Wie erstelle ich eine private Geschichte in Snapchat?

Auf der Suche nach einer Snapchat-Privatgeschichte, aber wissen nicht wie? Sie sind an der richtigen Stelle. Lies weiter, um zu erfahren, wie du deine Storys auf Snapchat nur auf deine engsten Freunde und Familie beschränken kannst.

Snapchat ist eine schnell wachsende Anwendung für soziale Netzwerke. Es wird von Menschen unterschiedlichen Alters auf der ganzen Welt geschätzt. Mit Snapchat können Sie Schnappschüsse in Bild- oder Clipform mit Ihren Kontakten auf Snapchat posten. Sie können Ihre Bilder auch in den Snapchat-Geschichten teilen und Ihren Kontakten einen Einblick in Ihren Tag geben.

Da einige Leute sich dafür entscheiden, nicht alles, was sie auf Snapchat tun, mit ihrer gesamten Kontaktliste zu übertragen, bietet die App die Möglichkeit, eine separate zu erstellen Snapchat-Privatgeschichte.

Die Funktion, eine private Geschichte zu erstellen, ist eine der vielen wunderbaren Funktionen, die Snapchat bietet. Sie ermöglicht es Ihnen, eine Geschichte nur an eine ausgewählte Anzahl von Personen zu senden, sodass Sie sich entscheiden können, Ihre Privatsphäre zu wahren, während Sie die App verwenden.

Darüber hinaus können Sie mit der Anwendung Ihre private Geschichte anpassen und mit einigen wenigen Auserwählten teilen. Sie haben viel mehr Einfluss darauf, wer Ihre Inhalte sieht, wenn Sie eine solche Funktion nutzen. Der einzige Unterschied zwischen einer privaten Story und einer öffentlichen Story auf Snapchat besteht darin, wie Sie den Clip oder die Bilder mit den von Ihnen ausgewählten Personen teilen.

Die Funktion zum Erstellen einer privaten Story auf Snapchat kann sowohl über ein Android- als auch über ein Apple-Gerät genutzt werden. In diesem Blog besprechen wir, wie Sie eine private Geschichte erstellen können, die Sie nur mit Ihren vertrauenswürdigen Freunden teilen können!

Was ist eine private Snapchat-Story?

Bevor wir uns mit dem Erstellen einer privaten Story auf Snapchat befassen, ist es wichtig, zwischen privaten Storys und gewöhnlichen Snapchat-Storys zu unterscheiden.

Snapchat Story ist ein häufig verwendeter Ausdruck für die Übertragung von Fotos und Videos der letzten 24 Stunden. Sowohl Fotos als auch Videos können in eine Geschichte eingebunden werden. Sie können Geschichten in Ihrem Feed teilen, und sowohl Sie als auch Ihre Freunde können das sehen.

Diese zeigen Ihren Freunden Ihre verschiedenen Aktionen vom Vortag an. Diese sind für die folgenden 24 Stunden verfügbar und können beliebig oft wiederholt werden.

'Meine Geschichten' und 'Private Geschichten' sind nicht dasselbe. Wenn Sie einen Clip oder vielleicht ein Bild aufnehmen und in Ihr Snapchat-Profil hochladen, ist es für alle Ihre Freunde sichtbar. Sie müssen jedoch eine benutzerdefinierte Geschichte erstellen, wenn Sie eine private Geschichte teilen möchten.

Nachdem Sie eine benutzerdefinierte Story erstellt haben, können Sie sie als private teilen. Sie können wählen, wer die Geschichte in dieser Phase sehen soll. Bevor Sie die Geschichte posten, können Sie die Freunde auswählen, die sie sehen werden. Eine weitere Funktion ist, dass niemand sonst etwas zu den von Ihnen hochgeladenen privaten Snapchat-Geschichten hinzufügen kann.

Darüber hinaus werden Private Stories auf Snapchat ein Schlosssymbol am Fuß des violetten Kreises aufweisen, während normale Stories nur den violetten Kreis haben. Abgesehen von diesen wichtigen Unterschieden funktionieren beide Funktionalitäten hinter den Kulissen ähnlich.


Wie erstelle ich Snapchat mit einer privaten Geschichte?

Private Storys können auf zwei Arten erstellt werden: über den primären Snap-Tab sowie über dein Profil. Beide Strategien werden weiter unten ausführlich beschrieben.

PS: Wenn Sie sich fragen wie man jemandes Snapchat sieht, diese Anleitungen sollten Sie sich ansehen.

Methode 1: Von der Snap-Registerkarte

Die Registerkarte Snap ist der Abschnitt der Anwendung, in dem Sie die Kamera Ihres Telefons verwenden können, um Fotos oder Videos aufzunehmen.

1: Machen Sie auf der Registerkarte „Snap“ ein Bild oder nehmen Sie ein beliebiges Video auf.

2: Klicken Sie in der unteren rechten Ecke auf das senden an .

Snapchat-Senden an

3: Danach wählen Sie Neue Geschichte und dann auf klicken Private Geschichte.

Klicken Sie auf Private Story

4: Wählen Sie die Benutzer aus, denen Sie Ihre Private Story zeigen möchten, aus der Auswahl von „Neueste“, „Beste Freunde“, „Gruppen“ und „Freunde“.

Neue Privatgeschichte

5: Wenn Sie mit dem Hinzufügen von Benutzern fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen in der unteren rechten Ecke.

So erstellen Sie eine private Geschichte in Snapchat von Snap Tab

Außerdem sind hier die Top Betrachter für Instagram-Privatprofilkonten Werkzeuge als Referenz.

Methode 2: Von Ihrem Profil-Tab

1: Starten Sie die Snapchat-Anwendung.

2: Gehen Sie zu Ihrem Snapchat-Profil und klicken Sie auf Neue Geschichte

3: Wählen Sie Private Geschichte.

+Private Geschichte

4: Wählen Sie die Benutzer aus, denen Sie Ihre Private Story zeigen möchten, aus der Auswahl von „Neueste“, „Beste Freunde“, „Gruppen“ und „Freunde“.

Neue Privatgeschichte

5: Wenn Sie mit dem Hinzufügen von Benutzern fertig sind, klicken Sie auf das Häkchen in der unteren rechten Ecke.

6: Von hier aus können Sie Folgendes tun:

  • Klicken Sie oben auf Private Story Name, um Ihrer Private Story einen Namen zu geben.
  • Wenn Sie jemanden hinzufügen möchten, den Sie möglicherweise verpasst haben, klicken Sie auf Diese Story anzeigen.
  • Um das Speichern von Private Storys in den Snapchat-Erinnerungen zu vermeiden oder hinzuzufügen, deaktivieren oder aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch in Erinnerungen speichern.

7: Um Private Story zu posten, klicken Sie auf das Blau Story erstellen Möglichkeit. Den Titel Ihrer frisch erstellten Privatgeschichte finden Sie im Abschnitt „Geschichten“ Ihres Profils.

So erstellen Sie eine private Geschichte in Snapchat über die Registerkarte „Profil“.

So löschen Sie eine private Story

Follower können sich unsere Stories ansehen, wann immer sie wollen, und erhalten immer die besten Inhalte. Was passiert nach 24 Stunden? Natürlich verschwinden die Schnappschüsse. Trotzdem gibt es Fälle, in denen wir uns wünschen, dass ein Schnappschuss früher verschwindet.

Glücklicherweise können Sie mit Snapchat jederzeit Schnappschüsse aus Ihrer Story löschen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um eine private Snapchat-Story zu löschen:

1: Um einen Snap aus der von dir geposteten privaten Story zu entfernen, tippe darauf und klicke dann auf Auswahlsymbol mit drei Punkten in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche.

2: Als nächstes erscheint ein Popup-Menü, unter dem Sie „Löschen“, bestätigen Sie dann Ihre Entscheidung, indem Sie auf „Löschen” erneut auf dem Display angezeigt.

3: Falls Sie eine private Snapchat-Story nicht mehr veröffentlichen möchten, können Sie diese bestimmte Story löschen. So geht's: Klicken Sie auf die Drei-Punkte-Option neben dem Titel der von Ihnen geposteten Private Story und wählen Sie „Geschichte löschen”Aus diesem Menü.

So löschen Sie eine private Story

4: Tippen Sie auf „Löschen“ einmal aufgefordert, die hochgeladene Private Story zu entfernen. Nach Angaben des Unternehmens können Sie zu keiner Private Story beitragen, nachdem Sie sie entfernt haben, bis Sie eine neue Private Story beginnen. Wenn Sie diesen Schritt ausführen, werden außerdem aktuelle Snaps gelöscht.

Bestätigen Sie das Löschen einer privaten Story

Dürfen Sie die private Geschichte eines anderen Benutzers hinterlassen?

Du darfst es auf jeden Fall. Falls Sie es satt haben, immer wieder ähnliche Snaps zu sehen, gibt es tatsächlich eine Lösung, um sie loszuwerden. Es ist immer möglich, die private Story eines Benutzers zu hinterlassen. Wenn Sie die private Story eines Benutzers verlassen, könnten Sie nicht nur nicht auf seine privaten Updates zugreifen, sondern Sie wären auch unsicher, ob er eine private Story auf Snapchat hochgeladen hat oder nicht.

1: Um eine private Story zu hinterlassen, müssen Sie zuerst die Story des Benutzers auf der Registerkarte „Story“ der Anwendung identifizieren. Wischen Sie nach dem Öffnen der Snapchat-Anwendung nach links.

2: Umso einfacher, wenn Sie die Person, deren Geschichte Sie hinterlassen möchten, einfach irgendwie entdecken könnten. Wenn das nicht funktioniert, geben Sie den Namen des Benutzers in das Suchfeld oben ein.

3: Wenn Sie sich in der privaten Geschichte einer Person befinden, werden Sie ein Schloss-Zeichen am Ende ihrer Geschichte bemerken. Halten Sie einfach Ihren Finger auf die Story, bis eine Eingabeaufforderung erscheint. Wählen 'Geschichte verlassen', und bestätigen Sie danach, dass Sie die Story verlassen möchten. Die private Geschichte wird sofort verschwinden.

Hinterlassen Sie die private Geschichte eines anderen Benutzers

Obwohl Snapchat den Benutzer, der die Story verlassen hat, nicht benachrichtigt, wird er höchstwahrscheinlich bemerken, wenn der Benutzer Ihr Profil nicht in der Zuschauerliste sieht. Wenn die Person Sie erneut in ihre Liste aufnimmt, können Sie dies später verhindern, indem Sie auf die Schaltfläche „Block Story"Option.


Wie können Sie Ihre privaten Inhalte schützen?

Sie müssen sich des Inhalts der von Ihnen geposteten Geschichten bewusst sein. Falls Sie Snapchat unverantwortlich verwenden, können Sie Schnappschüsse von zufälligen Personen, Einladungen von seltsamen Personen, ungewöhnliche Chat-Anfragen sowie eine Menge Spam erhalten. Um solchen Szenarien zu entgehen, vermeiden Sie es, vertrauliche Daten oder anfällige Bilder zu posten, selbst wenn Sie „Private Geschichten'.

Als Snapchat-Mitglied sollten Sie einige Zeit damit verbringen, die Snapchat-Datenschutzhinweise zu lesen, die im Internet verfügbar sind. Bevor Sie tatsächlich etwas posten, müssen Sie auch wissen, wie man eine private Snapchat-Story erstellt und wie man andere Funktionen effektiv nutzt.


Private Snapchat-Geschichten: Weitere Details

Wenn Sie jemandem Zugriff auf Ihre private Snapchat-Story gewähren, erhält diese Person keine Benachrichtigungen. es wird ihnen wie jede andere Snapchat-Geschichte vorkommen. Infolgedessen können Sie diese Funktion nicht effektiv als Geschäftsstrategie nutzen, es sei denn, Sie machen deutlich, dass sie die einzigen Personen sind, die Zugriff auf die von Ihnen geposteten Inhalte haben. Wenn Sie es auf diese Weise verwenden möchten, erklären Sie, dass Sie eine völlig separate Geschichte veröffentlichen werden, zu der nur eine Handvoll Personen Zugang haben wird.

Ob privat oder öffentlich, alle Snapchat Stories laufen nach 24 Stunden ab. Darüber hinaus sind Gruppengeschichten, die für Veranstaltungen oder Ausflüge erstellt wurden, auch nur einen Tag lang gültig. Wenn Sie also eine neue private Geschichte erstellen, vergessen Sie nicht, die Schaltfläche „Speichern“ zu aktivieren, um Ihre Aufnahmen nicht zu verlieren.


Abschließende Überlegungen

Private Stories auf Snapchat sind eine nützliche Option für diejenigen Benutzer, die ihre Vertraulichkeit wahren und Live-Updates nur mit ihren engsten Lieben und Freunden teilen möchten. Mit Private Stories können Sie kleine Siege und Lebensereignisse mit Personen ausdrücken, die Ihnen am wichtigsten sind.

Falls Sie jedoch ein aufstrebender Influencer sind, der versucht, ein Publikum aufzubauen, können Sie jederzeit ein öffentliches Konto auf Snapchat eröffnen.

In diesem Artikel haben wir erklärt, wie man eine private Geschichte auf Snapchat erstellt, damit Sie die Details Ihres Lebens mit Ihren Vertrauenspersonen teilen können.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

iStarsoft

How to Make a Private Story in Snapchat?

Looking to create a Snapchat private story, but don’t know how? You have come to the right place. Keep reading to know how to limit your stories on Snapchat to only your closest friends and family.

Snapchat is a rapidly expanding social networking application. It is appreciated among individuals of different ages throughout the globe. Snapchat allows you to post snaps in picture or clip form with your contacts on Snapchat. You may also share your pictures in the Snapchat stories, giving your contacts a window into your day.

Since some people choose not to broadcast everything that they do on Snapchat with their whole contact list, the app provides the opportunity to make a separate Snapchat private story.

The feature of making a private story is one of the many wonderful functions offered by Snapchat- it allows you to send out a story to only a selected number of people so that you can choose to maintain your privacy while using the app.

Additionally, the application lets you customize your private story and share it with a selected few. You have much more influence over who views your content when you use such a function. The only distinction between a private story and a public story on Snapchat is how you choose to share the clip or pictures with the individuals you select.

The feature of creating a private story on Snapchat can be availed through both an Android and an Apple device. In this blog, we discuss how you can make a private story that you can share only with your trusted friends!

What is a Snapchat Private Story?

Before we go into the process of creating a Private Story on Snapchat, it is vital to distinguish between Private Stories versus ordinary Snapchat Stories.

Snapchat Story is a commonly used phrase for broadcasting photographs and videos from the previous 24 hours. Both photographs and videos can be included in a story. You can share stories on your feed, and both you and your friends may see that.

These display to your pals your various actions from the previous day. These are available for the following 24 hours and can be replayed as many times as you want.

My Stories‘ and ‘Private Stories‘ are not the same thing. When you capture and upload a clip or perhaps a picture to your Snapchat profile, it is visible to all of your friends. You must, however, make a customized story if you want to share a private story.

After you have created a customized story, you may share it as a private one. You can choose who will see the story at this stage. Prior to posting the story, you can select the friends who will see it. Another feature is that nobody else will be able to add anything to the private Snapchat stories you upload.

Furthermore, Private Stories on Snapchat will feature a lock symbol at the base of the purple circle, whilst ordinary Stories will only have the purple circle. Aside from these key distinctions, both of the functionalities work similarly behind the scenes.


How to Make Private Story Snapchat?

Private Stories may be created using two methods: from the primary Snap tab as well as from your profile. Both strategies are described in-depth further down.

PS: if you wonder about how to see someone’s Snapchat, these guides you should check out.

Method 1: From the Snap Tab

The Snap tab is the section of the application where you may use your phone’s camera to shoot photos or record videos.

1: In the Snap tab, take a picture or record any video.

2: In the lower right corner, click on the Send To option.

Snapchat Send To

3: After that, choose New Story and then click on Private Story.

Click on Private Story

4: Choose the users you would want to show your Private Story to from the selection of Recents, Best Friends, Groups, as well as Friends.

New Private Story

5: When you are through adding users, hit the checkmark on the lower right corner.

How to Make a Private Story in Snapchat from Snap Tab

Besides, here are the top Instagram private profile account viewer tools for your reference.

Method 2: From Your Profile Tab

1: Launch the Snapchat application.

2: Go to your Snapchat profile and click on New Story

3: Select Private Story.

+Private Story

4: Choose the users you would want to show your Private Story to from the selection of Recents, Best Friends, Groups, as well as Friends.

New Private Story

5: When you are through adding users, hit the checkmark on the lower right corner.

6: You can do the following things from here:

  • Click on Private Story Name near the top to give your Private Story a name.
  • If you wish to add somebody you may have missed, click on View this Story.
  • To avoid or add saving Private Story to the Snapchat Memories, disable or activate the Auto-Save to Memories checkbox.

7: To post Private Story, click on the bluish Create Story option. The title of your freshly generated Private Story may be found in your Profile’s Stories section.

How to Make a Private Story in Snapchat from Profile Tab

How to Delete a Private Story

Followers can watch our stories whenever they want and always get the greatest content. What occurs after a 24-hour period? Of course, the snaps vanish. Nevertheless, there are occasions when we desire a snap would vanish sooner.

Fortunately, Snapchat allows you to erase snaps from your story at any time. Follow the instructions below to delete a Snapchat private story:

1: To remove a Snap from the Private Story you posted, tap it and then click on the three dots selection icon in the upper right corner of the interface.

2: Next, a pop-up menu appears under which you have to select “Delete“, then validate your decision by pressing “Delete” again on display prompt.

3: In case you no longer wish to publish a Snapchat Private Story, then you may select to delete that particular story. This is how it is done: Click on the three-dot option adjacent to the title of the Private Story you posted and choose “Delete Story” from that menu.

How to Delete a Private Story

4: Tap “Delete” once prompted to remove the Private Story you uploaded. According to the corporation, you cannot contribute to any Private Story once you remove it until you start afresh Private Story. Additionally, when you execute this step, current Snaps will be erased.

Cofirm to Delete a Private Story

Are You Allowed to Leave Some Other User’s Private Story?

You certainly are allowed. In case you are sick of seeing similar Snaps, again and again, there is indeed a solution to get rid of them. It is always possible to leave a user’s private story. When you quit a user’s private story, you would not only be unable to access their private updates, but you would also be unsure whether they have uploaded a private story on Snapchat or not.

1: To leave a private story, you must first identify the story of the user in the application’s Story tab. Swipe left after opening the Snapchat application.

2: All the easier if you could somehow simply discover the individual whose story you wish to leave. If that does not work, type the user’s name into the search box at the top.

3: When you are in somebody’s private story, you will notice a lock sign on the bottom of their story. Simply hold your finger on the story until a prompt appears. Choose ‘Leave story‘, and thereafter acknowledge that you want to leave the story. The private story will vanish in an instant.

Leave Some Other User's Private Story

Although Snapchat will not alert the user who left the Story, they will most likely notice when the user will not see your profile in the viewer list. If the individual includes you in their list again, you can stop this from repeating hereafter by pressing the “Block Story” option.


How Can You Protect Your Private Content?

You must be cognizant of the content of the stories you post. In case you use Snapchat irresponsibly, you can get snaps from random people, invites from odd people, unusual chat requests, as well as a bunch of spam. To escape such scenarios, avoid posting sensitive data or vulnerable images, even while posting ‘Private stories‘.

Being a Snapchat member, you should spend some time reading the Snapchat privacy advice that is available on the internet. Prior to actually posting anything, you must also know how to make a Snapchat Private story and how to use other features effectively.


Private Snapchat Stories: More Details

When you give someone access to your Snapchat private story, they will not receive any notifications; it will seem to them like any other Snapchat story. As a result, you cannot effectively use this function as a business strategy unless you make it clear that they are the only people who have access to the content you post. If you wish to use it in that way, declare that you will be posting an entirely separate story to which only a handful of people will have access.

Whether private or public, all Snapchat stories expire after 24 hours. Not just that, but group stories made for events or excursions are also only valid for one day. Therefore, when you are making a new private story, make sure not to forget to check the save button to avoid losing your shots.


Final Thoughts

Private Stories on Snapchat is a useful option for those users who wish to maintain their confidentiality and share live updates just with their closest loved ones and friends. Private Stories allows you to express minor victories and life events with individuals who are the most important to you.

However, in case you are a rising influencer trying to cultivate an audience, you may always start a public account on Snapchat.

In this article, we have explained how to make a private story on Snapchat so that you can share your life’s details with your trusted ones.

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.

iStarsoft