So bringen Sie Musik mühelos auf das Samsung Galaxy S8 & S8 +

Die neu vorgestellten Samsung Galaxy S8 und S8+ werden im Bundle mit Harman AKG-Kopfhörern veröffentlicht, die professionell für die Wiedergabe hochwertiger Musik geeignet sind. Das sind wirklich aufregende Neuigkeiten für alle Musikliebhaber. 

Vielleicht möchten Sie Ihr altes iPhone aufrüsten, um dieses Mal das neueste und bessere spezifikationsfähige Telefon zu erhalten. Aber machen Sie sich Sorgen um Ihre iTunes-Musikbibliothek? Vielleicht wissen Sie nicht, wie Sie Musik auf das Samsung Galaxy S8 übertragen können.

Deshalb ist dieser Artikel für Sie! Die Standard-App für iOS und iTunes ist dieses Mal möglicherweise nicht von Vorteil. Dies ist jedoch nicht das Ende dieser Welt. Sicherlich finden Sie eine Menge anderer Software, um diesen Job erfolgreich zu erledigen. Sie werden überrascht sein, es zu wissen wie man Musik auf Samsung Galaxy S8 / S8 + legt. Scrollen Sie einfach durch den gesamten Text der hier für Sie beschriebenen Schritt-für-Schritt-Anleitung und befolgen Sie die Anweisungen richtig, um Ihre Musik von Ihren Android-Geräten/iPhones auf Ihr neues Samsung S8 zu übertragen.

Methode 1: So legen Sie Musik von iPhone / Android-Geräten mit auf Galaxy S8 & S8 + ab dr.fone - Telefonübertragung

Im Internet und in iTunes finden Sie viele Rätselprogramme, mit denen Sie Ihre Musik zwischen Samsung-Geräten und dem iPhone übertragen können. Aber diese sind in keiner Weise einfach zu handhaben Musik auf S8 legen. Jedoch dr.fone - Telefonübertragung ist wirklich ein großartiges Tool, um Ihre Musik von jedem Android- oder iOS-Gerät auf Ihr neues Samsung Galaxy S8 und S8+ zu übertragen. Dieses hervorragende Musikübertragungstool für Galaxy S8 und S8+ unterstützt fast alle mobilen Betriebssystemgeräte, und Sie können mit nur einem Klick Musik auf das Galaxy S8 übertragen. Die einfachste Benutzeroberfläche hilft Ihnen, mit den geringsten technologischen Kenntnissen Musik auf das S8 zu übertragen. Dieses Tool spart Ihre wertvolle Bandbreite, indem es vollständig offline arbeitet.

Sie können überprüfen, welche anderen Funktionen Ihnen diese wichtige Software für Ihr Samsung Galaxy S8 und S8+ bietet.

  • dr.fone ist eines der am einfachsten zu verwendenden Telefontransfer-Tools.
  • Damit können Benutzer Musik von Ihren iOS-Geräten auf Samsung-Handys oder von Samsung-Handys auf iOS-Geräte übertragen.
  • Diese Software ist vollständig kompatibel mit allen Mobilgeräten einschließlich Android, iOS, Blackberry, Symbian und Windows Mobile Phones.
  • Sie können auch Musik übertragen und von Ihren Samsung-Geräten oder iPhones eine Sicherungskopie auf Ihrem Computer erstellen.
  • Mit der Wiederherstellungsoption dieses Tools können Sie Sicherungsdaten von Ihrem PC auf Ihrem Mobiltelefon wiederherstellen, während Sie diese benötigen.
  • Sie können sogar alle Sicherungsdaten mit einem Klick dauerhaft von Ihrem iPhone entfernen, nachdem Sie Musik auf Ihr Samsung Galaxy S8 und S8 + gelegt haben.
  • Es ist perfekt mit dem neuen kompatibel Android 8.0 und iOS 11 sogar.

Um Musik zu übertragen, müssen Sie wissen, wie Sie mit dem leistungsstarken Telefonübertragungstool Musik auf das Samsung Galaxy S8 übertragen. dr.fone - Telefonübertragung.

Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Schritte gemäß der Beschreibung ausführen, um Musik erfolgreich auf Ihr Gerät zu übertragen.

#Step 1: Herunterladen und Installieren von dr.fone

Sie können das Telefonübertragungs-Tool hier kostenlos herunterladen oder es für Ihren Windows- oder Mac-PC kaufen, um die Vollversion zu verwenden. Installieren Sie das Tool nach dem Herunterladen auf Ihrem persönlichen Windows- oder Mac-PC.

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

#Schritt 2: Starten der Software und Anschließen der Geräte

Starten Sie nun das installierte Telefonübertragungs-Tool auf Ihrem Computer und klicken Sie auf den Startbildschirm.Telefonübertragung' Möglichkeit. Schließen Sie dann sowohl Ihr iPhone als auch Ihr Samsung-Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren PC an. Warten Sie nach dem Anschließen beider Geräte einige Minuten, bis sie von der Software erkannt werden. Sie können beide Telefone auf dem Bildschirm finden und überprüfen, ob sich das iPhone auf der linken Seite und das Samsung Galaxy S8 auf der rechten Seite befindet, nachdem Sie Ihre Geräte erfolgreich an Ihren Computer angeschlossen haben. Wenn Sie diese Gerätepositionen falsch gefunden haben, wählen Sie 'Flip'Taste zum Ändern der Position.

dr.fone

Nachdem Sie diese Geräte erfolgreich eingerichtet haben, um mit der Übertragung fortzufahren, klicken Sie auf das 'Musik'-Funktion und gehen Sie zum 'Übertragung starten'Option zum Starten der Musikübertragung von Ihrem iPhone zu Samsung S8 / S8 +.

Verschieben Sie Musik auf das Samsung Galaxy S8

#Schritt 4: Abschluss übertragen

Der Übertragungsvorgang wird nach dem obigen Schritt gestartet. Dieses Tool beendet die Übertragung so schnell, dass Ihre bevorzugte Musik vom iPhone auf das Samsung Galaxy S8 / S8 + übertragen werden kann. Nach Abschluss der Übertragung können Sie alle Musikdateien durchsuchen, die mit auf Ihr Samsung-Telefon übertragen wurden dr.fone - Telefonübertragung.

Wechseln Sie vom iPhone zum Samsung Galaxy S8

Methode 2: Musik auf Samsung Galaxy S8 / S8 + vom Computer mit setzen dr.fone - Telefonmanager (Android)

Samsung kommt immer mit neuen Updates als Überraschung auf den Smartphone-Markt. Es hat vor kurzem seine neue Waffe auf den Markt gebracht! Samsung Galaxy S8 / S8+ ersetzt das schlanke und elegante Galaxy S7, das der Nachfolger der früheren Galaxy S5 und S6 war. Das neue Smartphone der Galaxy-Reihe von Samsung, Samsung Galaxy S8 / S8+, ist in der Tat ein tolles Update auf S7 und S7 Edge. Es ist eine völlig neue Version und die Leute warten immer darauf, auf ihr neues Spielzeug zuzugreifen. Ein neues Telefon bedeutet, dass Sie alle Sicherungen und Wiederherstellungen für Ihre erforderlichen Dateien kennen müssen, um Ihr altes zu aktualisieren. Sie könnten sich zuerst Sorgen um Ihre Musik machen, wenn Sie ein Musikhörer sind. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie von Ihrem PC aus Musik auf das Galaxy S8 übertragen.

Sie könnten verwirrt sein, während Sie von vielen anderen Rätselprogrammen im Internet lernen. Die einfachste und effizienteste Möglichkeit, Musik auf S8 zu übertragen, ist daher die Verwendung eines leistungsstarken Übertragungstools für Ihren PC. dr.fone – Telefonmanager (Android) wird das Beste sein, um Ihre Nachfrage zu bedienen! Es ermöglicht Benutzern, Musik von ihrem Computer auf ihr neues Samsung Galaxy S8 / S8+ zu übertragen, aufgrund seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und des einfachsten Vorgangs, um diese Aktion durchzuführen. Sie können einfach die Testversion auf Ihren Computer herunterladen, um Ihre gespeicherte Musik mit nur einem Klick von Ihrem Computer auf Ihr Galaxy S8 zu importieren.

Sehen Sie sich andere Funktionen an, die Ihnen helfen könnten:

  • Sehr benutzerfreundliche Oberfläche zur Unterstützung neuer Benutzer.
  • Mit nur einem Klick können Sie ganz einfach Musik auf das Galaxy S8 übertragen.
  • Es ermöglicht das Exportieren, Importieren, Bearbeiten und Hinzufügen von Kontaktinformationen.
  • Mit diesem Tool können Sie von Ihrem PC aus Textnachrichten empfangen und senden.
  • Es hilft beim Konvertieren und Importieren von Video- oder Audiodateien, die nicht mit Ihrem neuen Samsung Galaxy S8 / S8 + kompatibel sind.
  • Organisieren Sie Ihre Samsung-Telefon-Apps, indem Sie sie installieren, deinstallieren, freigeben oder exportieren.
  • Es bietet die Möglichkeit, ein Backup für Ihre App, Musik, Videos, Kalender, Kontakte, Notizen, Nachrichten und alle anderen wichtigen Dateien zu erstellen.

So lernen Sie, wie Sie Musik auf das Galaxy S8 übertragen beste Samsung Galaxy S8 Manager, müssen Sie die folgenden Anweisungen sorgfältig überprüfen.

Dies kann Ihnen helfen, Ihre bevorzugte Musik auf Ihr neues Samsung-Gerät zu übertragen.

# Schritt 1: Herunterladen dr.fone Hier können Sie das mobile Musikübertragungstool herunterladen und auf Ihrem PC installieren.

Bezahlung dr.fone - Übertragung (Android)

dr.fone

# Schritt 2: Klicken "Telefonmanager“ auf dem Hauptbildschirm und verbinden Sie dann Ihr Samsung Galaxy S8/ S8+ über ein USB-Kabel mit Ihrem PC.

dr.fone - Android Transfer

# Schritt 3: Klicken Sie auf dem Startbildschirm Ihrer Software auf die Registerkarte Musik. Nach dem Laden Ihres Mediums können Sie Hinzufügen >> Datei hinzufügen or Ordner hinzufügen.

Fügen Sie Musik vom PC zu S8 hinzu

# Schritt 4: Die obige Aktion öffnet das Dateibrowserfenster Ihres Computers. Sie können Songs auswählen, die Sie von Ihrem PC auf Ihr Samsung S8 importieren möchten.

Nachdem Sie diese Anweisungen abgeschlossen haben, finden Sie die gesamte Musik, die in der Musik-App Ihres Geräts importiert wurde. Sie können auch nützliche Informationen wie Album, Cover, Liedtext, Interpret, Uhrzeit usw. mit den importierten Musikdateien auf Ihrem Samsung Galaxy S8 finden.

Bezahlung dr.fone - Telefonmanager (Android)

Methode 3: iTunes-Musik mit iMusic auf Samsung Galaxy S8 / S8 + speichern

Sie denken vielleicht, dass Sie mit iTunes auf Ihrem PC Musik auf S8 speichern können. Aber die traurige Nachricht für Sie ist, dass Sie mit iTunes keine Musik aus Ihrer iTunes-Wiedergabeliste auf Ihr neues Samsung Galaxy S8 / S8+ exportieren können. Sie benötigen dazu andere Tools von Drittanbietern und iMusic kann Ihnen am besten dienen, um Ihre Musik auf das Galaxy S8 zu übertragen. Sogar die Videos und Playlists können mit Musik auf Ihr Android-Gerät übertragen werden.

Sie können die von diesem Tool angebotenen Funktionen überprüfen:

  • Sie können Ihre iTunes-Musik zusammen mit Podcasts, Videos, Fernsehsendungen, Wiedergabelisten usw. auf Ihre Android-Geräte übertragen.
  • Die Musikübertragung per Mausklick von Ihren iOS-Geräten auf Ihr Samsung S8 ist möglich, ohne dass Duplikate erstellt und Backups auf den iOS-Geräten erstellt werden müssen.
  • Mit der einfachen Drag & Drop-Option können Sie Musik von iOS-Geräten auf Samsung Galaxy S8 / S8 + übertragen.
  • Sie können eine Sicherungskopie Ihrer iTunes-Mediathek auf Ihrem Computer aufbewahren.
  • Mit diesem Tool können Sie Ihre iTunes-Mediathek einfach organisieren.
  • Damit können Sie viel Musik von mehr als 3K-Websites aufnehmen und herunterladen.

Sie können einfach der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen, um Musik auf das Samsung S8 / S8+ Phone zu übertragen.

Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen gemäß der Beschreibung.

# Schritt 1: Laden Sie Ihre iMusic-Software von diesem Link herunter und installieren Sie diese auf Ihrem PC.

Laden Sie iMusic herunter

# Schritt 2: Mit dem USB-Kabel müssen Sie Ihr neues Android-Telefon anschließen. Starten Sie dann das leistungsstarke Musikübertragungstool iMusic auf Ihrem Computer und es erkennt Ihr Samsung S8 automatisch. Sie finden Ihre Telefondetails im Fenster "GERÄT".

Ihr Telefon wird möglicherweise nicht im Fenster "GERÄT" angezeigt. Stellen Sie sicher, dass das USB-Debugging im Menü Einstellungen Ihres Samsung S8 aktiviert ist.

USB-Debugging-Modus aktivieren

# Schritt 3: Folgen Sie einer der folgenden Optionen, die hier beschrieben wurden.

Option 1 – Wechseln Sie vom Startbildschirm zum Verwaltungsfenster „Geräte“. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Musik von iTunes auf das Gerät übertragen“. Nachdem Sie die Dateitypen ausgewählt haben, suchen Sie die Option „Übertragen“ und klicken Sie darauf, um die iTunes-Bibliothek auf Ihr Samsung S8 Android-Telefon zu übertragen. Sie müssen beachten, dass dieser Schritt einen Großteil des Telefonspeichers belegt.

Stellen Sie Musik und Wiedergabelisten von iTunes auf Galaxy S *

Option 2 – Im Fenster „iTunes-Bibliothek“ finden Sie alle Lieder, die standardmäßig in iTunes angezeigt werden. Wenn Sie sie nicht finden können, gehen Sie zur oberen linken Seite des Fensters "iTunes-Bibliothek" und klicken Sie dort auf das Musiksymbol. Wählen Sie die gesamte bevorzugte Musik aus oder markieren Sie alle, um sie von der iTunes-Mediathek auf das verbundene Samsung Galaxy S8 zu übertragen. Wählen Sie danach eine andere Option, um Ihre bevorzugte Musik zu übertragen. Wählen Sie alle Songs aus der Bibliothek aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das iTunes-Bibliotheksfenster. Wählen Sie dann die Option "Hinzufügen zu" und suchen Sie Ihren Gerätenamen, um darauf zu klicken, um Ihre ausgewählten Songs zu übertragen.

Methode 4: Herunterladen von Online-Musik (YouTube / Music Sites / Spotify) kostenlos auf Samsung Galaxy S8 / S8 + mit iMusic

Sie haben bereits mehr über iMusic aus der früheren Methode gelernt. Dieses leistungsstarke Tool kann Ihnen sogar dabei helfen Laden Sie Online-Musik von Musikwebsites wie Spotify und YouTube herunter, etc. und übertragen Sie diese auf Ihr Samsung Galaxy S8/ S8+.

Befolgen Sie einfach die folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um zu erfahren, wie Sie Musik von Online-Websites kostenlos auf Ihr Samsung Galaxy-Telefon herunterladen können.

# Schritt 1: Nach dem Download und der Installation iMusic Software müssen Sie Ihr Samsung-Telefon mit dem USB-Kabel verbinden.

Laden Sie iMusic herunter

# Schritt 2: Starten Sie die Musik, die die Software herunterlädt, und überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen wurde.

# Schritt 3: Gehen Sie im Fenster „GET MUSIC“ zur Option „DOWNLOAD“ und klicken Sie darauf. Nachdem Sie im URL-Einfügefeld angezeigt wurden, können Sie einen beliebigen Website-Link einfügen, um Songs von dort herunterzuladen, indem Sie weitere Schritte ausführen.

iMusic - Laden Sie Online-Musik herunter

# Schritt 4: Öffnen Sie jede Video-Streaming-Website wie YouTube, Spotify usw. Sie können einfach die URL Ihres bevorzugten Songs von dieser Website kopieren.

URL zum Download hinzufügen

# Schritt 5: Fügen Sie nun die kopierte URL Ihres bevorzugten Songs in das URL-Einfügefeld in iMusic ein. Dann müssen Sie das Format Ihrer benötigten Musik überprüfen und auf die Option "Herunterladen" klicken.

Sie können auch klicken, um auf die Website zuzugreifen. Geben Sie dann den Songnamen in das Suchsymbol ein und suchen Sie den Song. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Herunterladen', nachdem Sie das Musikformat und die Qualität ausgewählt haben, um den Downloadvorgang zu starten.

# Schritt 6: Sie können jetzt automatisch die heruntergeladenen Songs finden, die der iTunes-Mediathek hinzugefügt wurden. Klicken Sie zum Auschecken der heruntergeladenen Songs auf die Schaltfläche "Bibliothek".

Sie müssen bedenken, dass Sie YouTube-Musik sogar in einem MP3-Format herunterladen können. Alle heruntergeladenen Titel werden automatisch in der iTunes-Mediathek angezeigt. Befolgen Sie die oben beschriebene Methode 3, um Musik einfach auf das Samsung Galaxy S8 / S8 + zu übertragen.

Möglicherweise werden Sie das iPhone auf das neue Samsung Galaxy S8 / S8 + aktualisieren, das auf die Veröffentlichung wartet und eine bessere Spezifikation als die anderen Handys auf dem Markt aufweist. Daher kann dieser Artikel Ihnen helfen, zu wissen wie man Musik auf Samsung Galaxy S8 legt. Diese leistungsstarken Tools von Drittanbietern wie iMusic, dr.fone - Telefonübertragungund dr.fone - Telefonmanager (Android) wird Ihnen helfen, Ihre Musik auf das neue Samsung-Gerät zu übertragen.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Put Music on Samsung Galaxy S8 & S8+ Effortlessly

0 1,032

The newly unveiled Samsung Galaxy S8 and S8+ will be released Bundled with Harman AKG headphones, which is professional for putting out high-quality music. This is really exciting news for all music lovers. You might think to upgrade your old iPhone to get the most recent and better specification enabled phone this time. But are you worried about your iTunes music library? Maybe you do not know how to put music on Samsung Galaxy S8.

Therefore, this article is for you! The default app for iOS, iTunes might not be beneficial this time. However, this is not the end of this world. Surely, you can find a lot of other software to have this job done successfully. You will be surprised to know how to put music on Samsung Galaxy S8 / S8+. Just scroll through the whole texts of step by step instruction described here for you and follow the instructions properly to transfer your music from your Android devices/ iPhones to your new Samsung S8.

Method 1: How to Put Music on Galaxy S8 & S8+ from iPhone/ Android Devices Using MobileTrans

You can find a lot of puzzling software on the internet and iTunes for sending your music between Samsung devices and iPhone. But these are not easy to handle in any single way to put music on S8. However, Wondershare MobileTrans is truly a great tool for transferring your music on your new Samsung Galaxy S8 and S8+ from any Android or iOS devices. This excellent music transfer tool for Galaxy S8 and S8+ supports almost all mobile OS devices, and you can easily put music on the Galaxy S8 in just one click. The easiest user interface helps you to put music on S8 with the least technological knowledge. This tool saves your valuable bandwidth by working completely on offline. You can check what other features are offering to you from this essential software for your Samsung Galaxy S8 and S8+.

  • Wondershare MobileTrans is one of the easiest interfaced phone transfer tools to use.
  • It lets users put music from your iOS devices to Samsung phones or from Samsung phones to iOS devices.
  • This software is completely compatible with all mobile OS devices including Android OS, iOS, Blackberry, Symbian, and Windows Mobile Phones.
  • It also helps to transfer music and keep a backup on your computer from your Samsung devices or iPhones.
  • You can restore backup data while needed from your personal computer to your mobile phones through the restore option of this tool.
  • You can even remove all the backup data permanently from your iPhone in a single click after putting music on your Samsung Galaxy S8 and S8+.
  • It is perfectly compatible with the new Android 7.0 and iOS 10.3 even.

To transfer music, you need to know how to put music on Samsung Galaxy S8 using the powerful phone transfer tool, Wondershare MobileTrans. Make sure to follow the below steps according to the description to transfer music on your device successfully.

#Step 1: Downloading and Installation of Wondershare MobileTrans

You can find the phone transfer tool here to download free or buy it for your Windows or Mac PC to use the full version. After downloading the tool, install it to your personal Windows or Mac PC.

Free Download Free Download

#Step 2: Launching the software and Connecting the devices

Now launch the installed phone transfer tool on your computer and go to the home screen to click on the ‘Phone to Phone Transfer’ option. Then, connect both your iPhone and Samsung devices using USB cables to your PC. After connecting both devices, wait few minutes to be detected by the software. You can find both phones in the screen and check whether iPhone is on the left side and Samsung Galaxy S8 is on the right side after successfully connecting your devices to your computer. If you found these device positions wrong, go for the ‘Flip’ button for changing the position.

MobileTrans

#Step 3: Transferring music from iPhone to your Samsung S8

After successfully setting up those devices to continue for transferring, click on the ‘Music’ feature and go to ‘Start Transfer’ option to start the operation of music transferring from your iPhone to Samsung S8 / S8+.

Transfer Music from iPhone to Samsung Galaxy S8

#Step 4: Transferring Completion

The transfer process will start after the above step. This tool will finish the transferring so fast as it can transfer your preferred music from the iPhone to Samsung Galaxy S8/S8+. After finishing the transfer, you can easily browse all the music files which have been transferred to your Samsung phone using MobileTrans.

Switch from iPhone to Samsung Galaxy S8


Method 2: How to Put Music on Samsung Galaxy S8 / S8+ from Computer with TunesGo

Samsung is always coming with new updates as a surprise to the smartphone market. It recently added their new weapon in the market! Samsung Galaxy S8 / S8+ is replacing the sleek and stylish Galaxy S7 which was the successor of the earlier Galaxy S5 and S6. The new smartphone in the Galaxy series of Samsung, Samsung Galaxy S8 / S8+ is indeed a great update to S7 and S7 edge. It’s a completely new version, and people are always waiting to access to their new toy. New phone means you need to know all the backup and restore for your necessary files to upgrade your old one. You might first be worried about your music if you are music listener. This article is undoubtedly for you to learn how to put music on Galaxy S8 from your personal computer.

You might be confused while learning from much other puzzling software all around the internet. Therefore, the easiest and most efficient way to put music on S8 will be using a powerful transfer tool for your PC. TunesGo will be the best for serving your demand! It allows users to transfer music from their computer to their new Samsung Galaxy S8 / S8+ due to its user-friendly interface and the easiest process to perform this action. You can simply download the trial version on your computer to import your saved music to your Galaxy S8 from your computer in just one click. Check out for other features that might help you:

  • Very user-friendly interface for helping new users.
  • You can easily put music on Galaxy S8 in just one click.
  • It allows to export, import, edit, and add contacts information.
  • Receive and send text messages from your personal computer using this tool.
  • It helps to convert and import any video or audio files which are not compatible with your new Samsung Galaxy S8 / S8+.
  • Organize your Samsung phone apps by installing, uninstalling, sharing, or exporting.
  • It will offer the option for keeping a backup for your app, music, videos, calendar, contacts, notes, messages and all other important files.

To learn how to put music on Galaxy S8 by this best Samsung Galaxy S8 Manager, you need to check the following instructions carefully. This can help you to transfer your preferred music to your new Samsung device.

#Step 1: Download Wondershare TunesGo mobile music transfer tool from here and install this on your personal computer.

Free Download Free Download

#Step 2: Connect your Samsung Galaxy S8/ S8+ to your PC using an USB cable.

TunesGo - Samsung galaxy S8
#Step 3: From the home screen of your software, click on the Music tab. After loading your media, you can follow- Add >> Add File or Add Folder.

Galaxy S8 Manager - Add Music from PC to S8
#Step 4: The above action will open the file browser window of your computer. You can choose songs that you want to import to your Samsung S8 from your personal computer.

After finishing these instructed process, you can find all the music imported on your device’s music app. You can also find that useful information like album, cover, lyrics, artist, time, etc. with the imported music files to your Samsung Galaxy S8.


Method 3: How to Put iTunes Music on Samsung Galaxy S8 / S8+ Using iMusic

You might think that you can put music on S8 using iTunes on your personal computer. But the sad new for you is that iTunes doesn’t allow you to export music from your iTunes playlist to your new Samsung Galaxy S8 / S8+. You will need other third party tools to do that and iMusic can serve you the best to transfer your music on Galaxy S8. Even the videos and playlists can be transferred to your Android device using iMusic. You can check the features that are offered by this tool:

  • You can transfer your iTunes Music to your Android devices along with podcasts, videos, TV shows, playlists, etc.
  • One click music transfer is possible from your iOS devices to your Samsung S8 without creating any duplicates and leaving backup on the iOS devices.
  • Simple drag and drop option will let you transfer music from iOS devices to Samsung Galaxy S8/ S8+.
  • You can keep backup of your iTunes Library to your computer.
  • You can organize your iTunes Library easily with this tool.
  • It allows you to record and download lots of music from more than 3K websites.

You can simply follow the below step by step instructions to put music on Samsung S8 / S8+ Phone. Make sure to follow the guidelines according to the description.

#Step 1: Download your iMusic software from this link and install this to your personal computer.

Free Download Free Download

#Step 2: Using the USB cable, you need to connect your new Android phone. Then, launch the powerful music transfer tool, iMusic on your computer, and it will detect your Samsung S8 automatically. You can find your phone details in the ‘DEVICE’ window.


Your phone might not be shown in the “DEVICE” window. Make sure to enable the USB debugging from the Settings menu on your Samsung S8.

Enable USB Debugging Mode
#Step 3: Follow one of the below options which have been described here-

Option 1 – From the home screen, go to ‘Device’ management window. Then click on the ‘Transfer Music from iTunes to Device’ button. After selecting the file types, find, and click on the ‘Transfer’ option to transfer iTunes Library to your Samsung S8 Android phone. You need to note that this step will occupy a lot of the phone storage.

Put Music & Playlist from iTunes to Galaxy S*
Option 2 – From the ‘iTunes Library’ window, you can find all songs displayed by default in iTunes. If you cannot find them, go to the top left side of ‘iTunes Library’ window and click on the music icon there. Select all the preferred music or check all of them to transfer from iTunes Library to the connected Samsung Galaxy S8. After that, select another option to transfer your preferred music. Choose all the songs from the library and then right click on the iTunes library window. Then, choose the ‘Add to’ to option and find your device name to click for transferring your selected songs.


Method 4: How to Download Online Music (YouTube/ Music Sites/ Spotify) free on Samsung Galaxy S8 / S8+ Using iMusic

Already you have learned more about iMusic from the earlier method. This powerful tool can even help you to download online music from music websites like Spotify, YouTube, etc. and transfer them to your Samsung Galaxy S8/ S8+. Simply follow the below step by step instructions to know how to download music from online websites free on your Samsung Galaxy phone.

#Step 1: After downloading and installing iMusic software, you need to connect your Samsung Phone using USB cable.

Free Download Free Download

#Step 2: Launch the music downloading the software and check whether the device has been connected properly.

#Step 3: Go to the ‘DOWNLOAD’ option from the ‘GET MUSIC’ window and click on it. After appearing the URL paste box, you can put any website link to download songs from there by following further steps.

iMusic - Download Online Music
#Step 4: Open any video streaming website like YouTube, Spotify, etc. You can simply copy the URL of your preferred song from that site.

Add URL to Download
#Step 5: Now paste the copied URL of your preferred song in the URL paste box in the iMusic. Then, you have to check the format of your needed music and click on ‘Download’ option.


You can also click to have the access on the website. Then, type the song name in the search icon and search the song. Then, click on the ‘Download’ button after choosing the music format and the quality to start the downloading process.

#Step 6: You can now find the downloaded songs automatically which have been added to the iTunes Library. To check out the downloaded songs, click on the ‘Library’ button.
You need to keep in mind that you can download YouTube music in an MP3 format even. All the songs which have been downloaded will appear in the iTunes Library automatically. Follow the above Method 3 to put music on Samsung Galaxy S8/ S8+ simply.


You might be going to upgrade the iPhone to the new Samsung Galaxy S8 / S8+ which is waiting to be released and having a better specification than the other phones in the market. Therefore, this article can help you to know how to put music on Samsung Galaxy S8. These third party powerful tools like iMusic, MobileTrans, and TunesGo will help you to transfer your music to the new Samsung device.

Comments