So übertragen Sie Daten direkt vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8

Samsung ist neben Apple einer der größten Mobiltelefonhersteller und hat vor wenigen Tagen eines der am meisten erwarteten Produkte des Jahres angekündigt.

Das Samsung Galaxy Note 8 wird ein phänomenales Stück Technologie sein, und es besteht kein Zweifel, dass eine Menge Hype darum aufgebaut wird.

Das einzige Problem ist, dass iPhone-Benutzer sich fragen So übertragen Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8. Dies war in der Vergangenheit nicht möglich, aber heute zeigen wir Ihnen, wie es geht.

Obwohl sich iPhone-Benutzer mit ihren Geräten am wohlsten fühlen und wahrscheinlich bei der Marke Apple bleiben, ist das Samsung Galaxy Note 8 ein fantastisches Gerät voller Potenzial. Es besteht kein Zweifel, dass viele Apple-Benutzer umsteigen werden. Also, lass uns weitermachen und direkt loslegen.

Wechseln von iPhone zu Samsung Galaxy Note 8

Da weder Samsung noch iPhone einfache Möglichkeiten bieten, vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 zu übertragen, kann dies stressig sein. Wenn Sie jedoch derzeit ein iPhone über ein Samsung-Handy verwenden, hat der Wechsel zur Konkurrenz einige Vorteile.

Einige dieser Vorteile sind:

  • Samsung-Telefone können im Gegensatz zu iPhones über eine SD-Karte zur Speichererweiterung verfügen.
  • Samsung-Handys haben in der Regel einen größeren Bildschirm als iPhones (was beim Samsung Galaxy Note 8 der Fall ist).
  • Die Android-Oberfläche ist unglaublich benutzerfreundlich.

Was gibt es nicht zu lieben?

Das einzige Problem ist, dass die Datenübertragung unglaublich schwierig sein kann, wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind und zu einem Samsung-Mobiltelefon wechseln. Sie möchten wahrscheinlich Ihre Kontakte, Fotos, Musik oder vielleicht sogar Ihre Kalenderdaten übertragen. Aber das kann nicht einfach sein.

Glücklicherweise müssen Sie sich über diesen Ärger keine Gedanken mehr machen. Mit den Methoden, die wir Ihnen heute zeigen werden, können Sie selbst sehen, wie Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 übertragen und alle Ihre Daten problemlos auf Ihr neues Telefon übertragen können alles.

Klicken Sie außerdem, um es herauszufinden So synchronisieren Sie iTunes mit Samsung Galaxy Note 8, So übertragen Sie WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8, und Herunterladen von Musik auf das Samsung Galaxy Note 8.

Erstellen Sie zunächst eine Sicherungskopie Ihrer iPhone-Daten

Unabhängig davon, ob Sie eine der hier vorgestellten Methoden anwenden oder nicht, sollten Sie vorher immer eine vollständige Datensicherung durchführen.

Dies stellt sicher, dass alle Ihre Daten sicher sind, sodass keine Daten verloren gehen, wenn etwas schief geht oder Sie versehentlich Ihre Geräte vom Computer trennen. dr.fone ist mit Funktionen ausgestattet, mit denen Sie ein Backup Ihrer Daten erstellen können und wenn Sie diese nicht verwenden möchten, können Sie iTunes oder iCloud verwenden.

Der Schlüssel ist, dass Sie ein Backup erstellt haben.


Übertragen Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 von dr.fone - Telefonübertragung

Nachfolgend finden Sie eine Auswahlliste einiger der besten Funktionen, auf die Sie beim Kauf zugreifen können dr.fone - Telefonübertragung.

Schritte zum Übertragen von Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 mit dr.fone - Telefonübertragung

In dieser nächsten Methode wird unser Fokus sein dr.fone, und wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Programm Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 übertragen. T

Bevor Sie der Anleitung unten folgen, laden Sie sie herunter und installieren Sie sie dr.fone auf deinem Computer.

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

#1 – Starten Sie die dr.fone programmieren und verbinden Sie sowohl das neue Samsung Galaxy Note 8 als auch Ihr altes iPhone.

#2 - Klicken Sie im Hauptmenü des Programms auf „Telefonübertragung".

dr.fone

#3 - Stellen Sie auf dem folgenden Bildschirm sicher, dass die “Quelle"Gerät ist Ihr iPhone und das"Reiseziel”Gerät ist das Samsung Galaxy Note 8.

Übertragen Sie Dta vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8

Hinweis: Wenn sich die Geräte nicht an den richtigen Stellen befinden, klicken Sie auf „Flip”Am oberen Rand des Programms.

#4 – Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie auf Ihr neues Samsung Galaxy Note 8 übertragen möchten und klicken Sie auf „Übertragung starten”Am unteren Rand des Displays.

Wechseln Sie vom iPhone zum Samsung Galaxy Note 8

Hinweis: Wenn auf Ihrem Samsung Galaxy Note 8 Inhalte vorhanden sind, die Sie entfernen möchten, aktivieren Sie das „Löschen Sie die Daten vor dem Kopieren”Unter dem Zielgerät.

#5 - Daraufhin wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie den Fortschritt der Übertragung verfolgen können. Trennen Sie keines der Geräte zu irgendeinem Zeitpunkt vom Computer, da Sie sonst die Gefahr einer Datenbeschädigung haben. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt ein Gerät trennen müssen, klicken Sie auf „Abbrechen"-Taste.

#6 – Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie jetzt alle Daten Ihres iPhones auf Ihrem neuen Samsung Galaxy Note 8 finden.

Auch dies ist eine weitere fantastische Methode zum Übertragen von Daten zwischen einem iPhone und einem Samsung-Handy. Wenn Sie sich Sorgen über Datenverlust machen, können Sie mit einem der Programme, die wir heute besprochen haben, alle Datenverluste vermeiden.

Anwendungsdaten übertragen

Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden (ob in dieser Liste aufgeführt oder nicht), können Sie leider keine App-Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 übertragen. Dies liegt daran, dass iOS-App-Daten nicht mit Android-Geräten kompatibel sind.

Aus dem gleichen Grund müssen Anwendungsentwickler separate Apps für Android und iOS erstellen. Beide Plattformen handhaben Apps unterschiedlich. Wenn Sie also App-Daten vom iPhone auf Android übertragen, sind die App-Daten nicht kompatibel.

Auf der anderen Seite, dr.fone ermöglicht es Ihnen, mehrere Anwendungen gleichzeitig zu installieren. Wenn Sie also eine Liste der installierten Anwendungen auf Ihrem iPhone erstellen, können Sie sie ganz einfach auf Ihrem Android-Gerät installieren.


Schlussfolgern

Stellen Sie, wie am Anfang des Artikels erwähnt, sicher, dass Sie eine Sicherungskopie der Daten Ihres iPhones erstellen, bevor Sie eine der von uns besprochenen Methoden anwenden. Dies schützt Ihre Daten, und obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Ihre Daten beschädigt werden, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen. Weitere Informationen zum Sichern Ihres Geräts finden Sie in unserem Samsung Galaxy Note 8 Datensicherung und Wiederherstellung Artikel.

Das beste Programm ist dr.fone – Telefonübertragung, wenn es um die Übertragung von Daten geht. Wenn Sie eine der Methoden verwendet haben, die wir Ihnen oben beigebracht haben, um zu erfahren, wie Sie Daten vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 übertragen, stellen Sie sicher, dass Sie sich einige der anderen Funktionen ansehen, die Ihnen beide Programme bieten. Ich bereue es nicht.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

How to Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 Directly

0 2,212

Alongside Apple, Samsung is one of the biggest mobile phone manufacturers out there, and a few days ago, they announced one of the most anticipated products of the year. The Samsung Galaxy Note 8 is going to be a phenomenal piece of technology, and there’s no doubting that a lot of hype is being built up around it. The only issue is, iPhone users are left wondering how to transfer data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8. In the past, this hasn’t been possible, but today, we’ll be showing you how to do it.

Although iPhone users are most comfortable with their devices and are likely to stick with the Apple brand, the Samsung Galaxy Note 8 is a fantastic device which is full of potential, and there’s no doubting that many Apple users will be switching over. So, let’s go ahead and get right into it.

Switching from iPhone to Samsung Galaxy Note 8

Given that neither Samsung or iPhone offer simple ways on learning how to transfer from iPhone to Samsung Galaxy Note 8, it can be stressful to do so. But, if you’re currently using an iPhone over a Samsung mobile phone, there are some advantages to switching to the competition.

Some of these advantages are:
  • Samsung phones can have an SD card to expand their memory, unlike iPhones.
  • Samsung phones typically have larger screens than iPhones (which is the case with the Samsung Galaxy Note 8).
  • The Android interface is incredibly user-friendly.
What’s not to love?

The only issue is that if you’re an iPhone user and you’re moving to a Samsung mobile phone, transferring data can be incredibly difficult. You’ll probably want to transfer your contacts, photos, music, or maybe even your calendar data. But, this can be difficult.

Fortunately, you don’t have to worry about this hassle anymore. With the methods that we’re going to show you today, you’ll be able to see how to transfer data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 yourself and will be able to get all of your data onto your new phone without any bother at all. Besides, click to find out How to Sync iTunes to Samsung Galaxy Note 8, How to Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8and How to Download Music to Samsung Galaxy Note 8.

Taking a Backup of your iPhone Data Firstly

Regardless of whether or not you’re going to be using one of the methods that we’re about to show you, you should always take a full data backup beforehand.

This makes sure that all of your data is secure so that if anything goes wrong or if you accidentally disconnect your devices from the computer, no data is lost. dr.fone are equipped with features that allow you to take a backup of your data and if you don’t want to use them, feel free to use iTunes or iCloud.

The key thing is that you’ve taken a backup.

Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 by dr.fone – Switch

Below is a short list of some of the best features that you get access to when you purchase dr.fone – Phone Switch.

Steps on How to Transfer Data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 by dr.fone – Switch

In this next method, our focus will be dr.fone-Switch, and we will be showing you how to transfer data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 with this program. T

Prior to following the guide below, go ahead and download and install dr.fone on your computer.

Free Download Free Download

Step #1 – Start up the dr.fone program and connect both the new Samsung Galaxy Note 8 as well as your old iPhone.

Step #2 – From the main menu of the program, click on “Switch“.


Step #3 – On the following screen, make sure that the “Source” device is your iPhone and the “Destination” device is the Samsung Galaxy Note 8.

Transfer Dta from iPhone to Samsung Galaxy Note 8

Note: if the devices are not in the correct places, click on the “Flip” button at the top of the program.

Step #4 – Select the types of data that you want to transfer to your new Samsung Galaxy Note 8 and click on the “Start Transfer” button at the bottom of the display.

Switch from iPhone to Samsung Galaxy Note 8

Note: if there is existing content on your Samsung Galaxy Note 8 that you want to have removed, check the “Clear data before copy” box below the destination device.

Step #5 – A window will then appear which allows you to track the progress of the transfer. Don’t disconnect either of the devices at any moment because if you do, you’re risking data corruption. If at any moment you need to disconnect a device, click on the “Cancel” button.

Step #6 – Once the transfer is complete you will now be able to find all of your iPhone’s data on your new Samsung Galaxy Note 8.


Again, this is another fantastic method for transferring data between an iPhone and a Samsung mobile phone and if you’re worried about data loss, using either of the programs that we’ve discussed today will eliminate any data being lost.

Transferring Application Data

Unfortunately, regardless of which method you use (whether it’s on this list or not), you aren’t able to transfer app data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8. This is because iOS app data is not compatible with Android devices.

The reason for this is the same reason that application developers have to create separate apps for Android and iOS. Both platforms handle apps differently so if you try to transfer app data from iPhone to Android, the app data won’t be compatible.

On the other hand, dr.fone allows you to install multiple applications at once, so if you take a list of the applications that are installed on your iPhone, you can easily install them onto your Android device.

To Conclude

As we mentioned at the beginning of the article, make sure that you take a backup of your iPhone’s data before you use any of the methods that we’ve discussed. This secures your data, and while it’s unlikely that your data will be corrupted, it’s better to be safe than sorry. To find out more about backing up your device, check out our Samsung Galaxy Note 8 Data Backup and Restore article.

When it comes to transferring data, the best program to use are dr.fone – Phone Switch. If you’ve used one of the methods that we’ve taught you above to learn how to transfer data from iPhone to Samsung Galaxy Note 8, make sure that you check out some of the other features that both of the programs have to offer – you won’t regret it.

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

Comments
Loading...