So übertragen Sie das iPhone in 1-Click auf das iPhone XS Max (XS, XR)

Denken Sie darüber nach, ein neues iPhone aus den neu eingeführten iPhone-Reihen zu kaufen? Apple hat eine neue Reihe von iPhones für das Jahr 2018 auf den Markt gebracht. Die drei iPhones wie iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max verfügen über einige der erweiterten Funktionen.

Die iPhones XS und XS Max werden eine Revolution bringen, da diese mit so vielen Funktionen ausgestattet sind, an die Sie nicht denken können. Die neue Produktreihe bietet Funktionen wie ein Super Retina-Display, iOS 12, eine Neural-Engine mit A12 Bionic, zwei Kameras auf der Rückseite, zwei SIM-Steckplätze und vieles mehr.

Wir sind nicht überrascht, wenn Sie dieses Telefon mit fortschrittlicher Technologie bereits in die Hände bekommen haben. Bevor Sie die erstaunlichen Funktionen ausprobieren, machen Sie sich vielleicht Sorgen Wie übertrage ich ein iPhone auf ein iPhone XS Max (XS, XR)?.

In diesem Artikel lernen Sie die drei verschiedenen Möglichkeiten kennen, alle Ihre Daten vom alten iPhone auf das neue iPhone XS Max (XS, XR) zu übertragen.

Mit diesen Methoden können Sie alles von Ihrem alten Gerät auf dieses neue übertragen. Diese Methoden sind sicher, da Sie während des Übertragungsprozesses keine Daten verlieren würden.

Teil 1: So übertragen Sie das iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) ohne iCloud oder iTunes

Wenn Sie Ihre Daten vom alten auf das neue iPhone übertragen möchten, können Sie dazu die beiden tollen Anwendungen nutzen. Die beiden Anwendungen, die für Sie wirklich hilfreich sein könnten, sind dr.fone - Telefonübertragung und dr.fone - Telefonmanager (iOS).

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, müssen Sie wissen, wie kompliziert es ist, die Daten über iCloud oder iTunes von einem Gerät auf das andere zu übertragen. Mit diesen beiden Apple-Diensten können Sie die Datenübertragung nicht nach Ihren Wünschen anpassen. Sie können also eine davon auswählen dr.fone Anwendungen, die von Wondershare für eine problemlose Übertragung entwickelt wurden. Es bietet eine einfache Lösung für alle Ihre Probleme im Zusammenhang mit Smartphones.

Besonderheiten der dr.fone Toolkit für iOS:

  • Für die Verwendung dieses Toolkits sind aufgrund der benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche keine technischen Kenntnisse erforderlich.
  • dr.fone - Transfer hilft beim Übertragen von Daten wie Kontakten, Bildern, Videos, Nachrichten und Musik dr.fone - Switch hilft bei der zusätzlichen Datenübertragung wie Web-Lesezeichen, Notizen, Voicemails, Kalender und vielem mehr.
  • Es bietet die Funktion der selektiven Datenübertragung, und daher sind diese Apps zeitsparend.
  • Lesen Sie Ihre Daten nicht und Sie können Daten übertragen, ohne sich um private Informationen zu sorgen.
  • Es bietet 24 * 7-Kundensupport.

Methode 1: Daten übertragen über dr.fone - Telefonübertragung

Dies ist eine ultimative Lösung zum Übertragen von iPhone auf iPhone XS Max (XS, XR). Mit dieser Anwendung können Sie Daten mit nur einem Klick von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Die Datenübertragung dauert nur wenige Minuten und ist daher ein recht zuverlässiges Tool. Mit einigen der einfachen Schritte können Sie die hektische Aufgabe einer einfacheren Datenübertragung erledigen.

Einzigartige Eigenschaften von dr.fone - Telefonübertragung:

  • Es ist mit allen aktuellen Versionen des iOS-Betriebssystems kompatibel, auch mit iOS 15.
  • Sie können damit Daten wie Anrufprotokolle, Web-Lesezeichen, Nachrichten, Videos, Fotos und vieles mehr übertragen.
  • Bieten Sie an, eine selektive Datenübertragung oder die vollständige Datenübertragung durchzuführen.
  • Es unterstützt sogar alle Android-Geräte, mit denen Sie Daten von iOS auf Android übertragen können.
  • Übertragen Sie Ihre Kontakte von Ihrem Android auf das iPhone & Android auf das iPhone übertragen.
  • Es bietet eine Ein-Klick-Lösung für Ihr Datenübertragungsproblem.

Schritte zum Übertragen des iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) mit dr.fone - Telefonübertragung:

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen:

Schritt 1: Laden Sie die Anwendung herunter

Zunächst müssen Sie die Anwendung herunterladen dr.fone von ihrer offiziellen Website auf Ihrem Windows- oder Mac-System.

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

Schritt 2: Schließen Sie Ihre Geräte an

Zweitens müssen Sie nach dem Start der Anwendung beide Geräte, dh das alte und das neue, mit Ihrem Computersystem verbinden. Suchen Sie dann nach der Registerkarte „Telefonübertragung".

dr.fone
Schritt 3: Suchen Sie nach einem Schnappschuss

Nach dem Anschließen der Geräte erkennt die Software automatisch beide Geräte. Auf dem Bildschirm wird eine Momentaufnahme beider Geräte angezeigt. Stellen Sie sicher, bevor Sie fortfahren. Das alte Gerät sollte als Quelle angezeigt werden, während das neue Gerät als Zielgerät angezeigt wird. Wenn nicht, können Sie die Auswahl über die Option „Flip".

So übertragen Sie das iPhone auf das iPhone XS max mit dr.fone
Schritt 4: Datenauswahl

Danach müssen Sie den Inhalt auswählen, den Sie zwischen diesen Geräten übertragen möchten, und dann auf „Übertragung starten”, Um den Übertragungsprozess zu starten.

Schritt 5: Halten Sie die Verbindung sicher

Der Vorgang startet automatisch für die Datenübertragung. Bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie die Geräte zwischenzeitlich nicht trennen.

Schritt 6: Suchen Sie nach einer Benachrichtigung

Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung auf dem Bildschirm. Jetzt können Sie Ihre Geräte sicher entfernen.

Methode 2: Daten übertragen über dr.fone - Telefonmanager

Diese iPhone XS Dateimanager Außerdem können Sie Ihre Daten vom alten iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) übertragen. Es bietet auch andere Funktionen für die Verwaltung Ihres iPhones, den Zugriff auf wichtige Dokumente oder vieles mehr. Es ist nützlich für eine effiziente und selektive Datenübertragung.

Einzigartige Eigenschaften von dr.fone - Telefonmanager (iOS):

  • Es überträgt Daten von iTunes auf iOS, iOS auf PC und iOS auf iOS.
  • Übertragen Sie beliebige Daten vom iPhone auf das iPhone.
  • Es bietet eine Vorschau vor der Datenübertragung.
  • Eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die Ihre Daten automatisch in Kategorien unterteilt.
  • Es ist eines der besten iPhone-Klingeltöne Lösungen herunterladenVerwalten, Importieren oder Exportieren der anderen Daten.
  • Es hilft beim Verschieben von Videos, Bildern, Dateien, Musik, Kontakten und vielem mehr.
  • Kommen Sie mit einem eingebauten Explorer für Dateien.
  • Es ist kompatibel mit allen neuesten Versionen von iOS, sogar 15.

Bezahlung dr.fone - Telefonmanager (iOS)

Schritte zum Übertragen des iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) mit dr.fone:

Schritt 1: Gehen Sie zum Modul "Telefonmanager"

Gehen Sie nach dem Start des Toolkits zum Modul „Telefonmanager”Und schließen Sie beide Geräte an Ihren Computer an.

dr.fone
Schritt 2: Stellen Sie die Auswahl sicher

Die Software erkennt automatisch beide Geräte. Um dies zu überprüfen, schauen Sie in die linke Ecke der Software. Sie müssen sicherstellen, dass das Quellgerät das alte und das neue das Zielgerät ist.

Schritt 3: Selektive Übertragung

Diese Anwendung verfügt über verschiedene Optionen für jeden Dateityp, z. B. Musik, Videos, Fotos, Apps usw. Wenn Sie nur Musikdateien übertragen möchten, wählen Sie die Registerkarte „MusikUnd das gilt auch für andere Optionen wie Fotos und Videos. Sie sehen eine Liste aller Musikdateien, indem Sie auf die Registerkarte „Musik".

Schritt 4: Dateien auswählen

Jetzt müssen Sie eine Auswahl der Musikdateien treffen, die Sie von Ihrem alten iPhone auf das neue übertragen möchten. Klicken Sie dann auf das Symbol „ExportierenBefindet sich in der Symbolleiste der App.

So übertragen Sie das iPhone auf das iPhone XS max mit dr.fone Telefonmanager
Schritt 5: Übertragen Sie die Informationen

Um Informationen wie Kontakte und Nachrichten zu übertragen, müssen Sie die Registerkarte „Informationen".

Schritt 6: Wählen Sie die Exportoption

Nachdem Sie die Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf die Option „Exportieren”Und dann müssen Sie eine Option aus den angegebenen Optionen auswählen. Sie können die Dateien auf Ihrem Computer exportieren und anschließend auf Ihrem Gerät importieren. Ihre Daten werden vom alten Gerät auf Ihr iPhone übertragen.


Teil 2: So übertragen Sie das iPhone mit iTunes auf das iPhone XS Max (XS, XR)

Wenn Sie iTunes bereits verwendet haben, wissen Sie, wie mühsam die Verwendung ist. Es wurde von Apple kostenlos entwickelt, ist aber sehr kompliziert zu bedienen. Es wird von vielen iPhone-Nutzern in Bezug auf das Problem verwendet, wie das iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) übertragen werden kann. Es gibt verschiedene Gründe, warum diese Option für die Übertragung der Daten nicht bevorzugt wird. Einige der Gründe sind unten aufgeführt:

  • Es kommt nicht mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, und dies kostet viel Zeit.
  • Es wird keine selektive Datenübertragung angeboten.
  • Unterbrechung aufgrund von Fehlern oder Problemen zwischen den Übertragungsvorgängen.
  • Es löscht Daten vom Gerät.

Sie können es dennoch für die Datenübertragung von Ihrem iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) verwenden.

Schritte zum Übertragen des iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) mit iTunes:

Schritt 1: Starten Sie das Programm

Zunächst müssen Sie die neueste Version von iTunes installieren und auf Ihrem Computer starten. Verbinden Sie nun Ihr altes Gerät mit dem System.

Schritt 2: Wählen Sie das Gerät aus

Jetzt müssen Sie Ihr Telefon aus dem Abschnitt für Geräte auswählen und dann zu "Zusammenfassung" gehen.

Schritt 3: Wählen Sie die Option "Dieser Computer"

Danach müssen Sie die Option „Dieser Computer" eher, als "iCloud”Im Abschnitt zum Sichern zum Erstellen eines Backups vorhanden.

Schritt 4: Klicken Sie auf die Option "Jetzt sichern"

Jetzt müssen Sie die Registerkarte "Jetzt sichern" auswählen, um eine Sicherung aller Daten auf Ihrem Computer zu erstellen.

Schritt 5: Schließen Sie Ihr neues iPhone an

Um die Daten von Ihrem alten auf das neue Gerät zu übertragen, müssen Sie Ihr neues iPhone an das System anschließen, nachdem Sie das alte Gerät sicher entfernt haben. Wählen Sie das neue Gerät aus und gehen Sie zum Fenster „Zusammenfassung“.

Schritt 6: Tippen Sie auf die Schaltfläche "Backup wiederherstellen"

Tippen Sie im Backup-Bereich auf die Schaltfläche „Backup wiederherstellen“. Danach wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie nach der Auswahl der Sicherung gefragt werden. Sie müssen auf „Kürzlich”Zum Wiederherstellen des Backups.

Schritt 7: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen"

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Wiederherstellen”Und Ihre Daten werden automatisch auf dem neuen Gerät wiederhergestellt, aber die vorhandenen Daten auf Ihrem Zielgerät werden gelöscht.


Teil 3: So übertragen Sie das iPhone auf das iPhone XS Max (XS, XR) mit iCloud

Mit iCloud können Sie Ihre Daten auch von Ihrem alten iPhone auf Ihr iPhone XS Max (XS, XR) übertragen. Standardmäßig steht jedem iPhone-Benutzer ein freier Speicherplatz von 5 GB zur Verfügung. Wenn Sie Daten mit mehr als diesem Limit übertragen möchten, müssen Sie dafür mehr Speicherplatz kaufen. Es bietet keine Möglichkeit zur selektiven Datenübertragung, und dieser Vorgang ist auch sehr zeitaufwendig.

Sie können Daten auf zwei Arten über iCloud übertragen, entweder per iCloud-Synchronisierung oder mit iCloud-Backup.

Methode 1: Daten über iCloud Sync übertragen

Um Daten von Ihrem alten iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen, können Sie alle Ihre Daten mit iCloud synchronisieren. Dazu müssen Sie die Datensynchronisation mit iCloud einschalten. Sobald Ihre Daten in iCloud gesichert wurden, können Sie sie auf Ihrem neuen Gerät synchronisieren.

Sie müssen zu Ihren Einstellungen gehen und dann auf die Registerkarte "iCloud" klicken. Jetzt müssen Sie die Optionen zum Synchronisieren von Nachrichten, Kontakten, Fotos usw. aktivieren. Ihre Daten sind danach in iCloud verfügbar. Sie müssen auf die gleiche Weise vorgehen, um Ihre Daten auf dem neuen Gerät mit demselben iCloud-Konto zu synchronisieren.

So übertragen Sie das iPhone über iCloud Sync auf das iPhone XS max

Methode 2: Daten über iCloud-Backup übertragen

Um Daten mit iCloud Backup zu übertragen, rufen Sie die iCloud-Einstellungen Ihres alten iPhone auf. Tippen Sie auf die Option „Jetzt sichern”, Um ein Backup auf iCloud zu erstellen. Ihre Daten werden in Ihrem iCloud-Konto gespeichert.

So übertragen Sie das iPhone über das iCloud-Backup auf das iPhone XS max


Geben Sie nun die Anmeldedaten Ihres iCloud-Kontos auf Ihrem neuen Gerät ein. Sie müssen mit demselben Konto fortfahren und den Bedingungen zustimmen, die von iCloud wiederhergestellt werden sollen. Jetzt werden alle Ihre Daten vom vorherigen Gerät auf Ihrem neuen iPhone XS Max (XS, XR) wiederhergestellt.

Somit bieten Ihnen alle diese Methoden alle möglichen Lösungen für Ihr Problem an Wie übertrage ich ein iPhone auf ein iPhone XS Max (XS, XR)?. Die Datenübertragung mit dem ist sehr viel einfacher dr.fone Toolkit für iOS das bietet zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Laden Sie das Toolkit für eine einfachere Übertragung herunter!

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) in 1-Click

165

Are you thinking of getting a new iPhone from the newly launched iPhones ranges? The Apple has launched a new range of iPhones for the year 2018. The three iPhones such as iPhone XR, iPhone XS, and iPhone XS Max come with some of the advanced features. The iPhones XS and XS Max are going to bring a revolution as these come with so many features, which you cannot think of. The new range comes with features like Super Retina display, iOS 12, a Neural engine with A12 Bionic, dual cameras on the back, dual SIM slots, and many more. We are not surprised if you have already got hands on this phone of advanced technology. Before trying out its amazing features, you might be worried about how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR).

In this article, you will know the three different ways to transfer all your data from old iPhone to new iPhone XS Max (XS, XR). These methods will allow you to transfer everything from your old device to this new one. These methods are secure as you would not lose any data during the transfer process.

Part 1: How to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) without iCloud or iTunes

If you want to transfer your data from old iPhone to the new one, then you can make use of the two amazing applications for this purpose. The two applications that might be really helpful for you are dr.fone – Switch and dr.fone – iOS Transfer.

If you are an iPhone user, then you must know how complicated it is to transfer the data from one device to the other via iCloud or iTunes. Using these two Apple services, you cannot customize the transfer of data as per your choice. So, you can choose one of these dr.fone applications designed by Wondershare for a hassle-free transfer. It offers an easy solution to all your problems related to smartphones.

Special features of the dr.fone toolkit for iOS:

  • In order to use this toolkit, there is no need for any technical knowledge due to its user-friendly GUI.
  • dr.fone – Transfer helps in transferring data like contacts, images, videos, messages, and music while dr.fone – Switch helps in additional data transfer like web bookmarks, notes, voicemails, calendar, and many more.
  • It offers the feature of selective data transfer, and hence, these apps are time-saving.
  • Do not read your data and therefore, you can transfer data without worrying over private information.
  • It offers 24*7 customer support.

Method 1: Transfer data via dr.fone – Switch

This is an ultimate solution on how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR). This application allows you to transfer data from one device to another in just a single click. It takes just a few minutes for the data transfer, which makes it quite a reliable tool. Using some of the simple steps, you can do the hectic task of transferring data in an easier way.

Unique characteristics of dr.fone – Switch:

Steps on how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) using dr.fone – Switch:

Follow these easy steps to transfer data from one device to another:

Step 1: Download the application

Firstly, you have to download the application dr.fone – Switch from their official site on your Windows or Mac system.

Free Download Free Download

Step 2: Connect your devices

Secondly, after launching the application, you need to connect both of your devices, i.e., the old as well as the new one with your computer system. Then, look for the tab “Switch”.

Step 3: Look for a snapshot

After connecting the devices, the software will automatically detect both of the devices. You will see a snapshot of both devices on the screen. Make sure before moving on further; the old device should is shown as the source while the new device as the target one. If not so, then you can interchange the selection through the option “Flip”.

Step 4: Data selection

After that, you need to select the content that you want to transfer between these devices and then, tap on “Start Transfer” to start the transfer process.

Step 5: Keep the connection secure

The process will start automatically for data transfer. Until the transfer process gets completed, you cannot disconnect the devices in between.

Step 6: Look for a notification

When the transfer gets completed, you will get a notification on the screen for that. Now, you can safely remove your devices.

Method 2: Transfer Data via dr.fone – Transfer

This iPhone XS File Manager also helps you to transfer your data from old iPhone to iPhone XS Max (XS, XR). It offers other features as well for managing your iPhone, accessing important documents, or many more. It is useful for an efficient and selective data transfer.

Unique characteristics of dr.fone – iOS Transfer:

Free Download Free Download

Steps on how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) using dr.fone –Transfer:

Step 1: Go to the module “Transfer”

After launching the toolkit, go to the module “Transfer” and connect both your devices to your computer.

Step 2: Ensure the selection

The software will automatically detect both of your devices. To check this, look at the left corner of the software. You have to ensure that the source device is the old one whereas the new one is the target device.

Step 3: Selective transfer

This application comes with different options for each and every type of file such as music, videos, photos, apps, etc. If you just want to transfer just music files, then choose the tab “Music” and the same goes for other options like photos and videos. You will see a list of all the music files by clicking the tab “Music”.

Step 4: Select files

Now, you have to make a selection of those music files, which you want to transfer from your old iPhone to the new one. Then, click on the icon “Export” located on the app’s toolbar.

Step 5: Transfer the information

In order to transfer information like contacts and messages, you have to choose the tab “Information“.

Step 6: Choose the export option

After choosing the files, you have to click the option “Export” and then you have to select one option from the given choices. You can export the files on your computer and import the same on your device afterward. Your data will get transferred to your iPhone from the old device.

Part 2: How to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) with iTunes

If you have used iTunes before, then you know how tedious it is for use. It is designed by Apple for free, but it is really complicated to use. It is used by many iPhone users regarding the problem, how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR). There are various reasons that people do not prefer this option for transferring the data. Some of the reasons are listed below:

  • It does not come with a user-friendly interface, and this consumes a lot of time.
  • It does not offer selective data transfer.
  • Get interrupted due to errors or issues in between the transfer process.
  • It erases data from the device.

Even so, you can still use it for the data transfer from your iPhone to iPhone XS Max (XS, XR).

Steps on how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) using iTunes:

Step 1: Launch the program

Firstly, you have to install the latest version of iTunes and launch it on your computer. Now, connect your old device to the system.

Step 2: Select the device

Now, you have to select your phone from the section for devices and then, go to “Summary”.

Step 3: Choose the option “This Computer”

After that, you have to choose the option “This Computer” rather than “iCloud” present in the backup section for creating a backup.

Step 4: Click the option “Back Up Now”

Now, you have to choose the tab “Back Up Now” to create a backup of your all data on to your computer.

Step 5: Connect your new iPhone

In order to transfer the data from your old device to the new one, you have to connect your new iPhone to the system after removing the old device safely. Select the new device and go to the window “Summary”.

Step 6: Tap on the button “Restore Backup”

In the backup section, tap on the button “Restore Backup”. After this, you will get a pop-up asking for the backup choice; you need to tap “Recent” for restoring the backup.

Step 7: Click on the button “Restore”

Now, click the button “Restore” and your data will get automatically restored on the new device, but the existing data on your target device will get deleted.

Part 3: How to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR) with iCloud

Using iCloud, you can also transfer your data from your old iPhone to your iPhone XS Max (XS, XR). It offers a free space of 5 GB to every iPhone user by default. If you want to transfer data of more than this limit, then you need to buy more space for that. It does not offer the option for selective data transfer, and this process is also very time-consuming.

You can transfer data through iCloud in two ways either by iCloud sync or with iCloud backup.

Method 1: Transfer data via iCloud sync

In order to transfer data from your old iPhone to new iPhone, you can sync all your data with iCloud. For this, you have to turn on the data sync with iCloud. Once your data get backed up on iCloud, you can sync the same on your new device.

You have to go to your settings and then click on the tab “iCloud”. Now, you have to turn on the options for syncing messages, contacts, photos, etc. Your data will be available on iCloud after that. You have to follow the same procedure to sync your data on the new device by using the same iCloud account.

Method 2: Transfer data via iCloud backup

In order to transfer data using iCloud backup, go to the iCloud settings of your old iPhone. Tap on the option “Back Up Now” to create a backup on iCloud. Your data will get saved on your iCloud account.


Now, put in the login details of your iCloud account on your new device. You have to proceed with the same account and agree to the terms and conditions to restore from iCloud. Now, all your data from the previous device will get restored to your new iPhone XS Max (XS, XR).


Thus, all these methods will provide you with all the possible solutions for your problem on how to transfer iPhone to iPhone XS Max (XS, XR). It is quite easier to do the data transfer with the dr.fone toolkit for iOS that offers two options to choose from. Download the toolkit for an easier transfer!

Free Download Free Download

You might also like
Comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More