MTS Video Editor - Die besten Tools zum Bearbeiten von MTS-Dateien

Es gibt viele Benutzer, die wissen möchten, wie man bearbeitet MTS-Dateien einfacher und schneller. Eine der größten Herausforderungen besteht in diesem Fall darin, ein Gut zu finden MTS Video Editor. Daher haben wir diesen Artikel verfasst, in dem die besten Tools vorgestellt werden, mit denen MTS-Dateien als Referenz bearbeitet werden können.


Die Anforderung, MTS-Dateien zu bearbeiten

Im Allgemeinen lieben wir es alle, unsere kostbaren Momente mit verschiedenen Methoden zu bewahren. Das Aufzeichnen von Videos ist eine der am häufigsten verwendeten Methoden, da Videos Erinnerungen im wirklichen Leben wecken. In vielen Fällen werden Sie aus irgendeinem Grund auf die Anforderung stoßen, diese Videos zu bearbeiten. Sie möchten beispielsweise unerwünschte Teile schneiden, zwei Clips zusammenführen oder ein Video zuschneiden.

Außerdem müssen Sie diesen Videos möglicherweise einige Filter oder Effekte hinzufügen, damit sie besser aussehen. Um eine Videodatei zu bearbeiten, benötigen Sie natürlich ein spezielles Videobearbeitungswerkzeug. Es ist wahr, dass es auf dem Markt viele Videobearbeitungswerkzeuge gibt. Die Auswahl eines Video-Editors aus dieser großen Sammlung kann jedoch ein einschüchterndes Ziel für Sie sein. Bevor Sie eine Anwendung auswählen, sollten Sie auch viel recherchieren. Aber Sie können diese Sorge beiseite lassen und diesen Artikel weiter lesen. Dieser Artikel enthält die besten MTS-Videoeditor-Tools, die auf dem modernen Markt verfügbar sind.

PS: Lass uns herausfinden, wie es geht MTS in MP4 konvertieren einfach und was zu tun ist, wenn Sie vor dem iMovie-Video-Rendering-Fehler.


Einführung in MTS-Dateien

Im einfachsten Sinne ist MTS die Abkürzung für MPEG Transport Stream. Dieses spezielle Dateiformat verwendet die MPEG-4 / H.264-Komprimierung. Darüber hinaus ist es sowohl mit 720p- als auch mit 1080i HD-Videoauflösungen kompatibel.

Wenn es um den Audioinhalt auf MTS geht, kann er mit dem Dolby AC-3-Codec komprimiert werden. Wenn nicht, wird es möglicherweise im unkomprimierten linearen PCM-Audioformat gespeichert. Diese Dateien sind mit 2-Kanal-Stereo und 5.1-Surround-Sound kompatibel.

Einige der Video-Player und Video-Editoren unterstützen dieses Dateiformat möglicherweise nicht. Sie sollten also bestimmte Player finden, die mit MTS kompatibel sind.

Außerdem klicken Sie hier für die vollständige HitFilm Express Bewertung.


Beste MTS Video Editor Tools zum Bearbeiten von MTS-Dateien

In diesem Abschnitt listen wir die besten Tools auf, mit denen Sie MTS-Dateien problemlos bearbeiten können. Alle diese Tools bieten beeindruckende Funktionen, leistungsstarke Funktionen und eine bessere Kompatibilität mit allen führenden Dateiformaten. Am Ende dieser Liste bieten wir Ihnen einen Vergleich, um Ihnen eine bessere Vorstellung davon zu geben.

01. Wonder Filmora

Wonder Filmora gilt als eines der leistungsstärksten Videobearbeitungswerkzeuge auf dem Markt. Obwohl es eine sehr einfache Benutzeroberfläche hat, sind die Leistung und die Funktionen dieses Tools so professionell. In gewisser Weise ist es eine perfekte Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und Effizienz. Es funktioniert perfekt auf Windows- und MacOS-Plattformen. Um den Prozess effizienter zu gestalten, stehen Wondershare Filmora zwei verschiedene Modi zur Auswahl. Sie können den Easy Editor-Modus oder den Full Featured-Modus auswählen. Benutzer können je nach Anforderung entscheiden, mit welchem ​​Modus sie wählen möchten. Dieses Tool kann unter Berücksichtigung all dieser Gründe als eine der wichtigsten Optionen zum Bearbeiten von MTS-Dateien eingestuft werden.

YouTube-Video

Eigenschaften von Wondershare Filmora

  • Filmora ist ein äußerst vielseitiges Tool, mit dem sogar Fotos für Videos bearbeitet werden können. Das ist zusätzlich zur Bearbeitung von Videos und Audios.
  • Es bietet Funktionen wie Picture-In-Picture-Videos, Übergänge, Hinzufügen und Bearbeiten von Titeln usw.
  • Mit diesem Tool können Sie Audioinhalte von Videos trennen und separat bearbeiten. Anschließend können Sie die bearbeiteten Audiodateien mit dem Video zusammenführen.
  • Wondershare Filmora ist ein hervorragendes Tool zum Konvertieren von Videos.
  • Dieses Tool ist auch mit einer Vielzahl von Dateitypen kompatibel.
  • Sie können Videos direkt von Filmora auf Social Media-Plattformen wie Facebook und YouTube teilen.
  • Mit Filmora können Sie Videos von einer Vielzahl von Websites herunterladen, konvertieren oder bearbeiten.

02. Apple iMovie

Dies ist ein weiterer kostenloser Video-Editor, der standardmäßig unter macOS verfügbar ist. Tatsächlich wird mit jedem MacOS eine neuere Version von iMovie veröffentlicht. Es stimmt, dass Apple iMovie ist gratis. Die kostenlose Version von iMovie ist jedoch nur mit den neueren macOS-Versionen verfügbar. Wenn Sie es erhalten möchten, ohne unbedingt auf ein neues MacOS umsteigen zu müssen, sollten Sie es kaufen. Im Allgemeinen sind die Funktionen von iMovie hervorragend und praktisch genug für eine kostenlose Anwendung.

Funktionen von Apple iMovie

  • Sie können One Step Effect mit iMovie erstellen.
  • Es ist sowohl mit 3D- als auch mit 2D-Videoformaten kompatibel.
  • Es funktioniert gut mit Audio-Codierung.
  • Mit dieser App können Sie auch Filmtrailer erstellen.
  • Kompatibel mit Dateiformaten wie MP4-, M4V- und MOV-Dateien.
  • Sie können damit Videos direkt auf Online-Plattformen teilen.
Apple iMovie

03. Avidemux

Avidemux ist ein weiteres nützliches Tool, das sich gut für Videobearbeitungsaufgaben eignet. Es ist ein äußerst vielseitiges Tool, das verschiedene Funktionen umfasst, um Benutzer zu beeindrucken. Sie können es auf jedem der bekannten Betriebssysteme verwenden und es funktioniert reibungslos auf diesen Plattformen. Zusätzlich zu all diesen beeindruckenden Funktionen können Sie dieses Tool kostenlos verwenden. Sie können damit problemlos Videos ausschneiden, zuschneiden und bearbeiten. Sie können es dank seiner umfassenden Kompatibilität als MTS-Videoeditor verwenden. Videos und Audios können mit Avidemux perfekt codiert werden.

Funktionen von Avidemux

  • Sehr flüssige Audiobearbeitungsfunktionen.
  • Sie können damit die Untertitel der Videos steuern.
  • Perfekte Konvertierung zwischen verschiedenen Formaten.
  • Sie können damit das gesamte Projekt als einzelne Datei speichern.
  • Sie können für jede Videobearbeitungsaufgabe eine einzige Oberfläche verwenden.
Avidemux

04. Blender MTS Video-Editor

Mixer ist als eines der besten Videobearbeitungswerkzeuge mit zahlreichen Funktionen seit 2002 bekannt. Tatsächlich ist dieses Werkzeug als 3D-Videoeditor bekannt. Es wird hauptsächlich für Zwecke wie Modellieren, Animieren, Rigging, Simulation usw. verwendet. Sie können diese Anwendung effektiver für die Erstellung von 3D-Videos verwenden. Die allgemeine Beliebtheit dieser Anwendung ist sehr beeindruckend. Dieses Tool hat eine ziemlich einzigartige Oberfläche. Auch wenn Sie kaum Erfahrung mit Videobearbeitung haben, können Sie Blender ganz einfach beherrschen.

Eigenschaften von Blender

  • Voll ausgestattete, fortschrittliche Tools für die Simulation.  
  • Erweiterte Tools, mit denen Sie perfekte animierte Körper erstellen können.
  • Mit dieser Datei können Sie mehrere Szenen zusammenführen.
  • Sie können damit bereits erstellte und gespeicherte Videoinhalte ausleihen.
  • Sie können es fast auf jedem Betriebssystem verwenden.
  • Es nimmt sehr wenig Platz ein.
MTS Video Editor - Mixer

05. HyperEngine AV MTS-Videoeditor

Dies ist eine leichte und dennoch leistungsstarke Anwendung mit einzigartigen Funktionen zum Bearbeiten von MTS-Dateien. Mit diesem Tool können Sie auch Aspekte wie Diashows erstellen. In dieser Anwendung finden Sie trotz ihrer geringen Eigenschaften viele nützliche Funktionen. Mit dieser Anwendung können Sie Videos aus Ihrer Sammlung bearbeiten. Darüber hinaus funktioniert es auch als Videoaufnahme-Tool. Aufgaben wie die Verarbeitung von Audios wurden einfacher HyperEngine-AV.

Funktionen von HyperEngine AV

  • Viele Effekte wurden in die Anwendung geladen.
  • Wendet Übergangseffekte in Echtzeit an.
  • Kann Audioclips einfach bearbeiten.
MTS Video Editor - HyperEngine AV

Übrigens, klicken Sie hier, um das Beste zu versuchen Hochzeit Video Editor.

06. Video Grabber

Video-Grabber unterscheidet sich von anderen in diesem Artikel erwähnten Anwendungen, da es sich um ein Online-Tool handelt. Es kommt mit vielen Funktionen. Zum Beispiel hat es einen Video-Downloader, einen Bildschirmrekorder und sogar einen Konverter neben der Bearbeitung. Obwohl es keine erweiterten Funktionen hat, ist es eine benutzerfreundliche Anwendung, die gute Arbeit für Sie leisten kann. Das heißt, es ist gut genug, um einige einfache Videobearbeitungsaufgaben erfolgreich auszuführen. Sie möchten nicht einmal, dass Sie sich für Konten anmelden. Stattdessen können Sie einfach einen Launcher installieren, bevor Sie das Online-Tool Video Grabber verwenden.

Funktionen von Video Grabber

  • Es ist ein Online-Tool, bei dem Sie keine umfangreichen Anwendungen installieren müssen.
  • Eine sehr bequeme Anwendung auch für neue Benutzer.
  • Hervorragende Benutzeroberfläche.
  • Keine Anmeldung erforderlich.
  • Es kann problemlos Videos herunterladen, bearbeiten und aufnehmen.
  • Ideal als einfacher MTS-Videoeditor.
Video-Grabber

Ein Vergleich der MTS-Videoeditor-Tools

Im Folgenden wird ein Vergleich der in diesem Artikel erläuterten Videobearbeitungswerkzeuge aufgeführt. In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie den besten Video-Editor auswählen. In der folgenden Tabelle vergleichen wir die Leistung, Funktionen, Kompatibilität und andere nützliche Funktionen der einzelnen Tools.

SoftwareSpeedBearbeitungstypModelKompatibilität
Wonder Filmora30 mal schneller als andere OptionenVideo, Bilder, AudioZwei Bearbeitungsmodi (Easy Editor-Modus und Vollfunktionsmodus)Windows und MacOS
Apple iMovieDurchschnittlichVideo und AudioEinspielermodusnur für macOS
AvidemuxDurchschnittlichVideo und AudioEinspielermodusWindows und MacOS
MixerDurchschnittlich3D Video & AudioEinspielermodusWindows und MacOS
HyperengineDurchschnittlichVideo und AudioEinspielermodusWindows und MacOS
Video-GrabberDurchschnittlichVideo und AudioEinspielermodusWindows

Wenn Sie sich die obige Vergleichstabelle ansehen, können Sie sich eine klare Vorstellung von jeder Option machen. Sie können dann entscheiden, welches Tool für Ihre Aufgaben am besten geeignet ist. Nach unseren Erkenntnissen ist Wondershare Filmora ohne Zweifel die beste Option in dieser Liste. Wir haben mehrere Gründe, Filmora als unsere bevorzugte zu erwähnen MTS Video Editor. Benutzerfreundlichkeit, hervorragende Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und hervorragende Kompatibilität sind nur einige der Funktionen, die wir erwähnen sollten. Selbst wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie Filmora und ganz einfach verwenden MTS-Dateien bearbeiten perfekt. Sie können jedoch auch die anderen Optionen prüfen, um festzustellen, ob sie Ihren Anforderungen entsprechen. Wenn Sie andere ähnliche Tools kennen, können Sie diese im Kommentarbereich unten erwähnen.

MTS Video Editor – The Best Tools to Edit MTS Files

There are many users who want to know how to edit MTS files easier and faster. One of the main challenges they face, in this case, is finding a good MTS video editor. So, we composed this article revealing the best tools that can edit MTS files for your reference.


The requirement to edit MTS files

In general, we all love to preserve our precious moments using different types of methods. Recording videos is one of the most widely used methods because videos bring back memories in real life. In many cases, you will come across the requirement of editing those videos due to some reason or another. For instance, you will want to cut unwanted parts, merge two clips together or crop a video.

Also, you might need to add some filters or effects to those videos just to make them look better. That said, to edit a video file, you obviously need a special video editing tool. It is true that there are plenty of video editing tools in the market. However, choosing a video editor from this large collection can be an intimidating target for you. Before choosing an application, you should do plenty of research as well. But you can leave that worry aside and keep reading this article. This article comprises the best MTS video editor tools available in the modern-day market.

PS: let’s figure out how to convert MTS to MP4 easily and what to do when you are facing the iMovie Video Rendering Error.


Introduction to MTS files

In simplest terms, MTS is the abbreviation for MPEG Transport Stream. This specific file format utilizes MPEG-4 / H.264 compression. Moreover, it is compatible with both 720p and 1080i HD video resolutions.

When it comes to the audio content on MTS, it may be compressed using Dolby AC-3 codec. If not, it might be saved using uncompressed linear PCM audio format. These files are compatible with 2-channel stereo and 5.1 surround sound.

Some of the video players and video editors might not support this file format. So, you are supposed to find specific players that are compatible with MTS.

Besides, click here for the full HitFilm Express review.


Best MTS Video Editor tools to edit MTS file

In this section, we list down the best tools to edit MTS files with ease. All these tools come with impressive features, powerful functionality, and greater compatibility with all the leading file formats. At the end of this list, we provide you a comparison to give you a better idea about them.

01. Wondershare Filmora

Wondershare Filmora is considered to be one of the most powerful video editing tools in the market. Although it has a very simple user interface, the performance and features of this tool are so professional. In a way, it is a perfect combination of user-friendliness and efficiency. It works perfectly on both Windows and macOS platforms. To make the process more efficient, Filmora comes with two different modes to choose from. You can choose Easy Editor Mode or the Full Featured Mode. Users can decide with which mode to choose depending on the requirement. This tool can be ranked as one of the prominent options to edit MTS files considering all those reasons.

YouTube video

Features of Wondershare Filmora

  • Filmora is a highly versatile tool that can be used even to edit photos for videos. That is in addition to editing videos and audios.
  • It offers features such as Picture-In-Picture videos, transitions, adding and editing titles, and so on.
  • You can use this tool to separate audio content from videos and edit them separately. Then, you can merge the edited audio files to the video.
  • Wondershare Filmora is a superb tool for converting videos.
  • This tool is compatible with a wide range of file types as well.
  • You can share videos directly from Filmora to social media platforms like Facebook and YouTube.
  • You can use Filmora to download videos from a large range of websites, convert them or edit them.

02. Apple iMovie

This is another free video editor that is available by default with the macOS. In fact, a newer version of iMovie is released with each of the macOS. It is true that Apple iMovie is free. However, the free version of iMovie can be found with the newer macOS versions only. If you want to get it without necessarily moving to a new macOS, you should purchase it. In general, the features of iMovie are superb and handy enough for a free application.

Features of Apple iMovie

  • You can create One Step Effect using iMovie.
  • It is compatible with both 3D and 2D video formats.
  • It works well with audio encoding.
  • You can use this app to create movie trailers as well.
  • Compatible with file formats such as MP4, M4V, and MOV files.
  • You can use it to share videos directly on online platforms.
Apple iMovie

03. Avidemux

Avidemux is another useful tool that works well for video editing tasks. It’s a highly versatile tool that comprises various features to impress users. You can use it on any of the known operating systems, and it operates smoothly on those platforms. On top of all those impressive features, you can use this tool for free. It allows you to cut, crop, and edit videos with ease. You can use it as an MTS video editor thanks to its wide compatibility. Videos and audios can be encoded perfectly with Avidemux.

Features of Avidemux

  • Very smooth audio editing features.
  • You can use it to control the subtitles of the videos.
  • Perfect conversion between several different formats.
  • You can use it to save the whole project as a single file.
  • You can use a single interface for any video editing task.
Avidemux

04. Blender MTS Video Editor

Blender is known as one of the best video editing tools with plenty of features since 2002. In fact, this tool is known as a 3D video editor. It is mainly used for purposes such as modeling, animating, rigging, simulation, and so on. You can use this application more effectively for 3D video creation. The overall popularity of this application is very impressive. This tool has a pretty unique interface. Even if you hardly have any experience related to video editing, you can master Blender pretty easily.

Features of Blender

  • Fully featured, advanced tools for simulation.  
  • Advanced tools so you can create perfect animated bodies.
  • Merge multiple scenes using this file.
  • You can use it to borrow video content that is already created and saved.
  • You can use it nearly on any OS.
  • It consumes a very small amount of space.
MTS Video Editor - Blender

05. HyperEngine AV MTS Video Editor

This is a lightweight yet powerful application that comes with unique features to edit MTS files. You can use this tool to create aspects such as slideshows as well. You can find plenty of useful features inside this application despite its lightweight characteristic. And you can use this application to edit videos from your collection. In addition to that, it works as a video capturing tool too. Tasks such as processing audios were made easier with HyperEngine AV.

Features of HyperEngine AV

  • Plenty of effects loaded in the application.
  • Applies transition effects in real-time.
  • Can edit audio clips easily.
MTS Video Editor - HyperEngine AV

By the way, click here to try the best Wedding Video Editor.

06. Video Grabber

Video Grabber is different from other applications mentioned in this article because it is an online tool. It comes with plenty of features. For instance, it has a video downloader, screen recorder, and even a converter apart from editing. Although it doesn’t have advanced features, it is an easy-to-use application that can do a decent job for you. That means it is good enough to accomplish some simple video editing tasks successfully. It doesn’t even want you to sign up for accounts. Instead, you can simply install a launcher before making use of Video Grabber online tool.

Features of Video Grabber

  • It is an online tool that doesn’t require you to install heavy applications.
  • A very convenient application even for new users.
  • Excellent user-interface.
  • No sign-up requires.
  • It can download, edit and record videos with ease.
  • Ideal to be used as a simple MTS video editor.
Video Grabber

A comparison of MTS video editor tools

Mentioned below is a comparison of video editing tools that are explained in this article. In fact, this section will explain how to choose the best video editor from the rest. In the chart below, we compare the performance, features, compatibility, and other useful features of each tool.

SoftwareSpeedEditing TypeModeCompatibility
Wondershare Filmora30 times faster than other optionsVideo, images, audioTwo editing modes (Easy Editor Mode and Full Feature Mode)Windows and macOS
Apple iMovieAverageVideo & AudioSingle-modemacOS only
AvidemuxAverageVideo & AudioSingle-modeWindows and macOS
BlenderAverage3D Video & AudioSingle-modeWindows and macOS
HyperEngineAverageVideo & AudioSingle-modeWindows and macOS
Video GrabberAverageVideo & AudioSingle-modeWindows

If you take a look at the above comparison table, you can get a clear idea about each option. You can then decide which tool is best to accomplish your tasks. According to our findings, the best option in this list is Wondershare Filmora, without a doubt. We do have several reasons to mention Filmora as our preferred MTS video editor. User-friendliness, excellent speed, reliability, and superb compatibility are only some of those features we should mention. Even if you are a novice user, you can easily make use of Filmora and edit MTS files perfectly. However, you’re free to check with the other options as well and see if they can match your requirements. If you know other similar tools, you may mention them in the comments section below.