Übertragen von Daten von Samsung an Samsung Galaxy S8

Alle paar Monate sehen wir eine Zunahme von Werbung, die versucht, Sie von den neusten aufstrebenden Mobiltelefonen zu überzeugen. Dieses Handy ist seit kurzem das Samsung Galaxy S8.

Diese neueste Ergänzung der Marke Galaxy hat die technischen Spezifikationen, um ein echtes Potenzial zu haben und sich als eines der besten Samsung-Mobiltelefone hervorzuheben, obwohl es wie bei allen Android-Geräten einige der am meisten benötigten Softwarefunktionen und damit eine Menge fehlt Programme von Drittanbietern sind erforderlich, um die Arbeit zu erledigen.

Aus diesem Grund wird unser Fokus für diesen Artikel sein So übertragen Sie Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy S8.

Bevor Sie eine dieser Methoden anwenden, können Sie sich durch die Installation von Zeit sparen dr.fone vorher programmieren. Beide dieser Methoden erfordern dr.fone Wenn Sie es installieren, bevor Sie lernen, wie Sie Kontakte von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 übertragen, können Sie direkt in die einzelnen Schritte eintauchen.

Teil 1. So übertragen Sie Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy S8

Wenn Sie die unten aufgeführten Schritte sorgfältig ausführen, können Sie problemlos Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 übertragen. Und sobald Sie ein Gefühl für die haben dr.fone Programm, können Sie einige der anderen Funktionen verwenden, die dr.fone - Telefonübertragung zu bieten hat.

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

#1 - Starte den dr.fone Programm und wenn Sie dies noch nicht getan haben. Im Hauptmenü von dr.fone, klicken Sie auf die "TelefonübertragungOption am Ende der Liste. Schließen Sie dann sowohl das Samsung-Gerät als auch Ihr neues Samsung Galaxy S8 an.

dr.fone

#2 - Daraufhin wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, sicherzustellen, dass sich die Samsung-Geräte an den richtigen Positionen befinden. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr altes Samsung-Gerät links und Ihr neues Samsung-Gerät rechts befindet.

Übertragen Sie Daten von Samsung zu Samsung Galaxy S8

#3 - Sie werden aufgefordert, aus den kompatiblen Datentypen auszuwählen, welche Daten Sie übertragen möchten. Wählen Sie die Datentypen aus, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf „Übertragung starten"-Taste.

Hinweis: Wenn sich auf Ihrem Samsung Galaxy S8 derzeit Daten befinden oder Sie möchten, dass die aktuell darauf gespeicherten Daten entfernt werden, aktivieren Sie die Option "Daten vor dem Kopieren löschen" unten.

#4 – Die Übertragung beginnt. Wie lange die Übertragung dauert, hängt davon ab, wie viele Daten sich auf Ihrem Gerät befinden, dies sollte jedoch nur wenige Minuten dauern.

#5 - Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, haben Sie erfolgreich gelernt, wie Sie Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 übertragen.


Beachten Sie bei dieser Methode, dass der Datentyp, den Sie übertragen möchten, unabhängig von der Art der Übertragung übertragen werden kann. Kontakte, Kurzmitteilungen, Fotos, Musik, Videos, Anwendungen, Anwendungsdaten oder Wiedergabelisten. Alle diese Datentypen können übertragen werden.

Teil 2. So übertragen Sie Kontakte gezielt von Samsung auf das Samsung Galaxy S8

Wie bei der zuvor diskutierten Methode werden wir für diese Methode verwenden dr.fone - Telefonmanager (Android). Wir werden Ihnen jedoch beibringen, wie Sie eine andere Funktion verwenden dr.fone zu bieten hat.

Bezahlung dr.fone - Telefonmanager (Android)

dr.fone

#1 - Beginnen Sie mit dieser Methode, indem Sie beide Telefone verbinden und das öffnen dr.fone (Untersuchungen für Schulen) Programm zusammenarbeiten.

#2 - Stellen Sie mithilfe des Dropdown-Menüs oben links im Programm sicher, dass Ihr altes Samsung-Gerät angeschlossen ist.

#3 - Klicken Sie im oberen Bereich des Programms auf die Schaltfläche „Informationen"Tab. Auf dem nächsten Display werden alle Informationen zu Ihren Telefonkontakten angezeigt.

#4 - Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Kontakte zu durchsuchen und auszuwählen, welche auf Ihr neues Samsung Galaxy S8 übertragen werden sollen.

Hinweis: Wenn Sie alle Ihre Kontakte übertragen möchten, aktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen neben dem Titel "Name" oben in der Liste.

#5 - Wenn Sie alle Kontakte ausgewählt haben, die Sie übertragen möchten, klicken Sie aufExportierenBewegen Sie den Mauszeiger über die Option „Zum Gerät“ und klicken Sie auf Ihr Samsung Galaxy S8.

Übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung Galaxy S8

#6 - Nach ungefähr einer Minute sind alle Ihre Kontakte jetzt auf Ihrem Samsung Galaxy S8 verfügbar. So einfach ist das!

Jetzt haben wir zwei verschiedene besprochen dr.fone Methoden sollten Sie in der Lage sein, alle Funktionen, die dr.fone hat anzubieten. Auch wenn wir uns darauf konzentrieren, wie man Kontakte von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 überträgt, können die anderen Funktionen das dr.fone bietet Ihnen nicht zu unterschiedlich in Bezug auf die Verwendung und sind genauso einfach.

Teil 3. Warum sollten Sie wissen, wie Sie Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 übertragen können?

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, warum Sie Informationen zur Datenübertragung für Samsung-Geräte benötigen, gibt es einen Hauptgrund dafür.

Das erste, was wir tun, wenn wir ein neues Mobiltelefon kaufen, ist, mit der Datenübertragung zu beginnen. Manche übertragen nur ihre Kontakte, andere ihre Fotos. Unabhängig davon priorisieren wir alle die Datenübertragung.

Wenn Sie also in Betracht ziehen, ein neues Gerät zu kaufen, oder bereits eines gekauft haben, sollten Sie sich einige der verschiedenen Methoden ansehen, mit denen Sie Daten einfach übertragen können, wenn Sie dies noch nicht getan haben . Es ist nicht nur gut zu wissen, aber es ist unglaublich praktisch zu wissen.

Teil 4. Abgesehen davon, dass Sie lernen, wie Sie Kontakte von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 übertragen

Anders als in der Lage zu verwenden dr.fone Daten zwischen zwei Samsung-Geräten übertragen, dr.fone ist ein Programm, mit dem Sie über das hinausgehen können, was Ihr Gerät Ihnen ermöglicht. Unten sind einige der besten Funktionen, die dr.fone zu bieten hat.

  • Kompatibilität. Mit der Veröffentlichung eines neuen Samsung-Geräts ist die Kompatibilität kein Problem. dr.fone wird regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass es mit allen neuesten Geräten und den neuesten Softwareupdates kompatibel ist. Dies ermöglicht es der Mehrheit der Mobiltelefonbenutzer, alle Funktionen zu nutzen, die diesbezüglich erforderlich sind dr.fone zu bieten hat, ohne auf Kompatibilität achten zu müssen.
  • iTunes für Android. Wenn Sie nicht von Samsung auf Samsung Galaxy S8, sondern auf iPhone umsteigen, sind Sie wahrscheinlich besorgt, dass die Datenübertragung ein Problem darstellt. Glücklicherweise, dr.fone Damit können Sie iTunes-Daten auf Ihr Android-Gerät übertragen, ohne die Kompatibilität in Frage stellen zu müssen. Der einzige Datentyp, der nicht übertragbar ist, sind Anwendungen und deren Daten.

Daran besteht kein Zweifel dr.fone hat seinen gerechten Anteil an einzigartigen und unglaublich hilfreichen Funktionen. Wenn Sie es noch nicht selbst ausprobiert haben, können Sie die kostenlose Version des Programms nutzen und es selbst herausfinden.

Schlussfolgern…

Dinge zum Abschluss zu bringen, dr.fone ist ein fantastisches Programm und bietet eine größere Auswahl an Tools, die nicht nur bekannt sind So übertragen Sie Daten von Samsung auf das Samsung Galaxy S8 & So übertragen Sie Kontakte von Samsung zu Samsung S8. Wir haben besprochen, wie Daten übertragen werden können dr.fone, und wir haben Ihnen einige der anderen Funktionen vorgestellt, die es zu bieten hat. All diese Dinge sind mehr als genug, um das Programm lohnenswert zu machen, und wenn Sie es selbst ausprobieren, werden Sie das sehen.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

How to Transfer Data from Samsung to Samsung Galaxy S8 in 1-Click

0 2,228

Every few months we begin to see an increase in advertisements which attempt to persuade you the most recent up and coming mobile phone. As of recently, this mobile phone has been the Samsung Galaxy S8. This newest addition to the Galaxy brand has the technical specifications to have some real potential and stand out as one of the best Samsung mobile phones yet, although as with all Android devices, it lacks some of the most needed software features and so a lot of third-party programs are required to get the job done. Because of this, our focus for this article will be how to transfer data from Samsung to Samsung Galaxy S8.

Both of These Methods to Transfer Data from Samsung to Samsung S8

Before you jump into either of these methods, you can save yourself some time by installing the dr.fone program beforehand. Both of these methods require dr.fone and so by installing it before you learn how to transfer contacts from Samsung to Samsung Galaxy S8, you can dive right into the steps.

Part 1. How to Transfer Data from Samsung to Samsung Galaxy S8

By carefully following the steps which we have provided below, you will be able to transfer data from Samsung to Samsung Galaxy S8 easily. And once you’ve gotten a feel for the dr.fone program, you’ll be able to use some of the other features which dr.fone – Switch has to offer.

Free Download Free Download

- Advertisement -

Step #1 – Launch the dr.fone program and if you haven’t already done so. On the main menu of dr.fone, click on the “Switch” option at the bottom of the list. then go ahead and connect both the Samsung device as well as your new Samsung Galaxy S8.

Step #2 – A window will then appear prompting you to make sure that the Samsung devices are in the correct locations. Make sure that your old Samsung device is on the left, and your new Samsung device is on the right.

Transfer Data from Samsung to Samsung Galaxy S8

Step #3 – You will be prompted to select from the compatible data types which data you’d like to transfer. Select the data types which you’d like transferred, and click on the “Start Transfer” button.

Note: if your Samsung Galaxy S8 currently has data on it or you’d like the data which is currently on it to be removed, check the “Clear data befor copy.” option at the bottom.

Step #4 – The transfer will then begin. How long the transfer takes depends on on how much data is on your device, although this should only take a few minutes.

Step #5 – Once the transfer is complete, you will have successfully learned how to transfer data from Samsung to Samsung Galaxy S8.


Something worth keeping in mind with this method is that regardless of the data type that you’re looking to transfer, it can be transferred. Contacts, text messages, photos, music, videos, applications, application data, or playlists. All of these data types can be transferred.


Part 2. How to Transfer Contacts from Samsung to Samsung Galaxy S8 Selectively

As with the method, we discussed before this, for this method we are going to be using dr.fone – Transfer (Android). However, we will be teaching you how to use a different feature which dr.fone has to offer.

Free Download Free Download

Step #1 – Begin this method by connecting both of your phones and opening up the dr.fone program.

Step #2 – Using the drop-down menu located at the top left of the program, make sure that your old Samsung device is connected.


Step #3 – On the panel located at the top of the program, click on the “Information” tab. The display which is shown next will provide you with all of your phone contacts information.

Step #4 – Take a few minutes to go through the contacts and select which of them you’d like to transfer over to your new Samsung Galaxy S8.

Note: if you’d like to transfer all of your contacts, simply check the box next to the “Name” title at the top of the list.

Step #5 – Once you’ve selected all of the contacts which you want to have transferred, click on the “Export” button, hover over the “to Device” option, and click on your Samsung Galaxy S8.

Transfer Contacts from Samsung to Samsung Galaxy S8

Step #6 – After a minute or so, all of your contacts will now be available on your Samsung Galaxy S8. It’s that easy!

Now that we’ve discussed two different dr.fone methods, you should be able to confidently use all of the features which dr.fone has to offer. Even though we are focussing on how to transfer contacts from Samsung to Samsung Galaxy S8, the other features which dr.fone provides you with aren’t too different regarding using them and are just as easy.


Part 3. Why Learn How to Transfer Data from Samsung to Samsung Galaxy S8?

If you aren’t entirely sure why you need to learn about data transferring for Samsung devices, there is one big main reason why.

The first thing that we do when we purchase a new mobile phone is to start transferring data. Some people only transfer their contacts, other’s transfer their photos. Regardless, we all prioritize transferring data.

So, with this in mind, if you are considering purchasing a new device or you’ve already purchased one, it’s a good idea to look at some of the different methods which allow you to transfer data easily if you haven’t already done so. Not only is it good knowledge to have, but it’s incredibly handy to know.


Part 4. Aside from Learning How to Transfer Contacts from Samsung to Samsung Galaxy S8

Other than being able to use dr.fone to transfer data between two Samsung devices, dr.fone is a program which allows you to go beyond what your device allows you to do. Below are some of the best features which dr.fone has to offer.

  • Device Rooting. The majority of Android users don’t realize that the Android operating system is incredibly limiting to the user and by getting rid of those unnecessary limits, you can do a lot more with your device. The process to do this is known as “rooting” and is something which dr.fone – Root allows you to do in just one swift click.
  • Compatibility. With the release of a new Samsung device, compatibility is not an issue. dr.fone is updated frequently to ensure that it is compatible with all of the most recent devices and all of the most recent software updates. This allows for the majority of mobile phone users to take advantage of all of the features that dr.fone has to offer, without have to worry about compatibility being an issue.
  • iTunes for Android. If you aren’t moving from Samsung to Samsung Galaxy S8 but rather iPhone to Samsung, you’re probably worrying about data transferring being an issue. Fortunately, dr.fone allows you to transfer iTunes data onto your Android device without having even to question compatibility being an issue. The only data type which isn’t transferrable are applications and their data.

There’s no doubting that dr.fone has its fair share of unique and incredibly helpful features. If you haven’t already tried it out for yourself, go ahead and take advantage of the free version of the program and find out for yourself.

To Conclude…

To wrap things up, dr.fone is a fantastic program and provides a wider selection of tools beyond just knowing how to transfer data from Samsung to Samsung Galaxy S8 & how to transfer contacts from Samsung to Samsung S8. We’ve discussed how to transfer data with dr.fone, and we’ve introduced you to some of the other features which it has to offer. All of these things are more than enough to make the program worth it, and when you give it a shot for yourself, you’ll see that.

Free Download Free Download

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. AcceptRead More