MP4Fix Video Repair Tool die beste Alternative

Das Aufnehmen von Videos ist eine der besten Möglichkeiten, die wichtigen Teile Ihres Lebens festzuhalten, sie auf Ihrem Computer zu speichern und sie in Zukunft erneut zu besuchen.

Darüber hinaus ist es auch eine großartige Möglichkeit für Sie, Momente festzuhalten, die einige Ihrer Familienmitglieder möglicherweise verpasst haben – es besteht kein Zweifel, wie bequem Videoaufnahmen sein können.

Da Smartphones immer beliebter werden, haben wir gesehen, dass immer mehr Menschen die hochwertigen Videoaufnahmefähigkeiten nutzen, die ihre Smartphones zu bieten haben. Einige Benutzer können jedoch von Zeit zu Zeit auf ein beschädigtes Video stoßen – hier müssen Sie verwenden MP4Fix.

Datenkorruption ist nicht über die Norm hinaus, und es gibt viele Menschen, die sie häufig erleben, aber im Allgemeinen ist dies auf menschliches Versagen zurückzuführen.

Wenn es um beschädigte Videodateien geht, stehen zahlreiche Programme zur Verfügung, mit denen diese beschädigten Dateien repariert werden können – einige davon werden wir Ihnen in diesem Artikel zeigen.

Teil 1. Gründe für beschädigte oder beschädigte Videos

Es gibt eine Vielzahl von Video-Dateitypen, und jeder Dateityp hat seine eigenen Gründe für Beschädigung oder Beschädigung. Die gebräuchlichsten Dateitypen sind MP4, MOV, ASF, WMF, AVI und M4V, obwohl dies nicht alle sind. Es gibt buchstäblich Hunderte verschiedener Dateitypen, mit denen ein Video gespeichert werden kann, da es nur auf das jeweilige Gerät ankommt es wurde aufgenommen oder was auch immer der Zweck des Videos ist.

In einigen Fällen konvertieren Videoproduzenten ihre Videos nach der Aufnahme, damit sie anders verwendet werden können. Der Grund dafür ist einfach, dass in einigen Fällen ein unregelmäßiger Dateityp für ihre Verarbeitung erforderlich ist, aber manchmal führt dies dazu, dass Videodateien aufgrund eines fehlerhaften Konvertierungsprozesses beschädigt werden.

Nichtsdestotrotz sind unten einige der häufigsten Gründe aufgeführt, warum Sie möglicherweise eine beschädigte oder beschädigte Videodatei haben.

1. Viren oder Malware.

Viren können Chaos auf Ihrem Computer anrichten. Aus diesem Grund wird empfohlen, einen Virenscan mit Ihrer Antivirensoftware durchzuführen, um dies zu verhindern und zu beseitigen. Darüber hinaus müssen Antivirenprogramme aktualisiert werden, sobald Aktualisierungen veröffentlicht werden, um sicherzustellen, dass neuere Malware-Skandale, die aufgetreten sind, beseitigt werden können.

Wenn es um Ihre Videos geht, beschädigen Viren und Malware Videodateien, die sie unbrauchbar machen, und so ziemlich den Rest Ihrer persönlichen Dateien.

2. Betriebssystemprobleme.

Ebenso wichtig ist es, sicherzustellen, dass Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist. Von Zeit zu Zeit wird ein Fehler im Betriebssystem gefunden, und infolgedessen kann ein Problem mit dem verwendeten Dateiverwaltungssystem auftreten.

Dies kann dazu führen, dass Ihr Computer Videodateien nicht ordnungsgemäß speichern kann, was zu einer beschädigten Videodatei führt.

3. Defekter Videokonverter.

Lässt sich die ursprüngliche Videodatei problemlos öffnen, die konvertierte Datei jedoch nicht? Die Chancen stehen gut, dass die
Das Problem liegt bei dem von Ihnen verwendeten Videokonverter. Glücklicherweise gibt es viele Videokonverter. Wenn also der ursprünglich verwendete fehlerhaft ist, ist es nicht allzu schwer, einen anderen zu finden.

Wenn ein Konverter nicht ordnungsgemäß funktioniert, werden möglicherweise einige wichtige Datenfragmente nicht konvertiert. Obwohl das Video selbst perfekt konvertiert wurde, verhindern diese beschädigten Fragmente, dass Sie das Video öffnen und wiedergeben können.

4. Unterbrochener Konvertierungsprozess.

Wenn Sie den Konvertierungsvorgang versehentlich unterbrochen haben (z. B. wenn Sie den Videokonverter geschlossen haben, bevor das Video konvertiert oder die ursprüngliche Videodatei an einen neuen Speicherort verschoben wurde), liegt das Problem wahrscheinlich an dieser Stelle.

In einigen Fällen bleibt die Originaldatei unversehrt und Sie können weiterhin darauf zugreifen. Es wird jedoch häufig festgestellt, dass sowohl die Originaldatei als auch die konvertierte Datei unbrauchbar werden, wenn der Konvertierungsprozess unterbrochen wurde.

5. Stromausfall.

Möglicherweise hatten Sie kürzlich einen Stromausfall oder haben die Stromquelle Ihres Computers ausgelöst und abgezogen. Was auch immer passiert ist, wenn Ihr Computer während des Konvertierens eines Videos plötzlich die Stromversorgung verliert, müssen Sie sich MP4Fix ansehen, da es wahrscheinlich ist, dass die Datei unbrauchbar wird. Selbst wenn Sie kein Video konvertieren, gefährden Stromausfälle die meisten Ihrer persönlichen Daten.

Glücklicherweise können Sie durch die Verwendung eines Überspannungsschutzes verhindern, dass Stromausfälle ein solches Risiko darstellen. Wenn Sie diese Art der Stromerweiterung verwenden, wird Ihr Computer bei einem Ausfall sicher heruntergefahren und das Risiko von Datenbeschädigungen oder -beschädigungen wird minimal.

Dies sind nur einige der Hauptgründe, warum Ihre Daten möglicherweise beschädigt sind. Wenn Sie jedoch MP4Fix oder eine Alternative verwenden möchten, spielt dies keine Rolle.


Teil 2. Beste MP4Fix Video Repair Tool Alternative

Sobald Sie feststellen, dass eine Videodatei beschädigt ist, ist es wichtig, dass Sie schnell Maßnahmen ergreifen, um sie zu reparieren. In einigen Situationen werden Sie möglicherweise erst nach einer Weile feststellen, dass Sie MP4Fix zum Reparieren einer Videodatei benötigen. Je früher Sie jedoch Maßnahmen ergreifen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Videodatei erfolgreich wiederherstellen können.

Angesichts der großen Auswahl an Tools kann es schwierig sein, das beste Videoreparatur-Tool für den Job auszuwählen. Eine beliebte Option ist MP4Fix, aber wir empfehlen Ihnen, ein effektiveres Programm wie z Stellar Video Repair – das beste MP4Fix-Programm für die Videoreparatur.

Im Folgenden haben wir einige der Funktionen aufgelistet, die dieses Programm enthält.

  • Kann beschädigte oder beschädigte Videodateien reparieren.
  • Behebt alle Probleme mit Kopf-, Fuß-, Ton- oder Bildausschnitten, die möglicherweise durch den Schaden verursacht wurden.
  • Kann beschädigte FLV-Dateien reparieren und eine Vielzahl von Videotypen reparieren, einschließlich MP4, AVI, M4V, M4a, MOVoder F4V.
  • Reparieren Sie Videos unabhängig von dem Speichergerät, auf dem Sie sie gespeichert haben.
  • Zeigen Sie vor dem Reparaturvorgang eine Vorschau des reparierten Videos an.
  • Verfügbar auf Windows- und Mac-Computern und kann Videos unabhängig vom Betriebssystem reparieren.

Probieren Sie Stellar Video Repair aus

Dies ist ohne Zweifel die beeindruckendste Alternative zu MP4Fix. Wenn Sie jemals das Pech haben, ein Video zu beschädigen, ist dies die beste Wahl, die Sie haben.

Verwenden von Stellar Video Repair als MP4Fix-Alternative

Nachdem Sie Stellar Phoenix Video Repair kennen, zeigen wir Ihnen nun, wie Sie es als MP4Fix-Alternative verwenden können.

#1 - Laden Sie Stellar Video Repair herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

#2 - Starten Sie das Programm und schließen Sie das Speichergerät an, auf dem das beschädigte Video gespeichert ist (wenn sich das Video auf der Festplatte Ihres Computers befindet, müssen Sie nichts anschließen).

#3 - Sobald Sie das Programm geöffnet haben, klicken Sie auf „Datei hinzufügen”In der Mitte des Displays.

MP4Fix Video-Reparatur-Tool-Alternative

#4 - Drücke den "Verwenden SieKlicken Sie auf die Schaltfläche und suchen Sie im Datei-Explorer-Fenster nach dem beschädigten Video.

#5 - Nachdem Sie alle Videos hinzugefügt haben, die Sie reparieren möchten, klicken Sie einfach auf „Reparatur".

#6 - Stellar Video Repair repariert nun alle Videos. Sobald der Fortschrittsbalken vollständig ist, können Sie entweder eine Vorschau der Videos anzeigen, um sicherzustellen, dass sie repariert wurden, oder auf "" klicken.Speichern, Um die reparierten Videos auf Ihrem Computer zu speichern.

Das Reparieren beschädigter Videodateien muss keine schwierige Aufgabe sein, und wenn Sie Zugriff auf eine MP4Fix-Alternative wie haben Stellar Video RepairSie können sicher sein, dass Ihre Videos schnell repariert werden.


Teil 3. Was Sie tun können, um Videokorruption zu verhindern

Es lohnt sich, einige der oben aufgeführten Gründe für die Beschädigung von Videos im Auge zu behalten, aber unten werden wir einige der wichtigeren Schritte auflisten, die Sie unternehmen sollten, damit das Risiko einer Datenbeschädigung gering oder gar nicht besteht.

  • Halten Sie Ihre Antivirensoftware auf dem neuesten Stand und führen Sie regelmäßig einen Virenscan durch.
  • Kaufen Sie einen Überspannungsschutz und verwenden Sie ihn als Verlängerungskabel für Ihren Computer.
  • Verwenden Sie einen bekannten und zuverlässigen Videokonverter, um sicherzustellen, dass Ihre Dateien nicht beschädigt werden.
  • Verwenden Sie niemals Software oder laden Sie keine Dateien herunter, bei denen Sie sich nicht sicher sind.
  • Wenn das Video wichtig ist, kopieren Sie es und bewahren Sie ein Backup an einem sicheren Ort auf.

Berücksichtigen Sie diese Punkte und minimieren Sie das Risiko, dass Ihre Videos beschädigt oder beschädigt werden.


Schlussfolgern

Zu erkennen, dass Sie ein beschädigtes Video haben, ist beängstigend, besonders wenn es sich um ein Video handelt, das Sie für die Arbeit benötigen, oder um eine wichtige Erinnerung. Allerdings wissen, wie man es benutzt Stellar Video Repair kann den Stress Ihres Lebens beseitigen und wird das beschädigte oder beschädigte Video schnell reparieren, so dass es wieder in seiner ursprünglichen Form ist.

Auf der anderen Seite können Sie verwenden MP4Fix-Videoreparatur, obwohl diese App nicht so viel bietet und bekanntermaßen Probleme beim Reparieren mehrerer Videos auf einmal hat.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

MP4Fix Video Repair Tool’s Best Alternative

579

Recording videos is one of the best ways to capture the important parts of your life, save them on your computer, and revisit them in the future. As well as that, it’s also a great way for you to record moments that some of your family members might have missed – there’s no doubting how convenient video recording can be. As smartphones have become more popular we have seen more and more people taking advantage of the high-quality video capturing abilities that their smartphones have to offer, however, some users might encounter a corrupt video from time to time – this is where you need to use MP4Fix.

Data corruption isn’t beyond the norm, and there are many people who experience it frequently, but generally, this is down to human error. When it comes to corrupt video files, there are plenty of programs available that can be used to repair these corrupted files – some of which we are going to be showing you in this article.

Part 1. Reasons for Videos Being Corrupted or Damaged

There is a wide range of video file types, and each file type has its own set of reasons for corruption or damage. The most common file types are MP4, MOV, ASF, WMF, AVI, and M4V although these aren’t all of them – there are literally hundreds of different file types that a video can be saved as it all comes down to the device that it was recorded on or whatever the purpose of the video is.

In some cases, video producers will convert their videos after recording them so that they can be used differently. The reason for this is simply that in some cases, an irregular file type is required for their process, but sometimes this results in video files corrupting due to a faulty conversion process. Nonetheless, below are some of the most common reasons that you may have a corrupt or damaged video file.

1. Viruses or Malware.

Viruses can wreak havoc on your computer which is why it’s recommended that you run a virus scan using your anti-virus software to prevent and eliminate them. Furthermore, anti-virus programs must be updated as soon as updates are released to ensure that they can remove any recent malware scandals which have arisen.

When it comes to your videos, viruses and malware damage video files which renders them unusable, along with pretty much the rest of your personal files.

2. Operating System Problems.

Making sure that your operating system is kept up-to-date is just as important. Every so often a bug will be found with the operating system, and as a result, there could be an issue with the file management system that it uses.

This can lead to your computer being unable to store video files appropriately, thus, leading to a corrupted video file.

3. Broken Video Converter.

Does the original video file open fine, but your converted file doesn’t? The chances are that the
problem lies with the video converter that you used. Fortunately, there are plenty of video converters out there, and so if the one that you originally used is faulty, it won’t be too hard to find another.

When a converter isn’t working properly, some important data fragments may not be converted, and while the video itself has been converted perfectly, these corrupt fragments prevent you from opening and watching the video.

4. Interrupted Conversion Process.

If you had accidentally interrupted the conversion process (e.g., if you closed the video converter before the video had been converted or moved the original video file to a new location), then it’s likely that this is where the problem has arisen from.

In some cases, the original file will remain unharmed, and you will still be able to access it. However, it’s often found that if the conversion process has been interrupted that both the original and converted files will be unusable.

5. Power Outage.

Perhaps you had a power outage recently or tripped and unplugged your computer’s power source. Whatever happened, if your computer suddenly loses power while you are converting a video, you’ll have to look into MP4Fix as it’s likely the file will be rendered useless. Even if you aren’t converting a video, power outages will risk most of your personal data.

Fortunately, you can avoid power outages from being such a risk by using a surge protector – using this type of power extension means that if an outage occurs, your computer will be shut down safely and there will be minimal risk of data corruption or damage.

While these are just some of the main reasons that your data may be corrupt, if you’re looking to use MP4Fix or an alternative, it doesn’t matter the reasoning.


Part 2. Best MP4Fix Video Repair Tool Alternative

As soon as you notice that a video file has corrupted it’s important that you quickly take steps to repair it. In some situations, you might not notice that you need MP4Fix to repair a video file until a while after the damage has been done, but the sooner that you take action, the better chance there is that you can successfully recover the video file.

Given that there are plenty of tools to choose from, you might struggle to choose the best video repair tool for the job. A popular option is MP4Fix, but we recommend that you look into a more effective program such as Stellar Phoenix Video Repair – the best MP4Fix program out there for video repairing. Below we have listed some of the features that this program includes.

  • Capable of repairing any video files that have been damaged or corrupted.
  • Fixes any header, footer, sound, or cropped issues that may have been inflicted from the damage.
  • Can repair a wide range of video types including MP4, M4V, M4a, MOV, or F4V.
  • Repair videos regardless of the storage device that you have them stored on.
  • Preview the repaired video before the repair process.
  • Available on both Windows and Mac computers and can repair videos regardless of the operating system.

Free Download Free Download

This is without a doubt the most impressive alternative to MP4Fix, and if you are ever unfortunate enough to have a video corrupted, this is the best choice that you have.

Using Stellar Phoenix Video Repair as an MP4Fix Alternative

Now that you know about the top HD video repair utility Stellar Phoenix Video Repair, we’re now going to show you how to use it as an MP4Fix alternative.

Step #1 – Download and install Stellar Phoenix Video Repair on your computer.

Step #2 – Launch the program and connect the storage device that the corrupted video is stored on (if the video is on your computer’s hard drive, you don’t have to connect anything).

Step #3 – Once you have the program open, click on the “Repair Video” button in the middle of the display.

Stellar Phoenix Video Repair
Step #4 – Click the “Add” button and use the file explorer window to locate the corrupt video.

Add MP4 Videos to Repair
Step #5 – After adding all of the videos that you want to have repaired, simply click on “Repair“.

Repair MP4 Video
Step #6 – Stellar Phoenix Video Repair will now repair all of the videos and once the progress bar is complete, you can either preview the videos to make sure that they’ve been repaired, or click “Save” to have the repaired videos saved to your computer.

Save Repaired MP4 Videos
Repairing corrupt video files doesn’t have to be a difficult task, and when you have access to an MP4Fix alternative like Stellar Phoenix Video Repair, you can be assured that your videos will be repaired swiftly.


Part 3. What You Can Do to Prevent Video Corruption

It’s worth keeping in mind some of the reasons that we listed above for a video corrupting, but below we are going to list some of the more important steps that you should take so that there is little to no risk of data corruption.

  • Keep your anti-virus software up to date and run a virus scan regularly.
  • Purchase a power surge protector and use it as your computer’s extension lead.
  • Use a known and reliable video converter to ensure that your files aren’t damaged.
  • Never use any software or download any files that you aren’t sure are safe.
  • If the video is important, copy it and keep a backup somewhere safe.

Take these points into account, and you’ll minimize the chance of your videos being corrupted or damaged.

To Conclude

Realising that you have a corrupt video is scary, especially if it’s a video that you need for work, or it’s an important memory. However, knowing how to use Stellar Phoenix Video Repair can eliminate the stress of your life and will quickly repair the corrupt or damaged video so that it’s back to its original form. On the other hand, you can use MP4Fix Video Repair, although this app doesn’t offer as much and has been known to have some problems when it comes to repairing several videos at once.

Free Download Free Download

You might also like
Comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More