verwendet Ihren Computer, um Daten direkt auf Ihr Gerät zu übertragen.

Hinzu kommt, dr.fone - Phone Transfer bietet Ihnen viel mehr Funktionen als Samsung Smart Switch und ist daher im Allgemeinen nützlicher als die von uns besprochene Anwendung.

Über Uns dr.fone

Nachfolgend haben wir einige der anderen Funktionen aufgelistet, die dr.fone zu bieten hat, die das Programm wirklich einzigartig machen.

Löschen Sie Ihr altes Telefon. Nachdem Sie alle Ihre Daten von Ihrem alten Samsung-Mobiltelefon übertragen haben, können Sie sie nicht mehr verwenden. Wenn Sie das Mobiltelefon verkaufen und schnell Geld verdienen möchten, ist es wichtig, dass Sie alle Daten vorher löschen. Mit dr.fone - Löschen (Android)können Sie alle Daten von Ihrem Samsung-Gerät vollständig löschen, sodass sie nicht wiederhergestellt werden können.

Sichern und Wiederherstellen. Suchen Sie eine iTunes-Alternative? Mit dr.fone - Android Backup & Restorekönnen Sie Backups der Daten Ihres Geräts erstellen und diese Backups auch wiederherstellen.

Übertragen Sie iTunes-Medien auf das Gerät. Mit dieser Funktion können Sie Medien aus Ihrer iTunes-Mediathek auf eines Ihrer Geräte übertragen. Auch wenn Sie ein Android-Gerät haben, dr.fone - Telefonmanager (Android) Damit können Sie Ihre iTunes-Mediathek darauf übertragen, ohne dass Kompatibilitätsprobleme auftreten.

Es besteht kein Zweifel, dass dieses Programm viel weiter geht, als nur Kontakte von Samsung zu Samsung zu übertragen. Wenn Sie es noch nicht versucht haben dr.fone Dann sollten Sie jetzt zweifellos die kostenlose Version des Programms herunterladen.

Erfahren Sie mehr über dr.fone


Schlussfolgern…

Alles in allem zu wissen So übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung ist eine sehr nützliche Fähigkeit, die Sie kennen sollten, da sie Sie davon abhalten kann, Daten manuell zwischen Ihren alten und neuen Geräten zu übertragen.

Durch die Verwendung der Methoden, die wir Ihnen oben gezeigt haben, können Sie viel Zeit sparen, den Prozess viel weniger stressig gestalten und Ihr neues Samsung-Gerät so genießen, wie es sein sollte.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Top 3 Ways on How to Transfer Contacts from Samsung to Samsung

Purchasing a new mobile phone can be an incredibly exciting thing to do. You get to experience a completely new device and discover everything which it has to offer. That being said, it can also be a very frustrating experience. The thing is, while new mobile phones are being released every few months and they are being equipped with some of the most innovative features that we’ve ever seen, they still lack the ability to easily transfer data between themselves. With this in mind, our focus in this article is going to be showing you how to transfer contacts from Samsung to Samsung easily.

Method 1: How to Transfer Contacts from Samsung to Samsung by Samsung Smart Switch

The first method that we’re going to be showing you is with Samsung Smart Switch.

Samsung Smart Switch is an application which is designed for transferring data between Samsung devices and also allows you to transfer data from a Samsung device over to an SD card. While this isn’t the most convenient method to use, it gets the job done.

Make sure that you have installed Samsung Smart Switch on both the old Samsung device and the new Samsung device before you follow the steps below.

Step #1 – After installing Samsung Smart Switch on both of your Samsung devices, launch the application.

Step #2 – Now, you will be shown two of the application’s features to choose from. On your old device, tap on the “Export to Galaxy device” option. At this stage, you don’t have to do anything on the new Samsung device.


Step #3 – You will now be able to select any data types which you want to have transferred from the old device to the new. For this method, you are only required to select “Contacts” and after doing so, tap “Transfer.”


Note: although the only necessary data type is “Contacts“, selecting any of the other available data types won’t have an impact on the process. If you want to transfer all data, you should select the “Select All” box at the top of the menu.

Step #4 – After you have started the transfer process, the new device will detect a connection and will immediately begin to receive your contact information. You can track the progress of the transfer using the bar at the top and can see how long is left using the “Remaining Time” indicator.


Step #5 – Once the process is complete, the progress bar will no longer be shown.

Step #6 – Check your device to make sure that you have successfully transfer contacts from Samsung to Samsung, and once you’re sure that the process was successful, you can remove the Samsung Smart Switch application from your device.

This method may be tedious, but if you don’t have access to a computer or for whatever reason can’t use either of the programs below, this will get the job done for you.


Method 2. How to Transfer Contacts from Samsung to Samsung by dr.fone Switch in 1-Click

The next program that we’re going to be introducing you to is dr.fone – Phone Switch.

This program is developed around transferring data between two devices and can even transfer data between Android and iOS devices without running into any compatibility issues.

Before you start following the steps which we have shown you below to transfer contacts from Samsung to Samsung, you should make sure that you have downloaded and installed dr.fone on your computer.

Free Download Free Download

Step #1 – After you have dr.fone installed, launch it for the first time and connect both of your Samsung devices using the respective USB cables.


Step #2 – On the main menu of dr.fone you will be able to view all of the primary features which the program includes. For this method, click on the “Switch” feature on the left.


Step #3 – From the following display you will be able to select any of the data types which you want to be transferred from your old Samsung device to your new Samsung device. Check the “Contacts” box and click “Start Transfer” to begin.

Transfer Contacts from Samsung to Samsung

There are a few things worth noting at this stage of the process.

  • You can select any other data types that you want to have transferred without the process being impacted
  • If you have data stored on your new Samsung device which you want to have completely wiped before your data is copied, check the “Clear data before copy” button below the “Destination” device.
  • Make sure that your devices are in the correct locations to prevent your contacts from being overwritten. If the “Source” and “Destination” devices need to be flipped, simply click on the “Flip” button at the top of the program.

After checking each of these things, you are ready to continue with the how to transfer contacts from Samsung to Samsung process.

Step #4 – A tracking window will then appear on the program’s display which will allow you to track the progress of the transfer.

Note: it’s important that during the data transfer, you don’t disconnect your device as this could risk data corruption. If you have to disconnect your device, click on the “Cancel” button first. This will prevent your data from corrupting.

Step #5 – Once the progress bar reaches 100%, you have successfully transferred all of the selected data from your old Samsung device onto your new device.


This method is efficient, fast, and allows you to select a range of different data types to transfer. If you want to keep data such as your photos, videos, and any other personal data that you have stored on the Samsung device, then this method is one of the best choices.


Which Method to Use to Transfer Contacts from Samsung to Samsung?

We’ve shown you two different methods today, all of which are effective and get the job done. Which so many great methods, it can be difficult to decide which one to use.

Our suggestion is that you use dr.fone – Switch. Samsung Smart Switch, while effective, relies on transferring data over an internet connection which is ineffective whereas dr.fone use your computer to transfer data to your device directly.

On top of this, dr.fone – Switch provide you with a lot more features than Samsung Smart Switch does and because of that, they are generally more useful than the application which we discussed.

About dr.fone

Below we have listed some of the other features which dr.fone – Switch has to offer which make the program truly unique.

Erase Your Old Phone. After transferring all of your data from your old Samsung mobile phone, you have no use for it. If you want to sell the mobile phone and make some quick money, then it’s important that you wipe all of the data off of it beforehand. With dr.fone – Erase(Android), you can completely wipe all of the data from your Samsung device so that it can’t be recovered.

Backup and Restore. Are you looking for an iTunes alternative? With dr.fone – Android Backup&Restore, you can take backups of your device’s data and restore those backups too.

Root Android Device. Rooting your Android device gives you full control over the device and also allows you to remove the irritating and storage-consuming default applications. dr.fone – Root takes care of the entire root process so that you don’t have to spend hours of your day doing it yourself.

Transfer iTunes Media to Device. This feature lets you transfer media from your iTunes library to any of your devices. Even if you have an Android device, dr.fone -Transfer(Android) lets you transfer your iTunes library onto it without compatibility issues arising.

There’s no doubting that this program goes a lot further than just being able to transfer contacts from Samsung to Samsung. If you haven’t already tried dr.fone out for yourself, then you should undoubtedly go ahead and download the free version of the program now.

To Conclude…

All in all, knowing how to transfer contacts from Samsung to Samsung is a very useful skill to know as it can stop you from having to transfer data between your old and new devices manually. By using the methods that we’ve shown you above you are able to save yourself a lot of time, make the process a lot less stressful, and enjoy your new Samsung device as it should be enjoyed.

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

Comments
Loading...