Bewertungen

Qlikview Vs. Qlik Sense - Umfassender Vergleich

Es ist immer besser, einen Vergleich zwischen zu lesen Qlikview Vs. Qlik Sense bevor Sie einen von ihnen auswählen. Sowohl Qlikview als auch Qlik Sense sind zwei der Produkte, die Qlik als effiziente BI-Tools anbietet. Einige unserer Leser sind möglicherweise zumindest mit einem dieser Tools vertraut. Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie eine auswählen müssen, ist diese Bewertung nur für Sie.

Sowohl Qlikview als auch Qlik Sense sind in der Tat Plattformen, die Business Intelligence (BI) bereitstellen. Beide Tools funktionieren ziemlich gleich. Einige Schlüsselmerkmale zwischen den beiden unterscheiden sich jedoch voneinander.


Hauptunterschiede zwischen Qlikview Vs. Qlik Sense

Der am besten geeignete Weg, um diese Qlikview Vs. Bei der Überprüfung von Qlik Sense werden die wichtigsten Unterschiede erörtert. Als Ergebnis finden Sie das beste Werkzeug aus beiden.

PS: Klicken Sie hier, um mehr über die abgeschlossenen zu lesen Power Bi Vs. Tableau Vs. Qlikview und die volle QlikView Vs. Power BI Vergleich.


Ein allgemeiner Überblick über Qlikview Vs. Qlik Sense

Es ist immer gut, sich die allgemeine Übersicht der beiden Tools anzusehen, bevor Sie fortfahren. Diese Übersicht wird in Punktform dargestellt, damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können.

01. Was genau ist Qlik View?

QlikView

QlikView ist ein Tool zur Datenanalyse und -visualisierung. Sie können vorhandene Daten aus verschiedenen Quellen abrufen, integrieren, verarbeiten und analysieren. Es kann verwendet werden, um Aspekte wie Datenmodelle, Dashboards, Analyseanwendungen, Visualisierungen usw. zu entwickeln. Dies kann verwendet werden, um Analyseberichte zu erstellen und Endbenutzern über ihren Zugriffspunkt eine großartige Erfahrung zu bieten.

Mit diesem Zugangspunkt können Sie als Endbenutzer auf Daten zugreifen und auch Suchen durchführen. Darüber hinaus können Sie damit Datenmodelle, Visualisierungen und Assoziationen erstellen. Diese Aspekte sind für die Analyse von Daten und die Ermittlung von Datentrends von entscheidender Bedeutung.

Funktionen von QlikView

Hier sind einige der bemerkenswertesten Funktionen von QlikView.

  • Es verfügt über ein dynamisches BI-Ökosystem, das mit Dashboards und dynamischen Apps interagieren kann.
  • Und es hat Standard-Konnektoren und benutzerdefinierte Konnektoren.
  • Es verfügt über Datenvisualisierungen.
  • Sie können damit geführte Analyseanwendungen erstellen. Darüber hinaus können auch Dashboards erstellt werden.
  • Guided Analytics und Advanced Analytics für eine bessere Darstellung von Daten.

02. Was genau ist Qlik Sense?

Qlik Sense ist eine Datenerkennung mit der Self-Service-Funktion. Es ist ein Analysetool, das hauptsächlich auf Benutzerfreundlichkeit für jeden Benutzer abzielt. Darüber hinaus bietet es eine sehr intuitive, interaktive und attraktive Benutzeroberfläche. Mit diesem Tool können Sie problemlos verschiedene Tools verwenden, um Daten zu verwalten und zu modellieren. Sie können auch Grafiken, Layouts und sogar Geschichten erstellen. Das Beste an Qlik Sense ist, dass es kein sehr technisches Dashboard bietet. Stattdessen konzentriert es sich auf einen sehr benutzerfreundlichen Ansatz.

Merkmale von Qlik Sense

  • Qlik Sense als intelligente Suchoption wie Google und andere ähnliche Funktionen.
  • Es ist schneller und zuverlässiger, wenn es darum geht, mehrere Datenquellen zu erfassen.
  • Es bietet Drag-and-Drop-Visualisierungen, um es einfacher zu machen.
  • Darüber hinaus können hochgradig personalisierte Berichte und Dashboards mit detaillierten Details erstellt werden.
  • Es kann eine Self-Service-Datenerkennung durchführen.

Hauptunterschiede zwischen QlikView und Qlik Sense

Jetzt, da Sie die mit jedem Werkzeug verbundenen Eigenschaften kennen. Schauen wir uns ihre Unterschiede an.

01. Online Analytical Processing (OLAP)

In diesem Fall ist QlikView der klare Gewinner. Dies liegt daran, dass Sie mit QlikView Online Analytical Processing-Funktionen ausführen können. Dies ist äußerst nützlich, wenn analytische Operationen an den Daten durchgeführt werden sollen. Qlik Sense bietet diese Funktion jedoch nicht an.

02. ETL-Leistung

In diesem Fall stehen sowohl Qlik Sense als auch QlikView auf derselben Ebene, da sie mit ETL ausgestattet sind. Der Begriff ETL wird verwendet, um den Begriff Extrahieren, Transformieren und Laden zu beschreiben.

03. Self-Service-Visualisierungen

Bei Self-Service-Visualisierungen ist Qlik Sense der Gewinner. Dies liegt daran, dass QlikView keine Self-Service-Visualisierungsfunktionen bietet.

04. Geführte Analyse

QlikView ist in diesem Fall der Gewinner, da es die Funktion der geführten Analyse bietet. Auf der anderen Seite bietet Qlik Sense diese Funktion nicht an. In Bezug auf geführte Analysen ist QlikView die bessere Option.

05. Anforderungen zum Filtern von Daten

Für QlikView müssen Sie Datenfilter verwenden. Bei Qlik Sense ist eine solche Anforderung jedoch nicht vorhanden.

06. Data Storytelling

Auch hier ist Data Storytelling mit QlikView nicht verfügbar. Das Gleiche gilt jedoch für Click Sense. Sie können Qlik Sense also als bessere Option betrachten.

07. Data Mining & Analytics

Diese Funktion ist in Qlik View nicht verfügbar. Aber Sie können es mit Qlik Sense genießen.

08. Moderne Visualisierung von Daten

Qlik Sense ist eine bekannte Option für seine sehr attraktive Benutzeroberfläche. Neben der Attraktivität bietet Qlik Sense auch Benutzerfreundlichkeit. Daher können Sie mit Qlik Sense moderne Visualisierungen erleben, wenn Sie Daten darstellen müssen. Es bietet eine nette Drag-and-Drop-Funktion, um es für den Benutzer bequemer zu machen. Infolgedessen kann selbst ein Anfänger seine Grundlagen ziemlich schnell erlernen und damit beginnen, sie zu verwenden. Wenn es jedoch um QlikView geht, ist die Funktionalität ziemlich unterschiedlich. Mit QlikView können Sie nur grundlegende Visualisierungen erleben.

09. Assoziative Indizierungsmaschine

Diese Funktion ist mit beiden Tools verfügbar. Das bedeutet, dass sowohl QlikView als auch Qlik Sense robuste assoziative Indexierungs-Engines haben.

10. Kompatibilität mit Handys

Beide Tools (QlikView und Qlik Sense) sind so entwickelt, dass sie auch mit mobilen Geräten kompatibel sind. Qlik Sense wird mit einer speziellen mobilen App geliefert. Es ist so konzipiert, dass es mit Apple Mobile Safari (iOS 10 oder höher) kompatibel ist.

11. Erweiterte Analysen und Integrationen

Qlik ist bestrebt, sehr effiziente Funktionen und Fähigkeiten für die erweiterte Integration und Analyse bereitzustellen. Trotzdem wird die erweiterte Analytics-Integration in Qlik Sense im Vergleich zu QlikView besser angeboten.

12. Umgebung für die integrierte App-Entwicklung

QlikView wird in Form eines speziellen entwicklungsbasierten Tools geliefert. Dies liegt daran, dass es eine integrierte App-Entwicklungsumgebung bietet. Mit Qlik Sense finden Sie solche Aspekte jedoch nicht. Weil es als visualisierungszentriertes Werkzeug konzipiert ist.


Vergleichstabelle - Qlikview Vs. Qlik Sense

Aspekt berücksichtigtQlikViewQlikSense
Eigenschaften des ProduktsEs bietet ein dynamisches BI-Ökosystem. Es bietet auch dynamische Apps, Analysen und Dashboards.Intelligente Suchfunktionen wie Google.
KonnektorenEs bietet sowohl Standard- als auch benutzerdefinierte KonnektorenEs bietet schnellere und zuverlässigere Verbindungen mit verschiedenen Datenquellen.
Art der VisualisierungDatenvisualisierung ist vorhandenMit Drag & Drop-Visualisierung.
Informationen zu ProduktenDies ist ein BI-Tool, mit dem verschiedene geführte Analysen generiert werden können. Darüber hinaus können Dashboards erstellt werden, mit denen verschiedene mit dem Unternehmen verbundene Herausforderungen bewältigt werden können.Es ist ein intelligenteres und benutzerfreundliches Tool, mit dem Sie personalisierte Berichte erstellen können. Außerdem bietet es ziemlich schnell detaillierte Dashboards.
DefinitionEntwickelt für Guided AnalyticsEntwickelt für die Wiederherstellung von Self-Service-Daten.
FokusIdeal für erweiterte AnalysenGeschäftsanwendungsfälle haben Vorrang.
FiltrationSie müssen einen Teil der Filter ableiten. Darüber hinaus sollten Sie auch ein separates Blatt zuweisen.Es ist keine Filtration erforderlich.
Beste fürGeführte AnalyseSelf-Service-Visualisierungen
Arbeitet weiter;Es kommt mit einer integrierten Anwendungsentwicklungsplattform.Es verfügt über ein Self-Service-Tool zur Datenerkennung.
Erweiterte FunktionenBenutzerdefinierte Berichtserstellung, erweiterte Berichtsvorlagen.Sehr beeindruckende offene und Standard-APIs mit Datenintegration aus mehreren Quellen.
Unterstützte PlattformenFunktioniert auf Mac, iOS-Geräten, Windows-PCs und einer webbasierten App.Funktioniert auf Mac, iOS-Geräten, Windows-PCs und einer webbasierten App.
SprachenNur Englisch;Englisch, Deutsch, Chinesisch und Japanisch.

Qlikview Vs. Qlik Sense - das letzte Wort

Im einfachsten Sinne kann QlikView als ein ziemlich traditionelles Tool angesehen werden, das einen technischen Ansatz bietet. Es wird zum Zwecke des Austauschs von Business Intelligence, der Analyse von Daten und der Berichterstellung verwendet. Andererseits wird Qlik Sense als moderne, benutzerfreundliche Plattform für die Datenexploration angesehen. Beide Tools wurden in der Tat für die gleichen Zwecke entwickelt. Das heißt, sie wurden entwickelt, um als BI-Tools zu fungieren. Sie weisen jedoch einige charakteristische Merkmale auf, die sich auf verschiedene Weise voneinander unterscheiden.

Auch nach diesem umfassenden Vergleich zwischen Qlikview Vs. Qlik Sense, wir können keinen klaren Gewinner ermitteln. Mit anderen Worten, wir können nicht einfach ein Werkzeug über das andere wählen. Die vernünftigste Schlussfolgerung ist also, dass beide Optionen praktisch sind, um ihre beabsichtigten Zwecke zu erfüllen. Im Allgemeinen ist Qlik Sense jedoch bei den Benutzern möglicherweise beliebter, und dafür gibt es gute Gründe. Zum Beispiel ist es einfacher zu bedienen und verfügt über eine sehr einfache Benutzeroberfläche. Darüber hinaus handelt es sich um ein Self-Service- und Datenexplorationstool, das die Drag-and-Drop-Funktionalität fördert. Infolgedessen können Sie damit die beabsichtigten Ziele erreichen, unabhängig von Ihren Fähigkeiten. Auf der anderen Seite konzentriert sich QlikView besser auf Aspekte wie Anwendungsentwicklung und geführte Analyse. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt weniger auf Aspekten wie Reaktionsfähigkeit und Benutzerinteraktion.

Gemäß den Informationen, die wir hier erklärt haben, liegt es an Ihnen, das beste Ergebnis vor dem anderen zu wählen. Das heißt, die Person oder die Organisation sollte entscheiden, welche Option ausgewählt werden soll, um ihrem Zweck zu entsprechen. Wenn Sie der Benutzer sind, können Sie die oben angegebenen Details durchgehen und entscheiden, welche am besten ist. Wenn Sie nach einem Tool suchen, mit dem Sie mehr technische Aufgaben ausführen können, können Sie QlikView bevorzugen. Dies ist auch eine gute Option, wenn Sie mit bodennahen Daten arbeiten möchten. Wenn Sie jedoch Datenberichte mit besserer visueller Attraktivität entwerfen und erstellen möchten, ist Qlik Sense besser geeignet. Es kann Datenberichte und Dashboards mit angemessenen ästhetischen Werten erstellen. Bei Bedarf können Sie beide Tools gleichzeitig verwenden, um die beabsichtigten Aufgaben auszuführen.


Einige zusätzliche Informationen, die beim Vergleich von Qlikview Vs. Qlik Sense

In diesem Abschnitt unserer Qlikview Vs. Bei der Überprüfung von Qlik Sense werden einige zusätzliche Punkte erläutert, die zu berücksichtigen sind. Diese Beschreibung wird im Punkteformat bereitgestellt, damit Sie sie ohne großen Aufwand verstehen können.

  • Wenn es um QlikView geht, ist das Laden von Daten langsamer als bei seinem Gegner Qlik Sense.
  • Wenn Sie QlikView verwenden, sollte die jeweilige Organisation sicherstellen, dass engagierte Mitarbeiter eingestellt werden. Weil QlikView die Unterstützung eines speziell geschulten Personals benötigt, um richtig damit umzugehen.
  • Wenn es jedoch um Qlik Sense geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen, engagiertes, geschultes Personal zu finden. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und des vereinfachten Erscheinungsbilds können Sie Qlik Sense problemlos für Zwecke wie eingebettete Analysen verwenden.
  • QlikView bietet ein ziemlich komplexes Verfahren für die Lizenzierung und den Kauf. Der Prozess kann für einen Benutzer, der Einfachheit bevorzugt, ziemlich einschüchternd sein. Wenn es um Qlik Sense geht, ist der gesamte Prozess sehr einfach, genau wie die Bedienung.
  • Wenn Sie QlikView verwenden, können Sie feststellen, dass es nur die englische Sprache unterstützt. Wenn Sie mit der englischen Sprache nicht vertraut sind, fällt es Ihnen ziemlich schwer, die Software zu verwenden. Mit Qlik Sense finden Sie wieder mehr sprachliche Optionen. Es unterstützt weit verbreitete Sprachen wie Englisch, Japanisch, Chinesisch und sogar Deutsch.
  • Wenn es um den Zielkundenstamm geht, ist es ziemlich klein und moderat. Es richtet sich hauptsächlich an Kunden mit großem Umfang. Qlik Sense richtet sich jedoch hauptsächlich an kleine und mittelständische Unternehmen, und ihre Kundschaft ist relativ groß.
  • Mit QlikView können Sie eine bessere Kontrolle darüber erlangen. Entwickler können damit auf das Design und die Steuerung der Anwendungen zugreifen. In Bezug auf die Anpassung steht QlikView also vor Qlik Sense. Auf der anderen Seite bietet Ihnen Qlik Sense nicht die Möglichkeit, es tiefgreifend anzupassen. Außerdem bietet es keine detaillierten Entwicklungsoptionen. Stattdessen bietet es eine bessere Benutzerfreundlichkeit und Bequemlichkeit.

Also, das ist unser Qlikview Vs. Qlik Sense Rezension. Wir würden gerne von Ihnen hören, daher freuen wir uns, wenn Sie unten einen Kommentar hinterlassen können. Viel Glück!

Verwandte Artikel

Reviews

Qlikview Vs. Qlik Sense – Comprehensive Comparison

It is always better to read a comparison between Qlikview Vs. Qlik Sense before you choose one of them. Both Qlikview and Qlik Sense are two of the products offered by Qlik as efficient BI tools. Some of our readers may be familiar at least with one of those tools. If you are in a situation where you have to choose one, this review is just for you.

Both Qlikview and Qlik Sense are indeed platforms designed to provide business intelligence (BI). Both of those tools function pretty much in the same manner. However, some key characteristics between the two differentiate one from the other.


Key differences between Qlikview Vs. Qlik Sense

The most suitable way to start this Qlikview Vs. Qlik Sense review is by discussing their key differences. As a result, you will be able to find the best tool out of the two.

PS: Click here to read more about the completed Power Bi Vs. Tableau Vs. Qlikview and the full QlikView Vs. Power BI comparison.


A general overview of Qlikview Vs. Qlik Sense

It is always good to have a look at the general overview of the two tools before proceeding forward. This overview is presented in point form so you can get a better idea about it.

01. What exactly Qlik View is?

QlikView

QlikView is a tool used for data analysis and visualization purposes. It allows you to fetch, integrate, process, and analyze existing data from different sources. It can be used to develop aspects like data models, dashboards, analytical applications, visualizations, etc. This can be used to create analytical reports and deliver a great experience for end-users through their access point.

With this access point, you can access data as end-users and carry out searches as well. In addition to that, you can use it to create data models, visualizations, and associations. These aspects are vital when it comes to analyzing data and discover data trends.

Features of QlikView

Here are some of the most notable features associated with QlikView.

  • It has a dynamic BI ecosystem that can interact with dashboards and dynamic apps.
  • And it has default connectors and custom connectors.
  • It features data visualizations.
  • You can use it to build guided analytics applications. In addition to that, it can build dashboards as well.
  • Guided analytics and advanced analytics for a better presentation of data.

02. What exactly Qlik Sense is?

Qlik Sense is a data discovery with the self-service feature. It is an analysis tool that mainly targets on user-friendliness for each user. In addition to that, it offers a very intuitive, interactive, and attractive user-interface as well. With that tool, you can easily use various tools to manage data and to model them. You can also create visuals, layouts, and even stories. The best thing about Qlik Sense is that it doesn’t offer a very technical dashboard. Instead, it focuses on a highly user-friendly approach.

Features of Qlik Sense

  • Qlik Sense as a smart search option such as Google and other similar functions.
  • It is faster and reliable when it comes to acquiring multiple data sources.
  • It features drag-and-drop visualizations to make it easier.
  • And it can generate highly personalized reports, dashboards with in-depth details.
  • It can perform self-service data discovery.

Main differences between QlikView and Qlik Sense

Now that you know the characteristics associated with each tool. Let’s look into their differences.

01. Online Analytical Processing (OLAP)

In this case, QlikView is the clear winner. That is because QlikView allows you to perform Online Analytical Processing capabilities. That becomes immensely useful when it comes to performing analytical operations on the data. However, Qlik Sense does not provide this feature.

02. ETL performance

In this case, both Qlik Sense and QlikView stands on the same level because they are equipped with ETL. The term ETL is used to describe the term Extract, Transform, and Load capabilities.

03. Self-service visualizations

When it comes to self-service visualizations, Qlik Sense is the winner. That is because QlikView doesn’t offer self-service visualization capabilities.

04. Guided analytics

QlikView is the winner in this case because it offers the feature of guided analytics. On the other hand, Qlik Sense doesn’t offer this feature. So, in terms of guided analytics, QlikView is the better option.

05. Requirements to filter data

For QlikView, you are required to use data filters. However, with Qlik Sense, such a requirement is not present.

06. Data Storytelling

Once again, data storytelling is not available with QlikView. However, the same is a feature associated with Click Sense. So, you can consider Qlik Sense as a better option.

07. Data mining & analytics

This feature is not available with Qlik View. But you can enjoy it with Qlik Sense.

08. Modern Visualization of data

Qlik Sense is a well-known option for its very attractive user-interface. Apart from the attractiveness, Qlik Sense offers user-friendliness as well. Therefore, you can experience modern visualizations with Qlik Sense when you need to represent data. It offers a nice drag-and-drop functionality to make it more convenient for the user. As a result, even a novice user can learn its basics pretty quickly and start using it. However, when it comes to QlikView, the functionality is pretty different. With QlikView, you can only experience basic visualizations.

09. Associative indexing engine

This feature is available with both the tools. That means, both QlikView and Qlik Sense have robust associative indexing engines.

10. Compatibility with mobiles

Both the tools (QlikView and Qlik Sense) are developed to be compatible with mobile devices as well. Qlik Sense comes with a specific mobile app. It is designed to be compatible with Apple Mobile Safari (iOS 10 or later).

11. Advanced analytics and integrations

Qlik is dedicated to providing very efficient features and capabilities when it comes to advanced integration and analytics. Nevertheless, advanced analytics integration is offered in a better way in Qlik Sense compared to QlikView.

12. Environment for integrated app development

QlikView comes in the form of a special development-based tool. That is because it provides an integrated app development environment. However, with Qlik Sense, you don’t find such aspects. Because it is designed to be a visualization centric tool.


Comparison Table – Qlikview Vs. Qlik Sense

Aspect consideredQlikViewQlikSense
Features of the productIt offers a dynamic BI ecosystem. It also offers dynamic apps, analytics, and dashboards as well.Smart search features such as Google.
ConnectorsIt provides both default and custom connectorsIt provides faster and reliable connections with various data sources.
Mode of visualizationData visualization is presentFeature a drag and drop visualization.
Information about productsThis is a BI tool that can be used to generate various guided analytics. In addition to that, it can create dashboards that are designed to overcome various challenges associated with the business.It is a smarter and user-friendly tool that helps you generate personalized reports. Also, it provides detailed dashboards pretty quickly.
DefinitionDesigned for Guided AnalyticsDesigned for self-service data recovery.
FocusIdeal for advanced analyticsIt gives priority to business use cases.
FiltrationIt requires you to derive a part of the filters. In addition to that, you should allocate a separate sheet as well.There is no filtration required.
Best forGuided analyticsself-service visualizations
Works on;It comes with a built-in application development platform.It has a self-service data discovery tool.
Advanced featuresCustom report generation, advanced reporting templates.Highly impressive open and standard APIs using multi-source data integration.
Supported platformsWorks on Mac, iOS devices, Windows PC, and a web-based app.Works on Mac, iOS devices, Windows PC, and a web-based app.
LanguagesEnglish only;English, German, Chinese, and Japanese.

Qlikview Vs. Qlik Sense – the Final Say

In simplest terms, QlikView can be considered a pretty traditional tool that comes with a technical approach. It is used for purposes like sharing business intelligence, analyzing data, and do the reporting work. However, on the other hand, Qlik Sense is regarded as a modern, user-friendly platform used for data exploration. Both the tools are indeed developed for the same purposes. That means they are developed to function as BI tools. However, they have some distinctive characteristics to differentiate one from the other in various ways.

Even after this comprehensive comparison between Qlikview Vs. Qlik Sense, we cannot determine a clear winner. In other words, we cannot choose one tool over the other easily. So, the most reasonable conclusion is that both the options are handy to handle their intended purposes. However, in general, Qlik Sense may be more popular among the users, and there are good reasons for that. For instance, it is easier to use, and it comes with a very simple interface as well. Moreover, it is a self-service and data exploration tool that promotes drag-and-drop functionality. As a result, you can use it to achieve the intended goals no matter what your skillset is. On the flip side, QlikView has a better focus on aspects like application development and guided analytics. Moreover, it has a pretty less focus on aspects such as responsiveness and user-interaction.

As per the information, we have explained here, choosing the best result over the other is up to you. Meaning, the individual or the organization should decide which option should be selected to match their purpose. If you are the user, you can go through the details provided above and decide which is best. If you are looking for a tool to perform more of the technical stuff, you can prefer QlikView. It is also a nice option if you intend to work with ground-level data. However, if your purpose is to design and create data reports with better visual appeal, Qlik Sense is better. It can create data reports and dashboards with proper aesthetic values. If required, you can use both of those tools at once to perform their intended tasks.


Some extra information to consider when comparing Qlikview Vs. Qlik Sense

In this section of our Qlikview Vs. Qlik Sense review, we will explain some extra points to consider. This description is provided in points format so you can understand it without much hassle.

  • When it comes to QlikView, the data loading is slower compared to its opponent, Qlik Sense.
  • If you are using QlikView, the respective organization should ensure that they recruit a dedicated staff. Because QlikView demands the assistance of a specially trained staff to handle it properly.
  • However, when it comes to Qlik Sense, you don’t have to worry about finding dedicated, trained staff. Thanks to the user-friendly interface and simplified appearance, you can use Qlik Sense easily in purposes like embedded analytics.
  • QlikView features a pretty complex procedure when it comes to licensing and purchasing. The process can be pretty intimidating for a user who prefers simplicity. When it comes to Qlik Sense, the entire process is very easy, just like how it is operated.
  • When you use QlikView, you will be able to see that it supports English language only. So, if you’re not familiar with the English language, you will find it pretty difficult to use the software. Once again, with Qlik Sense, you will find more options in terms of language. It supports widely used languages such as English, Japanese, Chinese, and even German.
  • When it comes to the target customer base, it is pretty small and moderate. It mainly targets customers with large scales. However, Qlik Sense is mainly targeting small and moderate industries, and their clientele is relatively larger.
  • QlikView enables you to experience better control over it. It allows developers to access the design and control of the applications. So, in terms of customization, QlikView stands ahead of Qlik Sense. On the other hand, Qlik Sense doesn’t offer you the option of customizing it deeply. Also, it doesn’t offer in-depth development options, as well. Instead, it offers better user-friendliness and convenience.

So, that’s our Qlikview Vs. Qlik Sense review. We would like to hear from you, so it is appreciated if you can leave a comment below. Good luck!

Tags

Related Articles

Close
Close