Bester MKV-Editor zum Bearbeiten von MKV auf Mac / Windows - Filmora

Erfahren Sie mehr über MKV Files & MKV Editor:

Das MKV-Dateiformat kann mehrere Videos, Audio-, Bild- oder Untertitelspuren in einer einzigen Datei enthalten. Das MKV-Format ist weit verbreitet, weil es so flexibel ist. Sie können MKV-Videodateien über einen Mediaplayer streamen oder sogar MKV-Dateien auf Ihre Mobilgeräte hochladen.

Abgesehen davon ermöglicht MKV den Leuten, Videos von Discs zu holen, da es alle Daten enthalten kann, die Sie benötigen, um ein Video, Audio oder Untertitel anzusehen.

Der wichtigste Punkt ist jedoch zu wissen, dass dies nicht möglich ist Bearbeiten Sie MKV-Videodateien mit den meisten professionellen Video-Editoren wie iMovie, Windows Movie Maker und so weiter.

Filmora MKV Editor ist einer der besten MKV File Editor & MKV-Fräser für Windows oder Mac und sehr empfehlenswert für präzises Schneiden bei gleichzeitiger Verbesserung Ihrer MKV-Videodateien.

Es bietet unzählige einfache und benutzerfreundliche, nützliche Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie dies tun können Schneiden, teilen und verschmelzen Sie Ihre Videos. Es verfügt über viele großartige erweiterte Funktionen wie Filter, Überlagerungen, Bewegungsgrafiken usw., mit denen Sie mit wenigen Klicks einen atemberaubenden Film erstellen können.

Warum sollten Sie sich für Wondershare Filmora entscheiden:

  • Sie können MKV-Videos & bearbeiten Bearbeiten Sie GoPro-Videos Ihren Weg wegen seines raffinierten und benutzerfreundlichen Designs
  • Bieten Sie grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge wie Rauschunterdrückung, Geschwindigkeitsregelung, Farbabstimmung und mehr. Erfahren Sie mehr über wie man ein Video auf dem iPhone zuschneidet
  • bieten erweiterte Videobearbeitungsfunktionen wie PIP-Unterstützung, Audiomixer, Tilt-Shift, Green Screen und mehr
  • Große Sammlung von Effekten, einschließlich Filtern, animierten Elementen und anderen erstaunlichen Videoeffekten
  • Kreative Funktionen, die Ihr Video attraktiver machen
  • Als das Beste FLAC-Player auf AndroidEs kann problemlos Text, Titel, Bewegungselemente und Übergänge hinzufügen
  • Dieser MKV-Datei-Editor hat Eine robuste Bibliothek lizenzfreier Musik, die Sie Ihren Videos hinzufügen können
  • Über den Video-Editor können Sie Ihr persönliches Video mit atemberaubenden Videoeffekten mit wenig Arbeit zu etwas Erstaunlichem machen
  • Ermöglicht es Ihnen, Videos direkt auf YouTube, Facebook oder auf DVD zu brennen

Filmora herunterladen


Ein kurzer Überblick über Filmora MKV Editor:

Eine der vorteilhaftesten Funktionen von Wondershare Filmora ist die Split-Screen-Funktion. Mit dieser Funktion können Benutzer Videos mit mehreren Clips und Bildern erstellen, die gleichzeitig im selben Video konkurrieren. Wenn Sie dies tun möchten, müssen Sie das geteilte Bildschirmsymbol links neben der Wondershare Filmora-Benutzeroberfläche auswählen, mit dem Sie Dateien oder Videos hinzufügen, Musik hinzufügen, Texte hinzufügen, Filter hinzufügen und Übergänge auf Videos anwenden können. Wenn sie das Symbol auswählen, können sie möglicherweise die Optionen für den geteilten Bildschirm sehen, aus denen sie auswählen können, wie viele Bildschirme sie benötigen und wie sie organisiert sind. Nach der Auswahl können sie weitere Schritte ausführen. Dieses Merkmal dieses Besten MTS Video Editor - Wondershare Filmora ist extrem trendy und verbessert die Fähigkeiten von Video-Editoren.

Eine weitere aufmerksamkeitsstarke Funktion von Wondershare Filmora ist die erweiterte Textbearbeitungsfunktion. Beispielsweise könnten Benutzer den Ton des Teils des Clips überall dort absenken, wo der Text angezeigt wird. Kopieren Sie dazu die darin enthaltenen Texte und Effekte in verschiedene Teile des Clips, und rendern Sie so einige Komponenten des Clips Benutzer könnten Texte hinzufügen. Sie können also nicht nur Text hinzufügen, sondern ihn auch mit schönen Animationen und Effekten verstärken.

Mit dem Textbearbeitungstool der Software können Benutzer Texte so bearbeiten, dass sie fett, kursiv und ständig in Schriftgröße und Größe geändert werden. Benutzer erhalten eine vorgegebene Textanpassung. Sie können jedoch gemeinsam ihre eigene Anpassung anwenden, wenn Sie die Farbfüllungsoption aktivieren oder deaktivieren und einen Rahmen oder Schatten hinzufügen möchten. Diese Funktion ist äußerst wichtig, insbesondere, wenn Sie einem Video Credits hinzufügen, und sie ist eine der Optionen der Software, mit der die Videobearbeitung sehr effizient durchgeführt werden kann.

So bearbeiten Sie MKV-Videos mit Wondershare Filmora MKV Editor:

1. Laden Sie Ihre Zieldateien in den MKV-Videoeditor und führen Sie einige grundlegende Bearbeitungen durch:

Nachdem Sie Ihr MKV Editor-Programm für Mac oder Windows gestartet haben, Importieren Sie Ihre Ziel-MKV-Videos Sie möchten bearbeiten. Nach dem Import ist es besser, einige grundlegende Videobearbeitungen durchzuführen. Filmora Editor bietet so viele grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Drehen, Rauschunterdrückung, Umkehren, Farbabstimmungusw. Auch mit diesen einfachen Funktionen können Sie schnell ein atemberaubendes Video erstellen.

2. Verwenden Sie die erweiterten Videobearbeitungsfunktionen, um MKV zu bearbeiten:

Filmora bietet so viele fortschrittliche Videobearbeitungsfunktionen wie PIP-Unterstützung, mit dem Sie mehrere Videoclips überlagern können. Sie können verwenden Audio-Mixer um den Ton jedes einzelnen Soundtracks zu regulieren.

Verwenden Sie die Option Power Tool aus dem Menü, um Ihren MKV-Videos mehrere atemberaubende Effekte hinzuzufügen. Es gibt auch Unterstützung für Erweiterte Textbearbeitung, 3D Lut, Videostabilisierung, Audio-Equalizer, Szenenerkennung, Tilt Shift und mehr. Filmora unterstützt außerdem Green Screen, sodass Sie den Hintergrund Ihrer Videos ändern und Effekte mit dem Chroma Key erstellen können.

3. Verwenden Sie verschiedene Effekte, um MKV zu bearbeiten:

Es gibt verschiedene Effekte, die Sie auf MKV-Video oder dessen Lautstärke anwenden können. Stellen Sie Ihr bevorzugtes ein Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Farbton. Vergessen Sie nicht, die Lautstärke Ihres Videos anzupassen.

Bester MKV-Editor - Filmora

Unsere Erfahrung mit Filmora MKV Editor zur Bearbeitung von MKV:

Obwohl die kostenlose Version von Filmora Video Editor großartig ist, sollten Sie sich die Vollversion ansehen, um MKV zu bearbeiten, wenn Sie täglich Videos mit einer Vielzahl von Ausgabeoptionen bearbeiten.

Filmora ist nicht so anfängerorientiert wie CyberLink PowerDirector. Die Benutzeroberfläche führt Sie jedoch mit klaren Erklärungen durch jeden Schritt des Bearbeitungsprozesses, damit sich neue und vollwertige Benutzer besser zurechtfinden.

Es gibt eine großartige Reihe von Effekten und Übergängen - alle einfach anpassbar. Die Farbkorrekturwerkzeuge von Filmore sind besonders robust und die spektakuläre Multi-Kamera-Bearbeitungstechnologie hat bei den Anwendern eine immense Zufriedenheit hervorgerufen.

Das Bearbeiten von Proxys für 4K-Videos mit niedriger Auflösung ist eine weitere großartige Funktion, mit der Sie mit sehr hohen Auflösungen rechnen können, ohne Ihr System zu kriechen.

Die Vollversion von Filmora MKV Editor ist für eine einmalige Gebühr von 59 $ erhältlich. Das mag wie eine große Anfangsausgabe erscheinen; Es sind jedoch günstigere Einjahreslizenzen erhältlich. Sie sind niemals an ein Abonnement mit automatischen Wiederbeschaffungszahlungen gebunden.

Filmora herunterladen

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

Best MKV Editor for Mac/Win For You – Filmora

356

Know More about MKV Files & MKV Editor:

MKV file format can hold multiple videos, audio, picture, or subtitle tracks in one single file. MKV Format is widely popular because it is so flexible. You can stream MKV video files via a media player, or even you can upload MKV files to your mobile devices. Aside from that MKV allows people to grab videos from discs as it can contain all data that you need to watch a video, audio or subtitles.

However, the most important point is to know that you can’t edit MKV video files using most of the professional video editor such as iMovie, Windows Movie Maker and so on.

Filmora MKV Editor is one of the best MKV file Editor & MKV cutters for Windows or Mac and highly recommended for precise cutting while enhancing your MKV video files. It provides tons of simple and easy-to-use, useful editing features which let allow you to trim, split, merge your videos. It has many great advanced features such as filters, overlays, motion graphics, etc. that can make a stunning movie within few clicks.

Why choosing Wondershare Filmora MKV Editor:

  • You can edit MKV videos & edit GoPro videos your way because of its sophisticated and user-friendly design
  • Provide Basic video editing tools like noise removal, speed control, color tuning and more. Know more about how to crop a video on iPhone.
  • provide advanced video editing features such as PIP support, audio mixer, tilt-shift, Green screen and more
  • Great collection of effects including filters, animated elements, and other amazing video effects
  • Creative features to make your video more attractive
  • As the best FLAC player on Android, it can add text, titles, motion elements and transitions easily
  • This video joiner app has a robust library of royalty free music to add to your videos
  • You can make your personal video with stunning video effects to something amazing with small work
  • Allows you to share editing videos directly on YouTube, Facebook or burn to DVD

Free Download Free Download

A Quick Overview of Filmora MKV Editor:

One of the most advantageous features of Wondershare Filmora is its split screen feature. With this feature, users will be able to produce videos with multiple clips and pictures that are contending within the same video at the same time. If you want to do this, you have to choose the split screen icon placed at the left of Wondershare Filmora user-interface that is used for adding files or videos, adding music, adding texts, adding filters, and applying transitions to videos. When choosing the icon, they might be able to see the split screen options from that they may opt for how many screens they require and the way they’re organized. Once selected, they can go through the further steps. This feature of Wondershare Filmora is extremely trendy and enhances the ability of video editors.

Another attention-grabbing feature of Wondershare Filmora is its advanced text editing feature. As an example, users would be able to lower sound of the part of the clip wherever the text is shown, copy this spare the texts and effects enclosed in it to different parts of the clip, still as rending some components of the clip so users would be able to add texts. Hence, you won’t only be able to add text, however, to reinforce it with lovely animations and effects.

The text editing tool of the software allows users to edit texts like making them bold, italicizing, and ever-changing their font size and magnificence. Users are given predetermined text customization; however, they may conjointly apply their own customization if they want to like activating or deactivating the color fill option and adding a border or shadow. This feature is extremely necessary, particularly once adding credits to a video and it’s one among the options of the software that produces video editing a lot of efficient.

How to edit MKV Videos with Wondershare Filmora MKV Editor:

1. Load your target files into MKV video editor and do some basic editing:

After launching your MKV Editor program for Mac or Windows, import your target MKV videos you want to edit. Once import, it will be better to do some basic video editing. Filmora Editor has so many basic editing features such as crop, rotate, noise removal, reverse, color tuning, etc. Even these simple features can make a stunning video quickly.

2. Use Advance video editing features:

Filmora provides so many advanced video editing features like PIP support, which let you layer multiple video clips. You can use Audio Mixer to regulate the audio of every individual soundtrack.


Use Power Tool option from the menu to add several stunning effects to your MKV videos. There’s additionally support for Advanced Text editing, 3D Lut, Video Stabilization, Audio Equalizer, Scene Detection, Tilt Shift and more. Filmora additionally supports green Screen, so you can amendment the background of your videos and build effects using the Chroma Key.

3. Use various effects:

There are several effects which you can apply to MKV video, or it’s audio volume. Set your favorable brightness, contrast, saturation, and hue. Don’t forget to adjust audio volume of your video.

Our Experience on Filmora MKV Editor:

Although the free version of Filmora Video Editor is great, if you are editing video on a daily basis and with a full breadth of output options, take a glance at its Full version.

Filmora is not as beginner-oriented as CyberLink PowerDirector. However, its interface leads you through every step of the editing process with clear explanations that help new and full-fledged users notice their way around.

There’s a superb set of effects and transitions – all simply customizable. Filmora’s color-correction tools are notably robust, and it’s spectacular multi-camera editing technology gained immense satisfaction from the users.

Low-res proxy editing for 4K video is another glorious feature, enabling you to figure with very high resolutions while not slowing your system to a crawl.

The full version of Filmora MKV Editor is available for a one-off fee of $59. That may appear to be a big early outlay; however, there are cheaper one-year licenses available. You are never tied into a subscription with automatic revenant payments.

Free Download Free Download

You might also like
Comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More