Die besten Möglichkeiten zum Herunterladen von Musik für PC und Handy

Dank der zahlreichen Websites, auf denen Musik geteilt werden kann, ist es jetzt ganz einfach, Musik Ihrer Wahl bequem herunterzuladen. Aber das Beste aus dem Los zu wählen, ist eine überwältigende Aufgabe. Und die Musik sollte auch von guter Qualität sein. Jetzt können Sie den Download auch online und offline durchführen. Keepvid Music ist eines der besten Tools zum Herunterladen Ihrer Lieblingsmusik, da es schnell und effizient ist und Musik in höchster Qualität liefert. Du kannst Laden Sie Musik von Websites wie SoundCloud, YouTube und anderen direkt auf Ihr Mobiltelefon oder Ihren PC herunter von den Sharing-Sites. Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Herunterladen von Musik und zum Anhören Ihrer Lieblingsmusiklisten, wann und wo immer Sie möchten.

Teil 1: Verwenden von KeepVid Music zum Herunterladen von Musik von YouTube

Die KeepVid-Software ermöglicht das einfache und direkte Herunterladen von Musikvideos in das effiziente MP3-Format, sodass Benutzer nach dem Herunterladen der Musikdateien nicht mehr in das MP3-Format konvertieren müssen. Keepvid Music ist die perfekte Möglichkeit, deine Lieblingsmusiklisten kostenlos von YouTube herunterzuladen. Es verfügt über mehrere nützliche Funktionen, die Ihr Musik-Hörerlebnis verbessern.

Hier sind die wichtigen Funktionen von Keepvid Music:

  • Es kann Musik geschickt herunterladen, übertragen und auch die Musik für Android- und iOS-Geräte verwalten.
  • Sie können YouTube ganz einfach zu Ihrer persönlichen Musikquelle machen.
  • Das Programm unterstützt mehr als 10000-Websites zum Herunterladen von Videos und Musikdateien.
  • Es ermöglicht eine schnelle Musikübertragung zwischen zwei Geräten.
  • Es ermöglicht die Verwendung von iTunes mit Android-Geräten.
  • Das Programm ist in der Lage, eine ganze Musikbibliothek in iTunes zu organisieren.
  • Es hilft, ID3-Cover und -Tags zu reparieren.
  • Sie können Ihre Wiedergabelisten ganz einfach in iTunes freigeben.
  • Fehlende Titel können entfernt und doppelte Musikdateien gelöscht werden

Methode zum Herunterladen von Musikdateien Ihrer Wahl mit Keepvid Music

Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zur Verwendung von Keepvid Music:

Schritt # 1: Laden Sie Keepvid Music herunter. Installieren Sie es auf Ihrem PC und starten Sie es.

Herunterladen für Windows Für Mac herunterladen

Schritt # 2: Wählen Sie die Download-Funktion aus, die im oberen Bereich der Benutzeroberfläche der Software angezeigt wird.

Schritt # 3: Besuchen Sie nun die YouTube-Site und identifizieren Sie die Musikdateien, die Sie herunterladen möchten. Kopieren Sie die Site-URL der von Ihnen ausgewählten Musikdateien.

Schritt # 4: Fügen Sie die URL der Site, die Sie kopiert haben, in die Keepvid Music-Oberfläche ein. Wählen Sie als Ausgabe das MP3-Format. Klicken Sie auf die Schaltfläche Download. Dadurch wird der Musikdownload gestartet.

Methode 2

Keepvid Music bietet neben der oben beschriebenen Funktion noch eine weitere Funktion zum Herunterladen von Musik. Hier sind die Schritte für diese Methode.

Schritt # 1: Wählen Sie die Download-Option im oberen mittleren Teil der Keepvid Music-Benutzeroberfläche. Klicken Sie auf das unten angezeigte YouTube-Symbol.

Schritt # 2: Sie werden auf die YouTube-Seite weitergeleitet. Hier können Sie eine Suche durchführen und die passende Musik finden, die Sie herunterladen möchten. Jetzt bietet die Software eine Download-Auswahl in der linken oberen Ecke der Benutzeroberfläche. Wählen Sie MP3 als Ausgabe. Klicken Sie nun auf den Download-Button. Dies startet den Musikdownload.

Teil 2: Die besten Möglichkeiten, Musik für Ihren PC herunterzuladen (direkt von den Musikwebsites)

Häufig laden Internetnutzer Musik online herunter, um sie auf ihrem Computer zu speichern, um sie offline anzuhören. Es gibt zwar unzählige Websites, die kostenlose Musik-Downloads anbieten, aber nicht alle haben die Qualität, die Sie bevorzugen. Nur eine Handvoll solcher Websites bietet Musik von höchster Qualität und die Möglichkeit, die Art von Musik auszuwählen, die Sie benötigen. Sehen wir uns hier einige solcher Seiten an:

1. MP3 Säfte

Diese Website hilft beim Herunterladen von Songs sowie beim Online-Streaming von Songs. Sie können jeden Song herunterladen und anhören, ohne dafür bezahlen zu müssen. Die Navigation ist recht einfach und unkompliziert, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen und die Musik genießen können.

Link: http://www.mp3juices.cc/

2. Biene MP3

Dies ist eine weitere beliebte Website zum Herunterladen von Musik. Es ist die beste Alternative für die früher erwähnte MP3-Skull-Site. Die Website bietet zwar einen kostenlosen Download von Musik, kann jedoch manchmal unberechenbar sein. Sie erhalten manchmal unabhängige Ergebnisse. Aber die Suchfilteroption hier ist eine erlösende, die es Ihnen ermöglicht, Song-Präferenzen festzulegen, damit Sie den Song in bester Qualität erhalten. Natürlich hat auch diese Seite frustrierende Anzeigen.

Link: http://www.beemp3s.org/

Teil 3: Die effektivste Methode zum Herunterladen von Musik für Handys

Es gibt spezielle Apps, die Benutzern helfen, ihre Lieblingsmusik direkt auf ihr mobiles Gerät herunterzuladen, ohne iTunes zu verwenden. Alle auf diese Weise heruntergeladene Musik verbleibt in der App und kann nicht in der Musikbibliothek des Geräts gefunden werden. Sie können den App Store besuchen, um Apps wie die Sound Tube App herunterzuladen und kostenlos Musik auf Ihr Handy herunterzuladen.

Link zur Sound Tube App für iOS: https://itunes.apple.com/us/app/soundtube-free-music-player/id949377210?mt=8

Nachdem Sie die App heruntergeladen und installiert haben, starten Sie sie auf Ihrem Gerät und suchen Sie nach den spezifischen Musiklisten, die Sie herunterladen möchten. Alternativ können Sie über die verschiedenen vorhandenen Musikgenres browsen, um die Musik auszuwählen.

Tippen Sie auf das Optionssymbol unten in der App-Oberfläche, tippen Sie auf Download und der Download beginnt. Die heruntergeladene Musik befindet sich auf dem Gerät, damit Sie sie auch dann anhören können, wenn Sie offline sind.

Wie Sie sehen können, Keepvid Music ist ein geeignetes Tool, um Musik herunterzuladen und sie jederzeit und von überall online oder offline anzuhören. Seine hervorragenden Funktionen machen es zum besten Tool, das jemals für Online-Musikdownloads entwickelt wurde.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

Top Ways to Download Music for PC and Mobile

0 270

With plenty of sites available now for music sharing, it has become very easy to download music of your choice conveniently. But choosing the best one from the lot is an overwhelming task. And the music should also be of good quality. Now you can do the download online and offline too. Keepvid Music is one of the best tools to download your favorite music as it is quick, efficient and provides top quality music. You can download music from sites such as SoundCloud, YouTube and others to your mobile phone or PC directly from the sharing sites. Here is a detailed guide on how to download music and listen to your favorite music lists in leisure whenever and wherever you need.

Part 1: Using KeepVid Music for music downloads from YouTube

KeepVid software enables easy and direct download of music videos to efficient MP3 format eliminating the need for users to convert to MP3 format once they have downloaded the music files. Keepvid Music is the perfect way to download your favorite music lists from YouTube for free. It has several beneficial features that enhance your music listening experience.

Here are the important features of Keepvid Music:

  • It can adeptly download music, transfer it and also manage the music for Android as well as iOS devices.
  • You can easily make YouTube as your own personal music source.
  • The program supports more than 10000 websites for downloading videos and music files.
  • It enables quick music transfer between two devices.
  • It enables the use of iTunes with Android devices.
  • The program is capable of organizing an entire music library in iTunes.
  • It helps to fix ID3 covers and tags.
  • You can easily share your playlists in iTunes.
  • It can remove any missing tracks and delete duplicate music files

Method to download music files of your choice with Keepvid Music

Here is a step by step guide on using Keepvid Music:

Step #1: Download Keepvid Music. Install it on your PC and launch it.

Free Download Free Download

Step #2: Select the download feature visible at the top portion of the interface of the software.


Step #3: Now visit YouTube site and identify the music files you want to download. Copy the site URL of the music files you have chosen.


Step #4: Paste the site’s URL you have copied in the Keepvid Music interface. Select MP3 format as output. Click on the Download button. This will begin the music download.

Method 2

Keepvid Music has another music download feature besides the one explained above. Here are the steps for this method.

Step #1: Select download option present in the top middle part of Keepvid Music interface. Click on YouTube icon displayed near the bottom.

Step #2: You will be taken to YouTube site. Here you can do a search and find the appropriate music you wish to download. Now the software will provide download choice near the left upper corner of the interface. Select MP3 as output. Now click on download button. This will start the music download.


Part 2: Top Ways to Download Music for your PC (From the music websites directly)

Frequently internet users download music online to save it in their computer for listening when they are offline. While there are an innumerable number of websites that provide free music download not all of them are of the quality you would prefer. Only a handful of such sites offers top quality music and the facility to choose the type of music you need. Let us see a few of such sites here:

1. MP3 Juices

This website assists in song download as well as to stream songs online. You can download any song and listen to it without having to pay for it. The navigation is quite easy and simple, so you can sit back and enjoy the music at leisure.


Link: http://www.mp3juices.cc/

2. Bee MP3

This is another popular site for downloading music. It is the best alternative for the earlier MP3 Skull site mentioned. While the site provides free download of music, it can be erratic at times. You will receive unrelated results at times. But the search filter option here is a redeeming one that allows you to set song preferences so you get the finest quality song. Of course, this site too has the frustrating ads on it.


Link: http://www.beemp3s.org/

Part 3: Most effective way to Download Music for Mobile

There are special apps that help users to download their favorite music directly to their mobile device without using iTunes. All music downloaded in this way will remain in the app and cannot be found in the device’s music library. You can visit App Store to download apps like Sound Tube app and download music to your mobile without any charge.

Link to Sound Tube app for iOS: https://itunes.apple.com/us/app/soundtube-free-music-player/id949377210?mt=8

Once you have completed the app download and installation, launch it on your device and do a search for the specific music lists you wish to download. Alternatively, you can browse via the different music genres present to choose the music.


Tap on options icon present near the bottom of the app interface, tap on download and the download will start. The music you have downloaded will be on the device for you to listen to even when you are offline.


As you can see, Keepvid Music is an apt tool to use when you want to download music and listen to them online or offline anytime and from anywhere. Its excellent features make it the best tool ever for music downloads online.

Comments