Sichere Tricks zum Übertragen von WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8

Es ist nicht einfach, Daten von einer mobilen Plattform auf eine andere Plattform zu übertragen. Zum Beispiel von iOS- auf Android-Telefone. Die Daten sind nicht auf Kontakte oder Nachrichten beschränkt, einschließlich Social-Media-Nachrichten wie WhatsApp-Nachrichten.

Um WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 zu übertragen, sollten Sie sicherstellen, dass die WhatsApp-Nachrichten zuerst gesichert werden, bevor Sie sie auf ein anderes Telefon übertragen. Dr.Fone – WhatsApp Transfer, Backup & Restore ist eine gute sichere und zuverlässige Methode zum Sichern der Daten.

Dieses Programm würde dazu beitragen, dass eine nahtlose Übertragung von Daten zwischen zwei Telefonen stattfindet und die WhatsApp-Nachrichten des Quelltelefons auf das Zieltelefon übertragen werden, indem die vorhandenen WhatsApp-Nachrichten auf dem Zieltelefon überschrieben werden.

Die gesicherten Nachrichten können in der Vorschau angezeigt werden, und die Einrichtung ist 100 % sicher. Denken Sie daran, dass es keine direkte Möglichkeit gibt, WhatsApp-Daten vom iPhone auf das Samsung-Android-Telefon zu übertragen.

Funktionen von Samsung Galaxy Note 8

Samsung hat ein neues Android-Handy in Form des Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt und es wird als eines der besten Handys angepriesen, die ein atemberaubendes Display des Flaggschiffs von Samsung haben. Apple iPhone würde den Bildschirm von Samsung für ihre neueste Version von iPhone 8 verwenden, und beide Telefone würden das gleiche Display haben. Dennoch müssten Leute, die vom iPhone auf das neue Samsung Note 8 wechseln, WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 übertragen und iTunes mit dem Samsung Galaxy Note 8 synchronisieren.

  • Es gibt Berichte, dass Samsung OLED-Bildschirme mit den gleichen Spezifikationen wie Samsung Galaxy 8 herstellen würde. Die Bildschirmgröße des Galaxy Note 8 ist höher als die Bildschirmgröße des Samsung Galaxy s8.
  • Samsung 8 verfügt über alle Funktionen, die das Phablet zufrieden stellen, sowie über ein animiertes GIF, das dieses Telefon von den anderen abhebt. Es würde eine intelligente Auswahloption auf dem Telefon geben, und diese sollte ausgewählt werden, um ein animiertes GIF zu erstellen, das an Freunde gesendet wird und alle beeindrucken kann. Diese intelligenten Gifs können zum Senden von WhatsApp-Gesprächen verwendet werden.
  • Am unteren Bildschirmrand befindet sich eine Navigationsleiste, und es gibt eine Option zum Ausblenden dieser Leiste. Es wurden Änderungen am Fingerabdrucksensor vorgenommen, und diese Änderungen wurden gemäß den Rückmeldungen des Samsung S8-Fingerabdrucksensors vorgenommen.
  • Der S Pen verfügt über eine zusätzliche Schminke in Form einer Übersetzung, und diese Funktion würde die Leute mit Sicherheit beeindrucken. Es gibt Methoden, um es zu übersetzen, indem Sie mit dem Stift darüber fahren.

Teil 1. So übertragen Sie WhatsApp direkt vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8

Der erste Schritt besteht darin, dies sicherzustellen dr.fone - WhatsApp-Übertragung auf einen Computer heruntergeladen wird, und das Programm sollte ausgeführt werden, indem Sie es starten. Die Option "WhatsApp Transfer" sollte ausgewählt sein und dann "Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten"Unter"WhatsApp Backup & Restore”Sollte aus den Optionen ausgewählt werden, die werden würden.

Bezahlung dr.fone - WhatsApp-Übertragung

dr.fone

In diesem Fall sollten beide Geräte, die WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 übertragen sollen, über USB-Kabel mit dem Computer verbunden werden. Der Computer sollte beide Mobiltelefone für jedes weitere Verfahren erkennen.

Es würde eine Übertragung von WhatsApp-Nachrichten von der Quelle geben, und in diesem Fall ist es Apple iPhone. Die WhatsApp-Nachrichten würden auf dem Zieltelefon gelöscht, und in diesem Fall auf dem Samsung Galaxy Note 8, und Sie müssen dies bestätigen, damit die Übertragung erfolgen kann.

Die Übertragung von WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 würde stattfinden, und man müsste warten, bis die Bestätigungsnachricht fortgesetzt wird. Nach erfolgter Übertragung muss im nächsten Schritt sichergestellt werden, dass die übertragenen Daten angezeigt werden.

Die Systemanforderung für Dr.FoneDie Software für iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore lautet wie folgt:

  • Betriebssystem: Windows 10/8/7 / Vista / XP; macOS 10.15
  • CPU geschwindigkeit: 1GHz (32 / 64-Bit)
  • RAM benötigt: Mindestens 256 MB
  • Festplattenspeicher: 200 MB oder mehr freier Speicherplatz

Die wichtigsten Vorteile von Dr.Fone Toolkit für Android / iOS

Dieses Toolkit ist für Benutzer nicht ärgerlich. Das Programm verfügt über viele benutzerfreundliche Funktionen, mit denen sichergestellt werden kann, dass das Programm rechtzeitig abgeschlossen wird. Dr.Fone Toolkit ist ein Programm, das sich auch für die Datenwiederherstellung eignet. Diese Erfahrung hat dazu beigetragen, ein Softwareprogramm zu erstellen, das mit nur wenigen Klicks funktioniert.

  • Dr.Fone - iOS Data Eraser würde beim Entfernen von Daten helfen, die auf dem iPhone gespeichert sind. Dies wird nicht zurückgeholt, und diese Funktion ist nützlich, wenn man versucht, sein Telefon zu verkaufen.
  • Dr.Fone - iOS Datenrettung Dies würde dazu beitragen, alte Daten, die aufgrund eines Fehlers vom iPhone verloren gegangen sind, wiederherzustellen und Probleme zu lösen.
  • Selektives Sichern von Daten und selektives Abrufen von Daten ist in verfügbar Dr.Fone - iOS-Datensicherung und -wiederherstellung, und man muss nicht voll auf iTunes angewiesen sein. Es würde sicherstellen, dass die Datenübertragung vom iPhone auf ein Android-Handy reibungslos verläuft und es keinen Datenverlust auf dem iPhone gibt.
  • Es ist in kostenloser und kostenpflichtiger Version erhältlich.
  • Dr.Fone - Android Data Eraser Daten können auch auf Android-Handys wiederhergestellt werden, und WhatsApp-Kontakte und andere Funktionen, die auf dem Telefon vorhanden sind, können wiederhergestellt werden.
  • Die Sicherung von Dr.Fone - Android-Datensicherung und -wiederherstellung würde in einer direkten Methode arbeiten, wobei die Daten mit Hilfe eines Datenkabels übertragen werden.
  • Dr.Fone - Android Datenrettung kann die gelöschten SMS-Dateien und Kontakte wiederherstellen, die versehentlich von Ihrem Android-Smartphone gelöscht wurden.

Erfahren Sie mehr über dr.fone

In einigen Fällen wäre ein Router erforderlich.


Teil 2. Andere Methoden zum Übertragen von WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8

1. Wazzap Migrator

Dieses Programm kann sicherstellen, dass WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf Samsung Note 8-Telefone übertragen werden. Es überträgt auch Anhänge. So sollten Sie mit Wazzap Migrator vorgehen.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass das iPhone WhatsApp mit auf dem Markt erhältlichen iTunes-Extraktoren erstellt wird. Es ist besser als iTunes ist nicht verschlüsselt. Es würde ein (-)-Signal geben, das angeklickt werden sollte, und die Extraktion würde stattfinden.

Laden Sie den Wazzap Migrator aus dem Google Play Store herunter und dann sollte die App auf Ihrem Android-Handy gestartet werden, und in diesem Fall Samsung Galaxy Note 8 . Wählt dann das iPhone-Archiv aus, und dann sollen WhatsApp-Nachrichten übertragen werden. Die App würde die Datenbank anzeigen, und man sollte die erforderliche Datenbank manuell auswählen.

Der Wazzap Migrator zum Übertragen von WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 wäre in der kostenlosen und der Pro-Version verfügbar, und es gibt eine Lite-Version. Je nach Umfang der zu übertragenden Daten würden mindestens zwei Stunden dauern. Man kann die Option zum Konvertieren und Kopieren auswählen, oder man kann sich für die Option "Nur kopieren" entscheiden. WhatsApp-Chats und -Bilder würden für die Übertragung mit dieser Methode unterstützt.

2. Backuptrans

Es würde Momente geben, in denen man die WhatsApp-Nachrichten vom Android-Handy auf das iPhone übertragen möchte, und dieses Programm würde helfen, Software auf das iPhone zu übertragen. Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass das Programm auf den Computer heruntergeladen wird und beide Mobiltelefone über USB-Kabel mit dem Computer verbunden sind.

Das Android-Gerät, von dem die WhatsApp-Nachrichten übertragen werden sollen, sollte zuerst angeklickt werden, und auf dem Bildschirm sollte auf Nachrichten von Android auf das iPhone übertragen geklickt werden. Alle Nachrichten von Android auf das iPhone würden übertragen, und man sollte warten, bis die Bestätigung auf dem Bildschirm erscheint.

Die Zeit hängt von der genauen Anzahl der auf dem Android-Telefon gespeicherten Nachrichten ab, und es kann eine Stunde dauern, bis Nachrichten übertragen werden.


Auf den Punkt gebracht

Apple-iPhone-Nutzer, die auf das neue Samsung Galaxy 8 umsteigen möchten, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es ist Software verfügbar, um WhatsApp vom iPhone auf das Samsung Galaxy Note 8 zu übertragen und Musik kostenlos auf das Samsung Galaxy Note 8 herunterzuladen oder Musik von iTunes auf das Samsung Galaxy Note 8 zu übertragen. Dr.Fone – iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore ist eine großartige Software zum Verschieben von WhatsApp und verfügt über genügend Sicherheitsfunktionen. Es ist besser, vor der Übertragung ein Backup der im Samsung Galaxy Note 8 vorhandenen WhatsApp-Nachrichten zu erstellen. Es gibt Optionen zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten von Android-Telefonen auf das iPhone. WhatsApp-Nachrichten nehmen von Tag zu Tag zu und neue Telefone wie das Samsung Note 8 kommen auf den Markt. Es gibt unzählige neue Funktionen, die in Samsung Note 8 hinzugefügt werden, und es gibt Berichte, dass Samsung das gleiche Oled-Glas wie Samsung Note 8 herstellen würde auf das Apple iPhone 8, das die neue Version des Samsung Galaxy Note 8 sein soll.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

Safe Tricks To Transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8

It is not easy to transfer data from a mobile platform to another platform. For example, from iOS to Android phone. The data are not restricted to contacts or messages, but it includes social media messages like WhatsApp messages. To transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 one should ensure that the WhatsApp messages are backup first before any moving them to another phone. Dr.Fone – iOS WhatsApp Transfer, Backup, & Restore is a good safe and reliable method to back up the data.

This program would help in ensuring that seamless transfer of data would take place between two phones and the source phone WhatsApp messages would get transferred to destination phone by overwriting the existing WhatsApp messages in the destination phone. The messages that have been backed up can be previewed, and the facility is 100% secure. Remember there is no direct way of transferring WhatsApp data from iPhone to Samsung Android phone.

Features of Samsung Galaxy Note 8

Samsung has introduced a new Android phone in the form of Samsung Galaxy Note 8, and it is touted as one of the best phones that have a stunning display from the flagship of Samsung. Apple iPhone would be using the screen of Samsung for their latest version of iPhone 8, and both phones would have the same display. Still, people switching from iPhone to new Samsung Note 8 would need to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8, Sync iTunes to Samsung Galaxy Note 8 or Transfer Data from Old Samsung to New Samsung Galaxy Note 8.

  • There are reports that Samsung would manufacture OLED screens with the same specifications as of Samsung Galaxy 8. The screen size of Galaxy Note 8 is higher than the screen size of Samsung Galaxy s8.
  • Samsung 8 has all the features that satisfy phablet along with the feature of an animated gif that makes this phone stands out from the rest. There would be a smart select option on the phone, and this should be selected to make an animated gif that would be sent to friends and can impress all. These smart gifs can be used to send WhatsApp conversations.
  • There would be navigation bar at the bottom of the screen, and there is an option for hiding that bar. There are changes that have been made on the fingerprint sensor, and these changes have been made according to the feedback taken from the Samsung S8 fingerprint sensor.
  • The S Pen has additional makeup in the form of getting a translation, and this feature would surely impress people. There are methods to get it translated by hovering the pen over it.

Part 1. How to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 Directly

The first step is to ensure that dr.fone – Restore Social App is downloaded into a computer and the program should be run by launching it. “Restore Social App” option should be selected and then “Transfer WhatsApp messages”  under “Whatsapp Backup & Restore” should be selected from the options that would be coming.

Free Download Free Download

Both the devices, in this case as the aim is to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8, should be connected using USB cables to the computer. The computer should detect both the mobiles for any further proceeding.

There would be a transfer of WhatsApp messages from the source, and in this case, it is Apple iPhone. The WhatsApp messages would get deleted in destination phone and this case, it is to Samsung Galaxy Note 8, and one needs to confirm this for the transfer to take place.

The transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 would take place, and one would have to wait for the confirmation message to proceed. Once the transfer takes place, then the next step is to ensure that transferred data should be viewed.

The system requirement for Dr.Fone, software for iOS WhatsApp Transfer, Backup, & Restore, is as below:
  • Operating System: Windows 10/8/7/Vista/XP; macOS 10.12 (High Sierra) 10.12 (Sierra), 10.11 (El Capitan), 10.10 (Yosemite), 10.9 (Mavericks), 10.8, 10.7, or 10.6
  • CPU Speed: 1GHz (32/64 bit)
  • Ram needed: Minimum 256 MB
  • Hard disk space: 200 MB or more free disk space

The key advantages of Dr.Fone Toolkit for Android/iOS

This toolkit is not annoying to users. The program has many user-friendly features that would help in ensuring that the program is completed in time. Dr.Fone Toolkit is a program that is also good for data recovery, and this experience has helped in creating a software program that works with just a few clicks.

  • Dr.Fone – iOS Data Eraser would help in removing any data that is stored on iPhone. This won’t be retrieved back, and this feature is useful when one tries to sell their phone.
  • Dr.Fone – iOS Data Recovery would help in retrieving back old data that has been lost from iPhone due to an error and would help in solving issues.
  • Selectively backup of data and selectively retrieving of data is available in Dr.Fone – iOS Data Backup & Restore, and one need not be fully dependant on iTunes. It would ensure that data transfer would take place smoothly from iPhone to an android phone and there won’t be any data loss on iPhone.
  • It is available in free and paid version.
  • Dr.Fone – Android Data Eraser can recover data in Android phones also, and one can recover messages WhatsApp contact and other features that would be on the phone.
  • The backup of Dr.Fone – Android Data Backup & Restore would work in a direct method whereby which the data is transferred using a data cable.
  • Dr.Fone – Android Data Recovery can recover the deleted SMS files and contacts that have been accidentally deleted from your Android smartphone.

There would be a need for a router in some cases.

Part 2. Other methods to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8

1. Wazzap Migrator

This program can be used to ensure that WhatsApp messages get transferred to Samsung Note 8 phone from iPhone. It transfers attachments as well. Here is how things should be done using Wazzap Migrator.

The first step is to make sure that the iPhone WhatsApp is made using iTunes extractors that are available in the market. It is better that iTunes is not encrypted. There would be a (-) signal that should be clicked, and extraction would take place.

Download the Wazzap Migrator from the Google play store and then the app should be launched on your Android phone, and in this case, Samsung Galaxy Note 8 .Then selects the iPhone archive, and then WhatsApp messages should be transferred. The database would be shown by the app, and one should manually select the required database.

The Wazzap Migrator to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 would be available in free version and pro version, and there is a lite version. Depending on the size of the data that should be transferred a minimum time of two hours would take place. One can select the convert and copy option, or one can go for just copy option. WhatsApp chats and pictures would be supported for transfer using this method.

2. Backuptrans

There would be moments when one wants to transfer the WhatsApp messages from the Android phone to iPhone, and this program would help in transferring software to iPhone. The first step is to ensure that the program is downloaded to the computer and both the mobiles should be connected to the computer using USB cables.


The android device from which the WhatsApp messages should be transferred should be first clicked on and transfer messages from android to iPhone should be clicked from the screen. All the messages from Android to iPhone would be transferred, and one should wait for the confirmation to appear on the screen.

The time would depend on the exact number of the messages that would be stored on the Android phone, and it may take an hour for messages to get transferred.

In Nutshell

Apple iPhone users who would like to switch over to new Samsung Galaxy 8 phone need not worry. There is software available to transfer WhatsApp from iPhone to Samsung Galaxy Note 8 and download Music to Samsung Galaxy Note 8 freely or put music on Samsung Galaxy Note 8 from iTunes. Dr.Fone – iOS WhatsApp Transfer, Backup, & Restore is great software for moving WhatsApp, and it has enough security features. It is better to take backup of WhatsApp messages present in Samsung Galaxy Note 8 before transferring take place. There are options of transferring WhatsApp messages from Android phone to iPhone. WhatsApp messages are increasing day by day, and new phones are hitting the market like the Samsung Note 8. There are innumerable new features that are added in Samsung Note 8, and there are reports that Samsung would make the same Oled glass as of Samsung Note 8 to Apple iPhone 8, which is slated to be the new release of Samsung Galaxy Note 8.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More