MOV Repair: So reparieren Sie eine MOV-Datei auf einem Mac

MOV ist ein Dateiformat für Videos. Wenn Sie eine .mov-Videodatei auf eine externe Festplatte übertragen, stellen Sie möglicherweise fest, dass das Archiv häufig beschädigt wird.

Sie werden sehen, dass die Datei, obwohl sie die volle Größe der Datei aufgelistet hat, nicht in Playern geöffnet wird und keinen Zeitrahmen hat.

Was tun in so einem Fall MOV reparieren? Wie können Sie die MOV-Datei auf dem Mac reparieren?

PS: Lesen Sie mehr Informationen über MP4 vs. MOV.

Was ist das MOV-Format?

MOV ist ein Videoformat, das von der bekannten Firma Apple entwickelt wurde. Es ist ein Videocontainer mit MPEG-4-Videos. Dies ist ein sehr verbreitetes Multimedia-Format, das einen proprietären Beschränkungsalgorithmus verwendet. Dieses Format wird im Allgemeinen in QuickTime von Apple zum Speichern von Filmen und anderen derartigen Videodateien verwendet.

Das MOV-Videoformat ist sowohl mit Windows- als auch mit Macintosh-Plattformen kompatibel. Das MOV-Format enthält neben Geräten wie HD- und CCTV-Kameras, mit denen Videos aufgenommen werden, auch einige DVCPRO (HD) -Dateien.

MOV Repair auf dem Mac

Im MOV-Videoformat können Probleme auftreten. In solchen Fällen müssen Sie feststellen, dass auf diese Formate nicht mehr zugegriffen werden kann oder dass sie nicht geöffnet werden können. Dies kann auf viele Gründe zurückzuführen sein, z. B. auf eine Unterbrechung oder einen Softwarefehler, während Sie Ihre Videodatei übertragen.

Darüber hinaus kann es mehrere andere Gründe geben, z. B. fehlerhafte Downloads oder schlechte Verwendung des Video-Editors, die die MOV-Datei oder ein anderes Videoformat beschädigen können. Dadurch wird eine beschädigte oder beschädigte MOV-Datei in keinem Mediaplayer geöffnet, auch nicht in Apples QuickTime.

In einer solchen Situation werden möglicherweise bestimmte Fehler angezeigt. Beispielsweise sehen Sie möglicherweise, dass der QuickTime-Fehler die .mov-Datei nicht öffnen konnte, die .mov-Dateien nicht geladen werden können oder exportierte MOV-Dateien von QuickTime nicht erkannt werden. Was können Sie also in solchen Szenarien tun?

Die Antwort auf alle Ihre Probleme im Zusammenhang mit dem MOV-Videodateiformat lautet MOV Video Repair Tool für Mac. Dieses Tool wurde speziell entwickelt, um beschädigte .mov-Dateien zu scannen und sie so effizient zu reparieren. Das Tool kann alle Arten von .mov-Dateiproblemen verarbeiten und die Datei kopieren, während sie ihre ursprüngliche Klarheit behält.

Dieses erstaunliche Multimedia-Videoreparatur-Tool ist sehr flexibel und wird auf Mac-Betriebssystemen verwendet. MOV-Dateien können aufgrund vieler unerwarteter Ereignisse wie Format, Bewegung, Dauer, Header und anderer Arten von Systembeschädigungen schnell beschädigt werden.

Mit dem Videoreparatur-Tool können Sie jede .mov-Datei auf Mac-Betriebssystemen einfach und schnell reparieren. Darüber hinaus können Sie .mov-Videodateien reparieren, die von mehreren Geräten wie Smartphones, digitalen Camcordern und HD-Kameras erstellt wurden. Mit dem Videoreparatur-Tool können Sie auch eine Vorschau Ihrer reparierten .mov-Videos anzeigen, bevor Sie sie auf Ihrem PC speichern.

Einzigartige Funktionen des Stellar Video Repair Tools für Mac

Einige der wichtigsten Attribute des Stellar Video Repair-Programms sind:

  • Es kann Header-Beschädigungen in MOV-Videodateien reparieren.
  • Es hilft, Tonabschnittskorruptionen in Videodateien zu reparieren.
  • Es ist hilfreich für die Reparatur von Bewegungsfehlern in MOV-Videodateien.
  • Reparieren Sie Videobildbeschädigungen in Videodateien.
  • Es hilft bei der Reparatur von Video-Slider-Bewegungsfehlern in Videodateien.
  • Es repariert beschädigte Daten aus Videodateien.
  • Dieses Tool unterstützt auch MP4-Videoreparatur, AVI-Reparatur und andere HD-Videoreparaturen.
  • Diese Software ist für Windows 11, 10, 8.1, 8, 7, Vista und XP verfügbar.
  • Es ist auch für macOS 12 verfügbar.

Wie können Sie eine MOV-Datei auf dem Mac mit dem Stellar Video Repair Tool reparieren?

Um die MOV-Datei auf dem Mac mit dem Tool Stellar Video Repair zu reparieren, müssen Sie die unten aufgeführten Schritte ausführen.

Schritt 1: Fügen Sie MOV-Videodateien zum MOV-Videoreparatur-Tool hinzu

Öffnen Sie das MOV Video Repair Tool auf Ihrem Mac. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche 'Datei hinzufügen' Taste. Jetzt müssen Sie diesem Programm Ihre MOV-Videodateien von der Festplatte Ihres Mac-PCs oder eines anderen Mediengeräts hinzufügen.

MOV Repair für Mac

Dazu müssen Sie auf die Schaltfläche 'Verwenden Sie' Taste. Wenn Sie eine .mov-Videodatei aus der Software entfernen möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf das '-' Taste. Zum Auswählen und Aufheben der Auswahl von MOV-Videodateien, die Sie reparieren möchten, müssen Sie das Kontrollkästchen vor jeder MOV-Videodatei aktivieren.

Hinzufügen von MOV-Videos zur Reparatur

Schritt 2: Sehen Sie sich die Vorschau an und korrigieren Sie Ihre .mov-Videodateien

Nun müssen Sie eine .mov-Videodatei auswählen und auf 'Vorschau' Taste. Dies beginnt mit der Wiedergabe dieser bestimmten .mov-Videodatei, bevor die Software sie repariert.

Jetzt müssen Sie nur noch auf das 'ReparaturKlicken Sie auf die Schaltfläche, um den Reparaturvorgang für beschädigte MOV-Videodateien zu starten.

Reparieren Sie MOV-Dateien auf dem Mac
Vorschau von MOV-Dateien auf dem Mac

Schritt 3: Speichern Sie Ihre reparierten Videodateien auf Ihrem Mac-PC

Sie können die Vorschau Ihrer reparierten MOV-Videodateien erneut anzeigen. Nachdem Ihre beschädigten .mov-Videodateien repariert wurden, müssen Sie sie speichern, indem Sie einfach auf 'Speichern' Taste. Dadurch werden Ihre reparierten Videodateien auf der externen oder internen Festplatte Ihres Computers gespeichert.

Speichern Sie reparierte Mov-Videos auf dem Mac

Nachdem Ihre reparierten MOV-Dateien gespeichert wurden, wird auf dem Bildschirm Ihres Computers eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Daraufhin wird ein Link angezeigt, in dem sich Ihre gespeicherten MOV-Videodateien befinden. Um zu dem Ort zu gelangen, müssen Sie nur auf die Schaltfläche 'Gespeicherte Dateien anzeigenSchaltfläche ', die im Dialogfeld angezeigt wird.

So können Sie also die MOV-Datei auf dem Mac mit dem MOV Video Repair Tool reparieren. Egal, ob Ihre .mov-Videodatei beschädigt oder beschädigt ist, Sie können sie mit Hilfe von Stellar Video Repair einfach und schnell reparieren.

Laden Sie also Stellar Video Repair noch heute auf Ihren Mac-PC herunter und reparieren Sie alle Ihre .mov-Videodateien. Für andere Reparaturaufträge für Videoformate wechseln Sie bitte zu Alle Videoreparaturen Benutzerhandbuch.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

MOV Repair: How to Repair MOV File on Mac

MOV is a file format of videos. When you transfer a .mov video file to an external hard drive, you may notice that the archive often gets damaged. You will see that although it has listed the full size of the file, the file does not open in players and has no time frame. In such a case, what do you do about MOV repair? How can you repair MOV file on Mac?

PS: Read more information about MPEG4 vs. MP4 and MP4 VS. MOV.

What is MOV format?

MOV is a video format, which is developed by the famous company, Apple. It is a video container of MPEG-4 videos. This is a very common multimedia format that uses a proprietary confining algorithm. This format is generally used in the QuickTime of Apple to save films and other such video files.

The .mov video format is compatible with Windows as well as Macintosh platforms. MOV format also includes a few DVCPRO (HD) files, in addition to devices like HD and CCTV cameras that are used to capture videos.

Besides, click here to find out the top video repair on Mac and the best MOV Player.

MOV Repair on Mac

You can face problems in the .mov video format. At such times, you must see that these formats become inaccessible or fail to open. This can be because of many reasons, such as an interruption or software failure, while you transfer your video file.

Additionally, there can be several other reasons, such as improper downloads or poor video editor usage, which can corrupt the .mov file or any other video format. And, thereby a damaged or corrupt .mov file does not open in any type of media player, including Apple’s QuickTime.

In such a situation, you may see certain errors. For instance, you may see that the QuickTime error could not open the .mov file, the .mov files cannot load, or exported .MOV files are not recognized by QuickTime. So, what can you do in such scenarios?

The answer to all your problems related to the .mov video file format is the MOV Video Repair tool for Mac. This tool is specifically designed to scan corrupt .mov files and thus repair them efficiently. The tool can handle all kinds of .mov file issues and copy the file while maintaining its original clarity.

This amazing multimedia video repair tool is very flexible, which is used on Mac operating systems. MOV files can get damaged quickly due to many unexpected events, such as format, movement, duration, header, and other types of system corruption.

With the Video Repair tool, you can easily as well as quickly repair any .mov file on Mac operating systems. Additionally, you can repair .mov video files that are produced by several devices, such as Smartphones, digital camcorders, HD cameras. The Video Repair tool also allows you to preview your repaired .mov videos before you save them on your PC.

Unique Features of Stellar Video Repair tool for Mac

Some of the key attributes of the Stellar Video Repair program are:

  • It can repair header corruptions in .mov video files.
  • It helps to repair sound section corruptions in video files.
  • It’s helpful for repairing movement errors in .mov video files.
  • Repair video frame corruptions in video files.
  • It helps repair video slider movement corruptions in video files.
  • It repairs corrupted data of video files.
  • This tool also supports MP4 Video Repair, AVI Repair, and other HD Video Repair.
  • This software is available for Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, and XP.
  • It is also available for macOS 11.

How can you Repair MOV file on Mac using the Stellar Video Repair tool?

In order to repair MOV file on Mac using the Stellar Video Repair tool, you must follow the below-mentioned steps.

Also, if you are experiencing the QuickTime Player Can’t Open .MOV issue, here are the top solutions for you.

Step 1: Add .mov video files to MOV Video Repair tool

Open the MOV Video Repair tool on your Mac computer. Now, click on the ‘Add File‘ button. Now, you must add your .mov video files to this program from the hard drive of your Mac PC or any other media device.

MOV Repair for Mac

For this, you have to click on the ‘Add‘ button. If you want to remove any .mov video file from the software, you can do so by clicking on ‘‘ button. For selecting and unselecting .mov video files that you want to repair, you must check the box in front of every .mov video file.

Add MOV Videos to Repair

Step 2: See the preview and fix your .mov video files

Now, you must select a .mov video file and click on the ‘Preview‘ button. This will begin playing that particular .mov video file before the software repairs it. Now, you simply have to click on the ‘Repair‘ button in order to begin the repairing process of corrupt .mov video files.

Repair MOV Files on Mac
Preview MOV Files on Mac

Step 3: Save your repaired video files on your Mac PC

You can see the preview again of your repaired .mov video files. After your corrupt or damaged .mov video files have been repaired, you need to save them by simply clicking on the ‘Save‘ button. This will save your repaired video files on the external or internal hard drive of your computer.

Save Repaired Mov Videos to Mac

After your repaired .mov files are saved, you will see a confirmation message on your computer’s screen. This will display you a link where your saved .mov video files are located. In order to go to the location, you just have to click on the ‘View Saved Files‘ button, which is displayed in the dialog box.

So, this is how you can repair the MOV file on Mac using the MOV Video Repair tool. No matter if your .mov video file has got damaged or corrupted, you can repair it easily as well as quickly with the help of Stellar Video Repair. So, just download the Stellar Video Repair today itself on your Mac PC and repair all your .mov video files. For other video format repair jobs, please switch to the All Video Repair User Guide.