So stellen Sie iTunes Backup selektiv auf dem iPhone X wieder her

Auch wenn nicht jeder die Zeit hat, sich alle paar Tage an seinen Computer zu setzen und ein Backup der Daten seines iPhones zu machen, ist es sehr wichtig, die Zeit zu finden.

Es ist verständlich, dass dies eine langweilige Aufgabe ist, aber im Falle einer Datenbeschädigung oder des Verlusts Ihres iPhones stellt ein Backup sicher, dass an anderer Stelle eine sichere Kopie Ihrer Daten vorhanden ist.

Zusätzlich zum Erstellen von Backups ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie ein iTunes-Backup auf dem iPhone X wiederherstellen, damit Sie Ihre Daten schnell wieder auf dem iPhone abrufen können, wenn etwas schief geht.

Wenn Sie von einem alten iPhone auf ein neues iPhone X wechseln, sollten Sie sich dafür interessieren So übertragen Sie Daten vom iPhone 6S auf das iPhone X.

Auch wenn Sie vor dem Problem stehen iTunes kann den Inhalt des iPhone nicht lesenKlicken Sie, um es jetzt zu beheben.

Teil 1. ITunes verwenden, um iTunes Backup auf dem iPhone X wiederherzustellen

Bevor wir uns mit der Hauptmethode befassen, zeigen wir Ihnen zunächst, wie Sie iTunes Backup mit iTunes auf dem iPhone X wiederherstellen können.

#1 - iTunes sollte bereits auf Ihrem Computer installiert sein. Starten Sie es, um fortzufahren.

#2 - Wenn Sie dies noch nicht getan haben, schließen Sie Ihr iPhone mit einem Blitzkabel an.

#3 - Nachdem iTunes Ihr iPhone erkannt hat, klicken Sie oben im Programm auf das iPhone-Symbol und dann auf „ZusammenfassungBefindet sich im linken Menü.

#4 - In diesem Menü werden viele verschiedene Informationen zum verbundenen iOS-Gerät angezeigt. Für diese Methode klicken Sie auf „Backup wiederherstellen…".

#5 - Es erscheint ein Fenster. Wählen Sie im Dropdown-Menü das Backup aus, das Sie auf Ihrem iPhone wiederherstellen möchten.

#6 - Klicken Sie nach der Auswahl auf die Schaltfläche „WiederherstellenUnd innerhalb weniger Minuten haben Sie Zugriff auf die Daten, die Sie wiederhergestellt haben.

Diese Methode ist aus den oben aufgeführten Gründen nicht optimal, aber wenn Sie keinen Zugriff auf Tenorshare UltData erhalten oder einfach iTunes bevorzugen, dann wird dies den Job erledigen.

Warum Sie iTunes oder iCloud nicht verwenden sollten, um iTunes Backup auf dem iPhone X wiederherzustellen

Es gibt verschiedene Gründe, die Sie vermeiden sollten, iTunes vollständig zu verwenden. Das Programm ist nicht nur sehr veraltet und voller Probleme, auch bei der Wiederherstellung von Backups gibt es einige Einschränkungen:

  • Das Wiederherstellen eines iTunes-Backups von iTunes kann sehr zeitaufwändig sein.
  • Sie können ein Backup nicht selektiv wiederherstellen, was bedeutet, dass die Wiederherstellung nicht benötigter Daten noch länger dauert und andere Daten überschrieben werden.
  • Das Wiederherstellen Ihres Backups aus iTunes gibt Ihnen nicht die Möglichkeit, eine Vorschau der Daten anzuzeigen, die im Backup gespeichert sind, sodass Sie möglicherweise das falsche Backup wiederherstellen.

Abgesehen von iTunes ist die Verwendung von iCloud auch nicht vorzuziehen. Einige der Gründe für die Verwendung von Tenorshare UltData anstelle von iCloud zum Wiederherstellen von iTunes-Backups auf dem iPhone X sind:

  • Jedes Mal, wenn Sie ein Backup von iCloud wiederherstellen möchten, müssen Sie das Backup von Ihrem iCloud-Konto herunterladen. Dies kann je nach Breitbandgeschwindigkeit sehr lange dauern.
  • Wenn Sie nicht mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind, können Sie keine iCloud-Sicherung wiederherstellen.
  • In iCloud können Sie keine Vorschau der in einer Sicherungsdatei gespeicherten Daten anzeigen, bevor Sie diese wiederherstellen.
  • Das gesamte iCloud-Backup wird wiederhergestellt, da Sie Daten nicht selektiv wiederherstellen können.

Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, die Tenorshare UltData zu verwenden iTunes Backup auf dem iPhone X wiederherstellen. Abgesehen davon, dass es sich um das perfekte Programm für diesen Job handelt, erhalten Sie auch Zugriff auf viele andere Funktionen (auf die wir später in diesem Artikel noch eingehen werden).


Teil 2. Verwenden von Tenorshare UltData zum Wiederherstellen von iTunes Backup auf dem iPhone X

Es ist in Ihrem besten Interesse zu verwenden Tenorshare UltData Zum Wiederherstellen der iTunes-Sicherung auf dem iPhone X führen Sie die unten beschriebenen Schritte aus.

Stellen Sie sicher, dass Sie Tenorshare UltData heruntergeladen und installiert haben, bevor Sie dieser kurzen Anleitung folgen. Es ist auch eine gute Idee, einige seiner Funktionen zu verwenden, damit Sie besser verstehen, wie Sie das Programm verwenden.

#1 – Laden Sie zunächst Tenorshare UltData herunter, installieren Sie es wie angewiesen und starten Sie es, um zu beginnen.

#2 – Nachdem Tenorshare UltData geladen wurde, verbinden Sie Ihr iPhone X mit dem entsprechenden USB-Kabel.

#3 - Klicken Sie im Hauptmenü auf „Daten von iTunes Backup wiederherstellen”Aus dem linken Menü.

Tenorshare UltData

#4 – Wählen Sie das Backup aus, von dem Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Nächste Seite".

Tenorshare UltData

#5 - Klicken Sie im folgenden Menü entweder auf „Systemdaten”Oder wählen Sie die spezifischen Datentypen aus, die aus der iTunes-Sicherung wiederhergestellt werden sollen. Klicken "Nächste SeiteDanach.

Tenorshare UltData

#6 - Das Backup wird dann gescannt und sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie alle gefundenen Daten anzeigen. Gehen Sie jeden Datentyp durch und wählen Sie aus, welche Daten wiederhergestellt werden sollen.

Tenorshare UltData

#7 - Nachdem Sie die Daten ausgewählt haben, die Sie auf Ihrem iPhone X wiederherstellen möchten, klicken Sie auf „Wiederherstellen auf dem PC“Unten links und innerhalb weniger Sekunden sind die Daten auf Ihrem iPhone verfügbar.

Tenorshare UltData

Wie Sie sehen, ist diese Methode viel einfacher, als wenn Sie iTunes zum Wiederherstellen des iTunes-Backups auf dem iPhone X verwenden würden. Sie können nicht nur eine Vorschau des Backups anzeigen, bevor Sie es wiederherstellen, sondern auch die gewünschten Dateien auswählen restauriert.

Über Tenorshare UltData

Tenorshare UltData ist ein großartiges Programm, das für iPhone-Benutzer sehr nützlich ist und eine der besten iTunes-Alternativen auf dem Markt ist. Zusätzlich zur Verwendung zum Wiederherstellen von iTunes-Backups auf iPhone X & Stellt das neue iPhone X aus dem Backup wieder herIm Folgenden finden Sie einige der vielen anderen Funktionen, auf die Sie zugreifen können.

  • Backup-Daten. Sie können Tenorshare UltData nicht nur zum Wiederherstellen von iTunes-Backups auf dem iPhone X verwenden, sondern auch, um ein Original-Backup Ihres iPhone X zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie sich vollständig von iTunes entfernen und stattdessen dieses Programm für alle verwenden können Ihrer iOS-Datenverwaltungsanforderungen.
  • iCloud Backups. Für diejenigen, die zuvor iCloud zum Erstellen ihrer Backups verwendet haben, können Sie diese Backups sowie Ihre iTunes-Backups mit Tenorshare UltData wiederherstellen. Nachdem Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto angemeldet haben, werden alle Ihre iCloud-Backups angezeigt.
  • Daten extrahieren. Anstatt ein komplettes Backup auf Ihrem iPhone X wiederherstellen zu müssen, um einfach auf ein einfaches Foto oder andere Daten zuzugreifen, scannt Tenorshare UltData Ihre Backups und Sie können Daten selektiv extrahieren, ohne das Backup auf einem Gerät wiederherstellen zu müssen. Klicken Sie hier, um die vollständige Anleitung zu erhalten So übertragen Sie Nachrichten auf das iPhone X.

Jetzt, da Sie einige der anderen Funktionen kennen, auf die Sie Zugriff haben, wenn Sie Tenorshare UltData verwenden, können Sie es selbst kaufen. iTunes ist nicht das bevorzugte Programm für die iOS-Datenverwaltung, und mit einem Tool wie Tenorshare UltData erhalten Sie Zugriff auf alles, was Sie jemals brauchen werden.


Schlussfolgern

Unter Berücksichtigung von allem, was wir in diesem Artikel besprochen haben, so stressig es auch sein kann, ein iTunes-Backup zu erstellen, ist es dennoch wichtig, dass Sie daran denken.

Der Verlust wichtiger Familienfotos, die für Sie sentimental sind, kann ärgerlich sein, und wenn Sie nicht häufig Backups erstellen, können Sie iTunes Backup im Falle eines Datenverlusts nicht auf dem iPhone X wiederherstellen.

Holen Sie sich Tenorshare UltData, erstellen Sie regelmäßige Backups und lernen Sie einige der verschiedenen Funktionen kennen, die dieses Programm enthält.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Selectively Restore iTunes Backup to iPhone X

0 120

Even though not everyone has the time to sit down at their computer every few days and take a backup of their iPhone’s data, it’s very important to find the time. It’s understandable that it’s a boring task, but in the event of data corruption or losing your iPhone, a backup makes sure that there is a safe copy of your data elsewhere. On top of taking backups, it’s important that you know how to restore iTunes backup to iPhone X so that if something goes wrong, you can quickly get your data back on the iPhone.

If you are switching from old iPhone to new iPhone X, you should be interested in How to Transfer Data from iPhone 6S to iPhone X with ease.

Part 1. Using iTunes to Restore iTunes Backup to iPhone X

Before we jump into the main method, we are first going to show you how to restore iTunes backup to iPhone X using iTunes.

Step #1 – iTunes should be installed on your computer already so go ahead and launch it to proceed.

Step #2 – If you haven’t already done so then go ahead and connect your iPhone using a lightning cable.

Step #3 – After iTunes has detected your iPhone, click on the iPhone icon at the top of the program and click on “Summary” located on the left menu.

Step #4 – This menu will show a lot of different information about the connected iOS device. For this method, click on “Restore Backup…“.

Step #5 – A window will appear. From the drop-down menu, select the backup that you want to have restored to your iPhone.

Step #6 – Once selected, click on the “Restore” button and within a few minutes you will have access to the data that you restored.

This method isn’t optimal for the reasons that we listed above, but if you can’t get access to iMyFone D-Port Pro or you simply prefer to use iTunes, then this will do the job.

Why You Shouldn’t Use iTunes or iCloud to Restore iTunes Backup to iPhone X

There are a few different reasons that you should avoid using iTunes altogether. Not only is the program very outdated and full of problems, but when it comes to restoring backups there are a few limits, such as:

  • Restoring an iTunes backup from iTunes can be very time-consuming.
  • You aren’t able to selectively restore a backup, meaning that it takes even more time to restore unnecessary data and other data will be overwritten.
  • Restoring your backup from iTunes doesn’t give you the chance to preview the data that is stored inside of the backup so that you might restore the wrong backup.

Aside from iTunes, using iCloud isn’t preferable either. Some of the reasons for using iMyFone D-Port Pro instead of iCloud to restore iTunes backup to iPhone X are:

  • Every time that you want to restore a backup from iCloud, you have to download the backup from your iCloud account. This can take a long time depending on your broadband speeds.
  • If you aren’t connected to a Wi-Fi network, then you won’t be able to restore an iCloud backup.
  • iCloud doesn’t allow you to preview the data that is stored in a backup file prior to restoring it.
  • The entire iCloud backup will be restored as you aren’t able to selectively restore data.

For these reasons, we recommend that you use the iMyFone D-Port pro to restore iTunes backup to iPhone X. On top of being the perfect program for this job, you get access to a lot of other features too (which we will discuss later in this article).

Part 2. Using iMyFone D-Port Pro to Restore iTunes Backup to iPhone X

It’s in your best interests to use iMyFone D-Port Pro to restore iTunes backup to iPhone X, and with the steps that we’ve provided below, you’ll be able to do just that.

Make sure that before you follow this short guide that you have downloaded and installed iMyFone D-Port Pro. It’s also a good idea to use some of its features so that you have a better understanding of how to use the program.

Step #1 – Start by downloading iMyFone D-Port Pro, installing it as instructed, and launching it to begin.

Free Download Free Download

Step #2 – Once iMyFone D-Port Pro has loaded, connect your iPhone X using the appropriate USB cable.

Step #3 – From the main menu, click on the “Restore Backup to Device” feature from the left menu.

Step #4 – For this method, we will be using the “Restore Partial Backup“, although if you want the entire backup to be restored then click on “Restore Full Backup“.


Step #5 – On the following menu, either click on the “Select all” box or select the specific types of data that you want to be restored from the iTunes backup. Click “Next” after doing so.


Step #6 – The backup will then be scanned, and once the scan is complete, you’ll be able to view all of the data that was detected. Go through each data type and select what data you want to have restored.


Step #7 – Lastly, after selecting the data that you want to have restored to your iPhone X, click on the “Restore” button at the bottom-left and within a few seconds, the data will be available on your iPhone.


As you can see, this method is far easier than if you were to use iTunes to restore iTunes backup to iPhone X. Not only can you preview the backup before you restore it, but you can also select the specific files that you want to have restored.

About iMyFone D-Port Pro

iMyFone D-Port Pro is a great program which is very useful for iPhone users and is one of the best iTunes alternatives out there. On top of using it to restore iTunes backup to iPhone X & Restore New iPhone X from Backup, below are some of the many other features that you get access to.

  • Backup Data. On top of being able to use iMyFone D-Port Pro to restore iTunes backup to iPhone X, you can also use it to take an original backup of your iPhone X. This means that you can completely move away from iTunes and instead, use this program for all of your iOS data management needs instead.
  • iCloud Backups. For those who have previously used iCloud to take their backups, you can restore those backups as well as your iTunes backups using iMyFone D-Port Pro. After signing into your iCloud account, all of your iCloud backups will be shown.
  • Extract Data. Rather than having to restore an entire backup to your iPhone X to simply access a simple photo or another piece of data, iMyFone D-Port Pro will scan your backups and you will be able to extract data selectively without having to restore the backup to a device. Click to find out the full guide on How to Transfer Messages to iPhone X.

Free Download Free Download

Now that you know about some of the other features that you get access to when you use iMyFone D-Port Pro, you can go ahead and buy it for yourself. iTunes is not the preferable program to use for iOS data management, and with a tool like iMyFone D-Port Pro, you get access to everything that you’ll ever need.

To Conclude

With consideration to everything that we have discussed in this article, as stressful as it can be to take an iTunes backup it’s still important that you remember to do so. Losing important family photos that are sentimental to you can be upsetting, and unless you take backups frequently, you won’t be able to restore iTunes Backup to iPhone X in the event of data loss. Get yourself iMyFone D-Port Pro, take regular backups, and get to know some of the different features that this program includes.

Comments