Übertragen von Musik von iTunes auf Android

Sie haben sich vor kurzem ein neues Gerät besorgt, und dieses Mal haben Sie sich für ein Gerät entschieden, das auf Android ausgeführt wird. Sie freuen sich, Ihr neues und glänzendes Mobilteil zu verwenden, müssen jedoch feststellen, dass alle Ihre Wiedergabelisten, Musiktitel sowie alle von Ihnen gekauften Filme und Apps in Ihrer iTunes-Mediathek stecken geblieben sind. Das ist eine große Enttäuschung, oder? Leider bietet Apple keine Lösung an So übertragen Sie Musik von iTunes auf Androidund das Gleiche gilt für Google.

Warum müssen Benutzer schließlich unter der großen Kluft zwischen diesen beiden Plattformen leiden und die Last tragen? Die Wahrheit ist, dass es wirklich keinen Grund für Sie gibt, in dem Moment zu leiden, in dem Sie einige nützliche Tricks und Tipps für eine effektive und effiziente Übertragung Ihrer Videos, Songs, Podcasts, iTunes U und vieles mehr von iTunes auf Android entdecken.

Es gibt vier sehr einfache und bewährte Möglichkeiten So übertragen Sie Musik von iTunes auf Android. Es liegt ganz bei Ihnen zu entscheiden, welche dieser Möglichkeiten für Sie am besten geeignet ist.

1st-Lösung: Übertragen von Musik von iTunes auf Android mit Just 1-Click by dr.fone

Damit Sie all Ihre Filme, Musiktitel, iTunes U, Podcasts und vieles mehr aus Ihrer iTunes-Mediathek auf Ihr Android-Telefon oder -Tablet übertragen können, können Sie am schnellsten ein professionelles Tool zum Übertragen von iTunes auf Ihr Android-Gerät verwenden. Dies ist kein anderer als der dr.fone - Telefonmanager (Android) - iTunes auf Android übertragen. Diese spezielle Software gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wiedergabelisten, Musik, iTunes U und Podcasts mit einem einzigen Klick von iTunes auf Ihr Android-Telefon zu übertragen. Außerdem können Sie Ihre Filme, Wiedergabelisten, Musik und andere von Ihrem Android-Gerät zurück auf Ihr iTunes übertragen, falls Sie Ihre Meinung später ändern sollten.

Befolgen Sie dazu einfach die folgenden Schritte und nutzen Sie diese Methode für die Übertragung von iTunes auf Android optimal.

Bezahlung dr.fone - Telefonmanager (Android)

1. Starte den dr.fone Die Software verbindet dann das Android-Gerät mit Ihrem Windows- oder Mac-Computer.

dr.fone

2. Klicken Sie auf die "Übertragen Sie iTunes-Medien auf das GerätUnterTelefonmanager"Option, bevor Sie auf die Option" iTunes auf Gerät übertragen "klicken.

dr.fone - Android Transfer

3. Hier können Sie die gesamte Bibliothek auswählen oder auch die bestimmten Dateien auswählen, die Sie aus Ihrer iTunes-Bibliothek auf Ihr Android-Gerät kopieren möchten. Sobald Sie fertig sind, können Sie auf die Schaltfläche Übertragen klicken. Einfach so, du bist fertig!

Übertragen Sie Musik aus der iTunes-Mediathek auf ein Android-Gerät

Dieses iTunes zu Android Transfer Tool - dr.fone - Telefonmanager (Android) ist voll kompatibel mit dem neuesten Android 8.1. Mit ihm können Sie nicht nur Musik von iTunes auf Android-Handys übertragen, sondern auch Synchronisieren Sie iPhone-Musik direkt mit Ihrem Android-Handy und Sichern Sie Android-Kontakte, Fotos, Musik und mehr auf Ihrem Computer.

2nd Lösung: Manuelle Übertragung von iTunes zu Android

Wenn Sie mit der iTunes-Mediathek vertraut sind, wissen Sie wahrscheinlich, dass Sie Ihren iTunes-Medienordner tatsächlich anordnen und dann alle Ihre Dateien im iTunes-Medienordner speichern können. Es ist diese besondere Eigenschaft, die Sie ausnutzen müssen. Nachdem alle einzelnen Songs in den Ordner kopiert wurden, können Sie jetzt alle Ihre iTunes-Songs problemlos auf Ihr neues Android-Gerät übertragen.

Hier sind die spezifischen Schritte, die Sie ausführen müssen, um den iTunes-Medienordner zum Übertragen von Musik aus Ihrer iTunes-Bibliothek auf Ihr Android-Gerät zu verwenden.

1. Kopieren Sie alle Dateien in den Standardordner von iTunes Media.

Gehen Sie zu iTunes, dann zu Referenz, Bearbeiten, Erweitert, und wählen Sie dann die Option, die besagt, dass beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Medienordner kopiert werden. Wenn Sie dies tun, werden Ihre Videos, Musik und der Rest Ihrer Mediendateien automatisch im Medienordner gespeichert. Dies bedeutet, dass Sie die einzelnen Dateien erhalten, die Sie auf ein Android-Telefon oder -Tablet übertragen möchten.

Es gibt verschiedene Standardspeicherorte für den iTunes-Medienordner, darunter:

  • Mac OS X: / Benutzer / Benutzername / Musik / iTunes /
  • Windows-7: C: \ Benutzer \ Benutzername \ Eigene Musik \ iTunes
  • Windows XP: C: \ Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Eigene Dateien \ Eigene Musik \ iTunes
  • Windows-8: C: \ Benutzer \ Benutzername \ Eigene Musik \ iTunes
  • Windows Vista: C: \ Benutzer \ Benutzername \ Musik \ iTunes

2. Übertragen Sie Ihre Musik von Ihrer iTunes-Mediathek auf Ihr Android-Telefon oder -Tablet.

Suchen Sie wie oben erwähnt nach dem spezifischen Speicherort des iTunes-Medienordners. Verbinden Sie dann Ihr Android-Gerät mit dem USB-Kabel als externe Festplatte. Sie sollten nun klicken, um Computer oder Arbeitsplatz zu öffnen, damit Sie die SD-Karte Ihres Android-Smartphones starten können. Öffnen Sie den iTunes-Medienordner, damit Sie die Dateien kopieren und in Ihr Android-Gerät einfügen können.

Beachten Sie hierbei, dass der Mac Android-Tablets oder -Telefone nicht auf die gleiche Weise erkennen kann wie ein Windows-PC. Damit Sie iTunes mit Ihrem Mac auf Android übertragen können, müssen Sie sich auf ein Drittanbieter-Tool verlassen, das Ihnen helfen kann. dr.fone Das oben vorgestellte ist ein gutes Beispiel für ein solches Tool, das es wert wäre, ausprobiert zu werden. Wenn Sie nicht wissen, an wen Sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten, ist es möglicherweise besser, wenn Sie sich an die zweite Lösung halten.

  • Die gute: Dies ist eine völlig kostenlose Methode, die Sie selbst ausführen können, ohne die Unterstützung eines Tools oder einer Software von 3rd zu benötigen.
  • Das nicht so gut: Dies kann in erster Linie keine iTunes-Wiedergabeliste von iTunes auf Ihre Android-Geräte übertragen. Zweitens, wenn Sie große Dateien haben, wird dies viel Platz auf dem Computer belegen. Schließlich dauert es viel Zeit, um die Musikdateien auf Ihr Android 1-by-1 zu übertragen.

3rd-Lösung: Verwenden Sie Google Play, wenn Sie wissen, wie Sie Musik von iTunes auf Android übertragen

Die Methode ist weit verbreitet, daher ist sie eine zuverlässige und anwendbare Möglichkeit für Menschen, dies zu tun. Folgende Schritte sind erforderlich:

  1. Benutzer müssen den Google Play Store im Webbrowser öffnen und dann zum Start auf die Registerkarte Meine Musik gehen.

2. Laden Sie den Musikmanager herunter, indem Sie im linken Bereich des Browsers auf die Schaltfläche „Jetzt anhören“ klicken.

3. Wählen Sie den Upload von Musik zu Google Play und klicken Sie dann auf Weiter.

4. Wählen Sie die iTunes-Mediathek aus, um sicherzustellen, dass sie gut gescannt wird. Wenn dies erfolgreich ist, wird ein Android-Gerät erneut mit Google Play-Musik synchronisiert, um Inhalte zu synchronisieren.

  • Die gute: Die Kombination aus Android und Google Play ist sehr gut und stabil.
  • Das nicht so gut: Für Nutzer, die Google Play-Musik nicht ähnlich sind, ist der Vorgang etwas schwierig. Wenn dieser Dienst vorübergehend nicht verfügbar ist, kann der Benutzer den Vorgang nicht ausführen, da dies von der Website abhängt, um die endgültigen Ergebnisse zu erhalten.

4. Lösung: Top 3 iTunes zu Android Transfer Apps zur Auswahl

Wenn Sie keine Desktop-Software verwenden und mehr Zeit damit verbringen möchten, die Videos / Fotos / Musikdateien von Tonnen von Ordnern manuell auf Ihr Android-Gerät zu übertragen, können Sie auch Android-Apps ausprobieren. Mit solchen Apps können Sie iTunes drahtlos mit Android-Geräten synchronisieren. Im Folgenden sind die vier wichtigsten iTunes-Apps für die Android-Synchronisierung aufgeführt:

AirSync: iTunes Sync und AirPlay

Dies macht es einfacher, die Schritte zum drahtlosen Übertragen von Musik von iTunes auf Android zu lernen. Wenn es um den Inhalt geht, können Sie Musik, DRM-freie Videos, Wiedergabelisten, Bewertungen und vieles mehr synchronisieren.

SyncTunes: iTunes mit Android synchronisieren

Dies ist eine kleine Android App. Mit dieser App können Sie iTunes MP3, Musiktitel, Videos, Podcasts und Wiedergabelisten über eine Internetverbindung schnell von einem Windows-PC auf ein Android-Gerät synchronisieren. Nach Abschluss der Synchronisierung können Sie auf Ihrem Android-Gerät ganz einfach iTunes-Musik genießen.

iSync für iTunes für Android

Mit der fantastischen App können Sie iTunes unter Mac oder Windows mit jedem Android-Gerät synchronisieren. Dies erleichtert das Synchronisieren von iTunes-Musik über WLAN oder USB-Kabel erheblich. Es synchronisiert Musik, Bewertungen, Anzahl der übersprungenen Titel, Anzahl der wiedergegebenen Titel, Datum des letzten übersprungenen Titels und des letzten gespielten Titels von iTunes auf das Android-Gerät, um die intelligenten Wiedergabelisten auf dem neuesten Stand zu halten.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

iTunes to Android Transfer | How to Transfer Music from iTunes to Android

0 198

So, you recently got yourself a new device, and this time, you decided to go for one running on Android. You’re excited to use it your new and shiny handset, but to find out that all of your playlists, songs, and all the movies and apps you purchased were left stuck in your iTunes Library. Now, that’s a big disappoint, right? Sadly, Apple doesn’t offer any solution on how to transfer music from iTunes to Android, and the same thing goes for Google.

Why do users need to suffer and carry the burden of the great gulf between these two platforms, after all? The truth is, there is really no reason for you to suffer the moment you discover some of the useful tricks & tips for an effective and efficient iTunes to Android transfer of your videos, songs, Podcasts, iTunes U, and so much more.

There happen to be four very simple and proven ways on how to transfer music from iTunes to Android. It is all up to you to choose which of these ways will work best for you.

1st Solution: How to Transfer Music from iTunes to Android with Just 1-Click by TunesGo

So that you can transfer all your movies, songs, iTunes U, Podcasts, and so much more from your iTunes Library to your Android phone or tablet, the fastest way would be to use a professional tool for transferring iTunes to your Android device. This is none other than the Wondershare TunesGoiTunes to Android Transfer. This particular software will give you the chance to transfer your playlists, music, iTunes U, and Podcasts from iTunes to your Android phone in a single click. Also, you will also be able to transfer your movies, playlists, music, and others from your Android device back to your iTunes should you change your mind later on.

Just follow the steps given below to do this, and make the most out of this method for iTunes to Android transfer.

Free Download Free Download

1.Launch the TunesGo software then connect Android device to your Windows or Mac computer.

TunesGo
2.Click on the Toolbox before you click on the option that states Transfer iTunes to Device.

Transfer iTunes to Android
3.Here, you can opt to choose the whole library, or you can also pick the specific files that you would like to copy from your iTunes Library to your Android device. Once done, you can then click on Transfer button. Just like that, you’re done!

Transfer Music from iTunes Library to Android Device
This iTunes to Android Transfer tool – TunesGo is fully compatible with the latest Android 7.1 and iOS 10.3. With it, you can not only transfer music from iTunes to Android phones but also sync iPhone music with your Android phone directly and Backup Android Contacts, Photo, Music and More to Your Computer.


2nd Solution: Manual iTunes to Android Transfer

If you are familiar with iTunes Library, you are probably aware that you could actually arrange your iTunes media folder then save all of your files into the iTunes Media folder. It is this particular feature that you have to take advantage of. After all of the single songs have been copied into the folder, you can now get all of your iTunes songs into your new Android device with no hassle at all.

Here are the specific steps that you have to follow for using the iTunes media folder for transferring music from your iTunes Library to your Android device.

1.Copy all of the files to the default iTunes Media folder.

Go to iTunes, then Reference, Edit, Advanced, then select the option that says Copy files to iTunes Media folder when adding to library. When you do this, your videos, music, and the rest of your media files are going to be saved in the media folder automatically. This means that you will be getting the single files that you would like to transfer to Android phone or tablet.

There are several default locations for the iTunes media folder, which include the following:

  • Mac OS X: /Users/username/Music/iTunes/
  • Windows 7: C:\Users\username\My Music\iTunes
  • Windows XP: C:\Documents and Settings\username\My Documents\My Music\iTunes
  • Windows 8: C:\Users\username\My Music\iTunes
  • Windows Vista: C:\Users\username\Music\iTunes

2.Transfer your music from your iTunes library to your Android phone or tablet.

Look for the specific location of the iTunes media folder as mentioned above. Then, mount your Android device as an external hard drive using the USB cable. You should now click to open Computer or My Computer so that you can launch the SD card of your Android smartphones. Open the iTunes media folder so you can copy and paste the files into your Android device.

You have to take note here that Mac cannot detect Android tablet or phone in the same way that a Window PC can do. For you to transfer iTunes to Android using your Mac, you will need to rely on a 3rd-party tool which will be able to help you out. TunesGo that was introduced above is a good example of such tool that would be worthy to try. In case you have no idea where you can turn for help, you might be better off if you just stick to the second solution.

  • The good: This is a completely free method, and it is something that you could do on your own with no need to get the assistance of a 3rd-party tool or software.
  • The not so good: First and foremost, this cannot transfer an iTunes playlist from iTunes to your Android devices. Secondly, if you have large files, this will occupy much space of the computer. Lastly, it takes a lot of time to transfer the music files to your Android 1-by-1.

3rd Solution: Use Google Play When Knowing How to Transfer Music from iTunes to Android

The method is widely used, so it is a reliable and applicable way for people to do that. The steps that are involved are the following:

1.Users have to open Google Play Store in the web browser, then head to the My Music tab to start.

2.Download music manager through clicking “Listen Now” button on the browser’s left panel.


3.Choose the upload music to Google Play, then choose Next.


4.Pick the iTunes library to ensure that it is scanned well. If done successfully, an Android device will re-synced with Google Play music to sync content.

  • The good: Android and Google Play combination is very good & stable.
  • The not so good: For users who aren’t similar to Google Play music, the process is a bit hard to perform. If this services are down temporarily, the user can’t execute the process as this depends on the website to get the final results.

4th Solution: Top 3 iTunes to Android Transfer Apps for You to Choose

If you do not want to use desktop software and spend more time to transfer the videos/photos/music files from tons of folders to your Android manually, you may also try Android apps. Such apps allow you to sync iTunes to Android devices wirelessly. Below are the top four iTunes to the Android sync apps:

AirSync: iTunes Sync and AirPlay

This makes it easier to lean the steps on how to transfer music from iTunes to Android wirelessly. When it comes to the content, you may sync music, DRM-free videos, playlists, ratings, and much more.

SyncTunes: Sync iTunes with Android

This is a small Android app. Through the use of this app, you can quickly sync iTunes MP3, songs, videos, podcasts, and playlists from Windows PC to an Android device over an internet connection. After finishing syncing, you will be easy to enjoy some iTunes music on your Android.

iSync for iTunes to Android

The amazing app enables you syncing iTunes in Mac or Windows OS with any Android device. This makes the process of syncing iTunes music via WiFi or through USB cables much easier. It will sync music, ratings, skip counts, play counts, last skipped date, last played date from the iTunes to Android device to keep the smart playlists updated.

You might also like More from author

Comments