Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten vom iPhone auf ein neues Telefon

Aus Wettbewerbsgründen wollen Apple und Google nicht zusammenarbeiten, um einen Messenger zu entwickeln, der sowohl für iOS- als auch für Android-Nutzer von Vorteil ist.

Die Sache ist die, niemand will mehr für SMS oder Telefonanrufe bezahlen, und es wird erwartet, dass diese Aspekte eines Telefons kostenlos sind. Hier kommt WhatsApp ins Spiel.

WhatsApp ist eine kostenlose Anwendung, die sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten verfügbar ist und somit so ziemlich eine iMessage-Anwendung ist, die mit Android kompatibel ist.

Aus diesem Grund ist es verständlich, dass die Leute das wollen Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten auf neue Telefone & Verschieben Sie WhatsApp-Nachrichten von iOS-Geräten auf neue Telefone.

Teil 1. So übertragen Sie WhatsApp ganz einfach vom iPhone auf ein neues Telefon

Diese Methode ist zweifellos die beste Option, die es gibt, wenn es darum geht WhatsApp-Datenübertragung. Für diese Methode werden wir verwenden dr.fone - WhatsApp-Übertragung Bevor Sie in die Methode einsteigen und beginnen, muss das Programm bereits heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert sein.

Bezahlung dr.fone - WhatsApp-Übertragung

Schritt #1 - Starte den Dr.Fone Schließen Sie das neue und das alte Telefon mit den entsprechenden USB-Kabeln an Ihren Computer an, sofern Sie dies noch nicht getan haben.

dr.fone

Schritt #2 - Auf dem Hauptbildschirm von Dr.Fone, werden Ihnen die vier Hauptfunktionen des Programms vorgestellt. Für diese Methode verwenden wir “Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten" unter dem "WhatsAppOption im "WhatsApp-Übertragung”-Modul, also klicken Sie darauf.

Schritt #3 - Auf dem folgenden Display werden Ihnen beide Geräte nebeneinander angezeigt. Es ist wichtig, dass sich Ihr altes Telefon links mit dem Titel „Quelle", Und Ihr neues Handy ist auf der rechten Seite mit dem Titel"Reiseziel".

Hinweis: Wenn sich die Telefone nicht an den richtigen Stellen befinden, klicken Sie einfach auf die SchaltflächeFlipDas Symbol befindet sich in der Mitte des Displays.

Schritt #4 - Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Transfer" Taste. Sie werden dann aufgefordert, den Vorgang zu überprüfen, und nachdem Sie auf die Schaltfläche „Ja“ geklickt haben, beginnt der Vorgang.

Schritt #5 – Sobald die Übertragung von WhatsApp auf das neue Telefon abgeschlossen ist, erfahren Sie, wie Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten vollständig auf Ihr Gerät übertragen.

Wie Sie sehen können, ist dies die zu verwendende Methode. Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies eine der einfachsten Methoden für diejenigen ist, die WhatsApp auf das neue Telefon verschieben möchten, und im Vergleich zu einigen anderen Methoden da draußen ist es definitiv die billigere Option.

Darüber hinaus ist diese Methode perfekt, da sie sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten kompatibel ist und somit eine plattformübergreifende Datenübertragung ermöglicht. etwas, das unglaublich schwer zu tun ist! Wenn Sie WhatsApp-Nachrichten auf das neue Telefon übertragen möchten, ist dies das Programm, das Sie auf Ihrer Seite haben möchten.

Die Hauptmerkmale der WhatsApp-Datenübertragung

Bevor wir uns die anderen verfügbaren Methoden für die WhatsApp-Datenübertragung ansehen, finden Sie im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der anderen Hauptfunktionen.

  • Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten. Wie oben besprochen, können Sie WhatsApp-Nachrichten problemlos auf ein neues Telefon übertragen, wenn Sie es verwenden Dr.Fone - iOS Backup & Restore. Wenn Sie neugierig sind, wie Sie diese Funktion verwenden können, lesen Sie die obige Anleitung.
  • WhatsApp-Nachrichten sichern. Wenn Sie zu der Mehrheit gehören, die iTunes nicht als Standard-Backup-Programm verwenden möchte, ist diese Funktion genau das, wonach Sie suchen. Dr.Fone ist ideal, wenn es um die Datensicherung geht, da es im Vergleich zu iTunes eine viel bessere Benutzererfahrung bietet. Leider funktioniert diese Funktion nicht auf Android-Geräten.
  • Wiederherstellen von WhatsApp-Nachrichten auf einem iOS-Gerät. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zuvor eine Sicherungskopie der WhatsApp-Nachrichten Ihres iOS-Geräts erstellt haben. Ohne ein Backup können Sie WhatsApp-Nachrichten mit dieser Funktion nicht wiederherstellen. Sie können ein Backup mit der Funktion „WhatsApp-Nachrichten sichern“ erstellen.
  • Stellen Sie WhatsApp-Nachrichten auf dem Android-Gerät wieder her. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie eine Sicherungskopie der WhatsApp-Nachrichten von Ihrem Android-Gerät erstellt haben. Wie bei einem iOS-Gerät können Sie WhatsApp-Nachrichten nicht wiederherstellen, wenn Sie zuvor keine Sicherungskopie der WhatsApp-Nachrichten Ihres Geräts erstellt haben.

Es gibt viele andere Funktionen, die in enthalten sind dr.fone - WhatsApp-Übertragung, sowie WhatsApp Nachrichtenwiederherstellung, auf die wir später noch eingehen werden, aber dies sind die vier Hauptfunktionen, die mit dem Programm geliefert werden.

Wenn Sie eine dieser Funktionen selbst ausprobieren möchten, sollten Sie eine kostenlose Testversion von herunterladen Dr.Fone Machen Sie sich ein Bild davon, wie Sie die für Sie interessante Funktion verwenden können.

Teil 2. Alternative Methoden für die WhatsApp-Datenübertragung

Im Folgenden finden Sie zwei weitere Methoden, mit denen WhatsApp-Nachrichten auf ein neues Telefon übertragen werden können. Diese Methoden sind jedoch nicht so zuverlässig wie die vorherige Methode, die wir uns angesehen haben, und wenn möglich, empfehlen wir dringend die Verwendung Dr.Fone - WhatsApp-Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung.

Wazzap Migrator.

Diese Anwendung unterscheidet sich geringfügig von dem, was Sie vielleicht von einer einfachen WhatsApp-Übertragung erwarten, und ist zugegebenermaßen etwas komplizierter als einige der anderen Methoden, die Sie möglicherweise finden.

Nachdem Sie diese Anwendung aus dem Google Play Store heruntergeladen und gestartet haben, können Sie WhatsApp-Nachrichten und -Anhänge übertragen. Da dies nicht die standardmäßige WhatsApp-Datenübertragung ist, ist die Verwendung möglicherweise schwieriger.

Backuptrans.

Dieses Programm gibt es schon lange und hat seine Popularität gewonnen, indem es Benutzern die Möglichkeit bietet, WhatsApp einfach auf ein neues Telefon zu verschieben. Nach dem Download des Programms und der Installation ermöglicht die einfache Benutzeroberfläche die Nutzung der Funktionen ohne Vorkenntnisse des Programms.

Wie bereits erwähnt, ist es die beste Wahl, beide Optionen zu verwenden, auch wenn sie realisierbar sind Dr.Fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore für Sie WhatsApp-Datenübertragung Bedürfnisse.

Über Uns Dr.Fone - Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung von iOS WhatsApp-Daten

Im Folgenden sind einige der größten Funktionen aufgeführt, abgesehen von der Möglichkeit, WhatsApp-Nachrichten auf das neue Telefon zu übertragen, was es zu einem lohnenswerten Programm macht.

  • Kompatibilität. Dieses Programm ist nicht nur mit Windows- und Mac-Computern kompatibel, sondern wird auch regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass es mit den neuesten Geräten und iOS-Plattformen kompatibel ist. Dadurch können möglichst viele Geräte WhatsApp-Nachrichten auf ein neues übertragen Telefon.
  • Probiere Bevor du kaufst. Viele Leute sind über den Online-Kauf von Software auf dem Laufenden, und obwohl dies verständlich ist, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn es darum geht Dr.Fone - iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore, Sie können das Programm kostenlos ausprobieren, bevor Sie es kaufen. Auf diese Weise können Sie die Anwendung vor dem Kauf in vollem Umfang nutzen.
  • Einfach im Einsatzdem „Vermischten Geschmack“. Seine dr.fone Die Bedienung wird immer komplizierter, und die Entwickler erwarten lediglich, dass die Benutzer wissen, wie sie es ohne Anleitung verwenden sollen. Glücklicherweise, Dr.Fone ist ein unglaublich einfach zu verwendendes Programm, und bei Verwendung der Funktion erhalten Sie Details zu der Funktion, die Sie verwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie eine Funktion verwendet wird, finden Sie auf unserer Website mehrere Anleitungen.

All diese Funktionen, auch in der Lage zu sein Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten auf das neue TelefonMachen Sie diesen Kauf wert, und wenn Sie die kostenlose Testversion ausprobieren, werden auch Sie feststellen, dass es sich um ein Programm handelt, das sich lohnt.

Schlussfolgern…


Alles in allem mit dr.fone – WhatsApp Transfer für alle Ihre Datenübertragungs- und Datenverwaltungsanforderungen ist ein bevorzugter Schritt. Sie verschaffen sich nicht nur Zugriff auf eine breite Palette von Tools neben den Grundlagen, sondern stellen sich auf das ideale Datenmanagementsystem ein.

Niemand möchte Daten verlieren, und wenn es um die Wiederherstellung von Daten geht, möchten Sie kein frustrierendes System, das Sie noch mehr aufregt, als Sie es bereits sind. Mit Dr.Fone, die Methoden, die wir verwenden, sind unglaublich einfach und leicht zu befolgen, sodass Sie sich auf die eigentlichen Probleme konzentrieren können.

Wenn Sie es noch nicht ausprobiert oder zum Übertragen von WhatsApp-Nachrichten auf ein neues Telefon verwendet haben, fahren Sie fort und laden Sie es herunter dr.fone Toolkit für iOS für sich. Vertrauen Sie mir, schon nach wenigen Minuten werden Sie feststellen, dass es sich um ein Premium-Programm handelt.

Bezahlung dr.fone - WhatsApp-Übertragung

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

iStarsoft

ApplicationsiPhone

WhatsApp Data Transfer | Transfer WhatsApp Messages to New Phone from iPhone

For competitive reasons, Apple and Google are unwilling to work together to produce a messenger which is beneficial for both iOS and Android users. The thing is, nobody wants to pay for texting or phone calls anymore, and it has come to be expected that these aspects of having a phone are free. This is where WhatsApp comes in. WhatsApp is a free application which is available on both iOS and Android devices and thus, is pretty much an iMessage application which is compatible with Android. Because of that, it’s understandable that people would want to transfer WhatsApp messages to new phone & move Whatsapp messages to new phone from iOS devices.

If you would like to get WhatsApp GB 7.0 download link, this is just for you.

Part 1. How to Easily Transfer WhatsApp to New Phone from iPhone

This method is undoubtedly the best option that there is when it comes to WhatsApp data transfer. For this method, we are going to be using dr.fone – Restore Social App so before you jump into the method and begin, you must already have the program downloaded and installed on your computer.

Get dr.fone – Restore Social App

Step #1 – Launch the Dr.Fone program and if you haven’t done so already, connect both your new and old phones to your computer with the appropriate USB cables.

Step #2 – On the main screen of Dr.Fone, you will be presented with the four main features of the program. For this method, we will be using “Transfer WhatsApp Messages” under “WhatsApp” Option in “Restore Social App” module, so click on that.


Step #3 – On the following display, you will be shown both devices side by side. It’s important that your old phone is on the left, titled “Source“, and your new phone is on the right, titled “Destination“.

Note: if the phones are not in the correct places, simply click on the “Flip” icon located in the center of the display.

Step #4 – When you are ready, click on the “Transfer” button. You will then be prompted to verify the process, and after clicking the “Yes” button, the process will begin.


Step #5 – Once the transfer WhatsApp to new phone process is complete, you will be guided on how to get your WhatsApp messages on your device fully.

As you can see, this is the method to use. There is no doubt in my mind that this is one of the easiest methods that there are for those who want to Move WhatsApp to the new phone and in comparison to some of the other methods out there, it’s definitely the cheaper option.

Furthermore, this method is perfect due to the fact it is compatible with both iOS and Android devices, and so it allows for cross-platform data transfer; something which is incredibly difficult to be done! When it comes to transferring WhatsApp messages to new phone, this is the program that you want on your side.

The Main Features of the WhatsApp Data Transfer

Before we take a look at the other methods which are available when it comes to WhatsApp data transfer, below is a brief summary regarding each of the other main features included in Dr.Fone – iOS WhatsApp Data Transfer, Backup & Restore.

  • Transfer WhatsApp Messages. As we discussed above, you are able to transfer WhatsApp messages to new phone without any hassle at all when you are using Dr.Fone – iOS Backup & Restore. If you are curious as to how to use this feature, read the guide above.
  • Backup WhatsApp Messages. If you are a part of the majority who don’t like to use iTunes as the standard backup program, this feature is what you’re looking for. Dr.Fone is ideal for when it comes to backing up data as it provides a much better user experience in comparison to iTunes. Unfortunately, this feature does not work on Android devices.
  • Restore WhatsApp Messages to iOS Device. In order to use this feature, you must have previously taken a backup of your iOS device’s WhatsApp messages beforehand. Without a backup, you are not able to restore WhatsApp messages using this feature. You can take a backup using the “Backup WhatsApp Messages” feature. Know more about WhatsApp backup and restore.
  • Restore WhatsApp Messages to Android Device. In order to use this feature, you must have taken a backup of the WhatsApp messages from your Android device. As with an iOS device, if you have not taken a backup of your device’s WhatsApp messages beforehand, then you are not able to restore WhatsApp messages.

There are many other features which are included in dr.fone – Restore Social App, such as WhatsApp Messages Recovery, which we will take a look at later, but these are the four main features which come with the program.

Furthermore, if you want to experience any of these features for yourself, it’s a good idea to download a free trial of Dr.Fone and get an idea of how to use the feature which interests you.

Part 2. Alternate Methods for WhatsApp Data Transfer

Below are two other methods which can be used to transfer WhatsApp messages to a new phone. However, these methods are not as reliable as the previous method which we looked at and if at all possible, we highly suggest using Dr.Fone – WhatsApp Transfer, Backup & Restore.

Wazzap Migrator. This application is slightly different than what you might expect for a simple WhatsApp transfer and admittedly, is slightly more complicated than some of the other methods that you might find. Once you’ve downloaded this application from the Google Play Store and launched it, you will be able to transfer WhatsApp messages and attachments. Given how this isn’t the standard WhatsApp data transfer, you may find it more difficult to use.


Backuptrans. This program is one which has been around for a long time and gained its popularity by providing users with the ability to easily move WhatsApp to new phone. After downloading the program and installing it, the simple user interface allows for its features to be used without an y previous knowledge of the program.


As we said before, although both of these options are viable, the best choice is to use Dr.Fone – iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore for your WhatsApp data transfer needs.

About Dr.Fone – iOS WhatsApp Data Transfer, Backup & Restore

Below are some of the biggest features, aside from being able to transfer WhatsApp messages to new phone, which make it a program worth getting.

  • Compatibility. On top of being compatible on both Windows and Mac computers, this program is updated on a regular basis to ensure that it is compatible with all of the most recent devices and iOS platforms. This allows for as many devices as possible to transfer WhatsApp messages to new phone.
  • Try Before You Buy. Many people are on edge about purchasing software online, and although it’s understandable, there’s no need to worry. When it comes to Dr.Fone – iOS WhatsApp Transfer, Backup & Restore, you are able to try the program out for free before you buy it. This allows you to get the full experience of the application before you purchase it.
  • Easy To Use. The iPhone file manager is becoming more and more complicated to use, and developers simply expect the users to know how to use it without a guide. Fortunately, Dr.Fone is an incredibly easy program to use, and upon using the feature, you are provided with details about the feature that you are using. On top of that, if you are unsure of how a feature is used, there are several guides available on our website.

All of these features, including being able to transfer WhatsApp messages to new phone, make this purchase worth it, and if you give the free trial a shot, you too will see that it’s a program worth getting.

To Conclude…

All in all, using dr.foneRestore Social App for all of your data transfer and data management needs is a preferable move. Not only are you giving yourself access to a wide range of tools alongside the basics, but you are setting yourself up for the ideal data management system. Nobody wants to lose data, and when it comes to restoring data, you don’t want a frustrating system which gets you even more upset than you already are. With Dr.Fone, the methods which we use are incredibly simple and easy to follow, allowing you to focus on the real issues. If you haven’t already given it a shot or used it to transfer WhatsApp messages to new phone, go ahead and download dr.fone Toolkit for iOS for yourself. Trust me, after only a few minutes you’ll quickly learn it’s a premium program.

Get dr.fone – Restore Social App

Tags

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close
Close

Adblock Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.