Western Digital Data Recovery: Einfaches, schnelles und sicheres Wiederherstellungshandbuch

Gelegentlich neigen wir dazu, Dateien zu löschen, die aus Versehen von großer Bedeutung sind. Dies gilt auch für Western Digital-Datendateien. Aber Western Digital Datenrettung Mit der Wondershare-Software können Sie dieses Problem auf einfache Weise beheben, bevor Sie sich auf die Suche nach Datenverlusten begeben. Unabhängig davon, ob Sie die Dateien gelöscht haben und sie im Papierkorb des Windows-Systems oder im Papierkorb Ihres Mac-Computers gelandet sind, können Sie ganz einfach und schnell eine vollständige Wiederherstellung durchführen.

Und einige Benutzer sind mit der Notwendigkeit einer westlichen digitalen Datenwiederherstellung konfrontiert, wenn sie das Laufwerk versehentlich formatieren und vergessen, die wichtigen Dateien zu sichern. Ein weiteres Szenario, in dem Sie möglicherweise eine Western Digital-Datenwiederherstellung durchführen müssen, ist, wenn Ihre Festplatte aufgrund eines plötzlichen Stromausfalls beschädigt wird. Diese Probleme können ebenso wie das versehentliche Löschen von Dateien effektiv gelöst werden. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass auf das WD-Laufwerk nicht mehr zugegriffen werden kann. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie dies möglich ist.

Teil 1: Effektivste Methode zur Wiederherstellung von Western Digital-Daten

Wenn Sie alle im Western Digital-Laufwerk vorhandenen Daten ordnungsgemäß gesichert haben, können Sie die verlorenen oder gelöschten Daten problemlos wiederherstellen, indem Sie die Daten einfach auf die Festplatte kopieren. Wenn Sie keine Sicherung durchgeführt haben, müssen Sie ein geeignetes Datenwiederherstellungsprogramm für Western Digital-Festplatten verwenden, damit Sie die verlorenen Daten finden und erfolgreich abrufen können.

Wondershare Hard Drive Datenrettung ist ein ideales Tool für eine erfolgreiche Wiederherstellung von Western Digital-Daten. Das Wiederherstellungstool ist einfach und bequem zu bedienen und für alle Arten von Benutzern geeignet. Unabhängig von der Art des Datenverlusts, mit dem Sie in Ihrem Western Digital-Laufwerk zu tun haben, kann dies eine enorme Hilfe sein.

Warum ist Wondershare Data Recovery für Western Digital-Laufwerk die beste

Im Folgenden sind einige der herausragenden Merkmale des Wondershare-Wiederherstellungstools aufgeführt, die es zum branchenweit besten Tool für die Wiederherstellung von Western Digital-Daten machen:

  • Es stellt gelöschte oder verlorene Daten, einschließlich Audio, Fotos, E-Mails, Musik und mehr, erfolgreich und sicher von jedem Speichergerät wieder her.
  • Der Abruf der Daten ist abgeschlossen.
  • Es unterstützt Datenabruf vom Pen-Laufwerk, Festplatte; Papierkorb, Flash - Laufwerk, Camcorder und Digitalkamera.
  • Wondershare-Datenwiederherstellung ist auch für Mac OS-Benutzer verfügbar. Das Wondershare-Tool zur Datenwiederherstellung für Mac ist jetzt auch für Mavericks verfügbar.
  • Die Software ist in der Lage, Daten abzurufen, die aufgrund verschiedener Gründe verloren gegangen sind, darunter Virenbefall, beschädigte Festplatte, Formatierung, versehentliches Löschen, Systemabsturz, unformatierter oder unzugänglicher Zugriff, unerwarteter Stromausfall, Partitionsfehler, Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ohne Sicherung, Neuinstallation des Windows-Systems und in mehr solche Situationen.
  • Wondershare unterstützt verschiedene Betriebssystemversionen, einschließlich Windows Vista / XP / 10 / 8 / 7 und für Benutzer von Mac OS X 10.10 / 10.9 / 10.8 / 10.7 / Sierra / El Capitan und Yosemite sowie Mac Pro, MacBook, iMac , iMac Pro und mehr.
  • Wondershare ermöglicht eine Vorschau, sodass Benutzer die benötigten Dateien selektiv wiederherstellen und die unerwünschten Dateien zurücklassen können.
  • Mit der Deep Scan-Funktion können Sie tiefgreifend und gründlich nach Daten suchen, sodass Sie jeden Dateityp einfach und schnell finden.
  • Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist sehr fortschrittlich und ermöglicht das Abrufen formatierter, beschädigter und gelöschter Dateien in wenigen Minuten.
  • Die Ergebnisse des Scans können vollständig gespeichert und in das Programm importiert werden, sodass Sie jederzeit eine Dateiwiederherstellung durchführen können.

Die Software ist sehr einfach zu bedienen. Sie müssen nur das Software-Tool auf Ihren Computer herunterladen und die dreistufige Wiederherstellungsmethode ausführen, um die verlorenen Dateien leicht wiederzufinden. Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Version verwenden. Die Software ist so einfach, dass sie bei Anwendern sehr beliebt ist und von über 4.526,917-Nutzern erfolgreich eingesetzt wird.

Teil 2: Ideale Lösung zum Abrufen verlorener Daten im Western Digital Drive

Nachfolgend finden Sie die Schritte zum erfolgreichen Abrufen von Daten, die Sie von Ihrem Western Digital-Laufwerk verloren haben:

Schritt #1. Schließen Sie das Western Digital-Laufwerk an Ihren Computer an. Nachdem Sie eine ordnungsgemäße Verbindung zwischen dem Laufwerk und dem Computer hergestellt haben, können Sie das Wondershare Western Digital-Laufwerkwiederherstellungstool starten.

Schritt #2. Wählen Sie den spezifischen Dateityp aus, den Sie von der externen Western Digital-Festplatte abrufen möchten.

Datenrettung von Western Digital-Festplatten

Schritt #3. Wählen Sie in der Softwareoberfläche die Western Digital-Festplatte aus und klicken Sie auf die Option 'Start'. Dadurch wird ein Scan der Dateien durch die Software initiiert.

Gesamten Computer auswählen

Schritt #4. Scannen Sie das Western Digital-Laufwerk. Sobald Sie einen Schnellscan abgeschlossen haben, können Sie eine einfache Vorschau der vom WD-Laufwerk wiederhergestellten Dateien anzeigen. Wenn Sie die verlorene Datei immer noch nicht finden können, können Sie die Option Deep Scan verwenden.

tiefes Scannen

Schritt #5. Jetzt können Sie die Vorschauoption der Software verwenden, um die wiederhergestellten Dateien zu überprüfen. Nachdem Sie die Dateien überprüft haben, können Sie die Daten auf Ihrer Western Digital-Festplatte wiederherstellen. Sie können auch die Dateien markieren, die Sie von der Festplatte abrufen müssen. Klicken Sie nun auf die Option "Wiederherstellen", um die Dateien auf dem Computer zu speichern.

Daten von der Western Digital-Festplatte wiederherstellen

Hinweis:
Wenn Sie Daten von Dateien auf Ihrem externen Western Digital-Laufwerk wiederherstellen, wird empfohlen, die von einem anderen Speichergerät oder einer anderen Festplatte wiederhergestellten Dateien zu speichern. Dies dient dazu, einen Datenverlust zu vermeiden, wenn die Quelldateien überschrieben wurden.

Wie erfolgreich ist die Datenwiederherstellung von Western Digital-Festplatten?

Die Datenwiederherstellungssoftware von Wondershare unterstützt Sie bei der effektivsten Wiederherstellung von Daten, sodass Sie sich auf eine effiziente Datenwiederherstellung für Western Digital-Laufwerke verlassen können. Unabhängig von der Ursache für das Löschen von Daten wie versehentliches Löschen, Virenbefall oder durch Formatierung auf dem Laufwerk ist die Wiederherstellung vollständig möglich. Der Grund für die Wiederherstellung ist, dass die von Ihnen gelöschten Dateien nicht dauerhaft gelöscht werden.

Während des Löschens von Datendateien von der externen Festplatte umgehen die Dateien den Papierkorb oder den Papierkorb. Dies liegt daran, dass das WD-Laufwerk keine Recyclingfunktion besitzt. Die Dateien befinden sich also intakt auf der Festplatte des WD-Laufwerks. Selbst wenn Sie versehentlich Daten auf dem Laufwerk löschen, bleiben diese auf der Festplatte unbeschädigt. Der von den Dateien belegte Speicherplatz kann jetzt überschrieben werden. Dieses Szenario liegt auch beim Löschen aufgrund der Formatierung vor. Vorausgesetzt, der Speicherplatz wird nicht überschrieben. Eine Datenwiederherstellung von der Festplatte ist nicht möglich.

Wie Sie sehen können Wondershare Datenrettung Das Tool ist ein hervorragendes Softwareprogramm zur Lösung Ihres Problems mit Datenverlust. Das Software-Tool für die Datenwiederherstellung ruft unablässig Daten ab, unabhängig davon, wie Sie die Daten von Ihrem Western Digital-Laufwerk verloren haben. Mit Wondershare Western Digital Data Recovery können Sie problemlos und effizient Daten wiederherstellen und Ihr Gerät und Ihre Daten auf einfache und schnelle Weise schützen. Versuchen Wonder Data Recovery jetzt!

Avatar von Jason

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

Software Reviews, News, Tips & Tricks for iOS & Android Users

Western Digital Data Recovery: Easy, Fast & Safe Recovery Guide

0 222

Occasionally we do tend to delete files that are of great significance by mistake. This applies to Western Digital data files too. But Western Digital Data Recovery with Wondershare software can easily correct this issue before you go into a tailspin about losing your data. Whether you have deleted the files and they have landed in the recycle bin on Windows system or in the Trash in your Mac computer, you can easily and quickly do a complete recovery.

And some users face the need for Western digital data recovery when they accidentally format the drive and forget to back up the important files. Another scenario where you may need to do Western Digital data recovery is when your disk gets corrupted because of a sudden power outage. These issues can also be resolved effectively just like the accidental deletion of files. You need not worry about the WD drive being inaccessible anymore. Read on to know how this is possible.

Part 1: Most effective way to perform Western Digital Data Recovery

If you have done a proper backup of all the data present in the Western Digital drive, it is easy to restore the lost or deleted data by just copying the data to the disk. If you have not done a backup, you will have to use an appropriate data recovery program for Western Digital hard drives, so you can find the lost data and retrieve it successfully.

Wondershare Hard Drive data recovery is an ideal tool to perform a successful Western Digital data recovery. The recovery tool is simple and convenient to use and apt for all types of users. It can be of tremendous assistance regardless of the type of data loss you are dealing with in your Western Digital drive.

Why Wondershare Data recovery for Western Digital drive is the best

Here are some of the outstanding features of Wondershare recovery tool that make it the best in the industry for Western Digital data recovery:

  • It recovers deleted or lost data including audio, photos, emails, music and more from any storage device successfully and safely.
  • The retrieval of data is complete.
  • It supports data retrieval from the Pen drive, hard drive; recycle bin, flash drive, camcorders and digital camera.
  • Wondershare data recovery is also available for Mac OS users. The Wondershare data recovery tool for Mac is also accessible to Mavericks now.
  • The software is skilled in retrieving data lost due to several reasons including virus attack, corrupt hard drive, formatting, accidental deletion, system crash, raw or inaccessibility, unexpected power outage, partition error, factory reset done without backup, reinstalled Windows system and in more such situations.
  • Wondershare is designed to support various operation system versions including Windows Vista/XP/10/8/7 and for Mac OS X users 10.10/10.9/10.8/10.7/10.6/Sierra/El Capitan and Yosemite and on Mac Pro, MacBook, iMac, iMac Pro and more.
  • Wondershare allows preview feature so users can make selective recovery of files they need and leave the unwanted files.
  • Deep scan feature helps search for the data in a deep and thorough way, so you find any file type easily and quickly.
  • The file recovery feature is very advanced allowing retrieval of formatted, damaged and deleted files in a few minutes.
  • The results of the scan can be saved completely and imported to the program so that you can do a file recovery at any given time.

The software is very simple to use. You need just to download the software tool to your computer and do the three step recovery method to retrieve the lost files easily. Make sure you use the appropriate version. The software is so simple that it is very popular among users and over 4.526,917 people have used it successfully.

Part 2: Ideal solution for retrieving lost data in Western digital drive

Find below the steps to complete successful retrieval of data that you have lost from you Western Digital drive:

Free Download Free Download

Step #1
Connect the Western Digital drive to your computer. After you have made a proper connection between the drive and the computer, you can launch Wondershare Western Digital drive recovery tool.

Step #2
Select the specific file type you want to retrieve from the external Western Digital hard disk.

Western Digital hard drive Data Recovery
Step #3
Choose the Western Digital hard disk in the software interface and click on, ‘Start’ option. This will initiate a scan of the files by the software.


Step #4
Scan the Western Digital drive. Once you complete a rapid scan, you can do a simple preview of the files recovered from the WD drive. If you are still unable to find the file you have lost, you can use the Deep Scan option.


Step #5
Now you can use the preview option of the software to verify the files recovered. Once you have verified the files, you can restore the data on your Western Digital hard drive. You can also mark the files that you need to retrieve from the hard disk drive. Now click on, ‘Recover’ option to save the files to the computer.

Recover Data from Western Digital hard drive

Note:
When you do data recovery of the files in your Western Digital external drive, it is recommended to save the files you have recovered from another storage device or hard disk. This is to avoid loss of the data if the source files have been overwritten.

How successful is Western Digital hard drive data recovery?

Wondershare data recovery software is designed to assist in the most effective recovery of data so that you can be assured of an efficient Western Digital drive data recovery. Irrespective of the cause behind the data deletion such as accidental deletion, virus attack or due to formatting done on the drive, the recovery is completely possible. The reason for the recovery is that the files you delete are not erased permanently.

During deletion of data files from external hard disk, the files bypass Trash Bin or Recycle bin. This is because WD drive does not possess a recycling feature. So the files are present intact in the disk of the WD drive. Even if you delete the data in the drive accidentally, they remain unharmed in the disk of the hard drive. However, the space that the files had occupied will now be available for overwriting. This scenario is present in the case of deletion due to formatting too. Provided space does not get overwritten; it is not possible to do data recovery from the hard drive.

As you can see Wondershare data recovery tool is an excellent software program designed to solve your data loss issue. The software tool for data recovery is relentless in retrieving data irrespective of how you had lost the data from your Western Digital disk drive. With Wondershare Western digital data recovery, you can have a hassle-free and efficient data recovery safeguarding your device and data in an easy and quick way. Try Wondershare Data Recovery now!

Free Download Free Download

Comments